Selbstbewusstsein, ein seltenes Phänomen unter Frauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbewusstsein, ein seltenes Phänomen unter Frauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    ihr solltet vielleicht genauer lesen: "Ich gehe davon aus, dass Selbstbewußtsein erst kommt, wenn man ein gewisses Aussehen hat, das andere anspricht und man dies auch alles wahrnimmt."
    Und? Der Nebensatz ändert deine Aussage auch nicht.

    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ein kurzer Blick in Talkshwos a la Jerry Springer sagt im Grunde schon alles. Die Reaktion der Zuschauer übrigens auch...
    Ein Blick auf deine Beiträge sagt mir auch schon alles. Wie kann man ernsthaft mit der Jerry-Springer-Show argumentieren? Glaubst du, dass sei Realität?
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #47
      Selbstbewusstsein ist ja eigentlich bekanntlich nicht ans Aussehen gebunden.
      Intelligenz, Charakter oder ein Talent können auch Grund genug sein!
      ICh habe LEute getroffen, die nicht unbedingt ins Schönheitideal passten, aber einfach einen geniale Charakter oder Charme hatten, und dadurch so richtig anziehend wirkten. Es machte sie sexy! Ohja!!!!!!

      Kommentar


        #48
        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Und? Der Nebensatz ändert deine Aussage auch nicht.


        Ein Blick auf deine Beiträge sagt mir auch schon alles. Wie kann man ernsthaft mit der Jerry-Springer-Show argumentieren? Glaubst du, dass sei Realität?
        Bin ich hier eigentlich der einzige, der das so sieht?! Oh, man wären wir doch alle so, wie ihr hier alle argumentiert. Ihr findet euch alle also perfekt und habt genug Selbstbewußtsein, um jede Frau, oder jeden Typen, den ihr toll findet, anspricht und auch angelt...klar, glaub ich sofort.

        Und Dich wollte ich gar nicht zitieren, sondern nur seythia, Du bist da aus Versehen reingerutscht, aber Deine Frage hab ich ja im Grunde durch die Springer Show beantwortet. Gefällt Dir nicht? Gut, dann geh auf die Straße und such nach einer fetten hässlichen Type, die absolut selbstbewußt vor sich hinstolziert und sich einfach wohl fühlt...viel Glück...echt, seit doch mal realistisch, bitte.


        Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
        Selbstbewusstsein ist ja eigentlich bekanntlich nicht ans Aussehen gebunden.
        Intelligenz, Charakter oder ein Talent können auch Grund genug sein!
        ICh habe LEute getroffen, die nicht unbedingt ins Schönheitideal passten, aber einfach einen geniale Charakter oder Charme hatten, und dadurch so richtig anziehend wirkten. Es machte sie sexy! Ohja!!!!!!
        Vielleicht ist das ja auch ein Männer/Frauen Ding, dass Männer die Dinge anders sehen, als ihr Frauen, was auch der Grund sein mag, warum Ihr euch schminkt und nicht wir, warum es vorwiegend Schönheitssalons für Frauen gibt und Boutiquen etc...
        Zuletzt geändert von picard2893; 31.07.2008, 17:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #49
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          ihr solltet vielleicht genauer lesen: "Ich gehe davon aus, dass Selbstbewußtsein erst kommt, wenn man ein gewisses Aussehen hat, das andere anspricht und man dies auch alles wahrnimmt."
          Ja, deshalb stimme ich auch nicht mehr überein mit dem, was du geschrieben hast.
          Denn Selbstbewusstsein können auch Menschen haben, die eben NICHT ansprechend auf andere sind, nicht dem Ideal entsprechen, aber auf gut Deutsch drauf scheißen.
          Sich anhand der Reaktion von anderen zu definieren halte ich für falsch,da es ja Sebstbewusstsein heißt und nicht Fremdbewusstsein.

          Wenn schönen Menschen es an Selbstbewußtsein mangelt liegt es daran, dass sie es nicht wahrnehmen...und es gibt immer Ausnahmen. Es gibt sicher Leute, die hässlich wie die Nacht sind und sich selbst aber toll finden. Ein kurzer Blick in Talkshwos a la Jerry Springer sagt im Grunde schon alles. Die Reaktion der Zuschauer übrigens auch...
          Hier könnte man wieder das anführen, was ich als 'realistisch' definiert habe, nämlich 'nicht über die Maßen'.
          Und in solchen Talkshows (sofern sie nicht bloßer Fake sind) wird maßlos übertrieben.

          ok, kurz zusammengefasst. Wenn wir doch alle zufirieden sind mit unseren eigenen Körpern sind, warum dann schminken, sich die Haare färben, Parfüm auflgen, Nägel lackieren, sich frisieren usw. ...na, warum?! Weil unser Ausgangsbild vielleicht nicht in unserem Sinne ist und daher hier und da ein bißchen "gepimpt" wird...und warum? Um uns wohl zu fühlen und dadurch unser Selbstbewußtsein zu steigern. Denk mal an den Film Vanilla Sky, wie sich Tom Cruise nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich änderte, und die Feunde um ihn herum entsprechend reagierten...auch bedingt durch sein eigenes Verhalten...
          Ich habe meine Haare ach gefärbt, da ich dunkelbraun einfach hübscher finde als blond.
          Mir war dabei allerdings völlig egal, was andere dazu meinten (neeein, nicht die blonden Haare, tu das nicht) hauptsache -ich- fühle mich wohl.
          Solange es einem Hilft sich selbst wohlzufühlen hat man doch das Recht Dinge an sich zu veräder,sofern möglich.
          Ich in auch durchaus -für- schönheits OPs.
          Nur eins sollte man bedenken, tut man all das nur, um ANDREN zu gefallen, steigert man nicht sein Selbstbewusstsein, allerhöchtens vielleicht sein Ego.

          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Bin ich hier eigentlich der einzige, der das so sieht?! Oh, man wären wir doch alle so, wie ihr hier alle argumentiert. Ihr findet euch alle also perfekt und habt genug Selbstbewußtsein, um jede Frau, oder jeden Typen, den ihr toll findet, anspricht und auch angelt...klar, glaub ich sofort.
          Darum geht es doch garnicht.
          Ich will auch ein bestimmtes... sagen wir mal Auto, aber ich habe das Ged nicht dafür. Ich kann e mir nicht leisten, also lass ich es.
          Ich definiere mein Selbstbewusstsein doch nicht damit, dassich jeden Kerl haben kann, den ich möchte.
          Wer selbstbewusstsein hat, der akzeptiert, dass er eben nicht jeden haben kann.
          Und wenn der Traummann einen nicht nimmt, wegen der krummen Nase, dann ist er für die längste Zeit mein Traummann gewesen :P
          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

          Kommentar


            #50
            Hmmm......es ist halt Ansichtssache..... . In der weiten Welt kommen beide Fronten vor. Beispiele die beides belegen könnten..... .
            Sowohl als auch......eben wieder eine Stufe zwischen Schwarz und Weiss.

            @picard2893
            Männer gehen auch immer mehr in Schönheitssalons! *ggggg*

            Sich zu maniküren oder mit duftenden Ölen einzureiben etc., ist nicht nur für andere...für mich ist es schon Sinnlichkeit mit mir selbst..... . Ich zelebriere mich.
            Selbst wenn ich gar ned weggehe..... .

            Kommentar


              #51
              Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
              Ich habe meine Haare ach gefärbt, da ich dunkelbraun einfach hübscher finde als blond.
              Mir war dabei allerdings völlig egal, was andere dazu meinten (neeein, nicht die blonden Haare, tu das nicht) hauptsache -ich- fühle mich wohl.
              Solange es einem Hilft sich selbst wohlzufühlen hat man doch das Recht Dinge an sich zu veräder,sofern möglich.
              Ich in auch durchaus -für- schönheits OPs.
              Nur eins sollte man bedenken, tut man all das nur, um ANDREN zu gefallen, steigert man nicht sein Selbstbewusstsein, allerhöchtens vielleicht sein Ego.
              Wo liegt der Unterschied zwischen Selbstbewußtsein und Ego? Ich mach es, um mir selbst zu gefallen, dadurch trete ich sicherer auf, senstrahle dadurch ein Selbstbewußtein aus und das wird dann von anderen registriert. Das merkt man dann und registriert entweder Ablehnung, oder Zuneigung, und dann liegt es an der Person, ob er sein Äußeres ändert. Für sich, oder für andere, das liegt dann ebenfalls im Sinne der Person.

              Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
              Hmmm......es ist halt Ansichtssache..... . In der weiten Welt kommen beide Fronten vor. Beispiele die beides belegen könnten..... .
              Sowohl als auch......eben wieder eine Stufe zwischen Schwarz und Weiss.

              @picard2893
              Männer gehen auch immer mehr in Schönheitssalons! *ggggg*

              Sich zu maniküren oder mit duftenden Ölen einzureiben, ist nicht nur für andere...für mich ist es schon Sinnlichkeit mit mir selbst..... . Ich zelebriere mich.
              Ja, weil der Schönheitswahn jetzt wirklich bei allen angekommen ist
              Zuletzt geändert von picard2893; 31.07.2008, 17:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #52
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                Ja, weil der Schönheitswahn jetzt wirklich bei allen angekommen ist
                Oh behave ya!
                ICh beiss dich gleich!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
                  Oh behave ya!
                  ICh beiss dich gleich!
                  Ich mach nur Spass...Aber auf jeden Fall ist es schon ein Punkt, dass ich auch nicht so gerne in diverse Diskos gehe, weil die Typen sich da alle so derartig auftackeln, dass man selbst kaum zur Geltung kommt. Und ok, in dem Genre scheint das wirklich ein Standard zu sein, gut auszusehen, mal abgesehen, dass Du sonst gar nicht in diverse Bars und Clubs reinkommst, wenn Du nicht einem bestimmten Ideal entsprichst... Ist manchmal schon echt erschreckend, aber so hat sich das halt entwickelt. Klar, nicht in allen Bereichen, aber dennoch deutlich sichtbar.

                  Kommentar


                    #54
                    Hm... muss man wirklich schön sein um selbstbewusst zu sein? glaube ich zwar nicht aber bitte. Wenn sich Frauen einreden lassen das sie nur Selbstbewusst sein können wenn sie Schönheitsidealen entsprechen dan haben sie einen schwachen Charakter.

                    Auch wenns Männer gibt die in Schönheitssalons gehen, sowas hat ja wohl kein Mann nötig... den alles was an einem Mann schöner als ein Affe ist! das ist Luxus.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Wo liegt der Unterschied zwischen Selbstbewußtsein und Ego?
                      Das, was folgt ist meine persönliche definition, falls abweichend.

                      Ego, das ist etwas, was du wie einen Schutzwall vor dir aufbauen kannst.
                      Dein Selbstbewusstsein kann noch so klein sein, dein Ego ist das, was du nach außenhin aufrechterhälst.
                      Sagen wir mal, das Ego ist ein Haus, das Selbstbewusstsein die Inneneinrichtung.
                      Nach außenhin kann das Haus riesengroß und protzig wirken, allerdings kann es innen aussehen wie im Saustall. Oder die einrichtung ist spartanisch. Und die Fenster in deinem Haus, also in deinem Ego können anderen Leuten einen Einblick in dein haus geben. Und wenn die Inneneinrichtung nicht schön ist, dann finden die Menschen das ganze Haus nichtmehr so schön.
                      Deswegenwirken Menschen mit wenig Selbstbwusstsein auch nicht so attraktiv.
                      Aufräumen kannst allerdings nur du selbst, die anderen haben den Schlüssel zu deinem Haus ja nicht.

                      Ich mach es, um mir selbst zu gefallen, dadurch trete ich sicherer auf, senstrahle dadurch ein Selbstbewußtein aus und das wird dann von anderen registriert.
                      Eben. Genau das. Gefällst du dir selber, trittst du selbstbewusst auf und wirst von anderen Leuten als positiv erkannt.
                      Ergo braucht man das Selbstbewusstsein als ersten Faktor, bevor die externe Akzeptanz dazukommt, vielen Dank fürs selbst-widersprechen

                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Auch wenns Männer gibt die in Schönheitssalons gehen, sowas hat ja wohl kein Mann nötig... den alles was an einem Mann schöner als ein Affe ist! das ist Luxus.
                      Ach komm, gar so schlimm ist es ja dann doch nicht
                      Aber wenn ich mir anschaue, was manche Männer mit sich machen?
                      Jegliches unwillkommenes Haar entfernen, manchmal meine ich, da steht ne Frau
                      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                      Kommentar


                        #56
                        @üicard2893
                        Jo, ich nehms easy! Keine Sorge, da brauchts schon mehr.
                        Meistens grins ich mich eh nur weg.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                          Deswegenwirken Menschen mit wenig Selbstbwusstsein auch nicht so attraktiv.
                          Aufräumen kannst allerdings nur du selbst, die anderen haben den Schlüssel zu deinem Haus ja nicht.
                          Finde ich nicht, Leute mit wenig Selbstbewustsein haben sicher viele Inere Werte, es ist dan eben nur schwieriger die zu sehen. Es kommt ja auch darauf an was man als Atraktiv entfindet.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Hm... muss man wirklich schön sein um selbstbewusst zu sein? glaube ich zwar nicht aber bitte. Wenn sich Frauen einreden lassen das sie nur Selbstbewusst sein können wenn sie Schönheitsidealen entsprechen dan haben sie einen schwachen Charakter.

                            Auch wenns Männer gibt die in Schönheitssalons gehen, sowas hat ja wohl kein Mann nötig... den alles was an einem Mann schöner als ein Affe ist! das ist Luxus.
                            Ja, eben! Ich zitier mich mal selbst:

                            "Selbstbewusstsein ist ja eigentlich, bekanntlich nicht ans Aussehen gebunden.
                            Intelligenz, Charakter oder ein Talent können auch Grund genug sein!
                            ICh habe LEute getroffen, die nicht unbedingt ins Schönheitideal passten, aber einfach einen geniale Charakter oder Charme hatten, und dadurch so richtig anziehend wirkten. Es machte sie sexy! Ohja!!!!!!"

                            Affe? *g*

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Finde ich nicht, Leute mit wenig Selbstbewustsein haben sicher viele Inere Werte, es ist dan eben nur schwieriger die zu sehen. Es kommt ja auch darauf an was man als Atraktiv entfindet.
                              Ich schrieb ja auch 'nicht -so- attraktiv.'
                              Denn so lieb manche Menschen sind, hört man ständig 'mein Bauch... ich muss ins Fitnessstudio' 'Sag mal Schatz, magst du mich trotzdem? Obwohl ich so fett bin?'
                              Allein das macht einen Menschen für mich unattraktiv, nicht der Bauch, sondern das fehlende Selbstbewusstsein.
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
                                Ja, eben! Ich zitier mich mal selbst:

                                "Selbstbewusstsein ist ja eigentlich, bekanntlich nicht ans Aussehen gebunden.
                                Intelligenz, Charakter oder ein Talent können auch Grund genug sein!
                                ICh habe LEute getroffen, die nicht unbedingt ins Schönheitideal passten, aber einfach einen geniale Charakter oder Charme hatten, und dadurch so richtig anziehend wirkten. Es machte sie sexy! Ohja!!!!!!"
                                Genau, ich hab deinen Post ja nicht gelesen, aber das wollte ich sagen.

                                Affe? *g*
                                Ja das ist so ein Wiener Sprichwort: "Olas wos schena on an Mo is, ois a Off is Luxus"

                                Auch mus man Unterscheiden zwischen wirklichem Selbstwertgefühl und Narzismus, überhebliche Menschen mögen vieleicht selbstbewusst wirken sind aber nicht wirklich die Selbstbewusst wie es sein soll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X