Inder versenken Piratenschiff vor Somalias Küste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inder versenken Piratenschiff vor Somalias Küste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo,

    ...mit fasziniertem Interesse habe ich mir den Beitrag des „Kollegen“ Jedamzik durchgelesen und habe nur die altbekannten Rechtfertigungen gelesen, die selbst durch seinen Beitrag absolut falsch sind.

    Hier der Link zu einem Beitrag von mir:
    Das selbstverschuldete Afghanistan Desaster
    ...in der zweiten Hälfte des Beitrages geht es um die völkerrechtswidrige OEM.
    Weitergehend werde ich in diesem Beitrag nicht mehr dazu eingehen. Zum einen wurde das schon eingehend diskutiert und zum anderen ist es – zumindest teilweise – off-topic.

    […] Das Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen von 1982 definiert Piraterie und regelt den Umgang mit ihr. Art. 101 definiert Piraterie als rechtswidrige (kriminelle) Gewalttat oder Freiheitsberaubung oder Plünderung durch die Besatzung eines privaten Schiffes zu privaten Zwecken. Das SRÜ sieht eine Pflicht zur Nothilfe (Art. 98) und zur Zusammenarbeit der Staaten (Art. 100) bei Fällen von Piraterie vor. Art. 105 erlaubt den Hilfe leistenden Schiffen, Piraten zu verfolgen (aufzubringen), die Piraten festzunehmen und vor die Gerichte des jeweiligen Flaggenstaates zu bringen. Berechtigt zum Aufbringen von Piratenschiffen sind lediglich Schiffe, die deutlich als im Staatsdienst stehend gekennzeichnet und als solche erkennbar und hierzu befugt sind.[...]
    [...]Art. 107 SRÜ überlässt es jedoch den Staaten, mit welchen Instrumenten sie gegen Piraterie vorgehen. So hat ein Staat durchaus völkerrechtlich die Möglichkeit, sein Militär bei der Bekämpfung von Piraterie einzusetzen[…]
    Gehen wir mal davon aus, dass Deutschland es geschafft hat eine – wie auch immer geartete – Autorisation zu basteln.
    Damit die Bundesmarine einem Schiff zur Hilfe kommen kann muss es sich zunächst einmal in entsprechender Reichweite befinden.
    Auch wenn man jetzt den Bordhubschrauber vorausschickt benötigte dieser, bei einer angenommenen Entfernung von 100 Seemeilen, ca. eine Stunde bis zum Eintreffen am angegriffenen Schiff. Ergebnis: zu spät!

    Alternativ könnte man die Schiffe mit gut bewaffnetem und ebenso gut ausgebildetem Sicherheitspersonal ausstatten. Vielleicht eine Geschäftsidee a la Blackwater...

    Ich sehe schon das Ergebnis, Geleitzüge.
    Von Kriegsschiffen bewachte Handelsschiffkonvois....

    Nehmen wir einfach mal weiter an eine Fregatte hätte es geschafft – und sie können es – einem Handelsschiff Nothilfe zu leisten und die angreifenden Piraten zu verhaften.
    Hätten wir schon das erste Problem:
    Gemäß geltendem Recht müssen die gefangenen Piraten innerhalb von 48 Stunden einem Richter vorgeführt werden.
    Bei welchem rechtsstaatlich funktionierendem Justizsystem sollten die Gefangenen Piraten den abgeliefert werden?
    Somalia bzw. die autonome Teilrepublik Puntland scheiden schon mal aus, den die Clans gehören garantiert zu den Hintermännern und verdienen kräftig mit.
    Dschibuti, Jemen oder auch Saudi Arabien? Die dürften ihre eigenen Probleme haben und wollen bestimmt kein Lager a la Guantanamo auf ihrem Territorium.

    Gruß Night...
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

    Kommentar


      #92
      Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
      ...mit fasziniertem Interesse habe ich mir den Beitrag des „Kollegen“ Jedamzik durchgelesen und habe nur die altbekannten Rechtfertigungen gelesen, die selbst durch seinen Beitrag absolut falsch sind.
      Weißt du Private Rechtsauffassungen sind was Schönes. Man kann Thesen aufstellen wie man lustig ist, auch wenn sie meilenweit an der akutellen Rechtsauffassung vorbeigehen.
      Ich bin gerne bereit an geeigneter Stelle über die Legalität von OEF zu diskutieren.
      Aus deinem Link entnehme ich nur ein einziges Contra-Element, die Tatsache das das Taliban-Regime nicht an den Angriffen vom 11.09.01 beteiligt war.
      Dies ist jedoch vor dem Hintergrund das die Taliban Al Quaida Unterschlupf boten und zu einer Beendigung dieses Arrangements nicht bereit waren ein nutzloser Einwand.
      Der Artikel geht hier im Detail darauf ein (Friendly-Relations-Declaration ff).
      Hinzu kommt die rein militärische Faktenlage.
      Ein vorgehen gegen Al Quaida ist ja wohl unstrittig. Dies war aber nur möglich indem man auch die reichlich asymmetrischen Kräfte des Gastgeberlandes zum Ziel erklärte. Diese wehrten sich selbstverständlich gegen die US-amerikanische Invasion.
      An dieser Stelle nur so viel. Wie gesagt, bei Diskussionsbedarf...


      Auch wenn man jetzt den Bordhubschrauber vorausschickt benötigte dieser, bei einer angenommenen Entfernung von 100 Seemeilen, ca. eine Stunde bis zum Eintreffen am angegriffenen Schiff. Ergebnis: zu spät!
      In Reality waren Deutsche Fregatten schon mehrfach erfolgreich bei dem Versuch Piraten bei Enterversuchen zu verscheuchen.

      Alternativ könnte man die Schiffe mit gut bewaffnetem und ebenso gut ausgebildetem Sicherheitspersonal ausstatten. Vielleicht eine Geschäftsidee a la Blackwater...
      Es kusieren momentan Berichte wonach die Bundesregierung 900 von 1400 für die Piratenbekämpfung vorgesehenen Soldaten genau so einzusetzen gedenkt.

      Ich sehe schon das Ergebnis, Geleitzüge.
      Von Kriegsschiffen bewachte Handelsschiffkonvois....
      Was wäre daran so erschröcklich?

      Hätten wir schon das erste Problem:
      Die Lösung ist einfach:
      Schiff versenken, Überlebende Entwaffnen und am heimatlichen Strand aussetzen.
      So würde es in einer normalen Welt ablaufen.
      In der Welt unserer Juristen allerdings...

      Kommentar


        #93
        Mehr als 1000 deutsche Soldaten gegen Piraten

        versuch macht da ja bekanntlich klug
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

        Kommentar


          #94
          Russische Kriegsschiffe sollen nach Angaben der russischen Marine vom Montag künftig im Golf von Aden ständig im Einsatz sein. Auch eine Entsendung von Flottillen werde erwogen. Russland schickte im Oktober die Fregatte „Neustraschimi“ in die Region, nachdem dort ein mit Panzern beladene ukrainische Frachtschiff gekapert worden war.

          Allein in den vergangenen zwei Wochen wurden im Seegebiet vor Somalia acht Schiffe mit mehreren hundert Besatzungsmitgliedern entführt. Angesichts der gefährlichen Lage erwägen immer mehr Reedereien, die Wasserstraße zu meiden.
          hm..es geht ans geld..^^

          Nach Drohungen islamistischer Milizen in Somalia haben die Piraten mit dem entführten Supertanker „Sirius Star“ den Ankerplatz vor der Hafenstadt Haradhere verlassen. Ein Mitglied der Ältesten des Ortes sagte am Montag, die Piraten hätten sich „in Richtung hoher See“ entfernt.
          Bald mit deutscher Unterstützung? Französische Marinesoldaten auf der Fregatt...

          Bald mit deutscher Unterstützung? Französische Marinesoldaten auf der Fregatte "Nivose" vor Somalia

          Die Islamisten hatten mehrmals damit gedroht, die Seeräuber zu bekämpfen.
          tja...wer will schon zuviel aufmerksamkeit im geschäft....

          Nach Angaben arabischer Medien fordern die Piraten für die Herausgabe des Supertankers mittlerweile 15 Millionen Dollar. Zunächst lag die Forderung bei 25 Millionen Dollar. Nach Verhandlungen mit dem stellvertretenden somalischen Ministerpräsidenten Ahmed Abdulsalam, der zum gleichen Stamm wie die Piraten gehöre, hätten sie ihre Geldforderung aber gesenkt, hieß es.
          tja..die können mehr oder weniger unbescholten in somalia an land gehen.....
          wie war das doch gleich nochmal mit dem rückhalt der piraten in der heimischen bevölkerung?
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #95
            Hallo,

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Weißt du Private Rechtsauffassungen sind was Schönes. Man kann Thesen aufstellen wie man lustig ist, auch wenn sie meilenweit an der akutellen Rechtsauffassung vorbeigehen.
            ...wem sagst Du das!?

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            In Reality waren Deutsche Fregatten schon mehrfach erfolgreich bei dem Versuch Piraten bei Enterversuchen zu verscheuchen.

            Es kusieren momentan Berichte wonach die Bundesregierung 900 von 1400 für die Piratenbekämpfung vorgesehenen Soldaten genau so einzusetzen gedenkt.
            ...selbst wenn die Marine alle zur Verfügung stehenden Spezialeinheiten in den Golf von aden verlegen sollte, würde das nicht mal ausreichen die unter deutscher Flagge fahrenden Handelsschiffe zu schützen.
            Von den anderen Frachtern mal ganz abgesehen.

            Ach ja und da wäre ja noch die Strasse von Malacca oder weitere beliebte Piratengegenden.

            Selbst wenn ein Sicherheitstrupp schwerbewaffneter Marinesoldaten oder auch freiberuflicher Blackwater-Mitarbeiter an Bord ist, dürfte kein Schiffsversicherer das Risiko einer bewaffneten Verteidigung versichern. Der Schaden der bei der Verteidigung eines Tankes bzw. Chemiefrachters entstehen könnte, ist um ein vielfaches höher als das Lösegeld kosten wird.

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Die Lösung ist einfach:
            Schiff versenken, Überlebende Entwaffnen und am heimatlichen Strand aussetzen.
            So würde es in einer normalen Welt ablaufen.
            In der Welt unserer Juristen allerdings...
            ...wie war das noch gleich mit den privaten Rechtsauffassungen?

            Tja das erinnert mich irgendwie an den guten alten Pompeius, vielleicht sollten wir die Somalis auch vor die Wahl stellen umsiedeln und Landwirtschaft betreiben oder Kreuzigung, jeder nur ein Kreuz...

            Gruß Night...
            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

            Kommentar


              #96
              Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
              ...wem sagst Du das!?
              Diskutiere darüber oder lass es.


              Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
              ...selbst wenn die Marine alle zur Verfügung stehenden Spezialeinheiten in den Golf von aden verlegen sollte, würde das nicht mal ausreichen die unter deutscher Flagge fahrenden Handelsschiffe zu schützen.
              Von den anderen Frachtern mal ganz abgesehen.
              Immer dieses Lied von den Speschl Forses. Das ist doch nur noch absurd.
              Das KSK erledigt(e) in Afghanistan Aufgaben die früher jede poblige Gebirgsjägereinheit im Schlaf erledigt hat. Ist der Rest der Bundeswehr denn nicht einsatzfähig oder wie.
              Für ein bisschen Objektschutz (hier halt ein Schiff mein Gott) sollte im Zweifelsfall jeder Soldat befähigt sein.
              Da braucht es nicht zwingend irgendwelchen spezialisierten Marinekräfte.

              Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
              Selbst wenn ein Sicherheitstrupp schwerbewaffneter Marinesoldaten oder auch freiberuflicher Blackwater-Mitarbeiter an Bord ist, dürfte kein Schiffsversicherer das Risiko einer bewaffneten Verteidigung versichern. Der Schaden der bei der Verteidigung eines Tankes bzw. Chemiefrachters entstehen könnte, ist um ein vielfaches höher als das Lösegeld kosten wird.
              Nun lass mal die Kirche im Dorf.
              Ein doppelwandiger Tanker steckt einen RPG-Treffer mal eben locker weg ohne das sich der Kahn gleich verabschiedet.
              Und mit mehr kommen die Piraten eh nicht angefahren.


              Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
              ...wie war das noch gleich mit den privaten Rechtsauffassungen?
              Das ist keine Rechtsauffassung sondern eine praktikable Lösung abseits aller Paragraphenreiterei - wie ich schon zigmal deutlich gemacht habe.

              Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
              Tja das erinnert mich irgendwie an den guten alten Pompeius, vielleicht sollten wir die Somalis auch vor die Wahl stellen umsiedeln und Landwirtschaft betreiben oder Kreuzigung, jeder nur ein Kreuz...
              Tja, zu den größten Errungenschaften der Römer zählt nun mal das sie der Piraterie im Mittelmeer damals ein Ende bereitet haben.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Diskutiere darüber oder lass es.



                Immer dieses Lied von den Speschl Forses. Das ist doch nur noch absurd.
                Das KSK erledigt(e) in Afghanistan Aufgaben die früher jede poblige Gebirgsjägereinheit im Schlaf erledigt hat. Ist der Rest der Bundeswehr denn nicht einsatzfähig oder wie.
                Für ein bisschen Objektschutz (hier halt ein Schiff mein Gott) sollte im Zweifelsfall jeder Soldat befähigt sein.
                Da braucht es nicht zwingend irgendwelchen spezialisierten Marinekräfte.
                öhm..also da wäre ich mir bei der heutigen armee nicht mehr so sicher... die flüchten ja schon wenn sie in der überzahl sind.
                beispiel jugoslawienkrieg.:
                deutsche truppe wird von einee scharfschützen aus dem haus gegenüber beschossen(in etwa) deutsche truppe hatte kompaniestärke oder so(ich mache das ausm gedächtniss)
                deutsche truppe ruft nen panzer zu hilfe um sich dahinter zu verstecken un abzuhauen..... noch fragen?
                mag sein das ich mich in den zahlen irre..aber passiert ist es in der art


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Nun lass mal die Kirche im Dorf.
                Ein doppelwandiger Tanker steckt einen RPG-Treffer mal eben locker weg ohne das sich der Kahn gleich verabschiedet.
                Und mit mehr kommen die Piraten eh nicht angefahren.
                sehr viele tanker haben ach wie vor nur eine einfache wand...ausserem..wer löchert das schiff das man kaper und verkaufen will????
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #98
                  Hallo,

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Immer dieses Lied von den Speschl Forses. Das ist doch nur noch absurd.
                  Das KSK erledigt(e) in Afghanistan Aufgaben die früher jede poblige Gebirgsjägereinheit im Schlaf erledigt hat. Ist der Rest der Bundeswehr denn nicht einsatzfähig oder wie.
                  Für ein bisschen Objektschutz (hier halt ein Schiff mein Gott) sollte im Zweifelsfall jeder Soldat befähigt sein.
                  Da braucht es nicht zwingend irgendwelchen spezialisierten Marinekräfte
                  ...mit Spezialeinheiten ist nicht unbedingt das KSK oder ähnliches gemeint.
                  Es reicht auch schon der einfache Marinesoldat. Aber Moment ist der den überhaupt entsprechend ausgebildet?
                  Ja, unsere Jungs trainieren fleissig Boarding-Manöver, das weis ich selbst.

                  Allerdings sind solche Auswüchse rechtlich gar nicht machbar, denn es ist aus gutem Grund weltweit verboten, Häfen als bewaffnetes Handelsschiff anzulaufen.

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Nun lass mal die Kirche im Dorf.
                  Ein doppelwandiger Tanker steckt einen RPG-Treffer mal eben locker weg ohne das sich der Kahn gleich verabschiedet.
                  Und mit mehr kommen die Piraten eh nicht angefahren.
                  ...ein RPG Treffer in einen 30, 40 oder 45 Zoll Container der mit den entsprechenden Chemikalien beladen ist reicht schon aus.
                  Da muss es nicht gleich der übergroße Super-Tanker sein. Davon abgesehen sind nur die neueren Tanker doppelwandig, der mehrheitliche Rest ist nach wie vor einwandig.

                  Die Piraten fühlen sich mittlerweile ziemlich stark und operieren sogar von sog. Mutterschiffen aus. Von diesen Schiffen aus werden die "Schnellboote" zu den potentiellen Opfern ausgeschickt. In einem Land das von Waffen strotzt ist es ein leichtes sich entsprechend zu bewaffnen.
                  Selbst wenn Marineeinheiten entsprechende Erfolge hätte so würden auch die Piraten aufrüsten. Einige T-72 aus der Ukraine stehen ja schon mal, gut überwacht durch die Navy, in Somalia rum.
                  Was sonst noch so alles an wirksamer Feuerkraft verfügbar ist wird die Zukunft weisen.
                  Nicht verzagen, Ukraine fragen.

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Tja, zu den größten Errungenschaften der Römer zählt nun mal das sie der Piraterie im Mittelmeer damals ein Ende bereitet haben.
                  ... stimmt zwar, aber erst nachdem die Römer den gesamten Mittelmeerraum erobert bzw unterworfen hatten.
                  Was ihnen auch nicht viel half, der Untergang des römischen Reiches hatte schon begonnen.

                  […]Wie die islamistischen Terrorgruppen heute hatten sich auch die Seeräuber supranational organisiert. Die staatlichen Feinde Roms waren ihre Verbündeten. Zu ihnen zählten Sertorius in Spanien und König Mithridates von Pontus. Ihr Bündnis bestand in einer Zeit, die von einer starken antirömischen Stimmung geprägt war. Zusammen versuchten sie, Roms militärische Übermacht auszumanövrieren.
                  Doch das misslang. Denn Pompeius hatte begriffen, dass ein asymmetrischer Krieg mit römischen Legionären allein nicht zu gewinnen war. Dafür bedurfte es politischer und gesellschaftlicher Lösungen. Zwar siegte Rom militärisch innerhalb von nur drei Monaten, indem seine Legionen den gesamten Mittelmeerraum systematisch von der Piraterie befreiten. Aber dieser Sieg konnte für beinahe 500 Jahre lediglich deshalb gesichert werden, weil Pompeius es verstand, den harten Kern der Seeräuber von der großen Schar ihrer Mitläufer zu trennen.

                  Pompeius hielt nichts von der Folter
                  Abschreckung durch Folter und Strafgerichte war dabei nicht seine Methode. Vielmehr sah Pompeius in den Piraten fehlgeleitete und besserungswürdige Bürger. Daher siedelte er diejenigen von ihnen, die willens waren, sich friedlich in die römische Ordnung zu integrieren, in Kilikien an. Dies stärkte nicht nur Roms Autorität im Osten seines Imperiums, sondern verhinderte dort auch für lange Zeit innere Konflikte.[…]
                  Wer waren hier die eigentlichen Piraten?
                  Diejenigen, die mit modernsten Hochsee Fischfangflotten fremde Küsten leer fischen, oder diejenigen denen man die lebensgrundlage nimmt?

                  Gruß Night...
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                    Tja das erinnert mich irgendwie an den guten alten Pompeius, vielleicht sollten wir die Somalis auch vor die Wahl stellen umsiedeln und Landwirtschaft betreiben oder Kreuzigung, jeder nur ein Kreuz...
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Tja, zu den größten Errungenschaften der Römer zählt nun mal das sie der Piraterie im Mittelmeer damals ein Ende bereitet haben.
                    Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                    ... stimmt zwar, aber erst nachdem die Römer den gesamten Mittelmeerraum erobert bzw unterworfen hatten.
                    Was ihnen auch nicht viel half, der Untergang des römischen Reiches hatte schon begonnen.
                    Nun ja Julius Cäsar hatte in jüngeren Jahren auch mit Piraten zu tun und hat diese auch erfolgreich bekämpft - durch Kreuzigung. Und das Jahrhunderte vor dem Untergang des Römischen Reiches.

                    Während einer Studienreise nach Rhodos geriet Cäsar in die Gefangenschaft von kilikischen Piraten. Angeblich habe er sie aufgefordert, ein höheres Lösegeld für ihn zu fordern, weil er mehr wert sei. Gleich nach seiner Freilassung organisierte er eine private Seestreitmacht, fing die Piraten und ließ sie kreuzigen.

                    Tja, Geschichte wiederholt sich...
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                      ...mit Spezialeinheiten ist nicht unbedingt das KSK oder ähnliches gemeint.
                      Es reicht auch schon der einfache Marinesoldat. Aber Moment ist der den überhaupt entsprechend ausgebildet?
                      Ja, unsere Jungs trainieren fleissig Boarding-Manöver, das weis ich selbst.
                      Wieso braucht es diese Pseudomarinetruppe um ein Schiff zu verteidigen?
                      Jeder poblige Infanterist sollte in der Lage sein in Verband ein paar AK-Schwinger vom Entern abzuhalten.

                      Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                      Allerdings sind solche Auswüchse rechtlich gar nicht machbar, denn es ist aus gutem Grund weltweit verboten, Häfen als bewaffnetes Handelsschiff anzulaufen.
                      Das hab ich schon vor Tagen erklärt...


                      Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                      ...ein RPG Treffer in einen 30, 40 oder 45 Zoll Container der mit den entsprechenden Chemikalien beladen ist reicht schon aus.
                      Da muss es nicht gleich der übergroße Super-Tanker sein. Davon abgesehen sind nur die neueren Tanker doppelwandig, der mehrheitliche Rest ist nach wie vor einwandig.
                      Wie hoch sind bitte die Chancen das eine RPG genau den falschen Container trifft? Natürlich müsste man bei Containerschiffen entsprechende Vorbereitungen treffen, gefährliche Fracht wird tiefer ins Schiffsinnere verlegt.
                      Wir wahrscheinlich eh schon gemacht.
                      Man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen.
                      Im sog. Tanker War (Tel des Iran-Irak Krieges 1980 - 1988) wurden Schiffe alle Nase lang beschossen. Mit noch gnaz anderen Waffen ohne das gleich alle abgesoffen sind.


                      Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                      Die Piraten fühlen sich mittlerweile ziemlich stark und operieren sogar von sog. Mutterschiffen aus. Von diesen Schiffen aus werden die "Schnellboote" zu den potentiellen Opfern ausgeschickt. In einem Land das von Waffen strotzt ist es ein leichtes sich entsprechend zu bewaffnen.
                      Selbst wenn Marineeinheiten entsprechende Erfolge hätte so würden auch die Piraten aufrüsten. Einige T-72 aus der Ukraine stehen ja schon mal, gut überwacht durch die Navy, in Somalia rum.
                      Willst du Geschütztürme von T-72 auf Fischkutter verlegen oder wie soll ich das verstehen?
                      Man kann sich auch ins Absurde hineinsteigern.
                      Die Piraten stellen für uns keine militärische Bedrohung da. Und wenn mal ein Schiff absäuft geht die Welt auch nicht unter.

                      Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                      Wer waren hier die eigentlichen Piraten?
                      Diejenigen, die mit modernsten Hochsee Fischfangflotten fremde Küsten leer fischen, oder diejenigen denen man die lebensgrundlage nimmt?
                      Packt die Blumen aus, wir haben uns alle lieb

                      Kommentar


                        So, für alle, die immer noch ein massives eingreifen deutscher Soldaten fordern, gibt es jetzt mal was zum nachdenken:

                        Golf von Aden: Indische Marine versenkte Fischerboot statt Piratenschiff - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                          Das passiert, das kommt vor, alles ganz normal, alles roga in Kambodscha

                          Das Risiko das so etwas passiert ist hoch. Wie kann man schon ein "normales" Fischerboot von einem mit piratischen Absichten auseinander halten??
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                            So, für alle, die immer noch ein massives eingreifen deutscher Soldaten fordern, gibt es jetzt mal was zum nachdenken:

                            Golf von Aden: Indische Marine versenkte Fischerboot statt Piratenschiff - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
                            und? kommt vor..waren ja auch piraten an bord..die thais haben die inder ja nicht gesehen..also war deren meldung korrekt.
                            ist nunmal so, wo gehobelt wird, fallen späne.
                            tut mir zwar leid für die burschne aber ist nunmal so.
                            wer sich in gefahr begibt, kommt darin um, riskante gegend..also eigenes risiko
                            wat soll man den deiner meinung nach machen um das problem kurzfristig zu lösen???
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              wer sich in gefahr begibt, kommt darin um, riskante gegend..also eigenes risiko
                              Was denn jetzt, sollen die Schiffe da nun geschützt werden ("wo gehobelt wird...") oder nicht ("...eigenes Risiko")? Entweder oder!

                              Ich habe den link geposted, um mal wieder zu untermauern, dass Soldaten keine guten Polizisten sind. Wer also nach einem Militäreinsatz schreit, sollte schon gut begründen wer eigentlich vor was geschützt werden soll!
                              können wir nicht?

                              macht nix! wir tun einfach so als ob!

                              Kommentar


                                Hallo,

                                blueflash's Link war ein sehr guter Hinweis.

                                Es hat sich mal wieder gezeigt, dass blinder Aktionismus absolut nichts bringt und sich dann hinstellen und sagen: "...wo gehobelt wird." ist einfach nur daneben.

                                Und schon steigt der Testosteron Spiegel in astronomische höhen. Es lebe die ego-shooter Generation.

                                Gruß Night....
                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X