Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab grad meine Zweifel ob das überhaupt so heißt. Witziger Weise bekommt man nämlich nur diese eine Nachricht wenn man "Auskunftsersuchungsverfahren " googelt.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Ich hab grad meine Zweifel ob das überhaupt so heißt. Witziger Weise bekommt man nämlich nur diese eine Nachricht wenn man "Auskunftsersuchungsverfahren " googelt.
      Internationale Amts- und Rechtshilfe | Auskunftsaustausch: Die internationale Zusammenarbeit der Finanzbehörden

      Du musst das "Verfahren" weglassen und wissen, das so ein Ersuchen anderer Behörden als "Amtshilfe" eingestuft wird; dann geht das leichter mit dem finden.

      Im Prinzip also nur eine weitere Form des amtlich beschädigten Datenschutz, diesmal in spezieller Form die Durchlöcherung des Bankgeheimnis. Wenn da jemand aktiv wegen Steuerhinterziehung gesucht wird, wäre eine Inhaftierung bei Antragsstellung des Auskunftsersuchen der laufenden Ermittlung gegenüber sogar in viele Fällen kontraproduktiv, könnte der Beschuldigte doch sofort anfange, finanzielle Spuren von seien Anwälten verwischen zu lassen. Die Auskunftsanfrage sagt obendrein auch noch nix von einer Schuld, sondern von einer vermuteten/möglichen Schuld. Ohne Kenntnis von Zahlen - die ja eben durch die Auskunft erlangt werden sollen - wäre also ein Verhaftung rechtsstaatlich in äusserst wenigen Fällen vertretbar.

      In Österreich hat man sich bei dieser Auskunftsregelung übrigens deutlich mehr aufgeregt als in Deutschland - scheint, als marschierten wir hier inzwischen schon wieder brav hinterher oder im Gleichschritt mit....
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Ich hab grad meine Zweifel ob das überhaupt so heißt. Witziger Weise bekommt man nämlich nur diese eine Nachricht wenn man "Auskunftsersuchungsverfahren " googelt.
        Wollt grad auch schreiben, dass man witzigerweise nur das Forum und die Links von Bethany findet, wenn man googelt, aber Karl kennt sich da zum Glück besser aus
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet:

          Die EU legt die Verhandlungen über TTIP (vorerst) auf Eis: n-tv.de
          Damit steht das Abkommen als Ganzes ziemlich auf der Kippe.

          Ich kann manche der Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen und teile sie auch. Nichtsdestotrotz würde ich -auch aus persönlichen Gründen- mir wünschen, daß ein Abkommen durch Kompromisse irgendwie zustande kommt.

          Es gab zwar in den letzten Tagen Gerüchte, daß es nicht zum Besten stünde (ich finde die entsprechende Meldung jetzt nicht mehr), aber daß die Verhandlungen ganz ausgesetzt werden, kommt doch recht unverhofft.
          .

          Kommentar


            Wow, xanrof, da bin ich auch... baff. Hätte ich nicht erwartet. Ich persönlich hätte jetzt auch nicht per se ein Problem mit einem Freihandelsabkommen mit Nordamerika, aber ich bin auch strikt gegen diesen sog. Investorenschutz, da a) absolut unnötig und b) so offensichtlich nur ein Instrument um Interessen von Big Business am Rechtsstaat vorbei durchzusetzen. Allerdings braucht man nicht glauben, dass ein solches Abkommen jetzt mega Effekte auf den Handel hätte, denn zwischen EU und USA gibt es schon jetzt kaum Handelshemmnisse, sieht man mal von unterschiedlichen Verbraucherschutz-Standards (oder formulieren wir es neutraler: Verbraucherschutz-Schwerpunkten ) ab.

            Kommentar


              Hamburger Bürgerschaftskandidaten tricksen mit Berufsangaben

              Ganz interessant zur Wahl in Hamburg:
              "Als ich wusste, dass ich kandidieren werde, habe ich mich informiert, welche Berufe das höchste Ansehen genießen", sagte Wagner dem Abendblatt. "Und nach Feuerwehrmann steht Sanitäter auf Platz 2." Also habe er einen 48-stündigen Sanitäterkurs plus dreistündiger Prüfung für rund 800 Euro gemacht, nur um dann auch mit dieser Berufsbezeichnung auf dem Stimmzettel stehen zu können, so Wagner. Natürlich arbeite er nicht als Sanitäter, das Wahlrecht aber lasse es zu, dass man jede Berufsbezeichnung angebe, für die man zertifiziert sei. Es gehe ihm auch gar nicht allein um seine persönlichen Wahlchancen, sondern auch darum zu zeigen, welche großen Schwächen das maßgeblich vom Verein "Mehr Demokratie" durchgesetzte Wahlrecht habe.

              Lügenpresse ist Unwort des Jahres:
              http://www.deutschlandfunk.de/unwort...icle_id=308540
              Zuletzt geändert von Tibo; 14.01.2015, 00:41.

              Kommentar


                Die Beiträge über die Bildungssituation in USA wurde nach hier verschoben:


                - - - Aktualisiert - - -

                Da die EURO-Diskussion sicher lange gehen wird, wurden die Beiträge bereits in den passenden Thread verschoben:

                Der EURO in der Krise
                .

                Kommentar


                  Und Tschüss Mindestlohn?

                  Mindestlohn: Merkel stellt Änderungen in Aussicht, Oppermann dagegen - SPIEGEL ONLINE

                  Kommentar


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stp.png
Ansichten: 1
Größe: 8,6 KB
ID: 4272826
                    Und noch isses erlaubt - und das richterlich bestätigt.

                    Ein Vermieter darf -nach einem Urteil- nicht einen Teil der Kaution einbehalten,
                    nur weil der Marmorfussboden durch Urinspritzer "beschädigt" wurde.
                    In der Begründung heißt es explizit, daß Stehpinkeln üblich und zulässig sei.
                    Aus dem Urteil: "Trotz der in diesem Zusammenhang zunehmenden Domestizierung des Mannes ist das Urinieren im Stehen durchaus noch weit verbreitet. Jemand, der diesen früher herrschenden Brauch noch ausübt, muss zwar regelmäßig mit bisweilen erheblichen Auseinandersetzungen mit - insbesondere weiblichen - Mitbewohnern, nicht aber mit einer Verätzung des im Badezimmer oder Gäste-WC verlegten Marmorbodens rechnen."
                    http://www.n-tv.de/ratgeber/Mieter-d...e14370831.html

                    Also, ich steh dazu - und mach im Zweifel auch sauber.
                    Wie steht ihr dazu?
                    .

                    Kommentar


                      Mir war das eigentlich auch immer egal und ich hab das notfalls auch selber weggemacht. Mittlerweile mach ich das kleine Geschäft zuhause aber auch immer im Sitzen, denn als ich gesehen hab, dass es meinen Kindern ziemlich egal ist, wo an der Toilette sie hinlangen und sie sich in den Anfangszeiten zur Not auch bei hoch geklappter Klobrille hinsetzten, war es mit plötzlich nicht mehr egal.

                      Diese Variante kann aber dennoch auch seine Probleme mit sich bringen, vor allem wenn man - ich sags jetzt mal ganz ordinär - eine Morgenlatte hat. Außerdem hab ich festgestellt, dass bei Krankheit manchmal der Resturin nicht so leicht ins Freie "begleitet" werden kann und dann beim Aufstehen doch wieder auf der Klobrille landen kann - oder auch auf dem Marmorfußboden, wenn man wie im obigen Fall einen hat. In sofern können die Flecken auf bei einem Sitzpinkler vorkommen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Ich musste einfach bei der Ausformulierung des Urteils grinsen
                        "Domestizierung des Mannes " sowie: " ...bisweilen erheblichen Auseinandersetzungen mit - insbesondere weiblichen - Mitbewohnern...."

                        Sagen kann ich dazu nur - ein Hoch auf die Sitzpinkler.
                        „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                        Kommentar


                          Ja, schön formuliert. Juristen können auch Humor haben.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Naja, das muss man schon verstehen.
                            Es ist schliesslich eine ziemliche Zumutung für anständige, ehrbare Gewerbetreibende, wenn sie verpflichtet sind ihren Angestellten einen Lohn zu zahlen, der einen bestmmten - wenn auch immer noch nicht existenzssichernden - Betrag nicht unterschreiten darf.
                            Da muss man ihnen schon die eine oder andere Hintertür zum Mogeln auf lassen. Nur schon der fairnes wegen.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              absichtlich Hintertüren bauen damit die Möglichgkeit zum mogeln gegeben wird..

                              unglaublich...eigentlich

                              Klingt aber sehr nach Merkel...Mutti machts allen "Recht"...
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                Hintertüren? Nun, Merkel zieht halt grad bei den aktuellen Trends mit.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X