Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das stimmt, die meisten Riesenbrillen sehen wirklich furchtbar aus. Eine Arbeitskollegin von mir trägt neuerdings diese super ultra coole Riesenbrille, was sie leider sehr unvorteilhaft aussehen lässt. Am Anfang dachte ich noch, dass sie diese Monsterbrille aus medizinischer Sicht tragen muss (Computerbrille) aber nein, sie versicherte mir, dass diese großen Gläser ihre neue Brille wäre. Ja, gut, dann soll es so sein.

    @ChrisArcher: eine Brille aus Fensterglaeser hatte ich auch einmal. Ich wollte nämlich als Jugendliche unbedingt eine Brille tragen.

    Ich besitze eine normale Sonnenbrille und trage darunter Kontaktlinsen.
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      Diese Riesenbrillen sehen in der Tat sehr unsexy aus. Aber diese Brillenaufsetzer lassen Deine Brille genauso aussehen wie sonst, nur halt mit getönten Gläsern.

      Kommentar


        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Bei mir gabs die Sonnebrille in meiner Stärke kostenlos d. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
        Und ich habe sie auch eher selten auf, meistens ziehe ich mir lieber ne Käppi auf, als ne Sonnenbrille zu tragen. Ist lästig ständig die Brille zu wechseln wenn ich ein Gebäude betrete.
        Wie cool ist das denn? Ich musste mir meine Sonnenbrille extra umarbeiten lassen... d.h. mit entsprechenden Gläsern versehen lassen...
        Meine Sonnenbrille ist beim Autofahren, besonders bei tief stehender Wintersonne, unverzichtbar und natürlich im Sommer, vor allem unter südlicher Sonne....


        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Es gibt aber Sonnenbrillen, die man über der normalen Brille tragen kann. Du kannst Dir sogar einen Sonnenbrillenglasaufsetzer für Deine Brille machen lassen. Diesen Aufsetzer steckst Du dann auf Deine Brille und hast diese dann in eine Sonnenbrille verwandelt.
        Ja, so etwas habe ich auch, aber da verweise ich wieder auf meine filigrane Randlose und außerdem finde ich so eine richtige Sonnenbrille ( zum Beispiel von Fossil...) viel edler!

        Kommentar


          @T`Pau/Chrisarcher

          Danke für eure Besorgniss, aber meine Augen sind noch zu gut dafür. Ich wollte mit dem vor 10 Jahren nur sagen, das ich damals einfach noch viel besser gesehen habe.
          Adlerscharf sozusagen
          Wenn ich Probleme mit lesen auf Arbeit oder Privat hätte würde mich Eitelkeit bestimmt nicht davon abhalten eine zu tragen. Ich finde Brillen sogar manchmal recht Stylish.
          Manche führen ! Manche folgen !

          Kommentar


            Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
            Mit ein bissl Übung geht das Rein- und Raustun zack zack, stundenlang wühlen muss man bestimmt nicht Und weiche Kontaktlinsen fallen nicht einfach raus, da rede ich aus jahrelanger Erfahrung. Mit harten habe ich zu wenig Erfahrung, ich habe sie nur ein paar Monate lang getragen, weil ich sie unkomfortabel fand. Rausgefallen sind sie mir in der Zeit aber nie.

            Ich trage meine Brille regelmäßig abends und an den Wochenenden, aber für die Computerarbeit sind mir die Linsen angenehmer. Bin seit Kindertagen kurzsichtig, hat sich mittlerweile bei -6 und -6,25 eingependelt.
            Trotzdem, wenn ich die Wahl habe (und die habe ich) wähle ich nur die Brille ! Die Kontaktlinsen können mir gestohlen bleiben ! Die Menschen, die sie benutzen wollen, sollen ! Ich finde es trotzdem ekelig und grauselig !

            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            Naja, sagen wir mal so, zum normalen Lesen brauche ich noch keine Brillle. Ich kann einkaufen gehen und sehe noch die MHD Zeichen zb. am Brot oder so.Die Brille brauche ich nur wenn ich ein Buch lese, also länger lese. Für den baldigen Urlaub habe ich mir eine Altersweitsichtig getönte Brille zugelegt... Der Sonnenschein kann kommen
            So eine getönte Brille, die auf mich zugeschnitten ist, habe ich auch und trage ich auch im Sommer bei Sonnenschein !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Ich trage auch lieber eine Brille als Kontaktlinsen zu benutzen.

              Ich habe noch nie Kontaktlinsen ausprobiert, aber ich muss auch sagen, dass ich alleine die Vorstellung, dass diese Kunststoffdinger direkt auf meinen Augäpfeln liegen, grauenhaft.

              Kommentar


                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Ich trage auch lieber eine Brille als Kontaktlinsen zu benutzen.

                Ich habe noch nie Kontaktlinsen ausprobiert, aber ich muss auch sagen, dass ich alleine die Vorstellung, dass diese Kunststoffdinger direkt auf meinen Augäpfeln liegen, grauenhaft.
                Genau so geht es mir auch! Ekelig, grauselig, grauenhaft: eben nicht nur auf den Augäpfeln liegen, sondern auch das Rein- und Raustun! Bäääh !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Eine Brille hat im übrigen noch einen weiteren Vorteil. Wenn man in einer Sitzung ist und gerade nichts sagen will, wenn ernste Töt gesprochen werden, dann kann man anfangen, seine Brille zu putzen und man wird in Ruhe gelassen.

                  Kommentar


                    Meine erste Brille (Kunststoff, nicht gehärtet, nicht entspiegelt) hat mich das Tragen hassen gelehrt. Nach dieser habe ich 1 Jahr Kontaktlinsen getragen aber durch falsche Beratung mir fast das Augenlicht ruiniert und musste seitdem wieder auf Brillen umsteigen. Bei meier letzten habe ich mich für eine etwas schmalere entschieden aber dann ständig auf oder sogar über/unter dem Rand hinweg geschaut. Jetzt wirds wieder eine etwas breitere, spezialglas, dünner geschliffen (bei Kurzsichtigkeit von 3,5 und 3,75 r/l muss das) und entspiegelt. Aber kein gefühl kommt an diese Freiheit mit kontaktlinsen heran. Natürlich macht es einen unterschied ob man weiche nimmt wie ich sie hatte oder harte. Werde es jetzt acuh wieder mal probieren unter Aufsicht vom Optiker. Evtl kann ich wieder zeitweise umsteigen. Aber für Büroarbeiter sind Linsen ja leider keine dauerlösung (zu geringe blinzeltätigkeit, verdünnter tränenfilm dadurch austrocknung und reizung) also dürfte ich sie allemal einige Stunden drinlassen z.B. am WE wenn man etwas unternimmt aber das ist schon ne große Freiheit

                    Kommentar


                      Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                      Meine erste Brille (Kunststoff, nicht gehärtet, nicht entspiegelt) hat mich das Tragen hassen gelehrt. Nach dieser habe ich 1 Jahr Kontaktlinsen getragen aber durch falsche Beratung mir fast das Augenlicht ruiniert
                      Wie das?

                      Was muss man denn alles beachten, wenn man sich Kontaktlinsen zulegen möchte?

                      Kommentar


                        Es gibt Menschen - zu denen auch ich zähle - die absolut keine Kontaktlinsen vertragen. Da hilft meist auch keine Gewöhnung! Ich habe es in meinem Leben 2 mal probiert:

                        Wichtig ist, dass man ohne Kosten eine ausreichende Testzeit bekommt.

                        Zwar hat sich in all den Jahren vieles geändert und verbessert, aber trotzdem wird es immer Leute geben, die keine Kontaktlinsen tragen können - z.B. bei Hornhautverkrümmungen etc. Mit zunehmendem Alter wird es dann noch mal schwieriger!

                        Mein letzter Versuch lag bei 4 Wochen Testzeit und ich konnte sie wieder zurückgeben ... lediglich die Mittelchen die ich dazu brauchte waren zu zahlen!

                        Kommentar


                          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                          Es gibt Menschen - zu denen auch ich zähle - die absolut keine Kontaktlinsen vertragen. Da hilft meist auch keine Gewöhnung! Ich habe es in meinem Leben 2 mal probiert:

                          Wichtig ist, dass man ohne Kosten eine ausreichende Testzeit bekommt.

                          Zwar hat sich in all den Jahren vieles geändert und verbessert, aber trotzdem wird es immer Leute geben, die keine Kontaktlinsen tragen können - z.B. bei Hornhautverkrümmungen etc. Mit zunehmendem Alter wird es dann noch mal schwieriger!

                          Mein letzter Versuch lag bei 4 Wochen Testzeit und ich konnte sie wieder zurückgeben ... lediglich die Mittelchen die ich dazu brauchte waren zu zahlen!
                          Beim durchlesen deines Beitrages, John Connor, ist mir gerade etwas eingefallen !

                          Und zwar folgendes: könnten die Menschen, die Kontaktlinsen tragen und vertragen, vielleicht auch ein bissl Eitel sein? Ich frage somit alle User, die hier mitschreiben, seid ihr vielleicht eitel oder leidet an Eitelkeit? Man könnte ja dann auch meinen, dass die Brille die Schönheit stören könnte !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Und zwar folgendes: könnten die Menschen, die Kontaktlinsen tragen und vertragen, vielleicht auch ein bissl Eitel sein? Ich frage somit alle User, die hier mitschreiben, seid ihr vielleicht eitel oder leidet an Eitelkeit? Man könnte ja dann auch meinen, dass die Brille die Schönheit stören könnte !
                            1. Bei manchen magst Du vielleicht recht haben, aber hin und wieder kommt es auch vor, dass Brillen störend sind ... z.B. beim Sport.
                            2. Es gibt durchaus Menschen bei denn eine Brille vorteilhafter wirkt...

                            Kommentar


                              Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                              1. Bei manchen magst Du vielleicht recht haben, aber hin und wieder kommt es auch vor, dass Brillen störend sind ... z.B. beim Sport.
                              2. Es gibt durchaus Menschen bei denn eine Brille vorteilhafter wirkt...
                              Zu 1.: dann haben sie einfach nur eine schlechte Brille, denn zb zum Joggen und Radfahren habe ich eine gute Brille, sie fliegt mir nicht vom Gesicht !

                              Zu 2.: Eben, sag ich doch auch !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Ich habe eine Hornhautverkruemmung und kann trotzdem Kontaktlinsen tragen. Die Kontaktlinsen können mittlerweile auch daran angepasst werden @John Connor.

                                @Andy: Jeder Mensch ist ein bisschen eitel, von daher kann das auch eine Rolle spielen, ob man sich für Kontaktlinsen entscheidet. Was mich halt richtig nervt, ist das ständige Putzen der Brille. Das fällt beim Tragen von Kontaktlinsen weg.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X