Schon GEZahlt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon GEZahlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich erzähle mal was zu dem Radio: Ich kannte mal jemanden, der/die sein/ihr Autoradio nicht angemeldet hat und da die GEZ rechtlich nichts machen kann, ist es auch so, dass sie eigentlich keine Macht hat. Wenn das jedoch raus kommen sollte, dann hat er/sie für alle Fälle einen Brief schon bereit, dass er/sie der GEZ mitteilt, dass er/sie jetzt ein Autoradio hat... nun in wie weit das klug ist weiss ich nicht, aber letztlich sollte das nur zeigen, dass die GEZ keine Macht hat. Manchmal bekommt man ja zu hören, dass die GEZ hart und mit Gewalt vorgeht... aber naja
    Hier ist mal ein Video über die GEZ.

    Aber ich schreibe mal, was ich persönlich von der GEZ halte:
    +: Wenn die Rundfunkqualität gut ist, und man nicht auf die Quote achtet ist es sinnvoll, denn das sollte von den GEZ-Gebüren bezahlt werden.
    -: Aber wenn die Öffentlichen Sender auf Privatsenderniveau bleiben und wenn man dann noch gezwungen wird Gebüren zu zahlen ist das krass. Ich frage mich echt, ob Werbung nötig ist wenn man doch so viel Geld bekommt, aber dazu müsste man ja Sendungen wie "Elefanten, Tiger und co.", "Panda, Gorilla & Co.", "Eisbär, Affe & Co.", "Giraffe, Erdmännchen & Co.", "Leopard, Seebär & Co.", "Nashorn, Zebra & Co.", "Pinguin, Löwe & Co.", "Wolf, Bär & Co.", "Elefanten, Tiger und co." und "Seehund, Puma & Co." aus dem Programm nehmen...

    SPOILERAch nur so, es ist bestimmt nicht aufgefallen, bei denen, die alle Namen der Sendungen gelesen haben, aber ich habe einfach "Elefanten, Tiger und co." zweimal rein gesteckt...

    Kommentar


      Es ist ja nichtmal nur die Monotonie und Sinnlosigkeit des normalen Programmes das mich da so annervt. Die pro-Regierung Nachrichtenerstattung ist noch viel nerviger. Von unabhängig und unpolitisch merkt man da nicht viel. Da wird gegen alles gewettert was die Regierung nicht mag und Themen die sie mag werden hochgespielt. Thema "Killerspiele" zB
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        unbedeutende diskussion? wie lange noch?

        Millionen Deutsche ärgern sich über das teuerste Rundfunksystem der Welt (7,6 Mrd. Euro Gebühren im Jahr) – Michael Kluska (67) zieht jetzt dagegen vor Gericht!

        Anwalt klagt gegen GEZ-Gebühren: Kippt er die Zwangs-Abgaben fürs TV? - Politik - Bild.de

        der sieht aber aus wie Darg Vader ohne maske

        auf dauer wird die GEZ = die Politiker mit dem konzept nicht halten.

        Ich rechne jetzt mal spontan 50 personen aus meinem freundes und bekannten kreis, schauen 1-2-3 x im monat "wenn überhaupt" die ard zdf und co. warum? hmmm ka altersklasse 12 -50 jahre sicher sie schauen sich mal den einen oder anderen film oder doku oder news etc... aber zu 95% kein interesse, alles andere ist modern cool und irgendwie der zeit angepasst.
        der zwang für etwas zu zahlen was man kaum achtung schenkt ist krank.
        abgesehen davon welche eltern zahlen für ihre kinder gez fürs handy?

        ich kenne NIEMANDEN. sicher sind da gute sendungen und ok zahlen schön und gut, aber ich schaue 1x im monat da rein... und wenn man sich alles anschaut in den letzten 20jahren alle wollen - tun es auch und können auf GEZ und co verzichten.

        es geht um geld und die wollen auf alles kassieren,

        irgendwann wird es sicherlich so sein das fast alles nur noch gegen ne gebühr zu sehen sein wird. eventuell nur news werden frei zu sehen sein..

        Das die aber sich aber, so asozial verhalten und gierig nach geld sind, merkt man daran das diese spinner an der tür stehen und sehr viele asozial sind und sich auch so verhalten, ist mir auch 3 x passiert, die werden mich NIE vergessen.

        zum Video link, kannte ich nicht cool, aber es gibt etliche sendungen und auf rtl war in den letzten wochen auch 3-4x etwas dazu zu sehen, habs aufgenommen, muss mal schauen wo ich es online stelle.

        aber wie gesagt, es wird noch dauern und auch hier werden zahlen verschönnert, schaffen die nicht 9 millionen ist die sendung müll, aber das ist doch logisch, die privaten sind nun mal besser und invstieren.

        zu 3plus und 9live
        ich würde auch gerne so nen sender haben, warum?
        nun die machen geld umsatz und verdienen sich dumm und dämmlich.
        und wer will nicht gerne reich sein und nicht arbeiten abzocke? nun wer so blöd ist sein problem. ein kumpel von mir hat mal 400 e gewonnen er konnte nicht schlafen und macht die glotze an und 9live ruft 3x an und bimbo 400 socken gewonnen... ich hab mal 10 x angerifen und nichts aber geb ich jetzt wem die schuld 9live oder mir? ok ich halte auch nichts von verarschungen aber the show must go on ....


        lg

        Qdataseven

        Kommentar


          Ich zahl keine GEZ-Gebühren.

          Ich seh es einfach nicht ein über 40 TV- und Radiosender zu finanzieren, das ist einfach Geldverschwendung. Die haben einen jährlichen Etat von mehreren Milliarden! Auf 3 Sendern könnte man genausogut die Perlen des Öffentlich Rechtlichen verteilen. Würde auch ihrem Auftrag aus dem RundfunkG gerecht werden.
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Und wie soll das gehen? Du hast also weder mit einem GEZ-Menschen gesprochen noch Schriftverkehr mit diesen gehabt und bist trotzdem angemeldet? Hast eine Kundennummer und die Buchen das Geld von deinem Konto ab? Wo haben die denn z.B. deine Kontodaten her?
            Sollte aber eine Leichtigkeit sein einen Vertrag, für welchen keine Unterschrift oder eine mündliche Zusage vorliegt, rückgängig zu machen. (Natütrlich nicht indem man bei der GEZ anruft und "bitte bitte" sagt )
            Es geht. Wenn man sich gegen die GEZ wehrt, dann gibt es was auf die "Nuss". Auf der Seite von Bernd Höcker kann/konnte man über die Zwangsanmeldung ganz genau nachlesen, wie die GEZ dort vorgeht. Da der GEZ das alles "unangenehm" ist geht sie jetzt gegen die Seite vor, Zitat von der Page
            Nach dem Ergebnis der Gerichtsverhandlung vom 8. Dezember 2009 vor der Pressekammer des Hamburger Landgerichts muss dieser Block stark "überarbeitet" werden. Deshalb muss ich ihn vorübergehend für diese "Überarbeitungsmaßnahmen" schließen. Die Zensur betrifft Vorgänge, die in den Sommer des Jahres 2008 zurückreichen. Diese Vorgänge darf ich nicht mehr erwähnen. Viel mehr darf ich jetzt auch nicht sagen. Am 15. Januar 2010 fällt das Gericht ein Urteil, in dem mir für diesen Blog möglicherweise noch weitere Einschränkungen auferlegt werden. Davon werde ich umgehend berichten.
            Ich blieb ein Glück bis jetzt von der GEZ verschont. Kontodaten sind erstmal nicht wichtig, es langt Dir eine Gebührenbescheid zu schicken, einen ÜWT kann man ja beilegen
            Unterschrift schnell gefälscht und gut ist, kontrolliert niemand nach bei der GEZ, hauptsache Geld.

            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Das kommt mir rechtlich sehr komisch vor. Den Anmeldebogen oder den Online-Auftrag kann schließlich jeder auf irgendeinen Namen ausfüllen. Ein normaler Widerspruch gegen eine Zahlungsaufforderung sollte reichen. Nach meinem Rechtsverständnis sollte das sehr schnell geklärt sein.
            Recht hast Du, aber die GEZ sieht das gaaaanz anders. Da Du ja angemeldet bist musst Du beweisen, dass Du keinen TV etc hast und Dich abmelden. Irgendwie alles krank.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

            Kommentar


              Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
              Es geht. Wenn man sich gegen die GEZ wehrt, dann gibt es was auf die "Nuss". Auf der Seite von Bernd Höcker kann/konnte man über die Zwangsanmeldung ganz genau nachlesen, wie die GEZ dort vorgeht. Da der GEZ das alles "unangenehm" ist geht sie jetzt gegen die Seite vor, Zitat von der Page
              Danke für den Link, aber ich habe nicht wirklich die Lust bzw. die Nerven mir solche Ergüsse durchzulesen. Ich stehe mehr auf objektive Berichterstattung.

              Ich blieb ein Glück bis jetzt von der GEZ verschont. Kontodaten sind erstmal nicht wichtig, es langt Dir eine Gebührenbescheid zu schicken, einen ÜWT kann man ja beilegen
              Das heißt noch lange nicht, dass man auch bezahlen muss, nur weil ein ÜWT beiliegt.
              Recht hast Du, aber die GEZ sieht das gaaaanz anders. Da Du ja angemeldet bist musst Du beweisen, dass Du keinen TV etc hast und Dich abmelden. Irgendwie alles krank.
              Bei den bisherigen Abmeldungen, die ich im Familien- und Bekanntenkreis verfolgt habe, reichte eigentlich immer ein Kreuzchen auf dem Bogen und gut war. Da muss man weder was beweisen, noch sonst etwas. Natürlich kommen dann alle x Wochen Briefe mit der Nachfrage ob man nicht doch ein neues Gerät hat etc. Aber hat man halt nicht. Fertig. Auch hatte sich bei mir noch niemand von der GEZ daran gestört, wenn ich damals angekreuzt habe, kein Gerät zu besitzen.
              Man sollte sich lediglich nicht von den GEZ-Drückern an der Haustür einschüchtern lassen.

              "Problematisch" ist es eben nur, wenn der GEZ Daten vorliegen, dass man wirklich Geräte besitzt. Siehe das Autoradio-Beispiel hier. Aber wenn man TV oder Radio besitzt, sehe ich auch kein Problem darin die Gebühr zu zahlen.
              Was den ganzen PC- und Handy-Kram betrifft ist das wieder eine andere Sache. Da kann meinetwegen nicht oft genug gegen geklagt werden.
              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 17.01.2010, 15:56.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Danke für den Link, aber ich habe nicht wirklich die Lust bzw. die Nerven mir solche Ergüsse durchzulesen. Ich stehe mehr auf objektive Berichterstattung.
                Nun gut, er hat viele Briefe direkt eingescannt, das hat man schwarz auf weiß was die GEZ für Schwachsinn schreibt.
                Objektiver als die Briefe eingescannt zu bekommen kann es nicht sein ! Sorry.
                Das die GEZ Abzocke ist, das ist hoffentlich so ziemlich jedem bekannt.
                Besser wäre es natürlich, wenn ein Dritter über den Schriftverkehr berichtet

                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Das heißt noch lange nicht, dass man auch bezahlen muss, nur weil ein ÜWT beiliegt.
                Bei einem ÜWT erwarten die schon, dass Geld kommt

                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Bei den bisherigen Abmeldungen, die ich im Familien- und Bekanntenkreis verfolgt habe, reichte eigentlich immer ein Kreuzchen auf dem Bogen und gut war. Da muss man weder was beweisen, noch sonst etwas. Natürlich kommen dann alle x Wochen Briefe mit der Nachfrage ob man nicht doch ein neues Gerät hat etc. Aber hat man halt nicht. Fertig. Auch hatte sich bei mir noch niemand von der GEZ daran gestört, wenn ich damals angekreuzt habe, kein Gerät zu besitzen.
                Man sollte sich lediglich nicht von den GEZ-Drückern an der Haustür einschüchtern lassen.
                Ok, dann ist es dort wohl völlig unkompliziert abgelaufen. Ich denke aber schon, dass sich die GEZ auch völlig anders verhalten kann, das hängt wohl auch vom Sachbearbeiter ab.
                GEZ würde bei mir an der Haustür sofort dieselbige an den Kopf bekommen, keine Reaktion zeigen.
                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                Carolin Witt (*1983), Studentin

                Kommentar


                  Ich kann der GEZ auch nichts abgewinnen. Verstehe ja das die Geld nehmen und man für das Programm zahlen muss. Problem ist eben nur das man MUSS, ob man die Sender nun haben will oder nicht. Man hat gar nicht die Möglichkeit einer Wahl. Das kann einfach nicht sein.

                  Habe letztes Jahr nach Umzug zwei Briefe erhalten, ich solle doch GEZ zahlen bzw Brief zurück oder anrufen. Seh ich nicht ein, Telefonat und Post kosten Geld. Habe dann den zweiten Brief unfrei zurück gesendet. Was jetzt kommen sollte wird im Müll landen, da ich weder ein TV noch ein Radio habe. Zwar einen Computer samt Internet, aber ich sehe damit weder TV Trogramme noch höre ich Radio. Mich würde aber mal interessieren ob man dafür generell zahlen muss auch ohne eben diese Nutung?
                  my props

                  Kommentar


                    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                    Zwar einen Computer samt Internet, aber ich sehe damit weder TV Trogramme noch höre ich Radio. Mich würde aber mal interessieren ob man dafür generell zahlen muss auch ohne eben diese Nutung?
                    Muß man, lt Definition der GEZ ist ein PC ein neumodiges Rundfunkempfangsgerät. Da du es bereithälst und damit die theoretische (!) Möglichkeit hast die öffenltich/rechtlichen im Internet zu schauen bzw hören müßtest du lt Auffassung GEZ und auch lt Rundfunkstaatsvertrag zahlen.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Muß man, lt Definition der GEZ ist ein PC ein neumodiges Rundfunkempfangsgerät. Da du es bereithälst und damit die theoretische (!) Möglichkeit hast die öffenltich/rechtlichen im Internet zu schauen bzw hören müßtest du lt Auffassung GEZ und auch lt Rundfunkstaatsvertrag zahlen.
                      Diese Woche stand irgendwo ein aktuelles Urteil in der Zeitung, dass man da nicht zahlen muss. Ist aber wohl noch etwas schwammig.
                      Ansonsten rate ich allen Männern schon mal Kindergeld zu beantragen, denn das "Gerät" wird bereitgehalten und kann nicht nur theoretisch praktisch eingesetzt werden
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                        Diese Woche stand irgendwo ein aktuelles Urteil in der Zeitung, dass man da nicht zahlen muss. Ist aber wohl noch etwas schwammig.
                        Ansonsten rate ich allen Männern schon mal Kindergeld zu beantragen, denn das "Gerät" wird bereitgehalten und kann nicht nur theoretisch praktisch eingesetzt werden
                        Die GEZ vertritt die Meinung das diese Urteile aufgehoben werden und sieht sie daher als nicht rechtskräftig an. Sie besteht auf weiterzahlung. Hab das scho telef. abgeklärt.

                        Ich glaube eher das die Frauen das Kindergeld kriegen und nicht die Männer...und ja, das *hust* Gerät nunja....überlassen wir das jedem seiner Fantasy.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          Danke für die Info. Zahlen werde ich dennoch nicht. Ich habe kein Problem für etwas zu zahlen was ich nutze, aber nicht für etwas was ich gar nicht gebrauche. Das ist eigentlich schon mehr als dreist...

                          Ich wohne im Haus meiner Eltern, welche ganz normal GEZ zahlen. Finde das reicht völlig, vorallem da die Gebühren nicht gerade wenig sind und man noch dazu gezwungen wird es zu zahlen, ob mans haben will oder nicht (das ist der Fakt der mich am meisten daran stört).
                          my props

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Danke für die Info. Zahlen werde ich dennoch nicht. Ich habe kein Problem für etwas zu zahlen was ich nutze, aber nicht für etwas was ich gar nicht gebrauche. Das ist eigentlich schon mehr als dreist...

                            Ich wohne im Haus meiner Eltern, welche ganz normal GEZ zahlen. Finde das reicht völlig, vorallem da die Gebühren nicht gerade wenig sind und man noch dazu gezwungen wird es zu zahlen, ob mans haben will oder nicht (das ist der Fakt der mich am meisten daran stört).
                            Genau, das ist auch der Knackpunkt, weshalb so viele nicht zahlen wollen. Einerseits weil man gezwungen ist zu zahlen, wenn man auch nur einen Fernseher hat, obwohl man vielleicht keine Öffentlich-Rechtlichen guckt. Und zum anderen finden viele, dass die Gebüren zu hoch sind, aber gleichzeitig bekommt man nur Schrott beboten. Wenn man sich dann noch informiert was die Moderatoren verdienen, dann ist das ebenfalls kein Wunder, dass einige sagen: "GEZ ? Nein, danke !".

                            Kommentar


                              Kein normaler Mensch zahlt GEZ. Einfach nicht anmelden und fertig. Die Planung, einfach die Beweislast umzukehren wird verfassungsrechtlich kaum bestehen können. Das Problem von Herrn Höcker ist, dass er seinen Kampf öffentlich führt und damit natürlich den Zorn der Rundfunkanstalten auf sich zieht.

                              Kommentar


                                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                                Genau, das ist auch der Knackpunkt, weshalb so viele nicht zahlen wollen. Einerseits weil man gezwungen ist zu zahlen, wenn man auch nur einen Fernseher hat, obwohl man vielleicht keine Öffentlich-Rechtlichen guckt. Und zum anderen finden viele, dass die Gebüren zu hoch sind, aber gleichzeitig bekommt man nur Schrott beboten. ....."GEZ ? Nein, danke !".
                                Jap, so sieht es aus. Es ist eine erzwungene Gebühr, auch wenn man das Angebot vielleicht gar nicht nutzt. Die Gebühren sind auch zu hoch. Eine Lösung wäre weniger Sender mit mehr Inhalt und weniger Gebühren.

                                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Kein normaler Mensch zahlt GEZ. Einfach nicht anmelden und fertig. Die Planung, einfach die Beweislast umzukehren wird verfassungsrechtlich kaum bestehen können. Das Problem von Herrn Höcker ist, dass er seinen Kampf öffentlich führt und damit natürlich den Zorn der Rundfunkanstalten auf sich zieht.
                                Ein Mensch, der sich darüber Gedanken gemacht hat, der zahlt nicht. Einfach behaupten "kein Gerät" und Ende. In die Wohnung eh nicht hereinlassen.
                                Es ist aber wichtig, das Herr Höcker diesen Kampf öffentlich führt. NUR so wird deutlich mit welchen Methoden die GEZ-Mafia vor geht. Genau das wollen die Rundfunkanstalten ja nicht, solche Methoden dürfen nicht bekannt werden.
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X