Tanzen- In oder out? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanzen- In oder out?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hatte mich damals nach meiner Konformation als einer der wenigen gegen einen Tanzkurs entschieden und im Nachhinein bereue ich diese Entscheidung nicht.
    Nicht nur, dass ich selbst damals auch schon Bewegungslegastheniker war, wie madhorst das hier so schön ausdrückt: Ich denke auch, dass ich mit meiner damaligen Zurückgezogenheit auch große Probleme damit gehabt hätte.
    Heute bin ich letzteres zwar los, aber ich denke, inzwischen bin ich auch zu alt fürs Tanzen lernen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Wieso wie alt bist du denn 95 und kannst ohne Krückstock nicht mehr laufen Ich bin ja der Meinung, dass man erstens nie zu alt ist was neues zu lernen. Zweitens kann man eine "Bewegungslegasthenie" wohl am ehesten bekämpfen in dem man sich bewegt. So wie man alles was man nicht gut kann am besten lernt, wenn man es so oft wie möglich tut
      Ich mein, wenn jemand nicht tanzen mag, ist das voll kommen ok. Aber deine Gründe kann ich nicht so ganz nachvollziehen

      Kommentar


        #33
        Also ich finde Tanzen einfach toll. Momentan suche ich noch nach Kursen wo man auch alleine hingehen kann aber ich denke das es hier in einer Großstadt nicht so das Problem sein wird. Vielleicht ab Januar und dann kanns losgehen.

        Kommentar


          #34
          Mhhh. Ich würde auch gerne tanzen können. Aber irgendwie denke ich, dass ich überhaupt kein Taktgefühl zum Tanzen habe. Deswegen traue ich mich nicht einen Kurs zu belegen. Ich habe Angst mich zu blamieren. Wobei dieser Gedanke eigentlich totaler Quatsch, da 70% der Tänzer im Kurs bestimmt Anfänger sind. Ich bin auch nicht unsportlich oder so, da ich mein Leben lang schon Sport gemacht habe... nur habe ich halt kein Rythmusgefühl.

          Hmmmm. Schwierig. Und das mit Freundin kennenlernen, da kann ich nur zustimmen. Alle Frauen stehen doch auf Männer die tanzen können Und wenn ich einen Kurs belegen würde, dann auch ohne meine Freundin. Die zickt sofort rum wenn man mal Fehler macht (Sehr hilfreich)
          Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!

          Kommentar


            #35
            Man kann alles Lernen. Selbst Taktgefühl kann man erlernen. Man wird dann zwar bestimmt nciht so gut, als wenn man den Rhythmus im Blut hat, aber so für den Standardgebrauch auf Familienfeiern, kleineren Tanveranstaltungen und co, reichts allemal

            Also nur Mut.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Allerdings, wo tanzt man denn noch heute wirklich richtig (in Deutschland)? Mann muss da wirklich schon Kurse besuchen, um das Tanzen ausleben zu können. Denn auf den wenigsten Partys wird wirklich getanzt, in Discos wird sowieso nur rumgehoppelt und wer geht denn heutzutage wirklich mal auf einen so förmlichen Ball?

              Wenn man wirklich irgendwo tanzen gehen könnte, wäre es wahrscheinlich IN
              In Ingolstadt wird zum Beispiel ziemlich viel getanzt - und in allen Altersklassen. Von Schulabgänger bis zu den älteren Semester nahe der Rente. Es gibt auch Bälle mit entsprechenden Kleidervorschriften und solche Sachen, gelegentlich auch Mottoveranstaltungen.

              Ich selbst bin kein Tanzfan, hab aber vor 2 Jahren einen Kurs belegt, um für die Hochzeit meines Bruders "gewappnet" zu sein. Zu meiner Freude gab es dann doch tatsächlich einen Frauenüberschuss beim Kurs-Kennenlernabend!

              Zitat von Sukie
              Mich hat mal ein Typ in der Disco zu irgendeinem Rocksong auf die Tanzfläche gezogen ( ich kannte ihn nicht, aber er hatte Mittelalterkleidung an und extrem langes Haar ^^ ) und plötzlich angefangen einen Walzer zu schieben. Oh Gott...seitdem ist es mit dem Tanzen komplett aus XD
              Normaler Walzer ist langweilig, aber der Wiener Walzer ist... Leidenschaft!
              Zitat von Ductus
              aber ich denke, inzwischen bin ich auch zu alt fürs Tanzen lernen.
              ... sagt er mit 21 Jahren.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Normaler Walzer ist langweilig, aber der Wiener Walzer ist... Leidenschaft!
                Da wird mir schlecht bei. Ich kriege die Kopfdrehung zur Fixation nicht hin...

                ... sagt er mit 21 Jahren.
                Jap! Ich habe mit 22 angefangen - es ist nie zu spät!
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                  Da wird mir schlecht bei. Ich kriege die Kopfdrehung zur Fixation nicht hin...
                  Ja, das Problem ist mir nicht unbekannt. Besonders interessant wirds mit 1 oder 2 Bier intus.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich find Tanzen nicht schlecht, mal sollte mal im leben einen Tanzkurs belegt haben damit man wenigstens die Klssichen sachen wie Walzer bringt. Denn brauch vieleicht ja mal im leben.

                    Ich hab ja die Lateinamerikanischen am liebsten nur bin ich eher für die Musik geschaffen als für Tanzen. Aber den Tanzkurse die ich genohmen habe haben sich gelohnt auch wenn ich schon wieder so gut wie alles vegessen habe.
                    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                    Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                    Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich habe es nie bereut Tanzen gelernt zu haben. Bin zwar auch nicht Ginger Rogers, aber für die meisten Veranstaltungen reicht es. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass viele Männer in meinem Alter nicht Tanzen können und dann helfen mir meine Kenntnisse auch nicht (alleine sieht ein Walzer einfach blöd aus).
                      Und darüberhinaus fehlt es hier in der Gegend auch einfach an Veranstaltungen, wo man mal richtig das Tanzbein schwingen kann...
                      Trotzdem finde ich: Tanzen ist IN
                      Pearls of never spoken words ring through
                      Source of pure eternity comes true
                      An electric lapse of thoughts will keep me waiting for YOU

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Miss Piggy Beitrag anzeigen
                        Wo willst du denn besser ne Frau kennen lernen, die gerne tanzt als in einem Tanzkurs Gerade wenn man schüchtern ist sind Kurse, Vereine ect. doch die beste Möglichkeit neue Leute (und dann vllt. auch die Frau fürs Leben) kennen zu lernen.
                        Ich will zuerst die Frau kennen lernen, um dann mit ihr einen Tanzkurs belegen! Ich bin so schüchtern, das glaubst du mir gar nicht !

                        Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                        Kann Miss Piggy da nur zustimmen. Gehst du in einen Tanzkurs wird dir früher oder später ein Tanzpartner aufgezwungen.. und dann kommt man unweigerlich ins Gespräch. =) Und oft genug kommt vor, dass man während des Kurses mehrfach seinen Tanzpartner wechselt, jedenfalls was ich so aus meinem Bekanntenkreise höre.
                        Naja, das mit dem Aufgezwungen macht mir dann doch die Hölle heiss, und auch n bisschen Angst! Aber wenn das mit dem wechselnden Tanzpartner stimmt, ist das doch auch doof !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Ich will zuerst die Frau kennen lernen, um dann mit ihr einen Tanzkurs belegen! Ich bin so schüchtern, das glaubst du mir gar nicht !
                          Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber wo und wie willst du eine Frau kennen lernen, wenn du dich schon in einem ganz unverbindlichen Rahmen nicht traust mit einer Frau zu sprechen bzw. einfach nur zu tanzen?
                          Wirklich nicht böse gemeint jetzt: Aber manchmal muss man sich auch einfach mal was trauen. Auch wenns schwer fällt

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Miss Piggy Beitrag anzeigen
                            Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber wo und wie willst du eine Frau kennen lernen, wenn du dich schon in einem ganz unverbindlichen Rahmen nicht traust mit einer Frau zu sprechen bzw. einfach nur zu tanzen?
                            Wirklich nicht böse gemeint jetzt: Aber manchmal muss man sich auch einfach mal was trauen. Auch wenns schwer fällt
                            Wenn du mal in anderen Threads gelesen hättest (soll auch kein Vorwurf sein), dann hättest du unter anderem gelesen, dass ich eine Persönlichkeitsstörung habe! Das ist der Grund warum sich bei mir "das nicht trauen" noch stärker ist als bei "normalen" Menschen! Ich sag mir andauernd, dass es eh nix mehr wird mit Frauen, ich bin da einfach ein hoffnungsloser Fall ! Und: ich sage mir und auch anderen schon lange das ich endlich mal in nen Verein soll, aber ich mache es einfach nicht, weil es wohl einfacher ist, es nicht zumachen! Naja was solls!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #44
                              Gerade mit einer Persönlichkeitsstörung sind solche Gelegenheiten oft eine gute Möglichkeit neue Leute und mögliche Partner kennenzulernen. Alles andere is schlichtweg eine faule Ausrede.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Wenn du mal in anderen Threads gelesen hättest (soll auch kein Vorwurf sein), dann hättest du unter anderem gelesen, dass ich eine Persönlichkeitsstörung habe! Das ist der Grund warum sich bei mir "das nicht trauen" noch stärker ist als bei "normalen" Menschen! Ich sag mir andauernd, dass es eh nix mehr wird mit Frauen, ich bin da einfach ein hoffnungsloser Fall ! Und: ich sage mir und auch anderen schon lange das ich endlich mal in nen Verein soll, aber ich mache es einfach nicht, weil es wohl einfacher ist, es nicht zumachen! Naja was solls!
                                Nun ja, das mit der Persönlichkeitsstörung, hab ich gelesen. Da du aber im gleichen Atemzug (bzw. wohl besser Schriftzug ) gesagt hast, dass du trotzdem wie jeder andere behandelt werden möchtest, hab ich diese Information als nicht relevant eingestuft und in der hintersten Ecke vergraben und behandel dich einfach wie jeden anderen hier auch.
                                Im übrigen finde ich es immer etwas einfach sich auf so einer Störung auszuruhen. Du kannst nicht einerseits sagen: du hast das weitgehend im Griff und willst nicht danach beurteilt werden, dich aber andererseits darauf ausruhen.

                                Um mal wieder zum Thema zurück zu kehren: Um jemanden kennen zu Lernen ist tanzen definitiv IN

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X