Volker Pispers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volker Pispers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Volker Pispers

    weiss ja ne wer den von euch so kennt? aber ich finde den man spitze.

    man denkt meist nie so richtig drüber nach wenn man mal was in der zeitung, bzw fernsehen liest oder sieht^^

    mal ein paar links zu den videos:

    Wirtschaftskrise

    YouTube - Volker Pispers 1 Wirtschaftskrise


    Gesundheitsreform

    YouTube - Volker Pispers: Gesundheitsreform

    Spitzenmanager

    YouTube - Spitzenmanager

    Konsumklima

    YouTube - Volker Pispers Mitternachtsspitzen 20 12 08

    glaube das reicht erstmal^^
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 30.03.2009, 20:03.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    #2
    Er hat auf jeden Fall eine Menge Ahnung und sehr schöne Sinnbilder um seine Aussagen lebendig zu machen und zu verstärken. Außerdem hat er auch etwas, was viele andere seiner Kollegen leider nicht besitzen und das ist konstruktive Kritik. Also als Kabarettist können viele ihre Witzchen machen und Politik und/oder Politiker kritisieren, aber mögliche Konzepte vorzuschlagen ist ein Schritt weiter. Ganz ausgereift ist das freilich noch nicht, weil er das meiste so ein bisschen in seinen Geschichten "versteckt", aber der Ansatz ist doch da.

    Gehört das ins Politik und Geschichte Forum?
    "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

    Kommentar


      #3
      nein. deshalb: -->Off-Topic
      Möp!

      Kommentar


        #4
        Zitat von flagros Beitrag anzeigen
        Er hat auf jeden Fall eine Menge Ahnung und sehr schöne Sinnbilder um seine Aussagen lebendig zu machen und zu verstärken. Außerdem hat er auch etwas, was viele andere seiner Kollegen leider nicht besitzen und das ist konstruktive Kritik. Also als Kabarettist können viele ihre Witzchen machen und Politik und/oder Politiker kritisieren, aber mögliche Konzepte vorzuschlagen ist ein Schritt weiter. Ganz ausgereift ist das freilich noch nicht, weil er das meiste so ein bisschen in seinen Geschichten "versteckt", aber der Ansatz ist doch da.

        Gehört das ins Politik und Geschichte Forum?
        jepp da stimme ich dir soweit zu, er mach vorschläge und greift das an wo rüber die mesnchen sich aufregen, aber mit ihren mitmenschen leider ne so ofen reden.
        man sieht es ja meist an de sögerlichen klatschen der leute.

        würde es aber unter poletik einordnen das thema, weil es ja themen sind die da besprochen werden, was mit unserer derzeitigen wirtschaftlichen/politischen lage zutun hat.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          #5
          Joar, den Pispers habe ich mir auch schon live angesehen als er hier in Bochum war. Seine DVDs und CDs sind auch zu empfehlen. Wirklich sehr witzig der Mann.

          Zitat von RTW112
          würde es aber unter poletik einordnen das thema, weil es ja themen sind die da besprochen werden, was mit unserer derzeitigen wirtschaftlichen/politischen lage zutun hat.
          Da wird nichts besprochen, dass ist Kabarett. Also Unterhaltung. Der Mann hat auch ein paar andere Themen drauf.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            der BESTE Deutsche Bundeskanzler aller zeiten respeckt

            er sagt das was er denkt und das ist die wahrheit

            war mal live dabei 1 A


            QDataseven

            Kommentar


              #7
              Auch einer meiner absoluten Lieblinge, selbst meine Mutter hat ihn damals, als wir gemeinsam bei einem seiner Auftritte im Freiburger Stadttheater waren, als legitimen Nachfolger Dieter Hildebrandts bezeichnet.

              Pispers war für mich auch sowas wie der Einstieg ins politische Kabarett, und er war auch dafür verantwortlich, dass ich mich eingehender mit Politik beschäftigt habe. Seitdem sehe ich politisches Kabarett eigentlich als ideale Methode an, intelligenten aber desinteressierten Zeitgenossen die Politik näher zu bringen. Dummerweise weigern sich auch einige dieser Zeitgenossen, "den Wirkbetrieb" aufzunehmen.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                #8
                die teile sind auch sehr gut.

                bis neulich heisst das.

                YouTube - Volker Pispers - Bis neulich (1)
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  die teile sind auch sehr gut.

                  bis neulich heisst das.

                  YouTube - Volker Pispers - Bis neulich (1)
                  ... BIS NEULICH ist sein Programm, welches er seit einigen Jahren aufführt. Ursprünglich nur als Best of-Programm zu seinem 20. Bühnenjubiläum gedacht, hat Pispers es in den letzten Jahren immer wieder und weiter aktualisiert, bis es zu einer Mischung aus alten Programmen und neuem Material wurde. Es gibt drei auf CD und zwei auf DVD veröffentlichte Aufnahmen, 2002 (CD), 2004 (CD/DVD) und 2007 (CD/DVD).
                  Ist wirklich zu empfehlen.
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    #10
                    aber der hatte doch vor kurzen auf 3sat auch ne aufführung gehabt, wo noch 3 gäste mit dawahren. also die 2 spots die er gemacht hat, kannte ich noch ne

                    httphttp://www.youtube.com/watch?v=torfPZvrJKM://

                    das ist der erste teil davon.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      #11
                      In unregelmäßigen Abständen macht er dann noch die Sendungen für's 3sat, VOLKER PISPERS & FRIENDS, richtig. Die Texte, die er da vorträgt sind dann eben meist aktueller Natur, trotzdem wird er sie in aktuellen Aufführungen von ... BIS NEULICH integrieren.
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #12
                        mein liebster Auftritt von ihm immer noch
                        YouTube - Volker Pispers Chez Henri

                        das Publikum hat keine Ahnung wie es reagieren soll, absolut herrlich
                        I can see a world with no war and no hate.

                        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                        Kommentar


                          #13
                          Stimmt, der Mann ist genial. Ausserlich eher der "tolpatschige aber gutmuetige Schwiegermuttertyp" schiesst er dann Salven bitterboeser Pointen raus, die niemand so von ihm erwartet haette.
                          Im derzeitigen TV-Kabarett auf einer Augenhoehe sehe ich eigentlich nur noch Georg Schramm (Neues aus der Anstalt). Dagegen ist der "Scheibenwischer" seit Hildebrandts Abgang das reinste Staatskabarett geworden. Da fehlt jeder Biss und jede Innovation. Mann koennte meinen, irgendein Staatssekretaer der Koalition schreibt denen die Drehbuecher.
                          Wahre Größe basiert auf Details,
                          die sie nicht wahrnehmen kann.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                            mein liebster Auftritt von ihm immer noch
                            YouTube - Volker Pispers Chez Henri

                            das Publikum hat keine Ahnung wie es reagieren soll, absolut herrlich
                            ist ja geil, kannte ich noch görne. ich bin ne schul aber der man ist hammer
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                              Dagegen ist der "Scheibenwischer" seit Hildebrandts Abgang das reinste Staatskabarett geworden. Da fehlt jeder Biss und jede Innovation. Mann koennte meinen, irgendein Staatssekretaer der Koalition schreibt denen die Drehbuecher.
                              Noch nicht gehört?! Den "Scheibenwischer" gibt es nicht mehr. Kurz vor Richlings erster Sendung nach der Neukonzeptierung, durch die Richling auch für Comedians öffnen wollte, hat Hildebrandt den Schlussstrich gezogen und die weitere Verwendung des Titels "Scheibenwischer" untersagt. Jetzt läuft die neue Sendung unter dem Titel "Satire-Gipfel".
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X