Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Wo liest du denn raus, dass ihr Suizidversuch etwas mit ihrer Bekanntheit zu tun hat?
    Das frage ich mich auch gerade. Eine solche Annahme ist reine Spekulation.
    Selbstmorde und -versuche von Jugendlichen sind leider nichts Ungewöhnliches und haben vielfältige Ursachen.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Wo liest du denn raus, dass ihr Suizidversuch etwas mit ihrer Bekanntheit zu tun hat?
      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Das frage ich mich auch gerade. Eine solche Annahme ist reine Spekulation.
      Selbstmorde und -versuche von Jugendlichen sind leider nichts Ungewöhnliches und haben vielfältige Ursachen.
      Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Promi-Kid mit der Last und dem Druck, berühmte Eltern zu haben, offenbar nicht klarkommt. Als Beispiele wären die Sprösslinge von Lionel Richie, Whitney Houston, Rod Stewart sowie Ozzy-Tochter Kelly Osbourne zu nennen, die allesamt schon früh mit Drogen u.ä. in Berührung gekommen sind.

Oder glaubt jemand im Ernst, dass Michael Jacksons Kinder aufwachsen wie gewöhnliche Kids? Kann es für die Entwicklung eines Kindes gesund sein, bei jeder Gelegenheit mit dem berühmten Namen der Eltern konfrontiert bzw. darauf reduziert zu werden? Kann ein solches Kind (oder später auch als Erwachsener) überhaupt jemals aus dem Schatten der Eltern heraustreten?

Viele Star-Kids kommen auch mit der medialen Aufmerksamkeit nicht klar. Das beste Beispiel war doch die TV-Übertragung von M. Jacksons Trauerfeier, als seine Kids auf zweifelhafte Weise ins Rampenlicht gezerrt wurden. Ob das für trauernde Kinder förderlich sein kann, bezweifle ich.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
        Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Promi-Kid mit der Last und dem Druck, berühmte Eltern zu haben, offenbar nicht klarkommt. Als Beispiele wären die Sprösslinge von Lionel Richie, Whitney Houston, Rod Stewart sowie Ozzy-Tochter Kelly Osbourne zu nennen, die allesamt schon früh mit Drogen u.ä. in Berührung gekommen sind.

Oder glaubt jemand im Ernst, dass Michael Jacksons Kinder aufwachsen wie gewöhnliche Kids? Kann es für die Entwicklung eines Kindes gesund sein, bei jeder Gelegenheit mit dem berühmten Namen der Eltern konfrontiert bzw. darauf reduziert zu werden? Kann ein solches Kind (oder später auch als Erwachsener) überhaupt jemals aus dem Schatten der Eltern heraustreten?

Viele Star-Kids kommen auch mit der medialen Aufmerksamkeit nicht klar. Das beste Beispiel war doch die TV-Übertragung von M. Jacksons Trauerfeier, als seine Kids auf zweifelhafte Weise ins Rampenlicht gezerrt wurden. Ob das für trauernde Kinder förderlich sein kann, bezweifle ich.
        Klares ja. Keke Rosbergs Sohn Nico ist gerade auf einem guten Weg, Graham Hills Sohn Damon hat es auch geschafft, Martin Sheens Sohn Charlie ist "berühmter" als sein Vater es je war, Lloyd Bridges wird wohl immer als der "größere" Schauspieler angesehen werden, aber Jeff und Beau werden schon ewig nicht mehr auf ihren Vater reduziert, wenn sie auf der Leinwand sind, Michael Douglas hat nach der überwiegenden Meinung seinen Vater Kirk übertroffen. Jamie Lee Curtis wird in Bewertungen gerne mal auf die Scream-Queen reduziert, aber nicht auf ihren Vater Tony Curtis oder ihre Mutter Janet Leigh (Golden Globe für ihre Rolle in Psycho).

Definitives "Ja, es geht." Die Frage ist doch eher, welche Unterstützung gibt es im Umfeld bzw welche Mechanismen wirken da und wie ist es strukturiert. Und da sind Ozzy und Micheal Jackson nunmal nicht die Paradebeispiele für "kindgerechtes Umfeld"
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Du darfst in dem Fall aber eines nicht außer Acht lassen, was eben nichts damit zu tun hat, dass ihr Vater berühmt war:

Er starb unter sehr tragischen Umständen durch dden Kunstfehler eines Arztes.

Auch wenn viele Promikinder Probleme haben, so gibt es weit mehr, die damit keine Probleme haben. In sofern darfst du gerne einfach mal die Wahrscheinlichkeiten berechnen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Im Kremel krieselts mal auf andere Weise:
            Die Putins lassen sich scheiden.
            Wladimir Putin und seine Frau Ljudmila geben Scheidung bekannt - WEB.DE
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Eine krasse Entwicklung: die vollständige Überwachung wird Realität.

Obama baut USA zum Überwachungsstaat aus - SPIEGEL ONLINE
              Projekt Prism: NSA spioniert weltweit Internet-Nutzer aus - SPIEGEL ONLINE
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Klares ja. Keke Rosbergs Sohn Nico ist gerade auf einem guten Weg, Graham Hills Sohn Damon hat es auch geschafft, Martin Sheens Sohn Charlie ist "berühmter" als sein Vater es je war, Lloyd Bridges wird wohl immer als der "größere" Schauspieler angesehen werden, aber Jeff und Beau werden schon ewig nicht mehr auf ihren Vater reduziert, wenn sie auf der Leinwand sind, Michael Douglas hat nach der überwiegenden Meinung seinen Vater Kirk übertroffen. Jamie Lee Curtis wird in Bewertungen gerne mal auf die Scream-Queen reduziert, aber nicht auf ihren Vater Tony Curtis oder ihre Mutter Janet Leigh (Golden Globe für ihre Rolle in Psycho).
                Okay, das sind natürlich Beispiele dafür, dass das von den Eltern geerbte Talent auch förderlich sein kann – wenn es denn richtig eingesetzt wird. Ich behaupte aber, dass es sich hierbei eher um positive Ausnahmefälle handelt.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Und da sind Ozzy und Micheal Jackson nunmal nicht die Paradebeispiele für "kindgerechtes Umfeld"
                Genau das meinte ich.

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Du darfst in dem Fall aber eines nicht außer Acht lassen, was eben nichts damit zu tun hat, dass ihr Vater berühmt war:

Er starb unter sehr tragischen Umständen durch dden Kunstfehler eines Arztes.
                Schon klar, aber welche Rolle spielt dabei die Todesursache?

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Auch wenn viele Promikinder Probleme haben, so gibt es weit mehr, die damit keine Probleme haben. In sofern darfst du gerne einfach mal die Wahrscheinlichkeiten berechnen
                Dennoch ist ein zunehmendes Quantum problembehafteter Promi-Kids m.E. nicht zu übersehen, wenngleich auch die Boulevard-Presse einen nicht unerheblichen Teil dazu beisteuert.

Abgesehen davon möchte ich aber nicht wissen, was in so mancher Promi-Familie hinter den Kulissen abgeht. Was an die Öffentlichkeit durchsickert, ist womöglich nur ein Bruchteil.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

Dennoch ist ein zunehmendes Quantum problembehafteter Promi-Kids m.E. nicht zu übersehen, wenngleich auch die Boulevard-Presse einen nicht unerheblichen Teil dazu beisteuert.
                  Das hängt aber primär mit dem Geisteszustand der Eltern als mit ihrer Prominenz zusammen. Michael Jacksons Tochter zu sein ist schwierig, weil der Mann schwer gestört war und früh starb. Dass er prominent war ist da kaum ausschlaggebend. Gesunde Umfelder bringen mehr gesunde Kinder hervor als kranke Umfelder unabhängig von der Bekanntheit der Eltern. Mir sind außer Sheen keine gestörten Menschen mit berühmten geistig gesunden Eltern bekannt. Naja vielleicht noch der Robert Downey jr. aber er hat ja seine Störungen ganz gut in den Griff bekommen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Das hängt aber primär mit dem Geisteszustand der Eltern als mit ihrer Prominenz zusammen. Michael Jacksons Tochter zu sein ist schwierig, weil der Mann schwer gestört war und früh starb.
                    Was für Störungen denn? MJ brach sich die Nase und ließ das dann wieder richten und erkrankte dann an Vitiligo.
                    Eigentlich war er nur von Schmerzmitteln abhängig, was man bei dem Ausmaß seiner Verletzungen aber auch mehr als gut nachvollziehen kann.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Was für Störungen denn? MJ brach sich die Nase und ließ das dann wieder richten und erkrankte dann an Vitiligo.
                      Eigentlich war er nur von Schmerzmitteln abhängig, was man bei dem Ausmaß seiner Verletzungen aber auch mehr als gut nachvollziehen kann.
                      Ob das nun gut nachvollziehbar ist oder nicht, ist völlig unerheblich die Störung ist da. Er ist also auch deiner Meinung nach Schmerzmittelsüchtig gewesen und litt unter chronischen starken Schmerzen, dazu kamen die Misshandlungen in der Kindheit und entweder eine psychische Störung, die ihm zum Bleichen der Haut veranlasste oder eine Pigmentstörung der Haut.
                      Eines seiner Kinder hat er mal zum Spaß aus dem Fenster eines Hauses gehalten das macht ein geistig gesunder Mensch sicher nicht, und für das Kind ist das wohl kaum eine gute Erfahrung.

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Ja, das ist schon extrem krass.

Aber es gibt noch ein paar offene Fragen, zB ob die angegebenen 20 Millionen $ stimmen, denn das ist dafür relativ wenig. Welche der Daten werden tatsächlich ausgewertet (also wie wird gesiebt).
                        Big Data für Big Brother: Liest der US-Geheimdienst immer mit? | heise online

Nervig ist die Reaktion der Bundesregierung:
                        Das sagte Regierungssprecher Seibert laut dpa am heutigen Freitag in Berlin. Nach bisherigen Erkenntnissen handle es sich um "amerikanische Vorgänge auf amerikanischem Boden" meinte ein Sprecher des Innenministeriums.
                        Und noch nerviger das Statement von Schaar:
                        Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar fordert von der Bundesregierung Aufklärung darüber, ob der US-Geheimdienst auch die Kommunikation deutscher Nutzer überwacht habe.
                        Hallloooo? Welcher Deutsche ist denn nicht bei mindestens einer der Firmen?

(Zitate von hier: http://www.heise.de/newsticker/meldu...d-1884873.html)
                        .

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Ihr Vater selber dürfte ein wesentlich geringeres Problem gewesen sein als diese ganze Horde zwielichtiger Gestalten, mit der er vor allem zuletzt umgeben war. Das juristische Gezerre hat immer noch kein Ende und den Rest tut diese spinnerte Familie, in der sie das Pech hat aufzuwachsen. Mein Eindruck ist, dass in dieser Gemengelage Jackson selber noch mit der Normalste war.

USA: Inhaftierter Jackson-Leibarzt schreibt Paris nach Suizidversuch | News | ZEIT ONLINE

"Du bist nicht allein", erklärte der wegen der fahrlässigen Tötung Michael Jacksons verurteilte Arzt in einer vom Onlineportal "TMZ" veröffentlichten Botschaft. "Ich weiß nicht, was Du gerade durchmachst, aber es muss schwer sein", fügte Murray hinzu. Die 15-jährige Paris solle wissen, dass er für sie da sei, sagte der zu vier Jahren Haft verurteilte Mediziner.
                          Ja, das ist genau der, den sie jetzt am nötigsten braucht.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                            Das juristische Gezerre hat immer noch kein Ende und den Rest tut diese spinnerte Familie, in der sie das Pech hat aufzuwachsen.
                            Sie soll demnächst auch im Prozess aussagen.
                            Das ist sicherlich auch ne Belastung für ne 15jährige.

Aber ungeachtet dessen gibt es haufenweise Teens, die ihre Gefühle -aus welchen Gründen auch immer- nicht im Griff haben. Da braucht es keine besondere Popularität, daß eine(r) so'n Scheiß macht.

Solange man nicht wirklich interne Einblicke hat, bringen die Spekulationen sicher nichts.
                            .

Kommentar

Diesen Affentanz hätte auch ein Erwachsener Probleme auszuhalten. In diesem ganzen Umfeld ist doch völlig undurchsichtig, wem man eigentlich trauen kann und wer nur wie die Aasgeier hinter dem Geld her ist. Selbst in der eigenen Familie. Jetzt ist die Leihmutter plötzlich wieder da, alle Welt ist mit Paris "befreundet", selbst dieser sogenannte Arzt schreibt ihr aus dem Gefängnis. Mobbing in der Schule und online soll es auch gegeben haben. Wie könnte es auch anders sein; an Angriffsfläche mangelt es ja nicht.

Kommentar

Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                                Ihr Vater selber dürfte ein wesentlich geringeres Problem gewesen sein als diese ganze Horde zwielichtiger Gestalten, mit der er vor allem zuletzt umgeben war. Das juristische Gezerre hat immer noch kein Ende und den Rest tut diese spinnerte Familie, in der sie das Pech hat aufzuwachsen. Mein Eindruck ist, dass in dieser Gemengelage Jackson selber noch mit der Normalste war.
                                Das sehe ich genauso.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ob das nun gut nachvollziehbar ist oder nicht, ist völlig unerheblich die Störung ist da. Er ist also auch deiner Meinung nach Schmerzmittelsüchtig gewesen und litt unter chronischen starken Schmerzen, dazu kamen die Misshandlungen in der Kindheit und entweder eine psychische Störung, die ihm zum Bleichen der Haut veranlasste oder eine Pigmentstörung der Haut.
                                Ich schrieb doch bereits, MJ litt an Vitiligo. Ach, ich vergaß - du ließt die Posts anderer ja nie länger als zwei Sätze. Denn dann hättest du das gewusst und den kompletten letzten Nebensatz stecken gelassen.

Eines seiner Kinder hat er mal zum Spaß aus dem Fenster eines Hauses gehalten das macht ein geistig gesunder Mensch sicher nicht, und für das Kind ist das wohl kaum eine gute Erfahrung.
                                Hat er wirklich sein Kind aus dem Fenster gehalten? Ich kenne MJ nicht, ich hätte dazu gerne eine Quelle.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X