Selbstbewusstsein, ein seltenes Phänomen unter Frauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbewusstsein, ein seltenes Phänomen unter Frauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr nur machen, wenn euch so ne richtige "Demolition-Frau" begegnen würde.... .
    Immer dieses Schwarz-Weiss-Denken!!
    <Denkst Du da an Buffy?!
    Tja, so sind wir halt...ich hab manchmal schon das Gefühl, dass Mann und Frau zwar in etwa gleich aussehen, also Arme und Beine, und ein Kopf usw. aber dass wir ansonsten zwei völlig verschiedene Spezies sind, die sich irgendwie ständig anziehen und wieder abstoßen, wie zwei Magnete auf dem Wasser... Wohin soll das nur führen? Vielleicht zurück zum eigentlichen Thema?


    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Wegrenen? Also zu Stark ist auch nicht fein, ein Gleichgewicht mus vorhanden sein.

    @P28

    Häckeln ist etwas sehr pracktisches, man kan viele schöne Dinge damit machen. Eine Frau die solche sachen kann ist wirklich bewundernswert, sie hat damit einen Grund Selbstbewusst zu sein.
    Du musst auch jeden Witz von mir mit dieser Erklärungsmasche zu Tode würgen, oder?! Ist das die Rache für die aufgestapelte Scheiße?!
    Zuletzt geändert von picard2893; 31.07.2008, 23:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Du musst auch jeden Witz von mir mit dieser Erklärungsmasche zu Tode würgen, oder?! Ist das die Rache für die aufgestapelte Scheiße?!
      Jawohl, Rache mus kalt serviert werden, ich war tief betrübt

      Doch Jetzt wieder zum Thema

      Kommentar


        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        ...
        Doch Jetzt wieder zum Thema
        Danke, GGG, im Studio ergibt sich die Frage - seht ihr Selbstbewußtsein alle nur als Faktor in Beziehungsfragen? Gibt es verschiedene "Selbstbewußtsein" ? Meine Frage an P28 - die Modell-Studentinnen, die draußen auf dem Campus mit dieser "Ich kann jeden haben"-Attitude rumlaufen - sind die genauso selbstbewußt in Pflichtvorlesungen, aus denen sie nur den Schein wollen, von denen sie keinen Schimmer haben und in denen sie eine Professorin haben, so daß auch die letzte Möglichkeit, aus dem Hauptattribut "Schönheit" nutzen zu ziehen wegfällt? Oder kauern die da dann in der hintersten Ecke, weil sie wissen, daß die "Schreckschraube" vorne sie mit einer einzigen Zwischenfrage zur Lachnummer des Kurses machen kann?
        Ich frag nur, weil bisher nur "Balzverhalten" thematisiert wurde - das Abgrenzen zwischen "potentieller Geschlechtspartner" und "nur Freund/in" gehört da auch zu - aber andere Aspekte des sozialen Lebens, die Selbstbewußtsein abverlangen, gibt es genauso - in denen Aussehen absolut gar nichts nützt.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Danke, GGG, im Studio ergibt sich die Frage - seht ihr Selbstbewußtsein alle nur als Faktor in Beziehungsfragen? Gibt es verschiedene "Selbstbewußtsein" ? Meine Frage an P28 - die Modell-Studentinnen, die draußen auf dem Campus mit dieser "Ich kann jeden haben"-Attitude rumlaufen - sind die genauso selbstbewußt in Pflichtvorlesungen, aus denen sie nur den Schein wollen, von denen sie keinen Schimmer haben und in denen sie eine Professorin haben, so daß auch die letzte Möglichkeit, aus dem Hauptattribut "Schönheit" nutzen zu ziehen wegfällt? Oder kauern die da dann in der hintersten Ecke, weil sie wissen, daß die "Schreckschraube" vorne sie mit einer einzigen Zwischenfrage zur Lachnummer des Kurses machen kann?
          Ich frag nur, weil bisher nur "Balzverhalten" thematisiert wurde - das Abgrenzen zwischen "potentieller Geschlechtspartner" und "nur Freund/in" gehört da auch zu - aber andere Aspekte des sozialen Lebens, die Selbstbewußtsein abverlangen, gibt es genauso - in denen Aussehen absolut gar nichts nützt.
          Oooohja, da gibt es nur noch ein Wort! AMEN!
          Das nenn ich auf den Punkt gebracht!

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Danke, GGG, im Studio ergibt sich die Frage - seht ihr Selbstbewußtsein alle nur als Faktor in Beziehungsfragen? Gibt es verschiedene "Selbstbewußtsein" ? Meine Frage an P28 - die Modell-Studentinnen, die draußen auf dem Campus mit dieser "Ich kann jeden haben"-Attitude rumlaufen - sind die genauso selbstbewußt in Pflichtvorlesungen, aus denen sie nur den Schein wollen, von denen sie keinen Schimmer haben und in denen sie eine Professorin haben, so daß auch die letzte Möglichkeit, aus dem Hauptattribut "Schönheit" nutzen zu ziehen wegfällt? Oder kauern die da dann in der hintersten Ecke, weil sie wissen, daß die "Schreckschraube" vorne sie mit einer einzigen Zwischenfrage zur Lachnummer des Kurses machen kann?
            Ich frag nur, weil bisher nur "Balzverhalten" thematisiert wurde - das Abgrenzen zwischen "potentieller Geschlechtspartner" und "nur Freund/in" gehört da auch zu - aber andere Aspekte des sozialen Lebens, die Selbstbewußtsein abverlangen, gibt es genauso - in denen Aussehen absolut gar nichts nützt.
            Nun ja, die die ich kenne, also insgesamt 10 Studentinnen, sind sehr selbstbewußt und lernen auch sehr hart für ihre Prüfungen. Sie haben durchweg gute Noten, naja bis auf eine, weil die sich einfach nicht entscheiden kann und ständig wechselt, aber ansonsten sind sie zielstrebig und lernaktiv. Ist also nicht so, dass die hier nur durch ihr gutes Aussehen punkten, sondern auch durch ihren Ehrgeiz. Mit Sicherheit stärkt das das Selbstbewußtsein ungemein. Aber sie sind sehr hochnäsig und eben bis auf eine mag ich keine...aber was heißt das schon...

            Kommentar


              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Nun ja, die die ich kenne, also insgesamt 10 Studentinnen, sind sehr selbstbewußt und lernen auch sehr hart für ihre Prüfungen. Sie haben durchweg gute Noten, naja bis auf eine, weil die sich einfach nicht entscheiden kann und ständig wechselt, aber ansonsten sind sie zielstrebig und lernaktiv. Ist also nicht so, dass die hier nur durch ihr gutes Aussehen punkten, sondern auch durch ihren Ehrgeiz. Mit Sicherheit stärkt das das Selbstbewußtsein ungemein. Aber sie sind sehr hochnäsig und eben bis auf eine mag ich keine...aber was heißt das schon...
              Stimmt, die Graustufen.... . *mich selber am Ohr nehm*
              Keine Regel ohne Ausnahmen. Nun, Gott sei Dank.
              Das eine schliesst das andere nicht aus.... .
              Darum häkeln auch nicht alle Frauen, P28!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Ich frag nur, weil bisher nur "Balzverhalten" thematisiert wurde - das Abgrenzen zwischen "potentieller Geschlechtspartner" und "nur Freund/in" gehört da auch zu - aber andere Aspekte des sozialen Lebens, die Selbstbewußtsein abverlangen, gibt es genauso - in denen Aussehen absolut gar nichts nützt.
                DANKE .
                Ich versuche das auch schon länger zur Diskussion zu bringen.
                Nur sieht man eben auch wieder:
                Die Beziehungen sind (wenn auch unbewusst) wieder ein Statussymbol.
                Können wir 'jeden' habne, können wir uns daduch auch definieren.
                Einfache Freunde nehmen keinen so wichtigen Platz ein. Sie sind zwar wichtig, doch an die bedeutung eines potenziellen Lebens(abschnitts)gefährten kommen sie nicht ran.
                Sie werden selten ein so intimer Teil von dir,dass du dich durch sie definieren kannst.
                Aber auch 'einfache' Freunde zu finden braucht selbstbewusstsein.
                Und Solbstbewusst sein braucht es manchmal auch um die zu halten, denen jenes fehlt. (Denn es ist harte Arbeit es zu ignorieren)
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                Kommentar


                  Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
                  Stimmt, die Graustufen.... . *mich selber am Ohr nehm*
                  Keine Regel ohne Ausnahmen. Nun, Gott sei Dank.
                  Das eine schliesst das andere nicht aus.... .
                  Darum häkeln auch nicht alle Frauen, P28!
                  Das erinnert mich an die Demolition Man Szene, wo Silvester Stallone einen Pulli häkelte... Herrlich. Nach Oma´s Art. Aber klar, wie Du schon betont hast, willst auch Du Deine Graustufen behalten und ich versuche auch so gut es geht nicht alles zu verallgemeinern, was im Endeffekt ja auch gar nicht geht, denn wir Menschen sind teilweise so derart unterschiedlich...

                  Kommentar


                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Nun ja, die die ich kenne, also insgesamt 10 Studentinnen, sind sehr selbstbewußt und lernen auch sehr hart für ihre Prüfungen. Sie haben durchweg gute Noten, naja bis auf eine, weil die sich einfach nicht entscheiden kann und ständig wechselt, aber ansonsten sind sie zielstrebig und lernaktiv. Ist also nicht so, dass die hier nur durch ihr gutes Aussehen punkten, sondern auch durch ihren Ehrgeiz. Mit Sicherheit stärkt das das Selbstbewußtsein ungemein. Aber sie sind sehr hochnäsig und eben bis auf eine mag ich keine...aber was heißt das schon...
                    Na ich hab das mit dem durchs Aussehen punkten nicht unterstellt, ich weiß nur das es in fast jedem Studiengang Pflichtscheine gibt, von denen einige das Potential haben, dieses "Augen zu, durch, du brauchst es nachher nie wieder und investierte zeit ist fast vergeudet"-Gefühl freizusetzen. Aber wenigstens eine von denen ist sich zB noch nicht sicher, wie es weitergehen soll - das ist nicht schlimm, aber sie handelt in dem Fall nicht mit der gleichen "Das zieh ich heute abend an"-Sicherheit, wie man es bei ihrem beschriebenen und ihr bewußten Aussehen annehmen kann - im Bezug auf ihr Studium ist sie also eher bei einem "Kann ich das tragen?". War im Prinzip der Punkt auf den ich herauswollte
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Das erinnert mich an die Demolition Man Szene, wo Silvester Stallone einen Pulli häkelte... Herrlich. Nach Oma´s Art. Aber klar, wie Du schon betont hast, willst auch Du Deine Graustufen behalten und ich versuche auch so gut es geht nicht alles zu verallgemeinern, was im Endeffekt ja auch gar nicht geht, denn wir Menschen sind teilweise so derart unterschiedlich...
                      Ja, die Szene ist wirklich lustig. Das war ja sein Rehabilitionsprogramm, dass ihm implantiert wurde. Während Herr Rodman zum Megakiller mit Tech-KnowHow mutierte.... .

                      Eben! Von dem Aspekt sprech ich ja. Wir sind alle anders, darum können versteifte Regeln nicht angewandt werden. Keine Schublade wird dem gerecht was ein Mensch an Chaos ist, im positiven Sinne!!

                      Kommentar


                        Zitat von IkiTousen Beitrag anzeigen
                        Ja, die Szene ist wirklich lustig. Das war ja sein Rehabilitionsprogramm, dass ihm implantiert wurde. Während Herr Rodman zum Megakiller mit Tech-KnowHow mutierte.... .

                        Eben! Von dem Aspekt sprech ich ja. Wir sind alle anders, darum können versteifte Regeln nicht angewandt werden. Keine Schublade wird dem gerecht was ein Mensch an Chaos ist, im positiven Sinne!!
                        Er sah vielleicht aus wie Dennis Rodman, als er noch kein Brautkleid trug, aber es war trotzdem Wesley Snipes... "Ist es kalt hier drin...oder bin ich das?!"

                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Na ich hab das mit dem durchs Aussehen punkten nicht unterstellt, ich weiß nur das es in fast jedem Studiengang Pflichtscheine gibt, von denen einige das Potential haben, dieses "Augen zu, durch, du brauchst es nachher nie wieder und investierte zeit ist fast vergeudet"-Gefühl freizusetzen. Aber wenigstens eine von denen ist sich zB noch nicht sicher, wie es weitergehen soll - das ist nicht schlimm, aber sie handelt in dem Fall nicht mit der gleichen "Das zieh ich heute abend an"-Sicherheit, wie man es bei ihrem beschriebenen und ihr bewußten Aussehen annehmen kann - im Bezug auf ihr Studium ist sie also eher bei einem "Kann ich das tragen?". War im Prinzip der Punkt auf den ich herauswollte
                        So ungefähr läuft es bei ihr... Aber das finde ich auch immer so süß an ihr, sie ist da wie ich, sie kann sich einfach nicht entscheiden...
                        Zuletzt geändert von picard2893; 01.08.2008, 00:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Er sah vielleicht aus wie Dennis Rodman, als er noch kein Brautkleid trug, aber es war trotzdem Wesley Snipes... "Ist es kalt hier drin...oder bin ich das?!"
                          Ja, klar! *klatsch sich an den Kopf*

                          "Simon sagt: Stirb!"

                          Hab ihn verwechselt....Rodman war es mit Van Dammes!

                          Kommentar


                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            ....
                            So ungefähr läuft es bei ihr... Aber das finde ich auch immer so süß an ihr, sie ist da wie ich, sie kann sich einfach nicht entscheiden...
                            Womit du eine potentielle Schwäche an ihr "süß" findest - nur halt ne Schwäche, die nicht jeder sofort "erkennt". Es gibt nun aber auch den Fall, in dem äussere "Schwächen" als "süß" wahrgenommen werden - auch abstehende Ohren oder Lispeln, zB ....
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Leute, wenn ihr weiter Filme zitiert hol ich endar!

                              Ernsthaft...bleibt mal beim Thema, sonst wandert der Thread demnächst in den PF!
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Womit du eine potentielle Schwäche an ihr "süß" findest - nur halt ne Schwäche, die nicht jeder sofort "erkennt". Es gibt nun aber auch den Fall, in dem äussere "Schwächen" als "süß" wahrgenommen werden - auch abstehende Ohren oder Lispeln, zB ....
                                Das kann auch andere Gründe haben. Es gibt auch Fälle, wo insbesondere Frauen nicht so ganz attraktiv Männer bevorzugen, da sie mit gutaussehenden Männern insbesondere wegen diverser Fremdgehaktionen schlechte Erfahrungen gemacht haben. Oder es stört sie einfach, dass jede Frau ihren Typen anspricht und anflirtet oder was auch immer...anders herum hab ich es natürlich auch schon mal erlebt. Eine Freundin von mir war total verliebt in einen Typen, der wirklich gut aussah und sie liebte es, sich mit ihm zu zeigen, was auch ihr Selbstwertgfefühl hat steigern lassen. Sie wurde sicherer und lebendiger. Dies änderte sich irgendwann...als sie irgendwann blaue Augen bekam, obwohl sie eigentlich braune hat. Sie sagte, sie sei gestürzt, aber jeder wußte, was Sache war. Als es irgendwann uns zu bunt wurde, haben meine Freunde und ich dem Typen auch eine neue Augenfarbe verpasst. Er hat sich daraufhin von ihr getrennt und sie hat uns das niemals vewrziehen. Sie wäre glaube ich lieber von ihm tot geprügelt worden, statt ihn zu verlassen, weil er ja so gut aussah und sie sich dadurch viel besser fühlte, innerlich...naja, ich kann dazu auch nicht mehr sagen, aber in jedem Fall hat gutes Aussehen nicht immer nur Vorteile. Und auch Selbstbewußtsein ist auch nicht immer nur positiv zu bewerten.

                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Leute, wenn ihr weiter Filme zitiert hol ich endar!

                                Ernsthaft...bleibt mal beim Thema, sonst wandert der Thread demnächst in den PF!
                                Ja Ma´am!

                                Ich hab ja auch nur in selbstbewußter und belehrender Art versucht, eine unzutreffende Aussage zu korrigeren, damit dieses Wissen nicht an andere Personen weitergetragen wird und dadurch eventuelle Probleme auftauchen könnten. In welcher Hinsicht auch immer...

                                Was sagst Du denn zu meiner Antwort Deiner Analyse?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X