Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wollte ja auch nur nochmal die Unterschiede klar machen. Eben dass es damals halt sicherlich schon (fast) genauso heftig wie heute war. Aber man heute eben dank Sozialen Netzwerken etc gleich nen Haufen mehr Mobber auf einmal hat, was es schlimmer macht.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Jetzt dürften wieder die Diskussionen anfangen, wie so etwas verhindert werden kann.

      Zusammen mit dem Unfall am letzten Montag sind es nun 8 Tote durch Falschfahrer innerhalb von einer Woche.

      A46 bei Dortmund: Fünf Tote bei Unfall mit Falschfahrer - SPIEGEL ONLINE
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

      Kommentar


        Die Frage ist doch:

        Warum gibt es so viele Falschfahrer?
        Ich meine, die Signalisation an den Autobahn Ein- und Ausfahren ist ja mehr als eindeutig. Und selbst wenn du die Ausfahrt statt der Einfahrt genommen hast, spätestens wenn du vor dir Scheinwerfer siehts, solltest du eigentlich selbst besoffen oder dement merken, dass du falsch bist.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Spätestens wenn man auf die Autobahn einfahren will und feststellt, dass sie rechts statt links von einem ist, sollte man aufwachen.

          Ich verstehe es auch nicht. Ich vermute, bei vielen ist es Absicht - entweder an der Ausfahrt vorbeigefahren und umgedreht, oder irgendwelche fehlgeleiteten Mutproben.

          Kommentar


            Jemand sagte mal, dass Leute die sich in der falschen Fahrrichtung wiederfinden im Stress den Verstand abschalten und wie im Schock stur weiterfahren.
            Ich habe Mühe das nachzuvollziehen, denn ich dachte immer die Neigung in einer Gefahrensituation das Hirn abzuschalten und das dümmstmögliche zu machen sollte schon vor Jahrmillionen der natürlichen Selektion zum Opfer gefallen sein.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Laut ersten Ermittlungen soll es wohl ein Suizid gewesen sein.

              Zitat von SPON
              [...]Auch der Geisterfahrer, der aus Sundern im Sauerland stammt, starb bei dem Unfall. Sein Fahrzeug war sofort in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen im Umfeld des Mannes von einem Suizid aus.[...]
              --> Zum Bericht auf SPON

              Mich macht sowas wütend. Suizid ist etwas sehr trauriges, aber es ist mir unverständlich, wie man in dieser letzen Handlung seines Lebens noch unbeteiligte und fremde Menschen in den Tod mitnehmen muss.

              Manchmal hoffe ich, dass meine Antwort auf das zitierte von HMS Fearless eine Erklärung sein könnte. Ansonsten wäre es einfach eine widerliche und feige bewusste Entscheidung.


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Jemand sagte mal, dass Leute die sich in der falschen Fahrrichtung wiederfinden im Stress den Verstand abschalten und wie im Schock stur weiterfahren.
              Ich habe Mühe das nachzuvollziehen, denn ich dachte immer die Neigung in einer Gefahrensituation das Hirn abzuschalten und das dümmstmögliche zu machen sollte schon vor Jahrmillionen der natürlichen Selektion zum Opfer gefallen sein.

              Das mag vor einer langen Zeit auch ein Schutzmechanismus gewesen sein. Die Umwelt und die damit verbundenen Umstände erlaubten diese Notkompensation, bzw. "Notabschaltung".
              Unter heutigen Bedingungen ist dasleider nicht mehr der Fall. Es gibt eine Form von katatonem Handlen, wenn auch selten, in denen der oder die Betroffenen sich durchaus selbst und/oder andere gefährden. Bei Maniker kann es solch einen Zustand geben, aber auch bei akut traumatischen Begebenheiten.
              Während meiner Arbeit in der Psychiatrie hatten wir mal einen besonders drastischen Fall, wo eine junge Frau, nachdem sie aus einem brennenden Haus gerettet wurde, unentwegt Wasser trank. Vermutlich um sich zu reinigen, den giftigen Rauch entgegen zu wirken. Hätten wir sie nicht daran gehindert, hätte sie sich zu Tode getrunken, was durchaus möglich ist durch Entgleisung des Elektrolythaushalts.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Radsportler Lance Armstrong werden für seine Doping-Vergehen alle sieben Tour de France-Titel aberkannt.
                Lance Armstrong: UCI erkennt Tour-de-France-Titel ab - SPIEGEL ONLINE

                Die Siege werden auch nicht neu vergeben, so dass die vergangenen Touren allesamt ohne Sieger gewertet werden.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Also das überrascht mich jetzt... nicht wirklich.

                  Es ist doch seit Jahrzehnten mehr oder weniger bekannt, dass da gedopt wird...
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    Aber es war vor nicht allzu langer Zeit noch kaum vorstellbar, dass mal irgendwer Armstrong und seinem System an den Kragen geht.
                    Gut ist das! Ich habe den Kerl von Anfang nicht gemocht.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Die Diskussion kann im Tour de France Thread im Sportforum weitergeführt werden, dort ist auch der link zur Tagesschau-Meldung zu diesem Thema.
                      Die Titel an die jeweiligen Zweiten zu vergeben, die zum großen Teil ebenfalls des Dopings überführt wurden, wäre auch ein Treppenwitz der Sportgeschichte.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Wie ich hörte, soll Armstrong jetzt auch die Mondlandung aberkannt werden.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Genau! Die Trompete haben sie ihm ja schon abgenommen...
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            Konkurrenz

                            Konkurrenz ! ! Apple hat gestern Abend das neue mini iPad vorgestellt und wird es ab dem 02.11 verkaufen. Was denkt ihr davon? Wird dies trotzdem die bereits bestehende Tablets von Amazon und Google schlagen ? Google plant anscheinend schon ein neues Nexus Tablet für 99 Dollar
                            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 27.10.2012, 15:47.

                            Kommentar


                              Zitat von lodu Beitrag anzeigen
                              Konkurrenz ! !
                              Was ja bekanntlich eine gute Sache ist und das Geschäft belebt...
                              Zitat von lodu Beitrag anzeigen
                              Apple hat gestern Abend das neue mini iPad vorgestellt und wird es ab dem 02.11 verkaufen. Was denkt ihr davon?
                              Ich denke es wird seine Käufer finden.

                              Zitat von lodu Beitrag anzeigen
                              Wird dies trotzdem die bereits bestehende Tablets von Amazon und Google schlagen ?
                              Gerade gesehen, dass man das Kindle Fire jetzt wohl auch endlich bald in Deutschland bekommen kann. Hat ja lange genug gedauert. Wobei ich schätze dass der Content in den USA weiterhin umfangreicher sein wird, als bei uns in Deutschland?

                              Bei den 7 Zoll Tablets gab es ja bislang sozusagen eine Nische in der Amazon und Google ungestört von Apple waren. Das dürfte jetzt vorbei sein.

                              Bei den "großen" Tablets hat das iPad ja bislang die Nase weiterhin vorn. Mal sehen, ob da Microsofts Surface (was es ja ab Freitag in der RT-Version geben wird) etwas dran ändern kann...

                              Übrigens ein Schelm der böses dabei denkt, dass offenbar das Kindle Fire ab morgen bei uns käuflich zu erwerben sein wird und Apple seine neuen iPads diese Woche vorgestellt hat, bzw. sie ab Freitag vorbestellt werden können. Über mangelnde Auswahl kann man sich jedenfalls nicht beklagen...

                              Google plant anscheinend schon ein neues Nexus Tablet für 99 Dollar
                              Wobei man sich schon fragen muss wie solche Preise realistisch zu erzielen sein sollen. Werden die dann von dressierten Affen zusammengebaut, weil selbst Minderjährige zu teuer sind? Bei Apple ist im Verkaufspreis natürlich immer eine dicke Marge mit drin, aber selbst bei den niedrigsten Schätzungen liegen die reinen Materialkosten schon höher (wenn man jetzt mal aus den bekannten Werten für iPhone und iPad die für das iPad Mini interpoliert). Was soll denn in so einem Google-Gerät für 99 Dollar noch drin sein, dass es sich für den Hersteller noch irgendwie lohnt? Und Amazon's Kindle Fire ist ja bekanntermaßen quersubventioniert. Da baut Amazon halt darauf, dass die unter Herstellungskosten verkauften Geräte das Geld über den (natürlich) bei Amazon gekauften Content wieder rein bringen. Google dürfte ähnliches allerdings schwer fallen.

                              Kommentar


                                Das neue iPad wird weiterhin gekauft werden. Wenn es darum ginge, dass gleichwertige Geräte billiger sind, hätten iPod, iMac und iPhone nie so erfolgreich sein dürfen. Apples große Stärke war schon immer das Design von Gerät und Benutzeroberfläche, und obwohl jetzt die anderen Hersteller nachziehen, ist der Popularitätsvorsprung infolge des Designs nur langfristig aufholbar. Um Apple zu schlagen, muss Microsoft eben solche Dumping-Geräte liefern - in der Hoffnung, der Kunde möge sich aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit befreien, um zu erkennen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X