Selbstbewusstsein, ein seltenes Phänomen unter Frauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbewusstsein, ein seltenes Phänomen unter Frauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
    Ja, eben! Ich zitier mich mal selbst:

"Selbstbewusstsein ist ja eigentlich bekanntlich nicht ans Aussehen gebunden.
    Intelligenz, Charakter oder ein Talent können auch Grund genug sein!
    ICh habe LEute getroffen, die nicht unbedingt ins Schönheitideal passten, aber einfach einen geniale Charakter oder Charme hatten, und dadurch so richtig anziehend wirkten. Es machte sie sexy! Ohja!!!!!!"

Affe? *g*
    So, ich mach mal einen Affen:

Schau mal nach unten, das Bild mit dem Teervieh. Wenn der einen ultrageilen Charakter hat und Dich jedesmal zum Lachen bringt und Dich liebt...Würdest Du ihm nahe kommen wollen (sicher wird er Dich nicht mehr loslassen, weil Du schlichtweg festgeklebt bist... )

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Das, was folgt ist meine persönliche definition, falls abweichend.

Ego, das ist etwas, was du wie einen Schutzwall vor dir aufbauen kannst.
    Dein Selbstbewusstsein kann noch so klein sein, dein Ego ist das, was du nach außenhin aufrechterhälst.
    Sagen wir mal, das Ego ist ein Haus, das Selbstbewusstsein die Inneneinrichtung.
    Nach außenhin kann das Haus riesengroß und protzig wirken, allerdings kann es innen aussehen wie im Saustall. Oder die einrichtung ist spartanisch. Und die Fenster in deinem Haus, also in deinem Ego können anderen Leuten einen Einblick in dein haus geben. Und wenn die Inneneinrichtung nicht schön ist, dann finden die Menschen das ganze Haus nichtmehr so schön.
    Deswegenwirken Menschen mit wenig Selbstbwusstsein auch nicht so attraktiv.
    Aufräumen kannst allerdings nur du selbst, die anderen haben den Schlüssel zu deinem Haus ja nicht.

Eben. Genau das. Gefällst du dir selber, trittst du selbstbewusst auf und wirst von anderen Leuten als positiv erkannt.
    Ergo braucht man das Selbstbewusstsein als ersten Faktor, bevor die externe Akzeptanz dazukommt, vielen Dank fürs selbst-widersprechen
    ach, Mist... nee, im Grunde ist das eh nicht so ganz einfach nachzuvollziehen...Ist ungefähr so wie mit einem Job, aber dazu brauchst Du eine Wohnung, aber dafür brauchst Du einen Job, aber dafür brauchst Du eine Wohnung usw...oder mit dem Ei und der Henne. Von anderen Leuten wird aber nicht zwangsläufig positiv erkannt, weil Du selbstbewußt bist...

ein beispiel, hier haben wir einen äußerst selbstbewußten bösen, abgrundtief hässlichen Charakter:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: skinofevil138.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,0 KB
ID: 4230064

so...Ihr Zeuge!

@üicard2893
    Jo, ich nehms easy! Keine Sorge, da brauchts schon mehr.
    Meistens grins ich mich eh nur weg.
    merk ich schon...

Kommentar

Festgeklebt? Hört sich versaut an! *sabber*
      Wenn ich solo wär und es gut ausgestattet ist??!!!!!*gggggggg*
      *böses Weib bin*

Mensch......ich krieg ein Lachkrampf!

Aber während ich so festklebe, nehm ich schon ein bisschen übel, das es Tascha tötete.... .

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        So, ich mach mal einen Affen:

Schau mal nach unten, das Bild mit dem Teervieh. Wenn der einen ultrageilen Charakter hat und Dich jedesmal zum Lachen bringt und Dich liebt...Würdest Du ihm nahe kommen wollen (sicher wird er Dich nicht mehr loslassen, weil Du schlichtweg festgeklebt bist... )
        P28 also dieses Teervieh, das ist das konzentrierte Böse, es hat einen Anti-Geilen Charakter. Es gibt Behinderte also verunstaltete Leute, mir sind schon solche über den Weg gelaufen, das Erste was man da tun mus ist sich an den Anblick dieser Person gewöhnen. Doch sobald amn sich daran gewöhnt hat ist es auch möglich sich mit so einem Menschen zu befreunden. Das Teervieh vieleicht nicht...

Kommentar

Ich denk mal der P28lein hats nicht sooo ernst gemeint.... .
          ^^

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            P28 also dieses Teervieh, das ist das konzentrierte Böse, es hat einen Anti-Geilen Charakter. Es gibt Behinderte also verunstaltete Leute, mir sind schon solche über den Weg gelaufen, das Erste was man da tun mus ist sich an den Anblick dieser Person gewöhnen. Doch sobald amn sich daran gewöhnt hat ist es auch möglich sich mit so einem Menschen zu befreunden. Das Teervieh vieleicht nicht...
            Nicht jeder Charakter ist dazu in der Lage. Als ich noch in Rheinbach lebte, war auf meinem Schulweg ein Behindertenzentrum, wo jeden morgen die Behinderten "verladen" werden, das muss man wirklich so ausdrücken. Auf jeden Fall hab ich das 3 Jahre lang, jeden Tag mit ansehen müssen und jedesmal sah ich in das Gesicht dieses einen Jungen, der sich weder regen, noch sprechen konnte, der vollkommen abhängig von seiner Umwelt war. Daran konnte ich mich nie gewöhnen. Und ich hab mir dann jedesmal auch immer auf die Schulter geklopft und gesagt: Mein Gott, Du beschwerst Dich immer, aber dabei gehts Dir richtig gut...

Ich denk mal der P28lein hats nicht sooo ernst gemeint.... .
            ^^
            Richtig, denn das Teervieh wirst Du erstens nicht in der realität sehen und zweitens, so extrem scheiße sieht nun wirklich niemand aus...nicht mal Du, GGG...
            Zuletzt geändert von picard2893; 31.07.2008, 18:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Nicht jeder Charakter ist dazu in der Lage. Als ich noch in Rheinbach lebte, war auf meinem Schulweg ein Behindertenzentrum, wo jeden morgen die Behinderten "verladen" werden, das muss man wirklich so ausdrücken. Auf jeden Fall hab ich das 3 Jahre lang, jeden Tag mit ansehen müssen und jedesmal sah ich in das Gesicht dieses einen Jungen, der sich weder regen, noch sprechen konnte, der vollkommen abhängig von seiner Umwelt war. Daran konnte ich mich nie gewöhnen. Und ich hab mir dann jedesmal auch immer auf die Schulter geklopft und gesagt: Mein Gott, Du beschwerst Dich immer, aber dabei gehts Dir richtig gut...
              Der letzte Satz gefällt mir nicht so ganz.
              Behinderte haben ja kein qualitativ schlechteres Leben, insofern sie es nch ncht anders kannten.
              Man soll kein Mitleid haben, sndern mitgefühl.
              Ist eigentich -irgendwem- auch in den Sinn gekommen, dass es nicht nur um Liebesbeziehungen geht?
              Sondern auch um rein platonische?
              Aber das Teerviech find ich eigentlich ganz putzig. Wenn es mich zum Lachen bring und nicht das abgrundtief böse personifiziert kann ich mir durchaus eine Freundschaft vorstellen
              Allerdings eine Liebesbeziehung?
              Stellt euch mal vor, ich will Kinder.
              'Mama, wir werden in der Schule immer so blöd angeschaut'
              'Ist doch nicht so schlimm, ihr habt doch von Papa gelernt, wie ihr eure Bestandteile vom boden aufwischt'

Richtig, denn das Teervieh wirst Du erstens nicht in der realität sehen und zweitens, so extrem scheiße sieht nun wirklich niemand aus...nicht mal Du, GGG...
              Und wie gesagt, könnte man sich mit dem überhaupt kreuzen ?
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Ja das ist schon schlim, bei solchen Behinderten Menschen die gar keine Möglichkeit haben mit ihrer Umwelt zu interagieren ist Selbstbewustsein kaum bemerkbar. Aber es gibt schon Selbstbewuste Behinderte, Menschen nur die sind dan eben auch in der Lage mit Anderen zu reden.

aiaiaiaai... damit zerstörst du mich Frage: Kann man wirklich so viel Scheiße 1.87 Meter auftürmen? ich denke nicht... daher sehe ich ja auch nicht Scheiße aus Eigentlich solte ich jetzt Satisfaction fordern

Ernsthaft gesehen, es gibt Lete die durch Umfälle oder Geburt wirklich verunstaltet sind, also sollte man sich nicht lustig darüber machen das jemand Scheiße aussieht. Kein gutes Wort in diesem Zusammenhang

Kommentar

Bitte sag mir, dass du dabei lachen musstest, als du das eingetippt hast?! BITTEEEEEEEEE!

Ernsthaft gesehen, es gibt Lete die durch Umfälle oder Geburt wirklich verunstaltet sind, also sollte man sich nicht lustig darüber machen das jemand Scheiße aussieht. Kein gutes Wort in diesem Zusammenhang
                  ICh hoffe niemand wäre hier so blöd sich darüber lustig zu machen!
                  Soviel EQ sollte schon vorhanden sein!
                  Zuletzt geändert von IkiTousen; 31.07.2008, 18:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

ICh hoffe niemand wäre hier so blöd sich darüber lustig zu machen!
                    Soviel EQ sollte schon vorhanden sein!
                    Finde ich auch, glaube ja das Picard nur das Teervieh meinte, über reale Menschen sollte man das aber nicht sagen. Frage: was ist EQ? doch nicht IQ?

Kommentar

Der letzte Satz gefällt mir nicht so ganz.
                      Behinderte haben ja kein qualitativ schlechteres Leben, insofern sie es nch ncht anders kannten.
                      Man soll kein Mitleid haben, sndern mitgefühl.
                      Ist eigentich -irgendwem- auch in den Sinn gekommen, dass es nicht nur um Liebesbeziehungen geht?
                      Sondern auch um rein platonische?
                      Aber das Teerviech find ich eigentlich ganz putzig. Wenn es mich zum Lachen bring und nicht das abgrundtief böse personifiziert kann ich mir durchaus eine Freundschaft vorstellen
                      Allerdings eine Liebesbeziehung?
                      Stellt euch mal vor, ich will Kinder.
                      'Mama, wir werden in der Schule immer so blöd angeschaut'
                      'Ist doch nicht so schlimm, ihr habt doch von Papa gelernt, wie ihr eure Bestandteile vom boden aufwischt'
                      ich kann nicht mehr... Klar, bei platonischen Beziehungen ist es denkbar einfach...denn da zählt in erster Linie, dass man mit dem Freund jeweils gut auskommt, man sich versteht und sich mag und das kommt in erster Linie durch den Charakter...der sich aber dummerweise, und da rutschen wir schon wieder zurück, auch durch das eigene Aussehen beeinflussen lässt. Von daher haben manche nicht so gut aussehende Menschen aufgrund ihres geringen Selbstertgefühls nicht immer die Kraft, sich der Öffentlichkeit zu stellen.

was heutzutage alles möglich ist...ich will mir gar nicht ausmalen, was da wirklich rauskommt. Aber auf jeden Fall kannst Du dem ja nicht mal die Hand geben, ohne Konsequenzen und ein weißes T-Shirt? Niemals in seiner Gegenwart. Stell Dir mal vor, der muss mal niesen. Dann hast Du gleich ne komplett neue Straße vor Dir...

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

picard2893 schrieb nach 4 Minuten und 35 Sekunden:

Finde ich auch, glaube ja das Picard nur das Teervieh meinte, über reale Menschen sollte man das aber nicht sagen. Frage: was ist EQ? doch nicht IQ?
                      Aber logisch...ich mach mich doch nicht über solche Menschen lustig. ich habe "Mitgefühl"...das Wort hab ich von Seythia gelernt... Nee, echt, es tut mir in der Seele weh, wenn ich mir sage, ok, der Typ wird nie mehr Fahrrad fahren, selbstständig essen, kajak fahren, zum Mond fliegen, oder Kinder bekommen, äh ich meine, dafür sorgen, dass seine Freundin oder Frau welche bekommt...und das wollte ich damit ausdrücken, als ich das oben beschrieb...

Und GGG: Ja, man kann sie sogar noch höher stapeln...schau mal in Jurassic Park, da ist der Scheißhaufen 2m hoch...
                      Zuletzt geändert von picard2893; 31.07.2008, 18:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

ich kann nicht mehr... Klar, bei platonischen Beziehungen ist es denkbar einfach...denn da zählt in erster Linie, dass man mit dem Freund jeweils gut auskommt, man sich versteht und sich mag und das kommt in erster Linie durch den Charakter...der sich aber dummerweise, und da rutschen wir schon wieder zurück, auch durch das eigene Aussehen beeinflussen lässt. Von daher haben manche nicht so gut aussehende Menschen aufgrund ihres geringen Selbstertgefühls nicht immer die Kraft, sich der Öffentlichkeit zu stellen.
                        Na gut, da können wir uns wieder hin und her drehen, aber trotzdem, ich kann mit den (für die allgemeinheit) hässlichsten Menschen befreundet sein, denn bei mir spielt vor allem bei der Freundschaft die Optik keine Rolle
                        Wenn ich jemandem allerdings stndig bestätigung geben muss, dass ich ihn gerne mag, dass er so passt wie er ist, dann ist es mir zu viel, solche Menschen haben eine abstoßende Wirkung auf mich, auch wenn eine dieser Personen eine Angelina Jolie ist

was heutzutage alles möglich ist...ich will mir gar nicht ausmalen, was da wirklich rauskommt. Aber auf jeden Fall kannst Du dem ja nicht mal die Hand geben, ohne Konsequenzen und ein weißes T-Shirt? Niemals in seiner Gegenwart. Stell Dir mal vor, der muss mal niesen. Dann hast Du gleich ne komplett neue Straße vor Dir...
                        Oh ja, er niest dich einmal an und schon bekommt der englische Liebesausspruch 'I'm all over you' eine vollkommen neue und wörtliche bedeutung
                        Ich hoffe die Kinder bekommen meine Augen und meinen Mund

Frage: was ist EQ? doch nicht IQ?
                        EQ bedeutet emotionaler Quotient und misst deine sozial Kompetenz.
                        IMO kein messbarer Wert, aber heutzutage muss man ja alles in zahlen ausdrücken können
                        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

EQ = Emotional Quotient
                          IQ = ist ja der gute, alte Intelligenz Quotient
                          Man unterscheidet glaub sogar 8 Arten.

Kommentar

Dafür endwickeln manche einen Minderwertigkeitskomplex der sich gewaschen hat, die Haben dan ein Riesen Ego sind aber Kotzbrocken.

Menschen mit weniger Selbstwertgefühl neigen auch dazu es Anderen immer recht machen zu wollen, das liegt auch oft daran das die ein sehr starkes harmoniebedürfnis haben. Harmonie ist gut aber nicht um Jeden Preis, besonders wenn sie dan ihren Frust insich reinfressen.

Und GGG: Ja, man kann sie sogar noch höher stapeln...schau mal in Jurassic Park, da ist der Scheißhaufen 2m hoch...
                            Du hast es so gewollt Fernsehverbot

EQ = Emotional Quotient
                            Danke, für die Information und wie berechnet man den EQ?

Kommentar

EQ = Emotional Quotient
                              Ach wie war das noch, der EQ war für die Frauen und der IQ für die Männer, nicht wahr?!

Kommentar

Ach wie war das noch, der EQ war für die Frauen und der IQ für die Männer, nicht wahr?!
                                GGG, versohl dem mal den Hintern, er ist so frech! Und wehe du singst da jetzt mit!

Kommentar

Lädt...
                                X