Zwangsbeduftung in der U-Bahn, was denkt ihr ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwangsbeduftung in der U-Bahn, was denkt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sicher, es hängt natürlich davon ab, ob es Absicht ist. Genau wie jemand, der laute Musik hört, und damit bewusst die anderen Fahrgäste stört, ist auch das Zünden von irgendelchen Stinkbomben oder sowas eine tatsächliche Provokation. Rauchverbot herrscht ja auch. Ich habe jetzt eher von "normalem" Geruch geredet, den eine Person einfach Aufgrund von Lebensumständen, kürzlichem Essen, Beruf etc hat.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
      Sicher, es hängt natürlich davon ab, ob es Absicht ist. Genau wie jemand, der laute Musik hört, und damit bewusst die anderen Fahrgäste stört, ist auch das Zünden von irgendelchen Stinkbomben oder sowas eine tatsächliche Provokation. Rauchverbot herrscht ja auch. Ich habe jetzt eher von "normalem" Geruch geredet, den eine Person einfach Aufgrund von Lebensumständen, kürzlichem Essen, Beruf etc hat.
      Naja, die Schlampen haben im Kino ja nicht geraucht, sondern nach verrauchten Klamotten gestunken.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Naja, die Schlampen haben im Kino ja nicht geraucht, sondern nach verrauchten Klamotten gestunken.
        Ich finds immer geil, wenn Leute Rücksicht erwarten, dann aber mit so einen Vokabular um sich werfen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Es macht für mich auch keinen Sinn, wenn es in der Bahn besser riecht, ich meine davon gehen z.B der Dreck und die eklige Feuchtigkeit auf manchen Sitzen auch nicht weg, bei unseren S-Bahnen sind die Sitze mit polstern überzogen, die mindestens 2-3 Jahre älter sind als ich, und seitdem auch nicht ausgewechselt wurden, da hat man manchmal kein gutes Gefühl wenn man sich hinsetzt, da die Dinger echt Eklig sind. In vielen S-Bahnen sollte man lieber die über 20 Jahre alten Sitze auswechselt, das wäre finde ich logischer, das würde wohl auch niemanden stören .


          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Jaja, die Öko-Zivis. Mach was Du willst, aber glaub mir: in der ambulanten Pflege lernst Du mehr fürs Leben. Allerdings haben solche Stellen auch nicht so nette FÖJ'lerinnen.
          Na, na, na der Zivildíenst im Naturschutz kann auch lehrreich sein,
          sicher wir Ökozivis haben andere Aufgaben, die aber nicht weniger wichtig sind wie ich finde, Ich z.B habe vor kurzem meinen Zivildienst beendet, denn ich bei einer unteren Naturschutzbehörde abgeleistet habe, da war Öffentlichkeitsarbeit ein nicht geringer Bestandteil davon , somit habe ich auch in gewisser weise für´s leben gelernt, weil ich nun meine Mitmenschen besser einschätzen kann , wir Ökozivis arbeiten deshalb genauso hart wie andere Zivis auch, außerdem lernt man in manchen Bereichen noch einiges mehr z.B im Naturschutz .

          Kommentar


            #35
            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Ich finds immer geil, wenn Leute Rücksicht erwarten, dann aber mit so einen Vokabular um sich werfen.
            Ich wusste nicht recht, ob ich seinen Post ernstnehmen sollte, das klang doch sehr ironisch... Aber wenn es Ironie gewesen sein sollte, Cordess, kam es nicht besonders gut rüber.

            Kommentar


              #36
              Nun ich sehe das so, wenn eine Frau sich dafür entscheidet, zur Zigarette zu greifen, dann verliert sie dadurch meiner Meinung nach ihre Würde, denn was für eine Mutter soll eine Frau für ihr Kind sein, wenn sie ihr Kind direkt oder indirekt durch ihre Sucht dann auf Dauer schädigt?
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #37
                Geht es nur mir so, oder habe ich beim lesen als einziger das Gefühl, das diese Diskussion nicht in Deutschland stattfinden kann sondern in irgendeinem von der Taliban regiertem gebiet?

                Kommentar


                  #38
                  *g* ad Talibanism, während des lesens dieses Threads musste ich an die Werbung denken in der irgendeine Firma mit Zeichentrickviechern für so eine Dauerbeduftung Werbung macht... Ich denke mir jedes mal, wenn ich die Werbung sehe, dass das schon an Duftterrorismus grenzt, weil laut Werbung ca. jede viertel (!), halbe oder volle Stunde der Raum "beduftet" wird. Ich bin aus dem staunen nicht rausgekommen. Aber ist ja eigentlich auch ein Riesengeschäft wenn so ein Minifläschchen mit vermutlich 0,0015ml in 2 Tagen leer ist und im Nachkauf 15€ kostet

                  Abgesehen davon, ich finds in den Wiener Öffis (aber auch ÖBB) ok. Gut im Sommer ists halt schwieriger wenns warm bis heiss ist, aber ist nun mal so (ich sehs pragmatisch). Wofür ich aber durchaus eintrete ist das Verbot von Kebab u.ä., worüber sie noch überlegen.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Wofür ich aber durchaus eintrete ist das Verbot von Kebab u.ä., worüber sie noch überlegen.
                    In unseren S-Bahnen in KA gibt es so ein Verbot schon längst, auch alkohlische Getränke und laute Musik sind theoretisch eigentlich verboten, Praktisch halten sich aber viele nicht an die logischen Bestimmungen. ich muss mir morgens immer noch zwangsweise die Musik und Handyklingeltöne von Schülerhorden auf dem weg zur Arbeit anhören und nach Feierabend denn Geruch des vegetarischen Döner meines Sitznachbarn gefallen lassen. In Zukunft wird sich dabei wohl auch nicht viel ändern, einzig
                    Geldstrafen würden wohl an der Situation wirklich was ändern.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Wofür ich aber durchaus eintrete ist das Verbot von Kebab u.ä., worüber sie noch überlegen.
                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      Und nach Feierabend denn Geruch des vegetarischen Döner meines Sitznachbarn gefallen lassen.
                      Wie meint ihr das? Während er den Dönerkebab isst, also in der U-Bahn, S-Bahn, Bus, etc! Oder meint ihr, er hat ihn schon gegessen und "stinkt" aus dem Munde nach dem Zeugs?
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #41
                        Während der U-Bahnfahrt etc. essen. Dabei stört mich das essen an sich eigentlich nicht. Aber der Geruch von Kebab ist halt schon relativ markant; ich esse es aber trotzdem gern Abgesehen davon entsteht fast zwangsweise eine Sauerei beim essen udn dann liegt der ganze Batz halt rum und das muss echt nicht sein...

                        2 Keymaster: Ich glaube in Graz wurde es schon so durchgesetzt. Andere Städte wollen jetzt nachziehen. Wien hat den Alkverbot schon durchgesetzt, aber das wurde ohnehin nie soooo sonderlich zelebriert...
                        Was Musik betrifft, wenn jemand seine Stöpseln drin hat solls mir recht sein bzw stört mich nicht; ich wundere mich höchstens über jene die so extrem laut hören. Aber jene die ihr Handy als Ghettoblaster für Arme missbrauchen, könnte ich manchmal schon an die Gurgel gehen Finde ich ohnehin ein Unding und am liebsten würde ich die Handyhersteller zwingen diese unsinnige Möglichkeit wieder auszubauen
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          Während der U-Bahnfahrt etc. essen. Dabei stört mich das essen an sich eigentlich nicht. Aber der Geruch von Kebab ist halt schon relativ markant; ich esse es aber trotzdem gern Abgesehen davon entsteht fast zwangsweise eine Sauerei beim essen udn dann liegt der ganze Batz halt rum und das muss echt nicht sein...

                          Ich habe ja auch nichts gegen Fast Food an sich, aber in Öffentlichen Verkehrsmitteln ist es eben ziemlich egoistisch wenn man seine Mitreisenden zwingt quasi die Ausdünstungen seiner Mahlzeit einzuatmen, ich fange ja auch nicht an in der Bahn eine Zigarette zu rauchen nur weil ich das Bedürfnis danach habe.

                          Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                          2 Keymaster: Ich glaube in Graz wurde es schon so durchgesetzt. Andere Städte wollen jetzt nachziehen. Wien hat den Alkverbot schon durchgesetzt, aber das wurde ohnehin nie soooo sonderlich zelebriert...
                          Was Musik betrifft, wenn jemand seine Stöpseln drin hat solls mir recht sein bzw stört mich nicht; ich wundere mich höchstens über jene die so extrem laut hören. Aber jene die ihr Handy als Ghettoblaster für Arme missbrauchen, könnte ich manchmal schon an die Gurgel gehen Finde ich ohnehin ein Unding und am liebsten würde ich die Handyhersteller zwingen diese unsinnige Möglichkeit wieder auszubauen
                          Das ist genau die Art von Intoleranz die ich meine, in solchen Fällen bin echt dafür das auch hart durchgegriffen wird, man sollte für solche Fälle eine Art Busgeld einführen, das ist wahrscheinlich der effektivste Weg.

                          @ AndyFo4rSe7eN

                          Ich meine damit das Leute die in der Bahn oder anderen Öffentlichen Verkehrsmitteln stark riechende Speisen essen.

                          Kommentar


                            #43
                            naja manchmal sind die *Düfte* nicht auszuhalten, dann ist es wirklich angenehmer wenn die da etwas gegen machen. Sollte aber dezent sein
                            USBF (United StarBase Ferderation) - Starbase 854 / Abraham Station 1

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                              Während der U-Bahnfahrt etc. essen. Dabei stört mich das essen an sich eigentlich nicht. Aber der Geruch von Kebab ist halt schon relativ markant; ich esse es aber trotzdem gern Abgesehen davon entsteht fast zwangsweise eine Sauerei beim essen udn dann liegt der ganze Batz halt rum und das muss echt nicht sein...
                              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                              @ AndyFo4rSe7eN

                              Ich meine damit das Leute die in der Bahn oder anderen Öffentlichen Verkehrsmitteln stark riechende Speisen essen.
                              Ebend ! Erst dachte ich einfach nur, das man das schon gegessen hat und dann würde es ausm Maul der jeweiligen Person "stinken", konnte mir das aber nich richtig vorstellen ! Jetz versteh ich es natürlich, ihr meint beide, während man es isst! Das stimmt allerdings, das der Geruch sehr markant ist, vorallem der von der Knoblauchsauce!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                                Ich habe ja auch nichts gegen Fast Food an sich, aber in Öffentlichen Verkehrsmitteln ist es eben ziemlich egoistisch wenn man seine Mitreisenden zwingt quasi die Ausdünstungen seiner Mahlzeit einzuatmen, ich fange ja auch nicht an in der Bahn eine Zigarette zu rauchen nur weil ich das Bedürfnis danach habe.
                                Wegen mir können die im Bus oder so essen was sie wollen ( stört mich jetzt weniger ) , bei mir fängt die Krise an wenn gewisse Leute nachts im Nightliner (speziell für Spätheimkehrer eingeführte Nachtlinien) ihr essen dann auch noch rumschmeißen. Ich weiß wovon ich rede, mir ist mal ein BigMäc haarscharf am Ohr vorbeigeflogen !
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X