Tanzen- In oder out? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanzen- In oder out?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich finde, sie hat Recht, andy. Auf der einen Seite wünscht du dir wie jeder andere auch behandelt zu werden und verstehst die Welt dann doch nicht, warum du keine Chance bei Frauen hast.. Ich kenne jetzt seit drei oder vier Jahren bewusst, dass ich eine Ausprägung des Asperger-Syndrom habe. Ich hatte am Anfang eine Phase, wo ich alles auf diesen Zustand schob - Fehlende Motivation beim Lernen weniger Interessanter Fächer, kein Erfolg bei den Frauen, suchs dir aus. Es war eine sehr bequeme Ausrede für alles mögliche - aber es hat nichts an den Problemen geändert, die ich hatte. Erst als ich aktiv versucht habe, an verschiedenen Situationen etwas zu ändern - was nur mit einem ganzen Haufen Willenskraft gelang, zugegeben - hat sich tatsächlich etwas bewegt!
    Ich hatte bis dahin keine Freundin. Ich fing an, aktiver zu werden und nicht jeden meiner Fehltritte auf Aspergers abzuschieben.. halbes Jahr später war ich in festen Händen. Und ja, Aspergers ist zu einem gewissen Grad auch eine Persönlichkeitsstörung...
    Du musst die ersten Schritte setzen, wir können dir da nicht wirklich helfen ausser moralische Unterstützung zu geben

    so.. zurück zum Thema. Hätt ich nicht zwei linke füsse, wär ich schon längst mit von der partie. Aber auch so, sage ich noch immer: Tanzen ist in ^^
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
      Gerade mit einer Persönlichkeitsstörung sind solche Gelegenheiten oft eine gute Möglichkeit neue Leute und mögliche Partner kennenzulernen. Alles andere is schlichtweg eine faule Ausrede.
      Zitat von Miss Piggy Beitrag anzeigen
      Nun ja, das mit der Persönlichkeitsstörung, hab ich gelesen. Da du aber im gleichen Atemzug (bzw. wohl besser Schriftzug ) gesagt hast, dass du trotzdem wie jeder andere behandelt werden möchtest, hab ich diese Information als nicht relevant eingestuft und in der hintersten Ecke vergraben und behandel dich einfach wie jeden anderen hier auch.
      Im übrigen finde ich es immer etwas einfach sich auf so einer Störung auszuruhen. Du kannst nicht einerseits sagen: du hast das weitgehend im Griff und willst nicht danach beurteilt werden, dich aber andererseits darauf ausruhen.
      Jaja ich weiss, das hat mir Sukie auch schon vorgehalten, ich weiss das ich das nicht tun sollte! Naja, beenden wir das jetzt, ich will nicht weiter stören hier im Thema! Tanzen ist IN !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #48
        *uraltesthemaausgrab*

        Beim Stöbern bin ich hier auf diesen thread gestoßen.
        Tanzen ist natürlich "in". Ich meine jetzt nicht dieses Disco-gehopse, sondern das "richtige" tanzen (Standard/Latein, etc.)- auf Feiern mit ein wenig Platz, bei denen auch tanzbar Musik gespielt wird, kommt das immer gut an, wenn man mehr kann, als nur rhytmisch herumzuschunkeln. Zugebenermaßen sind jedoch solche Veranstaltungen im Ganzen eher selten.
        Davon ab ist Tanzen ein schöner Sport, bei welchem man zwischenmenschlichen Umgang, Koordination und Ausdauer schulen kann. Ich tue das seit einigen Jahren und mag da nicht mehr drauf verzichten!
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #49
          Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
          *uraltesthemaausgrab*

          Beim Stöbern bin ich hier auf diesen thread gestoßen.
          Tanzen ist natürlich "in". Ich meine jetzt nicht dieses Disco-gehopse, sondern das "richtige" tanzen (Standard/Latein, etc.)- auf Feiern mit ein wenig Platz, bei denen auch tanzbar Musik gespielt wird, kommt das immer gut an, wenn man mehr kann, als nur rhytmisch herumzuschunkeln. Zugebenermaßen sind jedoch solche Veranstaltungen im Ganzen eher selten.
          Davon ab ist Tanzen ein schöner Sport, bei welchem man zwischenmenschlichen Umgang, Koordination und Ausdauer schulen kann. Ich tue das seit einigen Jahren und mag da nicht mehr drauf verzichten!
          Stimme hier zu 100% zu. Leider sind die Discofox-Kurse weitaus stärker besucht als St/Lat, aber DF geht auch wirklich überall...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #50
            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
            Stimme hier zu 100% zu. Leider sind die Discofox-Kurse weitaus stärker besucht als St/Lat, aber DF geht auch wirklich überall...
            Stimmt. Ich wohne in einem etwas ländlicheren Teil, in den hiesigen "Dorfdiscos" darf man schgon froh sein, wenn es überhaupt Discofox ist, der gespielt wird... Bälle sind sehr rar gesät, ich war letztens in Papenburg, dort wurde auch einiges Andere gespielt, aber die Tanzfläche war lächerlich klein...
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              #51
              St/Lat-Abende/Parties gibt's meist nur in Tanzschulen oder TSCs. Schade, aber besser als gar nix...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #52
                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                St/Lat-Abende/Parties gibt's meist nur in Tanzschulen oder TSCs. Schade, aber besser als gar nix...
                So ist das leider. Der nächste TSC von dem ich weiß, ist mindestens 50 km von hier enternt, und die Tanzschulen sind eher auf DF, "Dance for fans" eingeschossen. St./L. wird so lieblos durchgenudelt nach dem Motto: hauptsache mal ein paar viele Figuren durchgezogen, aber auf Haltung und saubere Schritte wird nicht die Bohne geachtet. Ich habe mich einer kleinen Tanzsportgruppe an der hiesigen FH angeschlossen. Fehlen noch die Tanzabende...
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #53
                  Da hab ich hier in NRW mehr Glück
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #54
                    Hi,

                    ich finde es klasse, wenn jemand tanzen kann. Ich selber habe vor einigen Jahren mal einen Tanzkurz mitgemacht und das hat schon Spaß gemacht. Allerdings bin ich glaube ich ziemlich talentlos. *L* Man kann übrigens auch alleine zu einem Kurs gehen, wenn man niemand findet, der mitmachen will. Hab ich so gemacht und hab mir dann halt dort nen Tanzpartner gesucht, der allerdings ähnlich talentfrei war wie ich. War sehr lustig, auch wenn wir uns ständig auf die Füße getrampelt sind und beinahe jeden Tanz etwas...uhm..individueller gestaltet haben.
                    An Tanzschritte kann ich mich heutzutage nicht mehr erinnern, glaube muss sowas nochmal mitmachen.
                    Sobald ich wieder in einer Stadt lebe, die etwas mehr zu bieten hat, als die jetzige, möchte ich aufjedenfall einen Tanzkurs mit schottischen/ irischen Volkstänzen mitmachen. DAS macht richtig Spaß! Habt ihr solche Tänze schonmal getanzt?

                    Evermind

                    Kommentar


                      #55
                      Nee, für mich nur St/Lat, Salsa und Tango Argentino. Discofox nur, wenn gar nix anderes geht und der Rest interessiert mich kaum.
                      Wirklich talentlos sind eigentlich nur wenige, die meisten üben nicht genug.
                      1x die Woche für 60 min. ist zu wenig, so würde man auch keinen Führerschein oder Sprachkurs schaffen...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Evermind Beitrag anzeigen
                        Sobald ich wieder in einer Stadt lebe, die etwas mehr zu bieten hat, als die jetzige, möchte ich aufjedenfall einen Tanzkurs mit schottischen/ irischen Volkstänzen mitmachen. DAS macht richtig Spaß! Habt ihr solche Tänze schonmal getanzt?

                        Evermind
                        Moin!
                        Ich habe mal ein halbes Jahr lang irischen Steptanz gemacht. Das war in der Tat sehr lustig!
                        Ist aber schon hundert Jahre her, mittlerweile tanze ich nur Standard/Latein sowie Boogie Woogie und Rock'n'Roll. Selten mal Discofox.
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X