Kampf dem Kindesmißbrauch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf dem Kindesmißbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Taschenmogul

    Das Mit der Operation kommt natürlich nur bei Extrembeispielen zum tragen, wie ich es ja auch schrieb.

    Klar Ein Pädophiler kan auch Einsicht haben, es gibt ja welche die "nur" im Internet nach Kinderfotos suchen und sich gar nicht wirklich trauen. Solche Menschen können Therapiert werden. Aber was am wichtigsten ist, ist wohl die Therapierung der Opfer, und da stele ich es mir sehr schwer vor wenn etwa der Onkel oder ein Naher Verwannter das Kind misbraucht hat! was wen der mal aus dem Gefängnis/Psychatrie kommt? Ich meine damit nicht ob er es wiedertun würde, sondern ob ihn die Anderen Famielienmitglieder überhaubt wieder aufnehmen würden? und wie das Opfer das mitlerweile Erwachsen ist es aufnimmt?

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch eher das Gefühl, dass dieser Thread ein Aufruf zur Hexenjagd ist.

      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Einen Triebtäter der Kinder vergewaltigt hat zu operieren damit dieser keine Sexuelen Wünsche nach Kindern hat ist durchaus Human. Wenn Alle Therapiemethoden versagen, ist das vieleicht die Einzige Möglichkeit. Und wie gesagt ich rede hier nicht von Abhacken sondern von einem Medizinischen Eingriff der ihn lahmlegt.
      Wie kommst du auf die Idee, dass ein Kastrierter keinen Sexualtrieb hätte? Nur weil sein Johannes nicht mehr funktioniert, kann er trotzdem sein Verlangen danach behalten und es auf andere Weise ausleben.
      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
        Ich habe auch eher das Gefühl, dass dieser Thread ein Aufruf zur Hexenjagd ist.



        Wie kommst du auf die Idee, dass ein Kastrierter keinen Sexualtrieb hätte? Nur weil sein Johannes nicht mehr funktioniert, kann er trotzdem sein Verlangen danach behalten und es auf andere Weise ausleben.
        Haben sie Einen? das wuste ich nicht. wen das so ist...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
          Wie kommst du auf die Idee, dass ein Kastrierter keinen Sexualtrieb hätte? Nur weil sein Johannes nicht mehr funktioniert, kann er trotzdem sein Verlangen danach behalten und es auf andere Weise ausleben.
          Man könnte auch bevor man so etwas behauptet, kurz innehalten und überlegen. Kastration reduziert das Testosteron (Sexualhormon) im Körper und reduziert in starkem Maße die sexuelle Lust (und z.B. Aggression). Schon mal etwas von kastrierten Hunden, Wallachen und Eunuchen gehört?
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #20
            Schon mal was von Männern gehört, die sich durch eine "große" Operation (= Kastration) zur Frau machen lassen? Die haben auch noch einen Sexualtrieb. Er mag zwar vermindert sein, aber weg ist er dadurch nicht.
            "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
              Schon mal was von Männern gehört, die sich durch eine "große" Operation (= Kastration) zur Frau machen lassen?
              Ich hab davon gehört und das ist was anderes. Einem männlichen Transsexuellen werden doch eben Sexualhormone (Estrogene) der Frau zugeführt. Das ist doch ein essentieller Teil der Geschlechtsumwandlung. Außerdem kann es vorkommen, dass ein operierter Mann (jetzt: Frau) noch zusätzlich kleine Dosen Testosteron einnimmt, um die Libido zu steigern. Der Zusammenhang Sexualhormone-Libido ist ziemlich eindeutig.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #22
                Sexualhormone werden aber nicht nur in den Hoden hergestellt, sondern auch im Hirn. Und das kann man auch mit einer Kastration nicht ändern.
                "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                Kommentar


                  #23
                  Wir geraten OT:

                  Estrogene oder Östrogene, auch Follikelhormone genannt, sind die wichtigsten weiblichen Sexualhormone aus der Klasse der Steroidhormone. Sie werden hauptsächlich in den Eierstöcken (Ovarien) in Follikel und Gelbkörper, zu einem geringeren Teil auch in den Nebennierenrinde produziert.


                  Die Bildungsorte (Androgene) sind beim Mann Leydig-Zellen des Hodens, Nebennierenrinde bei der Frau Ovarien und Nebennierenrinde

                  Bei Männern wird Testosteron zum größten Teil unter dem Einfluss des LH (Luteinisierendes Hormon) in den Leydigschen Zwischenzellen im Hoden produziert. Die Nebennierenrinde bildet zwar kleine Mengen anderer Androgene, jedoch nur in sehr geringem Maße Testosteron.
                  Estrogene – Wikipedia
                  Androgene – Wikipedia
                  Testosteron – Wikipedia
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß gar nicht was du hast: In deinen zitierten Artikeln steht doch drin, dass nicht alles Sexualhormone in den Hoden produziert werden. Der Geschlechtstrieb mag durch das wenige Testosteron zwar vermidert sein, aber weg ist er nicht. (Aber das führt jetzt wirklich zu weit ins OT.)

                    Mal abgesehen davon wird es bei einigen Tätern nicht nur auf das körperliche sexuelle Verlangen ankommen, sondern auch darauf, dass sie gerne Macht über andere haben.
                    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                      Mal abgesehen davon wird es bei einigen Tätern nicht nur auf das körperliche sexuelle Verlangen ankommen, sondern auch darauf, dass sie gerne Macht über andere haben.
                      Ja genau daher schrieb ich das:

                      Ich würde ja sagen das man Pädophile (Wiederholungstäter) kastrieren sollte, natürlich nicht die Fleischermethode sondern die kleine Operation. Das würde zumindestens den Sexuelen Trieb abstelen, aber es gibt ja auch Welche die sowas aus Sadismus tun weis nicht ob da die Kastration viel hilft? Jedenfalls eine Psychiatrische Behandlung währe angebracht.

                      Kommentar


                        #26
                        @maestro:
                        Zitat von Wikipedia; Artikel "Eunuch"
                        Juvenal schreibt in seinem Werk Satire, dass einige Römerinnen Sklaven nach der Pubertät kastrieren ließen, um sie als sterile Liebhaber zu gebrauchen. Der Legende nach waren Spätkastraten noch zur Erektion und Penetration fähig.
                        Ähnliches habe ich auch von kastrierten Tieren gehört.
                        Auch wenn das Ganze als "Legende" bezeichnet wird, dürfte da doch etwas dran sein.
                        Ist aufgrund der geringen Verbreitung von Eunuchen heutzutage, und aufgrund der fehlenden Erfassung ihres Sexuallebens, natürlich etwas schwer nachzuprüfen.

                        @Boreal und GGG: Das hatte ich ja auch schon geschrieben.
                        Ein sadistischer Täter könnte Kinder immer noch mißbrauchen, nur halt eventuell nicht mehr mit seinem Geschlechtsteil.

                        Was daran jetzt so sonderlich OT sein soll, weiß ich darüber hinaus auch nicht, denn letztlich geht´s hier doch um die Sinnhaftigkeit ohnehin verfassungsfeindlicher Strafmaßnahmen.
                        Heißt - nicht nur, daß es unmenschlich wäre, es würde auch nicht viel Sinn bringen, Täter zu kastrieren.
                        Außer, daß es möglicherweise den Geschädigten Satisfaktion geben würde.
                        Ob es zu verantworten wäre, jemandem schlicht die Eier abzuschneiden, äh, zu -operieren, und ihn dann wieder laufen zu lassen, im bloßen Glauben, er sei jetzt keine Gefahr mehr, wäre dann noch eine weitere Frage.
                        Aber eigentlich hatte ich über dieses Thema ja gar nicht mehr diskutieren wollen... <seufz>

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin generell für Sicherheitsverwahrungen zwischen 10 Jahren und lebenslänglich. Andere Maßnahmen hätten kaum Sinn, bis es eine Möglichkeit gibt, die Teile im Gehirn zu entfernen, die dieses Verhalten auslösen. Ich selbst spende an "HELP", die setzen sich für Opfer solcher Verbrechen ein, ist nicht viel aber immerhin etwas...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
                            Ich bin generell für Sicherheitsverwahrungen zwischen 10 Jahren und lebenslänglich. Andere Maßnahmen hätten kaum Sinn, bis es eine Möglichkeit gibt, die Teile im Gehirn zu entfernen, die dieses Verhalten auslösen. Ich selbst spende an "HELP", die setzen sich für Opfer solcher Verbrechen ein, ist nicht viel aber immerhin etwas...
                            Ich bin mir irgendwie sicher das solche Gehirnoperationen dazu führen das dieser Mensch nur noch ein Zombie sein wird. Jemanden das Gehirn zu operieren etwa Teile rausschneiden ist doch nicht wirklich die Lösung, den wer weis schon für welchen Zweck diese Gehirnteile noch gebraucht werden... auserdem ist es unmoralisch.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Ich bin mir irgendwie sicher das solche Gehirnoperationen dazu führen das dieser Mensch nur noch ein Zombie sein wird. Jemanden das Gehirn zu operieren etwa Teile rausschneiden ist doch nicht wirklich die Lösung, den wer weis schon für welchen Zweck diese Gehirnteile noch gebraucht werden... auserdem ist es unmoralisch.
                              Mal ganz abgesehen davon, dass das mit der heutigen Technik ziemlich schwer werden wird. Das Gehirn ist ein riesiger Komplex, der selbst von unseren besten Wissenschaftlern noch nicht ganz erforscht und verstanden wurde. Ein OP würde da fatale Folgen haben können. Dass zum Beispiel die Nervenbahnen zu irgendeinem Organ beschädigt werden..und der Mensch dadurch körperlich behindert wird. Das sollte man lieber noch nicht machen.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke ja nicht das es einen Teil im Gehirn gibt der einem Menschen dazu verleitet ein Kinderschänder oder ähnliches zu werden. Da am Gehirn herumzudoktorn ist einfach nur ein Experiment, die Op würde nur eines bewirken kaputes Gehirn. FEHLFUNKTION...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X