Geschmackloses für die Küche? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschmackloses für die Küche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschmackloses für die Küche?

    In unsere Redaktion machen wir ja, wie es sich gehört, jedes Jahr eine Weihnachtsfeier. Die nächste steigt kommende Woche. Dann gibt es auch eine Tombola, bei der die ganzen Werbegeschenke, die sich über das Jahr so angesammelt haben, auf die Mitarbeiter verteilt werden.

    Diese Jahr war die Ausbeute nicht ganz so üppig und unser Chefredakteur meinte, man müsse noch was besorgen und präsentierte uns schließlich dieses schöne Teil hier.

    Voodoo Messerblock

    Die erste Reaktion von uns war erst mal einstimmiges Schweigen. Dann meinte eine Kollegin "Mir kommt das nicht ins Haus, davon kriegen meine Kinder Albträume!"
    Aufgrund der Farbe der Figur (es ist die schwarze), fiel auch schnell das Wort "rassistisch". Andere fanden es einfach nur witzig.
    Ich selber finde das Teil auch makaber. Falls ich es nächste Woche mit nach Hause nehme, stelle ich es mir das so bestimmt nicht in die Küche. Die Messer würde ich aber behalten, die sind recht hochwertig.

    Aber was meint denn Ihr?
    Witzig? Geschmacklos? Oder nicht der Rede wert?

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    #2
    Hehe, nicht gerade Kinderfreundlich, aber irgendwie witzig. Ich würd mir so etwas schon in die Küche stellen. Aber ich mag morbiden Humor sowieso gerne.
    Möp!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ...also ich finde den Messerblock witzig.
      Würde mir das Teil auch in die Küche stellen. Wenn die Messer meinen Anforderungen entsprechen würden, könnte ich mir vorstellen auch Geld dafür auszugeben.

      Klar, kinderfreundlich ist der nicht gerade, aber mal was vollkommen anderes.

      Gruß Night...
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

      Kommentar


        #4
        Also ich find das ding klasse Was ist denn daran Rassistisch? Nur weils schwarz is... Schwarz sieht halt einfach cooler aus als weiß oder blau oder grün oder oder oder
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          [...]Schwarz sieht halt einfach cooler aus als weiß oder blau oder grün oder oder oder
          ...wobei der Messerblock in rot bestimmt auch gut aussehen könnte...

          Mit Rassismus hat das meineserachtens rein garnichts zu tun.
          Dann müssten ja auch Straßenschilder rassistisch sein, denn da sind ja auch schwarze Männchen drauf...

          Gruß Night...
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

          Kommentar


            #6
            So richtig makaber würde es wirken wenn die Stellen an denen die messer stecken rot eingefärbt wären..g..
            Aber mal im ernst; reine Geschmackssache und für einen Kinderhaushalt wäre das nichts.
            Und Rassismus kann ich da auch nichts erkennen.
            Kampf dem Kindesmißbrauch
            mein-seelenmord.chapso.de

            Kommentar


              #7
              Amüsant! Nicht eben das, was man sicher nennen würde, da die Klingen noch hinten rauszugucken scheinen aber eine nette Idee für ein Geschenk. Nur leider auch ziemlich teuer... Designer-Zeugs halt...
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #8
                Brauch man nich. So besonders lustig isses nicht, und naja, wenn ich Messer aufbewahren will gibt es da günstigere und gleichzeitig sicherere(?!) Methoden.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                  Amüsant! Nicht eben das, was man sicher nennen würde, da die Klingen noch hinten rauszugucken scheinen aber eine nette Idee für ein Geschenk. Nur leider auch ziemlich teuer... Designer-Zeugs halt...
                  Für so was kann man sich auch einen erschwinglichen Holzmesserblock holen und etwas Rote Farbe.
                  Meine Schwester hat das zur *verarschung* unserer Tante beim Schrottwichteln geschenckt.
                  Kosten: 25 Euro (15 Messerblocj / 10 Farbe [noch 3/4 übrig])
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    #10
                    Man, ich dachte es ging um was zu Essen
                    Dein Chef hat irgendwie einen recht seltsamen Geschmack. Aber wems gefällt...
                    Bei mir käme sowas nicht in die Küche, nicht mein Ding.
                    Das als rassistisch zu bezeichnen ist wohl fern jeder Realität.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                      Amüsant! Nicht eben das, was man sicher nennen würde, da die Klingen noch hinten rauszugucken scheinen aber eine nette Idee für ein Geschenk. Nur leider auch ziemlich teuer... Designer-Zeugs halt...
                      Also die Klingen sind geschützt. Da sind so transparente, feste Hüllen, die direkt mit der Figur verbunden sind. Kann man auch auf dem Bild erkennen.
                      Sicher ist das Teil schon.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #12
                        ok, jetzt weis ich was gemeint ist, ich dachte ihr redet über einen ganz normalen MesserBLOCK.

                        Aber das ding ist cool. zwar eher was für ne sammlung aber es hat was
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                        Kommentar


                          #13
                          kinder hätten spass am kochen und müssten nicht mehr ins mäces

                          Kommentar


                            #14
                            Lustige Idee also ich finds witzig ^.^

                            *flüster*das gibts aber auch bei eBay, und dort sogar günstiger, falls es sich jemand kaufen mag
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                              Amüsant! Nicht eben das, was man sicher nennen würde, da die Klingen noch hinten rauszugucken scheinen aber eine nette Idee für ein Geschenk. Nur leider auch ziemlich teuer... Designer-Zeugs halt...
                              Naja, sind ja auch 5 Messer bei. Dafür ist der Preis dann o.k. für nen richtig gutes Messer zahlt man schon mal so einiges.

                              Also ich finds auch einfach nur lustig. Würd ich mir sofort in die Küche stellen. Viel hübscher als son oller Holzblock wie meine Mutter einen hat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X