Schon GEZahlt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon GEZahlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Um die GEZ kommt man halt nicht drumm herum, obwohl ich es manchmal blöd finde das ich dafür bezahle obwohl ich keine Sender sehe für die die Gebühren gedacht sind.
    Ein system wäre gut das am TV angeschlossen ist wo automatisch erkannt wird sobald man die Gebührenpflichtige anschaut.
    Bis dahin immer schön bezahlen
    USBF (United StarBase Ferderation) - Starbase 854 / Abraham Station 1

    Kommentar


      Ich bezahle KEINE Gebühren, denn ich wüsste nicht wofür ?
      Ich habe zwar einen TV, jedoch gucke ich darauf nur DVD´s (ja ja ich weiß, TV...Möglichkeit...blabla) und im Auto höre ich meine CD´s (auch hier..Möglichkeit...blabla).
      Da ich sehr oft nach 22 uhr nach Hause komme von morgens, denke ich mal nicht das bei mir jemand klingelt , selbst wenn kriegt er mal was kräftig gehustet, meine Privatsphäre ist heilig (indiskutabel).

      Es läuft auch wirklich extrem wenig was sehenswert ist. Geistigen Abfall wie Marienhof oder Lindenstraße muss man(ich) nicht mit Geld unterstützen.
      Ist jetzt meine persönliche Meinung, jeder entscheidet anders. Ein Schwarzseher bin ich ja nicht, da ich mir nichts angucke
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

      Kommentar


        Naja.Mich regt sowas total auf.
        Ich weiss noch bei der alten Wohnung, schriftlich stand da im Mietvertrag, TV Gebühren inbegriffen, trotzdem schickten die mir ne Rechnung, behaupteten das wären andere TV Gebühren, nicht die Billag (naja Deutschland halt GEZ, bei uns Billag)
        Da kam dann tatsächlich mal wer vorbei, obwohl ich angemeldet bin, jedenfalls zog ich dann, 07 da aus, folgten noch weitere Rechnungen, ich sollte also theoretisch, für den Nachmieter zahlen, wär das nicht das schon die grösste Frechheit, kommt ja noch dazu das die umgerechnet im Jahr 500.- wollen, für was, für den Dreck der im Tv ausgestrahlt wird.
        Dazu dann noch das ich es eigentlich schriftlich hatte, das mein ExVermieter die komplette Tv Gebühren für das ganze Haus bezahlte (war damals ein Restaurant, hab da dann die oberste Wohnung gemietet)
        Naja, laufend folgten dann eigentlich noch Rechnungen, für ne Wohnung die ich nicht mehr besetzte, öhm, Ignore
        Seit ca einem Jahr ist jetzt Funkstille, weiss nicht genau mit was für einem Entschluss die jetzt verblieben sind, aber ist mir auch egal.
        Ich glaub nicht das ich jemals nochmals im Leben so eine unsinnige Gebühr zahlen werd.
        Und einfach Tv nicht anmelden, naja bringt nicht viel, der Tv anschluss müsste dann blombiert werden, dazu kommt dann noch, KEIN RADIO, KEIN HANDY, KEIN COMPUTER, denn über den Rechner kann man ja auch Serien schauen, also alles was irgendwo verknüpft ist, mit der Aussenwelt, da verlangen sie ja inzwischen Gebühren, die machen das schon so, schlau, das man eigentlich, praktisch als Einsiedler leben muss, damit man keine solche Gebühren bezahlen muss.
        Jedenfalls sollte man GEZ, Billag, ect, einfach boykottieren!
        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

        Kommentar


          An dieser Stelle mal eine kleine Kurzgeschichte, die schon seit einiger Zeit durchs Internet geistert:
          Zitat von Internet
          24. August, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin.

          Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.

          In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.

          Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:

          GEZ-Scherge: “Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeaufftragter … blabla …blabla”.

          GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je!

          GEZ-Scherge: “… blabla … sind sie FRAU Sandra R.?”

          Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Sandra R. (meine Freundin) bin?

          (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren 3-Tagesbart)

          Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit.

          Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir.

          Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau R.

          GEZ-Scherge: “Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher … blabla … verpflichtet … blabla … anzumelden …”

          Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir.

          Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.

          GEZ-Scherge: “Was haben sie denn solange gemacht?”

          Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden.

          GEZ-Scherge: “So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt …”

          Ich musste dem guten Mann leider recht geben und versprach meine Freundin noch heute abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte.

          Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.

          GEZ-Scherge: “Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung … blabla … das wird sehr teuer für sie … blabla”.

          Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.

          Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.

          GEZ-Scherge: “Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?”

          Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. “Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos.”

          GEZ-Scherge: “Haben sie diese angemeldet?”

          “Nein, bisher leider nicht.”

          GEZ-Scherge: “Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?”

          “Ca. 10-12 Jahre.”

          Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase.

          Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze.

          Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.

          Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Sandra R. bin, noch hier wohne.

          GEZ-Scherge: “Wo wohnen sie denn?”

          Ich: “Wissen sie das nicht?”

          GEZ-Scherge: “Nee”

          Ich: “Super, schönen guten Abend”

          Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.

          Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.
          Und: Schulungsvideo der GEZ.
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar


            Komischweise wird ja gegen die GEZ geklagt wo es nur geht, fragt man telefonisch bei denen nach handelt es sich aber immer nur um Einzelfälle und man soll brav weiterzahlen.
            Naja ich habe auch mal geklagt, mal schaun was rauskommt.
            Ich besitze weder TV noch Radio (nichtmal im Auto, CD Wechsler ftw ^^) und hab nur nen PC wo ich aber auch neben dem Forum nur WOW zocke und Onlinebanking betreibe. Und dafür zahlen ? Na ich weiß ja nicht.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Komischweise wird ja gegen die GEZ geklagt wo es nur geht, fragt man telefonisch bei denen nach handelt es sich aber immer nur um Einzelfälle und man soll brav weiterzahlen.
              Naja ich habe auch mal geklagt, mal schaun was rauskommt.
              Ich besitze weder TV noch Radio (nichtmal im Auto, CD Wechsler ftw ^^) und hab nur nen PC wo ich aber auch neben dem Forum nur WOW zocke und Onlinebanking betreibe. Und dafür zahlen ? Na ich weiß ja nicht.
              Es gibt haufenweise Klagen gegen die GEZ und es sind mitnichten nur Einzelfälle.
              Die kommen aber mit so absurden Ideen etc, dass es mir glatt die Sprache verschlägt.
              Zwangsanmeldungen, ohne eigene Unterschrift etc. Kann man schön nachlesen auf der HP von Bernd Höcker.
              Ich bin der Meinung: Wer GEZ zahlt ist selber schuld !
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                Zwangsanmeldungen, ohne eigene Unterschrift etc. Kann man schön nachlesen auf der HP von Bernd Höcker.
                Ich bin der Meinung: Wer GEZ zahlt ist selber schuld !
                Wtf? Zwangsanmeldungen? Wie wollen die das denn legalisieren ohne jedem Betrüger ein offenes Fenster (in dem Fall ein offene Wand) zu geben, dass die Leuten Verträge abschließen ohne dass die irgendwas damit zu tun haben und dann das Konto leerräumen?
                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                Kommentar


                  Ging mir genauso irgendwie haben die mich angemeldet,und nicht nur
                  mein Fernseher sondern auch mein Radio .Nur hab ich gar kein Radio.^^
                  Zum Glück bin ich befreit.Dank BAB.

                  Kommentar


                    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                    Ging mir genauso irgendwie haben die mich angemeldet,und nicht nur
                    mein Fernseher sondern auch mein Radio .Nur hab ich gar kein Radio.^^
                    Zum Glück bin ich befreit.Dank BAB.
                    Und wie soll das gehen? Du hast also weder mit einem GEZ-Menschen gesprochen noch Schriftverkehr mit diesen gehabt und bist trotzdem angemeldet? Hast eine Kundennummer und die Buchen das Geld von deinem Konto ab? Wo haben die denn z.B. deine Kontodaten her?
                    Sollte aber eine Leichtigkeit sein einen Vertrag, für welchen keine Unterschrift oder eine mündliche Zusage vorliegt, rückgängig zu machen. (Natütrlich nicht indem man bei der GEZ anruft und "bitte bitte" sagt )
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Du kannst bei der GEZ durch einen Dritten (zb der nicht angetroffene oder nicht reingelassene GEZ Beauftragte oder ein böser Nachbar) zwangsangemeldet werden, das sieht dann so aus, das jemand anders für dich die Anmeldung ausfüllt (sol wohl sogar online auf deren Website gehen), ohne Unterschrift und dein Einverständnis, und die GEZ dir dennoch aufgrund dieser Anmeldung anfängt, dir Zahlungsaufforderungen zu schicken.

                      Der einzige Punkt, der mir noch nicht klar ist, ob durch so eine Zwangsanmeldung auch ein Gebührenbescheid zugestellt werden kann oder wird, welcher ohne Widerspruch ja rechtskräftig wird.

                      Google spuckt diverses zur Zwangsanmeldung aus.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.Bock
                        Und wie soll das gehen? Du hast also weder mit einem GEZ-Menschen gesprochen noch Schriftverkehr mit diesen gehabt und bist trotzdem angemeldet?
                        Also ich hab damals als ich mein Auto zugelassen habe von der GEZ automatisch ein Schreiben bekommen, das ich jetzt wo ich ein eigenes Auto besitze auch die Radiogebühren zahlen müsste.

                        Im Prinzip können die dich auch ohne irgendwelche Unterschriften anmelden, dann kommen Rechnungen und wenn du die nicht zahlst versuchen sie das Geld einzuklagen. Und solange die Kabel Deutschland bestätigt das ein TV-Kabel zu dir verlegt wurde, musst du dann erst mal beweisen das du keine funktionstüchtigen Geräte verwendest oder besitzt.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Der einzige Punkt, der mir noch nicht klar ist, ob durch so eine Zwangsanmeldung auch ein Gebührenbescheid zugestellt werden kann oder wird, welcher ohne Widerspruch ja rechtskräftig wird.
                          Das kommt mir rechtlich sehr komisch vor. Den Anmeldebogen oder den Online-Auftrag kann schließlich jeder auf irgendeinen Namen ausfüllen. Ein normaler Widerspruch gegen eine Zahlungsaufforderung sollte reichen. Nach meinem Rechtsverständnis sollte das sehr schnell geklärt sein.

                          @Matze:
                          Wenn die GEZ natürlich eineutige Belege (wie Kabelanschluss) hat, dann ist das klar. Da kann man nicht viel machen. Die Kabelanbieter werden aber kaum Auskunft geben. Bei Ämtern sieht das leider anders aus.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            @Matze:
                            Wenn die GEZ natürlich eineutige Belege (wie Kabelanschluss) hat, dann ist das klar. Da kann man nicht viel machen. Die Kabelanbieter werden aber kaum Auskunft geben. Bei Ämtern sieht das leider anders aus.
                            Die Firmen werden sich hüten Daten rauszugeben, da dass danns chon gegen bestehende Datenschutzgesetze verstößt. Bei Ämtern.-.....ich denke da gilt das selbe da die GEZ nur ein halbstaatliches und kein vollstaatliches Unternehmen und damit keine Behörde ist.
                            Und ansonsten denke ich auch nicht, dass ein Amt so einfach Auskunft gibt, da die ja auch dem Datenschutz unterliegen und nur auf bloßen Verdacht kaum Daten aushändigen werden.
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                              Und ansonsten denke ich auch nicht, dass ein Amt so einfach Auskunft gibt, da die ja auch dem Datenschutz unterliegen und nur auf bloßen Verdacht kaum Daten aushändigen werden.
                              Woher wussten die dann das ich ein Auto zugelassen habe, Ich habe denen sicherlich nicht davon erzählt. Irgendwoher müssen sie diese Info bekommen haben. Am Wahrscheinlichsten vom Amt.

                              Das Einwohnermeldeamt teilt der GEZ auch einen Umzug mit.
                              Also durchaus denkbar das auch andere Ämter hier Auskünfte geben.
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                Hm das ist dann natürlich blööd. Aushändigen mag das eine sein, aber wie die rechtliche Lage dazu ist wäre jetzt mal intressant zu wissen. Weil dann kannst du gegen die GEZ auf Herausgabe der Informationsquelle klagen und dann wg Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X