Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für den Hinweis, werte Kollegin

    => Schlachtung, etc. verschoben:
    Dieses Forum ist genau richtig für alle Technik-Fans und Wissenschaftler - egal ob Astronomie, Naturwissenschaft, Luft- und Raumfahrt oder Technologien aller Art!
    .

    Kommentar


      Schulz haut mal ordentlich auf die Kacke: Israel: Knesset-Abgeordnete verlassen Saal bei Rede von Martin Schulz - SPIEGEL ONLINE

      Da hat er doch glatt nen Pluspunkt bei mir.

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Da hat er doch glatt nen Pluspunkt bei mir.
        Hätte ich dem Typ garnicht zugetraut

        Aber die Reaktionen waren auch nicht anders zu erwarten, bei der Regierung aus 99% Faschisten...
        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

        Kommentar



          http://www.welt.de/sport/fussball/ar...-entlarvt.html

          Iranische Nationalspielerinnen als Männer entlarvt
          Der iranische Fußballverband schaut seinen Spielerinnen unter den Rock. Sie müssen sich einem Geschlechtstest unterziehen. Zuvor waren vier Frauen aus der Nationalelf als Männer entlarvt worden.




          wenn ich mir das Bild ansehe habe ich ja einen leisen Verdacht wer da falsch ist
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: File-photo-of-the-Iranian-women-s-national-soccer-team-walking-to-the-pitch-bef.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,3 KB
ID: 4270726

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Schulz haut mal ordentlich auf die Kacke: Israel: Knesset-Abgeordnete verlassen Saal bei Rede von Martin Schulz - SPIEGEL ONLINE

          Da hat er doch glatt nen Pluspunkt bei mir.

          Berlusconi hat ihn doch mal mit einem SS Aufseher verglichen...bin mal gespannt was Netanjahu einfällt
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Schulz haut mal ordentlich auf die Kacke: Israel: Knesset-Abgeordnete verlassen Saal bei Rede von Martin Schulz - SPIEGEL ONLINE

            Da hat er doch glatt nen Pluspunkt bei mir.
            Was er da gemacht hat, war allerdings extrem dämlich. Die Besatzung zu kritisieren ist grundsätzlich natürlich angebracht, das aber auf Basis einer solchen Quelle zu tun und die Sachlage nicht mal kurz überprüfen zu lassen, garantiert unnötigen Streit.
            if in doubt, throw the first punch

            Kommentar


              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
              Aber die Reaktionen waren auch nicht anders zu erwarten, bei der Regierung aus 99% Faschisten...
              Ich wusste gar nicht, dass Führerreden und Fackelmärsche von Parteimilizen zum Bild des heutigen Israel gehören.

              Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
              Was er da gemacht hat, war allerdings extrem dämlich. Die Besatzung zu kritisieren ist grundsätzlich natürlich angebracht, das aber auf Basis einer solchen Quelle zu tun und die Sachlage nicht mal kurz überprüfen zu lassen, garantiert unnötigen Streit.
              Sehe ich auch so.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                Was er da gemacht hat, war allerdings extrem dämlich. Die Besatzung zu kritisieren ist grundsätzlich natürlich angebracht, das aber auf Basis einer solchen Quelle zu tun und die Sachlage nicht mal kurz überprüfen zu lassen, garantiert unnötigen Streit.
                Auf Basis welcher "Quelle"? Erstens hat die die Aussage mit dem Wasser mit der Kritik an der Besatzung überhaupt nichts zu tun. Zweitens hat Schulz es nicht als Faktum dargestellt, dass ein Palästinenser so viel weniger Wasser zur Verfügung hat wie ein Israeli, sondern er hat nur gesagt, dass ein junger Palästinenser ihn das gefragt hat.

                Israel: Schulz? Knesset-Rede im Volltext - Politik - FAZ

                Insgesamt ist die Rede vollkommen harmlos und besteht zu 90% aus weichgespültem Diplomaten-Sprech in Form eines Abgesangs auf den Erfolg der israelischen Demokratie und Wirtschaft und der grandiosen israelisch-europäischen Beziehungen. Das Gezeter, das ein paar rechte und rechtsradikale Knesset-Abgeordnete um die zaghaft kritische Stellen machen (Bei der FAZ kursiv hervorgehoben) ist einfach nur lächerlich. Das nationale Mimosentum in Israel scheint noch stärker ausgeprägt zu sein als in Deutschland.

                Nach Lektüre der Rede muss ich auch meine Aussage mit dem Pluspunkt an Schulz wieder relativieren. Indirekt und auf zaghafteste Weise ein bischen Kritik üben ist eigentlich nichts besonderes.

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Auf Basis welcher "Quelle"? Erstens hat die die Aussage mit dem Wasser mit der Kritik an der Besatzung überhaupt nichts zu tun. Zweitens hat Schulz es nicht als Faktum dargestellt, dass ein Palästinenser so viel weniger Wasser zur Verfügung hat wie ein Israeli, sondern er hat nur gesagt, dass ein junger Palästinenser ihn das gefragt hat.
                  Er hätte allerdings wissen oder zumindest erahnen können, dass auch die Palästinenser es in diesem Konflikt mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Ein wenig Überprüfung der Fakten wäre angebracht gewesen. Immerhin bekommt er in seiner Position ziemlich viel Geld.

                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Nach Lektüre der Rede muss ich auch meine Aussage mit dem Pluspunkt an Schulz wieder relativieren. Indirekt und auf zaghafteste Weise ein bischen Kritik üben ist eigentlich nichts besonderes.
                  Es würde mich ja mal interessieren, wie man in Ramallah auf einen ähnlichen (entsprechenden) Auftritt reagiert hätte. Auch die andere Seite ist nicht bekannt für Kritik- oder Diskussionsfähigkeit.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                    Auf Basis welcher "Quelle"? Erstens hat die die Aussage mit dem Wasser mit der Kritik an der Besatzung überhaupt nichts zu tun. Zweitens hat Schulz es nicht als Faktum dargestellt, dass ein Palästinenser so viel weniger Wasser zur Verfügung hat wie ein Israeli, sondern er hat nur gesagt, dass ein junger Palästinenser ihn das gefragt hat.

                    Israel: Schulz? Knesset-Rede im Volltext - Politik - FAZ
                    Natürlich hat die Wasser-Frage etwas mit der Kritik an der Besatzung zu tun, schließlich wird den Israelis regelmäßig (und sicher auch zurecht) vorgeworfen, dass sie den Palästinensern das Wasser abgraben und es dann den Siedlern zur Verfügung stellen. Darum wird die zitierte Frage natürlich als Kritik an der Besatzung verstanden (und so war sie vermutlich auch gemeint) und nicht als Hinweis darauf, dass die Geographie manchmal eben ungerecht ist oder darauf, dass sich reiche Länder mehr Entsalzungsanlagen leisten können als arme.
                    Grundsätzlich ist das natürlich ein legitimer Kritikpunkt, aber man sollte den Israelis in der Knesset einfach nicht mit palästinensischer kritik kommen und dann noch darauf hinweisen, dass man das nicht mal überprüft hat.
                    if in doubt, throw the first punch

                    Kommentar


                      Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                      Natürlich hat die Wasser-Frage etwas mit der Kritik an der Besatzung zu tun, schließlich wird den Israelis regelmäßig (und sicher auch zurecht) vorgeworfen, dass sie den Palästinensern das Wasser abgraben und es dann den Siedlern zur Verfügung stellen. Darum wird die zitierte Frage natürlich als Kritik an der Besatzung verstanden (und so war sie vermutlich auch gemeint) und nicht als Hinweis darauf, dass die Geographie manchmal eben ungerecht ist oder darauf, dass sich reiche Länder mehr Entsalzungsanlagen leisten können als arme.
                      Grundsätzlich ist das natürlich ein legitimer Kritikpunkt, aber man sollte den Israelis in der Knesset einfach nicht mit palästinensischer kritik kommen und dann noch darauf hinweisen, dass man das nicht mal überprüft hat.
                      Es ist einfach absolut lächerlich und kleinlich sich an einem einzelnen Satz dermaßen aufzuhängen. Keine Ahnung, was das dumme Geschrei soll. Das werden die Burschen schon abhaben können. Ich kann hier Null unprofessionelles Verhaltens seines Schulz' erkennen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2014, 14:52.

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Es ist einfach absolut lächerlich und kleinlich sich an einem einzelnen Satz dermaßen aufzuhängen. Keine Ahnung, was das für ein dummes Geschrei soll. Das werden die Burschen schon abhaben können. Ich kann hier Null unprofessionelles Verhaltens seines Schulz' erkennen.
                        Naja, die ganze Region ist ein Pulverfass und Schulz stellt sich daneben und raucht erst einmal gemütlich eine.

                        Für einen offiziellen Staatsbesuch, als der er das Land bereist hat, wäre eine Hintergrundrecherche zu den ihm zugetragenen Informationen schon angebracht gewesen. Es ist ja nicht so, dass er sich mit israelischen Politikern am Biertisch unterhalten hat, sondern er stand vor dem Parlament. Da muss er sich dann auch fragen, in welcher Mission er unterwegs ist, was er also in Israel erreichen möchte.

                        Außerdem: Wer weiß, was der hebräische Simultandolmetscher aus dem Satz gemacht hat.

                        Wieviel man mit einem Satz schon falsch machen kann, hatte Ronald Reagan seinerzeit gut demonstriert: "Die Bombardierung der Sowjetunion beginnt in 5 Minuten." Das fanden die in Moskau auch nicht so witzig.
                        "En trollmand! Den har en trollmand!"

                        Kommentar


                          Meine Güte! Er hat das nicht als unverrückbares Faktum dargestellt, sondern klar und deutlich gesagt, dass irgendein Palästinenser ihn das gefragt hat! Das sollte nur unterstreichen was für Gräben zwischen Israel und Gaza existieren und wie abhängt die Leute in Gaza sich fühlen. Es ist einfach nur sowas von grenzenlos affig sich an dem einen Satz aufzuhängen und ihm hier ernsthaft zu untestellen, wer würde irgendeine anti-israelische Palästinenser-Propaganda betreiben. Noch dazu wo er vorher mehr als deutlich den Terror gegen die israelische Zivilbevölkerung verurteilt hat. Die betreffenden Abgeordneten und Regierungsmitglieder machen eigentlich dadurch nur deutlich, dass sie selbst verbohrte Extremisten sind, die weder kritikfähig noch ernst zu nehmen sind.

                          Und was Dolmetscher aus dem Gesagten machen ist Schulz schon gleich dreimal nicht anzuhängen.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Die betreffenden Abgeordneten und Regierungsmitglieder machen eigentlich dadurch nur deutlich, dass sie selbst verbohrte Extremisten sind, die weder kritikfähig noch ernst zu nehmen sind.
                            Das wissen wir doch schon.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Die betreffenden Abgeordneten und Regierungsmitglieder machen eigentlich dadurch nur deutlich, dass sie selbst verbohrte Extremisten sind, die weder kritikfähig noch ernst zu nehmen sind.
                              Das ist ja ganz eindeutig auch so. Nur schiebt man in Israel eben gerade Panik vor europäischen Boykotten (auch wenn bisher nicht viel passiert ist), wenn man nicht gerade darüber nachdenkt das Wort "Nazi" zu verbieten, weil Ultraorthodoxe Säkulare ganz gerne mal als Nazis beschimpfen und behaupten, sie würden behandelt wie damals im KZ.
                              Netanjahu steht aktuell ziemlich unter Druck, was den Friedensprozess angeht, und egal was er tut, Teile seiner Regierung und der Bevölkerung werden nicht einverstanden sein. Da ist man in der Öffentlichkeit dann vielleicht besser etwas vorsichtig.
                              Zuletzt geändert von Machina Antarctica; 13.02.2014, 16:24.
                              if in doubt, throw the first punch

                              Kommentar


                                Es scheint Länder zu geben, deren Politikerkaste einfach zu dumm zum Regieren ist:
                                Italien: Premier Letta tritt zurück - SPIEGEL ONLINE
                                Der italienische Premierminister tritt zurück.
                                Ganz großes Kino, gewohnte italienische Qualität!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X