Schon GEZahlt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon GEZahlt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zumindest das mit den Geschäften sollten die wirklich nochmal überdenken, das ist ja jetzt echt albern. hab das gestern auch nochmal im TV gesehen, auch am Beispiel Rossmann.

Wieso bitte sollen er und die anderen nicht nur für jeden Laden blechen, sondern auch zusätzlich noch für jeden einzelnen Mitarbeiter?

Ja klar, immer, wenn ich da einkaufen gehe, muß ich ewig an der Kasse warten, weil die Verkäuferinnen erstmal ihre Lieblingsendung zuende schauen müssen oder grad am chatten sind...

Bei der alten GEZ hätt ich das ja fast noch geglaubt/"verstanden", aber bei dem neuen, wo es doch nach Wohnung gehen soll, und nimmer nach einzelnen Personen?
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      Ich warte auch auf post von denen. Hab nämlich null Ahnung, ob ich mich jetzt neu befreien lassen muß oder ob die die Daten doch gleich von der GEZ übernehmen/übernommen haben.
      Mach das doch wie immer. Ignorier das einfach, dass sich was geändert hat.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Im Moment bleibt mir ja eh nicht viel anderes über als abwarten. (Zumindest wie gesagt, solang ich noch vom Antrag her eh Zeit hab.)

Hab halt nur keine Lust, nachher auf einen Schlag wieder 50 oder 100€ vom Konto abgezogen zu bekommen, und dann erst hinterher Bescheid zu bekommen.

Na ja, mal sehen...

Kommentar

Da die sich bei mir nicht melden melde ich mich bei denen auch nicht. Und kommt die Aufforderung gibts nen Widerspruch. Ich mach mir da keinen Kopf und zahle keine GEZ.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Wer es wirklich ernst meint mit der Weigerung, den Rundfunkbeitrag zu zahlen, kann relativ risikolos den Klageweg beschreiten. Nunja, Kosten in Höhe von ca. 100 Euro sollte man vorsorglich einplanen, aber dafür benötigt man weder rechtliche Kenntnisse, noch einen Rechtsanwalt, wenn man dieser Seite trauen darf:

• Falls erteilt, Dauerauftrag bei seiner Hausbank löschen oder Einzugsermächtigung an die GEZ widerrufen.

• Zahlungen ab 2013 einstellen.

• Mahnungen kassieren.

• Beitragsbescheid abwarten.

• Innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Beitragsbescheides Widerspruch erheben – die Begründung spielt an dieser Stelle keine Rolle.

• Widerspruchsbescheid abwarten. Das kann dauern und es können dazwischen Einschüchterungsschreiben von der GEZ kommen. Dabei nur insofern reagieren, als man seinen Anspruch auf den Widerspruchsbescheid bekräftigt.

• Wenn endlich der Widerspruchsbescheid kommt, innerhalb von 4 Wochen Klage mit Begründung beim zuständigen Verwaltungsgericht einreichen. Das zuständige Verwaltungsgericht ist auf dem Widerspruchsbescheid vermerkt.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Heute um 22:15 Uhr auf dem ZDF bei Maybritt Illner geht es um die GEZ, aber es lohnt wohl kaum einzuschalten, wenn man sich die Gäste anschaut wird schon klar in welche Richtung die Diskussion gelenkt wird.
              Oliver Pocher ist auch Gast....was hat der Kerl mit dieser Diskussion zu tun? Ich hätte mir viel lieber Bernd Höcker und andere kritische Zeitgenossen gewünscht.
              Es sitzen quasi ja nur Befürworter in der Runde.....da ist Kritik wohl kaum zu erwarten. Schade ZDF, das wird wohl mal wieder ein Satz mit X werden.
              Zuletzt geändert von Alfred E. Neumann; 17.01.2013, 16:05.
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Es stellte sich am Ende als überraschend offen heraus.
                ZDF-Intendant Thomas Bellut war sogar teilweise selbstkritisch. Der Spiegel fasst das relativ gut zusammen:
                Maybrit Illner: ZDF-Talk mit Diskussion zu Rundfunkbeitrag - SPIEGEL ONLINE

Generell denke ich, dass das ZDF noch am aller ehesten mit sich reden lassen würde, weil die Struktur des Senders so viel kompakter ist. Und es lassen sich im Programm des ZDF auch sehr viele Verbesserungen ausmachen. Das mag an zdf Neo liegen, aber auch das Hauptprogramm hat inzwischen einiges aus sich gemacht (siehe z.B. der neueingerichtete Donnerstagabend für Filme zur besten Sendezeit).

Die ARD hingegen ist einfach nur erbärmlich. Dort wird generell jede Art von Kritik relativiert oder übergangen. Während beim ZDF nämlich nur eine Sendeanstalt existiert in die investiert wird sind es bei der ARD neun. Und wehe eine davon wächst nicht equivalent zur anderen oder bekommt einen kleineren Anteil ab. Das alleine lässt schon keinen Raum für Kritik. Aber richtig dreist wird es erst, wenn man sein eigenes Programm nutzt, um offen Propaganda dafür zu machen. Und das ist in der ARD einfach zu häufig.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich fand die Diskussion ziemlich zahnlos. Wenn nicht Frau Illner zwischendurch auf die Kernthemen zurück gelenkt hätte, hätten sich die Gäste doch nur noch in belanglosem Geplänkel ergangen. Herr Bellut hat sich durchaus gut verkauft und ist teilweise sehr geschickt Fragen ausgewichen. Leider scheint keiner der anwesenden Gäste das bemerkt zu haben um da mal nach zu haken.

Generell fand ich die Auswahl der Gäste ziemlich schwach. Wo war ein Vertreter der ARD? Das ZDF bekommt gerade mal 20% der Gebühren. Die meiste Kritik der Bevölkerung entfällt auf das aufgeblähte Medienmonster ARD/WDR und nicht auf das ZDF.
                  Ein politischer Vertreter eines der kleinsten Bundesländer? Wo waren die Vertreter von NRW oder Rheinland-Pfalz?
                  Herr Käse vom Springer Verlag hat eigentlich auch nur planlos in die Kamera geguckt und Herrn Bellut gelobt. Wahrscheinlich war er total fasziniert davon, dass es Menschen gibt die ganze Sätze rausbringen ohne dabei polemisch zu werden.
                  Und selbst der Autor eines kritischen Buches weiß mit den Steilvorlagen von Herrn Bellut nichts anzufangen...was für eine traurige Gruppe von Gästen.

Und wieso zum Geier fragt da mal keiner nach was Telenovelas bitte mit der Erhaltung der Demokratie zu tun haben und warum zum Teufel das ZDF in Konkurrenz zu den privaten Sendern steht? Meine Güte, der gute Herr Bellut hat soviele Vorlagen für interessante Fragen geliefert, aber von den anwesenden Nulpen war Oliver Pocher noch Derjenige mit den besten Argumenten und das will wirklich etwas heißen.
                  "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    Im Moment bleibt mir ja eh nicht viel anderes über als abwarten. (Zumindest wie gesagt, solang ich noch vom Antrag her eh Zeit hab.)

Hab halt nur keine Lust, nachher auf einen Schlag wieder 50 oder 100€ vom Konto abgezogen zu bekommen, und dann erst hinterher Bescheid zu bekommen.

Na ja, mal sehen...
                    Hast du eine aktuelle Befreiung? Falls ja (also falls die z.b. bis März 2013 geht), abwarten, ob du von denen angeschrieben wirst.

Ich geh von aus, dass die Befreiung bezüglich GEZ auch für die neue Sache gilt, da es ja immer noch derselbe Verein, nur halt mit neuem Namen ist.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Hast du eine aktuelle Befreiung? Falls ja (also falls die z.b. bis März 2013 geht), abwarten, ob du von denen angeschrieben wirst.

Der witz ist ja, dass scheinbar bisher nichtmal von offizieller Seite her klar ist, ob die neue die Daten der alten GEZ so übernimmt und daher alle vorher befreiten auch weiter befreit bleiben, ohne neuen Antrag.

Kommentar

Die Übergangsfrist ist doch bis März, oder? Ich hab jetzt mal hingemailt und angefragt. Mal schauen, was sie antworten. Dürfte nächste Woche passieren. Letzte Anfrage hat 1 Woche gedauert.

Kommentar

Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                          Ich fand die Diskussion ziemlich zahnlos.
                          Ich habe auch mal reingezappt und war ziemlich enttäuscht. Okay, dass man bei einer Talkshow im ZDF nicht hingeht und die Rundfunkgebühren durch den Dreck zieht war mir klar, schließlich sägt sich ja niemand den Ast ab, auf dem er sitzt. Ich hätte mir dennoch einige kritischere Fragen gewünscht. Die ganze Sendung (inklusive der Moderation) war mir deutlich zu schmusig.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

Kommentar

Habe heute bei der Seite Silberknappheit was interessantes als News gelesen.

Rundfunkgebühr zwingt Bürger zur Einrichtung eines Girokontos

Die Kontrolle der Banken über den Menschen nehmen immer mehr zu.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              Habe heute bei der Seite Silberknappheit was interessantes als News gelesen.

Rundfunkgebühr zwingt Bürger zur Einrichtung eines Girokontos

Die Kontrolle der Banken über den Menschen nehmen immer mehr zu.
                              Ich zweifle an, daß dies rechtens ist. Darüber sollte mal ein Gericht entscheiden. Hört sich für mich ganz klar nach einer Nötigung an. Jemand der kein Konto haben möchte wird dazu gezwungen NUR um die Rundfunkgebühren zu zahlen ?!
                              Wird bestimmt nicht lange dauern, dann wird dies geändert werden, kann mir nicht vorstellen, daß dies Bestand haben wird.
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Naja, man kann sich auch über alles aufregen, wenn man nur will. Wer hat denn heutzutage kein Girokonto? Kein Konto zu haben, ist überdies ja auch viel teurer als eins zu haben. Bzw. fast unmöglich.

Problematisch wird das doch wirklich nur für Kunden mit Konten im Ausland, die eventuell mehr geboren Zahlen müssen. Man wird's aber wohl verkraften.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X