Verhalten im Straßenverkehr (Verkehrssünder-Typen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten im Straßenverkehr (Verkehrssünder-Typen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wolf4310
    antwortet
    Du hast die Radfahrer vergessen, die sich an der Ampel neben einen LKW in den toten Winkel stellen (und sich dann aufregen wenn sie nicht gesehen werden)
    An der Ampel am Auto Abstützer.
    Auf der Landstrasse zu zweit oder zu dritt Nebeneinanderfahrer.
    Radwegverweigerer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das ist einmal eine sehr übersichtliche Zusammenfasssung, was ich leider auch fast täglich im Straßenverkehr mit dem Auto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß erlebe. Leider werden die Leute immer rücksichtsloser oder kennen einfach nicht mehr die Verkehrsregeln. Ehrlich gesagt wundert es mich she das nicht viel mehr passiert.
    Besonders ärgere ich mich über dumme Radfahrer, die in der Nacht oder bei Dämmerung bei Nieselregen ohne Licht und Reflektoren unterwegs sind, das sind alles Selbstmörde.
    Auf die Schnelle fällt mir noch der Fahrrad.- bzw. Autofahrer, welcher ohne zu schauen in den Verkehr reinfährt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • _Atlanter_
    hat ein Thema erstellt Verhalten im Straßenverkehr (Verkehrssünder-Typen).

    Verhalten im Straßenverkehr (Verkehrssünder-Typen)

    Zurzeit lege ich meinen Arbeitsweg dank des angenehmen Temperaturen wieder meist auf dem Fahrrad zurück. Das Fehlverhalten von so einigen anderen Verkehrsteilnehmern lässt mich immer wieder darüber nachdenken wie unachtsam oder unsozial man im Straßenverkehr sein kann. Manches hängt evtl. mit zu schmalen Straßen, zu wenigen Parkplätzen oder zu viel Verkehr zusammen, ist aber keine Entschuldigung. Auf Radler trifft das leider mindestens genauso oft wie auf Autofahrer zu oder sogar öfter. Hier einige Beispiele:

    Die Anti-Ampel-Radler
    Ampel Rot und kein Verkehr? Dann schnell rein in die Kreuzung...

    Der Blinkerverweigerer
    Provoziert Auffahrunfälle. Besonders gefährlich wenn dann noch ein Gehwegradler oder ein Phantomradler aus dem Nichts daher kommt. (Gibts auch bei Radlern)

    Der Dauerlinksfahrer
    Provoziert gerade zu, dass er rechts überholt wird.

    Der Falschparker
    Ob auf dem Radweg, Gehweg, in der Kurve, vor der Ausfahrt oder vorm Zebrastreifen. Ein leider nicht aussterbender Klassiker.

    Der Geisterradler
    Ich weiß nicht wie das in anderen Großstädten ausschaut, aber in München sind eigentlich über 95% der Radwege in eine Richtung zu befahren. Dennoch gibts zutzende Geisterradler oder Sie tun es dem Gehwegradler gleich.

    Der Gehwegradler
    Auf der Straße haben Sie Platz genug, aber anscheined gibt es Leute die sich aus unerfindlichen Gründen lieber Fußgängerslalom fahren als auf der breiten ebenen Straße (Kinder ausgenommen, die dürfen das natürlich)

    Der Killerrechtsabbieger
    Hauptsächlich Auto- und LKW-Fahrer. Extrem gefährlicher für Radler. Killerlinksabbieger gibts komischerweise kaum.

    Der Kreuzungsparker
    Kreuzung schon voll? Egal, Hauptsache reinfahren, in der Mitte stehen bleiben und den ganzen Verkehr durcheinander bringen.

    Die Mittelspurschleicher
    Gibts bei Autos auf er Autobahn und beim Fahrrad ist es dann eben ein Lanweiler welcher mittem auf dem Radweg leichte Schlangenlinien fährt.

    Der Phantomradler
    Stockdunkel, kein Licht und mit dunkler Kleidung durch die Nacht, es gibt ja Straßenlampen... Perfekte Kombination für eine Kamikazefahrt. Dieser Typus tritt sehr häufig im Herbst auf, wenn die ganzen Gelegenheitsradler noch fahren und die Tage schnell kürzer werden.

    Der Rechtsüberholer
    Besonders unpassend wenn jemand den selben Verkehrsteilnehmer gleichzeitig links überholt oder ein Geisterradler/Geisterfahrer daher kommt.

    Die Schnecke
    50km/h auf der Landstraße oder 6km/h auf dem Radweg. Über solche Fahrer muss sich eigentlich jeder normale Fahrer ärgern.

    Der Smombie auf Rädern
    Die neueste Modeerscheinung, der Smartphonezombie macht auch vor Auto- und Radfahrern nicht Halt.

    Kennt Ihr weitere Verkehrssünder-Typen? Was stört euch am meisten?
Lädt...
X