Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bettler, Musiker etc. in S - und U Bahn
Einklappen
X
-
Ich Persönlich habe eigentlich nichts gegen Bettler besonders wenn ich nach köln fahre und die dann da in der Einkaufstraße sehen tun die mir schon leid. Aber was ich gar nicht haben kann sind diese typen mit den Rosen die meistens bei der brücke sind die finde ich echt schlimm weil dir jedenfalls bei mir teilweise wirklich versuchen so ne rose in die hand zudrücken. Das hatte ich auch schon manchmal in der Bahn.
-
Bettler ect. und all solche Menschen, werden von mir nur noch abgewiesen, ich bin nicht das Sozialamt der Stadt! Zu Zeiten als ich noch geraucht habe, fragte mich beim Starbucks mindestens einer nach einer Kippe, ich fragte die Leute nur ob ich denn Zigarettenautomat auf der Stirn stehen hätte. Kenne meine Stadt sehr gut, und nach ein paar Jahren kennt man alle Bettler ect. vom sehen und weiss welche Tricks wer benutzt... Auch die 50 Cent für eine Fahrkarte, ziehen bei mir schon lange nicht mehr! Von mir kriegt niemand mehr etwas, da bin ich sehr radikal geworden...
Noch vorgestern sprach mich eine Frau in der Tram an, ob ich denn nicht für sie zwei Briefe für sie abgeben würde, da sie sich das Porto nicht leisten könne. Ich fragte nur ob ich gelb sei, und Postamt auf der Stirn stehen habe, sie wollte Briefe in die USA verschickt haben um Autogramme zu sammeln...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenZwei drei mal im Monat also ja.
Ich gehe normalerweise von einem der Gleise 10-13 zu den U-Bahnen 4-6. Wenn ich Zeit habe noch zu Schmitt und Hahn. Ich wurde wirklich noch nie belästigt. Vielleicht sehe ich auch zu runtergekommen aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
OT: Bist Du regelmäßig in Frankfurt?
Ich gehe normalerweise von einem der Gleise 10-13 zu den U-Bahnen 4-6. Wenn ich Zeit habe noch zu Schmitt und Hahn. Ich wurde wirklich noch nie belästigt. Vielleicht sehe ich auch zu runtergekommen aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenVor ca. zwölfeinhalb Stunden.
OT: Bist Du regelmäßig in Frankfurt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWann warst Du denn das letzte mal in Frankfurt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch bin allerdings auch noch nie von Bettlern belästigt worden. Allerdings bin ich außer in Frankfurt selten an großen Bahnhöfen. Dort muss man aber sehr kleinlich sein, um sich von Bettlern gestört zu fühlen.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWäre es nicht sinnvoll die Bettler zu befragen? Das scheint dich ja sehr zu beschäftigen. Psi-Warden weiß nicht ob du für nen Bettler nach Geld aussiehst.
Beschäftigen tut mich das nicht wirklich, es wundert mich nur. Siehe auch unten!
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDass deine Theorie ziemlich hanebüchen ist und der Umstand, dass ich auch als ich täglich in Frankfurt am Bahnhof war nie belästigt wurde, lässt mich annehmen, dass du am Anfang einfach dreimal Pech hattest. Nun erlebst du einfach den Normalzustand.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAlso die ganzen Klimberbanden - das hat doch nichts mit Musik zu tun. Da wird auf Instrumenten geklimpert, laut und falsch gesungen und die Leute noch penetrant belästigt, weil die Kohle wollen.
Ich bin allerdings auch noch nie von Bettlern belästigt worden. Allerdings bin ich außer in Frankfurt selten an großen Bahnhöfen. Dort muss man aber sehr kleinlich sein, um sich von Bettlern gestört zu fühlen.
Was mich eher stört sind Schreihälse, die lauthals Bettler herabwürdigen. Ich bin zu Bettlern, die auf mich zu kommen freundlich. Mal geb ich was, mal geb ich nix. Das hängt von meiner Stimmung und dem Inhalt des Geldbeutels ab. Wenn ich nix geben will, sage ich aber auch ehrlich: "Nein, das möchte ich nicht." Wie gesagt, mit dieser Haltung hatte ich noch nie Probleme.
Gerade am Bahnhof und in Zügen habe ich aber schon viele interessante Obdachlose getroffen. Wenn man sich Zeit nimmt anstatt sie anzubrüllen, wenn sie um Hilfe bitten, kann das sogar beidseitig zum Gewinn werden.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIm Prinzip stimme ich Dir da zu, aber bei solch einer Unmenge an Bettlern frage ich mich schon, warum ich seit dem in meinem letzten Post Beschriebenen von keinem Bettler mehr angesprochen werde, obwohl alle möglichen anderen Passanten angesprochen werden. Hinzu kommt, dass ich dort meistens Business-Kleidung trage. Für die Bettler müsste ich doch eigentlich nach Geld aussehen, oder nicht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigenDas halte sogar ich für zu weit hergeholt, weil dafür müssten dich die Bettler heimlich fotografiert haben, damit anderen wissen können, wie du aussiehst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch gebe denen auch nie etwas. Und ich bin mir sicher, dass die Bettler untereinander vernetzt sind. Ich habe zum Beispiel, als ich gerade frisch nach Frankfurt gezogen bin, dreimal einen Bettler (jedesmal ein anderer) lauthals abblitzen lassen. Seit dem kommt kein einziger Bettler mehr auf mich zu, auch nicht in den Bahnhofsvorplätzen. Dafür bin ich auch sehr dankbar.
Zitat von KoborDas Sammeln von Flaschenpfand hat auch in meiner Stadt zugenommen. Wenn ich in einen Zug steige, gehen oft vorne und hinten Leute durch den Zug und suchen danach.Zitat von ChrisArcherIch sehe die betreffenden generell Mülleimer durchsuchen.
Gegen "Pfandgeldjäger" hab ich natürlich nichts, solange sie niemanden belästigen, weil sie keinem schaden und die Umwelt entlasten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen@ChrisArcher Denen an Bahnhöfen geb ich auch nie was, das sind Leute, die das Geld gar nicht brauchen sondern nur Kohle für Alk, Zigaretten und Drogen wollen.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenJa. Ich wohne in einer Großstadt wo schon immer Bettler in der Fußgängerzone waren, aber besuche auch seit Jahren regelmäßig Leute in einer kleineren Stadt wo erst seit ca. zwei Jahren Bettler in der Fußgängerzone zu sehen sind.
Das Sammeln von Flaschenpfand hat auch in meiner Stadt zugenommen. Wenn ich in einen Zug steige, gehen oft vorne und hinten Leute durch den Zug und suchen danach.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch persönlich habe eher den Eindruck, dass das Betteln an Bahnhöfen zugenommen hat. Oder siehst Du das auch außerhalb von Bahnhöfen vermehrt?
Das Sammeln von Flaschenpfand hat auch in meiner Stadt zugenommen. Wenn ich in einen Zug steige, gehen oft vorne und hinten Leute durch den Zug und suchen danach.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Infinitas In gastronomie und Geschäften betteln geht ja mal echt gar nicht. Ich würd die sofort rauswerfen, dreist sowas.
@Kobor Zumindest die in den Innenstädten dürfen die "Ausbeute" meist gar nicht behalten, das sackt die osteuropäiische Mafia ein. Die Bettler selbst erhalten nur ganz wenig davon und campieren irgendwo am Stadtrand.
@ChrisArcher Denen an Bahnhöfen geb ich auch nie was, das sind Leute, die das Geld gar nicht brauchen sondern nur Kohle für Alk, Zigaretten und Drogen wollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenGibt es hier auch einen allgemeinen Thread zum Thema Bettler?
Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass das Betteln in den letzten Jahren zugenommen hat. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Gerade bei deutschen Staatsbürgern kann ich nicht nachvollziehen, ob Hartz 4 nicht ausreicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es hier auch einen allgemeinen Thread zum Thema Bettler?
Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass das Betteln in den letzten Jahren zugenommen hat. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Gerade bei deutschen Staatsbürgern kann ich nicht nachvollziehen, ob Hartz 4 nicht ausreicht.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: