Inder versenken Piratenschiff vor Somalias Küste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inder versenken Piratenschiff vor Somalias Küste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Aber man sieht ja das durch die Unfähigkeit des Westens die Piraten immer größere Schiffe kapern (gut größer als den Tanker geht eh nimmer)
    Schippern dort auch große Passagierschiffe rum, falls ja wär vielleicht so ein Teil als nächstes drann.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
      Aber man sieht ja das durch die Unfähigkeit des Westens die Piraten immer größere Schiffe kapern (gut größer als den Tanker geht eh nimmer)
      Schippern dort auch große Passagierschiffe rum, falls ja wär vielleicht so ein Teil als nächstes drann.
      Würde nicht so großen Profit abwerfen und außerdem wäre es ein heilloses Chaos, wenn da Panik ausbrechen würde. Der Schaden wäre gar nicht abzusehen, aber sicher sind die Schifffahrtslinien für Luxuskreuzer woanders, denn welchem Reisenden würde es gefallen, ständig auf vorbeiziehende Supertanker zu starren, statt aufs offene Meer.

      Kommentar


        #63
        im grunde dürfen wir uns heute mit den fehlern/folgen der kolonialzeit rumschlagen


        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Würde nicht so großen Profit abwerfen und außerdem wäre es ein heilloses Chaos, wenn da Panik ausbrechen würde. Der Schaden wäre gar nicht abzusehen, aber sicher sind die Schifffahrtslinien für Luxuskreuzer woanders, denn welchem Reisenden würde es gefallen, ständig auf vorbeiziehende Supertanker zu starren, statt aufs offene Meer.
        nun... die se routen werden sicherlich gemieden..wann immer möglich... aber so richtung rotes meer wird man wohl ab und an einem begegnen.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #64
          heute.de -- Piraten in Somalia: Russland und USA wollen aufräumen

          Tut sich nun was?

          Die westliche Welt scheint in Rechtsfragen erstarrt.
          Militärische Schlagkraft ist vorhanden, doch der Wille fehlt.
          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
          -- Thug --

          Kommentar


            #65
            Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
            heute.de -- Piraten in Somalia: Russland und USA wollen aufräumen

            Tut sich nun was?

            Die westliche Welt scheint in Rechtsfragen erstarrt.
            Militärische Schlagkraft ist vorhanden, doch der Wille fehlt.
            bis die kerle ne tanker gekapet haben..hats ja auch im grunde niemanden interssiret..dumm sowas.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #66
              bis die kerle ne tanker gekapet haben..hats ja auch im grunde niemanden interssiret..dumm sowas.
              Eigentlich nicht. Der Tanker war nur der letzte dreiste Streich, der in den Medien etwas hochgepusht wurde. Piraterie am Horn von Afrika wird schon ne ganze Zeit beobachtet.

              ..alternativ..man investiert bischen mehr geld und bekämpft ausnahmsweise mal ie ursache und nicht die auswirkung..also die armut der betreffenden länder.
              Viel Spass, Es gibt nichts wertvolles in Somalia. Nichts, was soviel Einkommen wie Piraterie erzeugen würde. Die
              Sinnlos. Somalia hat nichts was irgendwer braucht. Was willste da entwickeln? Das ist nen Sandhügel voller drogensüchtiger Analphabeten. Somalia ist für den Rest der Welt völlig wertlos, die Soziologen haben für sowas den netten Begriff surplus population erfunden.
              Selbst wenn du das Gebiet nen bisschen entwickelst, versuch mal mit legalen Geschäften solche Gewinnspannen wie mit Piraterie zu erzielen.

              Tja lustige neue multipolare Welt. Während die EU sich an Luftschlösser von Gerichtshöfen für Piraten klammert, einigen sich die Supermächte von gestern dazu mal eben zu intervenieren. Wir bleiben gespannt wie lange sich die Europäer noch einbilden irgendwas zu sagen zu haben. Kein Wunder, dass man sich von Armenhäusern wie Indien überholt fühlt.
              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
              Antiker,Galaxie,Hive

              Kommentar


                #67
                Ach bitte, die EU nimmt doch keiner wirklich ernst, weder Russland-China und schon gar nicht die USA.
                Solange die EU nur ein haufen von Bürokraten ist, der wochenlange Konferenzen braucht um über einen einzelnen Furz zu entscheiden ist die EU in den wichtigen Entscheidungen genauso uninteressant wie Somalia.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Ach bitte, die EU nimmt doch keiner wirklich ernst, weder Russland-China und schon gar nicht die USA.
                  Solange die EU nur ein haufen von Bürokraten ist, der wochenlange Konferenzen braucht um über einen einzelnen Furz zu entscheiden ist die EU in den wichtigen Entscheidungen genauso uninteressant wie Somalia.
                  Tja, so ist das eben in einem so großen Bund, wie die EU es ist. Aber das ist bekannt und jeder meckert, aber niemand kann mehr ohne. Inklusive Österreich.

                  Ich finds eher traurig, dass man in Deutschland selbst so lange braucht, um den vor Ort operierenden Marineeinheiten rechtliche Klarheit zu verschaffen. Lösungsmöglichkeiten gäbs genug, aber im Land der Debatten muss erst wieder lang und breit debattiert werden.
                  Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                  -- Thug --

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                    Ich finds eher traurig, dass man in Deutschland selbst so lange braucht, um den vor Ort operierenden Marineeinheiten rechtliche Klarheit zu verschaffen. Lösungsmöglichkeiten gäbs genug, aber im Land der Debatten muss erst wieder lang und breit debattiert werden.
                    Vor allem für die beteiligten Soldaten muss das ja extrem frustrierend sein, sie sind vor Ort aber es sind ihnen im Ernstfall anscheinend die Hände gebunden.
                    Normalerweise müsste man da einen größeren Rückhalt durch die Vorgesetzten erwarten, aber leider ist die in den Deutssprachigen Ländern nicht mehr gegeben.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Normalerweise müsste man da einen größeren Rückhalt durch die Vorgesetzten erwarten, aber leider ist die in den Deutssprachigen Ländern nicht mehr gegeben.
                      Oh, der Rückhalt durch die Vorgesetzten ist, ich möchte sagen, vollständig gegeben. Leider haperts in der Politik.
                      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                      -- Thug --

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                        Oh, der Rückhalt durch die Vorgesetzten ist, ich möchte sagen, vollständig gegeben. Leider haperts in der Politik.
                        in der tat..bis ein politiker mal stellung beizieht..das kann dauer,..dazu muss der mit dem rücken an der wand stehen...

                        vermutlich muss vor augen der hilflosen marinebesatzung einer ach so tollen fregatte, maleine ganze schiffladung flüchtlinge von was-wies-ich-wo abgeschlachtete werden, bis hier sich einer mal bewegt.

                        und selbst dann würd ich darauf nicht wetten....
                        ich erinnere mich da in berichte aus dem jugolsavischen bürgerkrieg..wo blauhelme/hier nur als vergleich) siedlungem mit ethnischen/religiösen minderheiten schützen sollten..udn dann zu sehen mussten wie diese menschen ermordet wurden.. inkl. die ganzen unfreundlichkeiten, die ein bürgerkrieg so mit sich bringt..warum? weil sie es nicht durften..sie durften die leute beobachten und melden..aber verteidigen nicht. warum? ihre befehle liessen das nicht zu.... die liste kann man ellenlang weiterführen...

                        es ist ein einfaches..bloss nicht einmischen-prinzip der eu-nationen... erst wenn geld, öl und militärische/diplomatische interessen ins spiel kommen..dann wird man aktiv..bis dahin interessiert es niemanden.
                        hätten die piraten nicht den tanker gekapert un damit die ölzufuhr gestört(zumindest ein wenig) würde das hier keine sau interessieren.
                        weder USA noch RUssland oder sonst wenn,schon gar nicht unsere selbstgenügsame, unnötig aufgeblähte, an bürokratie und korruption erstickende EU.

                        dummerweise haben die piraten nun das heilige, bald versiegende, öl angepackt..deren pech.. USa udn russland ewerden das schon erledigen, diese nationen verstehen in dem punkt keinen spass
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          Es geht auch anders.
                          Wenn sich mehrere Staaten einigen, gegen Piraterie vorzugehen, kann das auch funktionieren:

                          spiegel online -- Volle Breitseite gegen Piraten

                          Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
                          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                          -- Thug --

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                            Es geht auch anders.
                            Wenn sich mehrere Staaten einigen, gegen Piraterie vorzugehen, kann das auch funktionieren:

                            spiegel online -- Volle Breitseite gegen Piraten

                            Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
                            für die inselstaatne dort war das ja auch eine enorme existenzbedrohung.. wenn das keine motivation ist.. und wirtschaftlich auch ein enormer schaden, wenn schiffe auf einmal riesen umwege fahren müssen...natürlich wird dann gehandelt..genau so wie jetzt am horn von afrika..die wirtschaft des westens wird geschädigt..also wird jetzt gehandelt.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              ..also wird jetzt gehandelt.
                              Tja, hehe. Das ist genau die Frage.
                              Die jenige Militärmacht mit dem zweit-(oder dritt- ? )größten Kontingent vor Ort kann sich ja nicht entscheiden...
                              Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                              -- Thug --

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                                Tja, hehe. Das ist genau die Frage.
                                Die jenige Militärmacht mit dem zweit-(oder dritt- ? )größten Kontingent vor Ort kann sich ja nicht entscheiden...
                                vermutlich wird gerade überlegt, ob sich der auffand für einen tanker lohnt..und wie man den ohne lösegeld, in einem stück zurückbekommt.^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X