Hier in Berlin kommen sie sogar in Restaurants rein und belästigen die Gäste und die Kellner etc tun nichts, weil sie sonst wieder die Nazikeule um die Ohren gehauen kriegen. In London hab ich es schon erlebt, dass solche Bettler hochkant rausgeworfen wurden.
Die Polizei lässt die Bettelbanden übrigens machen. Die greifen da nicht ein. Verbot hin oder her. Wenn man fragt, warum sie die nicht einkassieren, heißt es u.a. dass das deren Kultur ist etc.
Wegen der S-Bahn und U-Bahn Musiker: Die Strecken, auf denen sie sich bewegen dürfen, werden von den Verkehrsbetrieben (BVG bzw. S-Bahn in Berlin) vergeben. Das sind auch regelrechte Banden, die das ganze durchplanen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bettler, Musiker etc. in S - und U Bahn
Einklappen
X
-
Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigenIch weiss sehr genau mit Menschen umzugehen, aber mit denen ich zu tun haben möchte suche ich mir immer noch, selber aus und ist auch jedem sein eigenes Recht. Nur wenn man beim Kaffee trinken mindestens 4-5 angegammelt wird, hat man irgendwann die Schnauze voll und das ist nunmal soJeder hat seine Meinung, zu einem Thema und jeder darf auch Kritik üben ganz klar, aber direkt zu urteilen ist ein wenig zu einfach
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDann hast du Probleme mit der Selbsteinschätzung. Du weißt offensichtlich nicht mit Menschen umzugehen. Sorry für das Missverständnis.Jeder hat seine Meinung, zu einem Thema und jeder darf auch Kritik üben ganz klar, aber direkt zu urteilen ist ein wenig zu einfach
-
Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigenSicher ein Fingerzeig in die entgegengesetzte Richtung, direkt weg ohne das sie ihren Satz anfangen, so ist es mir am liebsten...
-
Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigenDefinitiv unverschämt kann man da sagen, ich bin halt nur im laufe der Jahre sehr abweisend gegenüber Leuten geworden, die immer haben... haben... haben... wollen kann ich so garnicht haben. Das ganze Ermordung zu nennen, ist schon eher die Parole nicht mein geschriebenes Wort
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch nehme an, du meinst "freundlich und respektvoll" so wie es sich für zivilisierte Menschen gehört.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenBei den Parolen bezweifle ich, dass deine Annahme stimmt. Jemand, der derartig lautstark die Ermordung anderer verlangt, ist wahrscheinlich nicht zu solchem Verhalten fähig, eventuell, wenn er gerade mit seinem Herrchen redet.
-
Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigennen Oettinger gekauft, jau wunderbar würd ich sagen
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch nehme an, du meinst "freundlich und respektvoll" so wie es sich für zivilisierte Menschen gehört.
-
Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigenSehr weise Entscheidung, hier leider nicht so möglich aber das Problem, das sie klingeln un an der Türe stehen haben wir hier zum Glück nicht. Habe diese Probleme nur in der Innenstadt, sonst eigentlich niergendswo und dort weiß ich eben, wie ich mit diesen Leuten umzugehen habe.
-
Zitat von avatax Beitrag anzeigenWir haben eine Kamera an der Tür installiert und ich mache jetzt gar nicht mehr auf.
So unterstützt man auch noch augenscheinlich den Alkoholismus, bei Obdachlosen und das muss in keinster Weise sein, daher gibts auch nichts mehr! Solche Leute mit Schildern bekommen schonmal partou nichts, das ist alles Mafia und sollte fachgerecht entsorgt werden, am besten in die Sondermülltonne...
-
Zitat von MinbariMarco Beitrag anzeigenDie sollten einem absolut nicht leid tun, ich kenn sie alle vom sehen und die meisten sind Bettelmafia, stundenland da sitzen und betteln und kassieren, danach stehen sie auf gehen in irgendeine Ecke wo sie keiner sieht und steigen in große Fahrzeuge ein, in denen schon mehrere von denen sitzen und hauen ab.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf.
Bei uns machen sie zu Fuß die Runde. Vorzugsweise hochschwangere Frauen mit Kleinkindern halten dir an deiner Haustüre Zettel unter die Nase.
Habe dann selbst gesehen, wie sie an der Straßenecke von einem Kleintransporter aufgesammelt wurden, in dem weitere Frauen saßen.
Wenn du denen Lebensmittel gibt's, schmeißen sie die in den nächsten Busch.
Wenn jemand Hunger hat, freut er sich über eine paar Konservendosen.
Aber diese Banden wollen ja nur Bargeld.
Wir haben eine Kamera an der Tür installiert und ich mache jetzt gar nicht mehr auf.
-
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen@Infinitas In gastronomie und Geschäften betteln geht ja mal echt gar nicht. Ich würd die sofort rauswerfen, dreist sowas.
LG Infinitas
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch habe übrigens schon mehrfach gehört, dass Betteln verboten sei. Stimmt das wirklich, weiß das jemand?Betteln ist in Deutschland grundsätzlich erlaubt, doch Vortäuschung falscher Verhältnisse (zum Beispiel „bin obdachlos“, „Geldbörse gestohlen“) kann einen Bettelbetrug darstellen und aufdringliches Betteln kann in Deutschland als Ordnungswidrigkeit geahndet werden.[5] Bettler sind zum Teil obdachlos.
Betteln ist in Deutschland grundsätzlich steuerfrei, das heißt Einkünfte hieraus unterliegen nicht der Einkommensteuer. Sofern jedoch „gewerbsmäßiges Betteln“ vorliegt,[6] können diese gegebenenfalls als Einkünfte aus Gewerbebetrieb nach § 15 EStG aufgefasst werden, wobei dies praktisch kaum nachweisbar sein dürfte.
In den Medien gab es in der Vergangenheit Berichte etwa aus Berlin, Köln und München, wonach in dort oft als „Bettelmafia“ bezeichneten Gruppen Einwanderer aus Osteuropa „organisiert“ betteln und durch die „Bettelmafia“ ausgenutzt würden.[7][8][9][10]
Besonders das Betteln von Kindern ist höchst umstritten, ausgehend von einer Ächtung von Kinderarbeit. Problematisch ist es vor allem dann, wenn Kindern dadurch der regelmäßige Schulbesuch vorenthalten wird.
In Österreich gelten ähnliche Regeln wie in Deutschland. Jedoch muss bei Einkünften über 624,18 € Einkommensteuer bezahlt werden. Das Betteln mit Kindern ist seit der Einführung eines entsprechenden Gesetzes im Juni 2005 strengstens untersagt und wird mit Haftstrafen oder Sozialarbeitspflicht geahndet. In Wien herrscht Bettelverbot bezüglich aggressiven, organisierten Bettelns, Bettelns unter Mitnahme unmündiger Minderjähriger und seit Juni 2010 zudem gewerbsmäßigen Bettelns, § 2 Wiener Landes-Sicherheitsgesetz.[11]; Auch andere Bundesländer haben spezielle bußgeldbewehrte Regelungen gegen das Betteln erlassen, beispielsweise das Land Salzburg.[12]
LG InfinitasZuletzt geändert von Infinitas; 06.11.2014, 12:10.
-
Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigenIch Persönlich habe eigentlich nichts gegen Bettler besonders wenn ich nach köln fahre und die dann da in der Einkaufstraße sehen tun die mir schon leid.
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDas hatte ich neulich, irgendwelche Osteuropäer haben Krach gemacht (keine Musik!)und wollten dann noch Geld dafür.
-
Ich habe einmal einem Aktiv-Bettler (also jemanden, der nicht rumsitzt, sondern auf einen zukommt) einen Euro gegeben. Der Dank? Noch lauteres Geflenne für einen weiteren Euro. Nie wieder! Jetzt macht ich immer ein zorniges Gesicht und weise schroff ab. Nachher fühlt man sich dann auch noch mies, weil man generell auf Altruismus getrimmt ist.
Mehr law und order ist hier angebracht, genau wie bei Musikbanden in der U-Bahn.Das hatte ich neulich, irgendwelche Osteuropäer haben Krach gemacht (keine Musik!)und wollten dann noch Geld dafür. Das ist das musikalische Äquivalent zum ungefragten "Säubern" der Windschutzscheibe an Ampeln (zumeist mit dreckigem Schwamm).
-
Ich habe übrigens schon mehrfach gehört, dass Betteln verboten sei. Stimmt das wirklich, weiß das jemand?