Arachnophobie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arachnophobie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich weiß zwar, dass Spinnen nützliche Tiere und in diesen Breitengraden überhaupt nicht gefährlich sind, dennoch überwiegt meine irrationale Angst/Ekel.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #32
      Ich find Spinnen toll!!!!!

      Sorry 0,5 Zeiler!
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


        #33
        Ich hab auch nix gegen Spinnen. Was wissen wir denn schon, was im Kopf einer Spinne vorgeht? Wie eklig Spinnen Viecher finden, die auf zwei Beinen in der Gegend rumrennen und ständig die Fliegenklatsche schwingen?
        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

        Kommentar


          #34
          Ich selbst kann grosse Spinnen nicht leiden, kleine sind in Ordnung. Jedoch gucke ich gerne Spinnenfilme!
          Es lief gerade letzthin wieder einer auf RTL. (Arachnophobia)
          (Passt gut zum Threadtitel )

          Viele Grüsse,

          Kommentar


            #35
            Also ich hatte als Kind einen wahnsinnigen Horror vor Spinnen und wenn sie noch so winzig waren. Da war ich richtig hysterisch. Bei meinem Onkel, der hatte ein Lernstudio in einem alten Haus mit einer 5 Meter hohen Decke, da gab es wahnsinnig viele Spinnen. Überall waren Spinnen. Die mit den langen dünnen Beinen und da mußte ich mich irgendwie mit ihnen arangieren und hab bald gemerkt, daß sie mehr Angst vor mir hatten, als ich vor ihnen und mit der Zeit mochte ich sie dann.

            Das kam soweit, daß ich es mir zur Aufgabe gemacht hab auch das Leben der Spinnen im Büro zu retten, wenn mal wieder meine hysterischen Bürokolleginnen eine umbringen wollten. Da hab ich sie immer in irgendetwas reingetan und ins Freie getragen. Da konnte schon mal passieren, daß sie mir über den Arm gekrabbelt ist. Darauf meinten meine Kolleginnen, sie würden mir eine Vogelspinne kaufen.

            Ich hab zwar noch keine in der Hand gehabt, aber interessieren würde mir das. Leider würd ich es nicht übers Herz bringen sie zu füttern.

            Denn ich mag alle kleinen Tier außer Gelsen (Stechmücken), Motten, Lebensmittelmotten und Obstfliegen.

            Kommentar


              #36
              Bei mir ist das ein bisschen seltsam: winzigkleine Spinnchen find ich harmlos, auch die großen Vogelspinnen. Aber bei allen dazwischenliegenden Größen entwickle ich plötzlich erstaunliche Geschwindigkeiten beim laufen!

              Ganz eklig find ich hingegen Schnaken. Sehen aus wie große Spinnen und können auch noch fliegen *brrrr*. Hatte vor einigen Jahren während des Sommers ständig welche im Zimmer. Bin nachts wach geworden, weil man sie über die Wände und die Decke schaben hören konnte - bei dem Geräusch läufts mir noch heute kalt den Rücken runter!
              There is no emotion - There is peace
              There is no ignorance - There is knowledge
              There is no passion - There is serenety
              There is no death - There is the force

              Kommentar


                #37
                Das mit den Schnaken kenn ich. Ging mir früher genauso. Allein dieses knackende Geräusch, wenn sie ständig an die Decke knallen, hört sich richtig ecklig an, aber jetzt fang ich sie einfach ein und laß sie draußen frei. Meine Spinnenangst ist schon Geschichte.

                Kommentar


                  #38
                  Ich hatte neulich des nachts das Problem, dass in meinem Zimmer eine Spinne war. Dummerweise war keiner da, um sie zu fangen. Für die Mückenpatscha saß sie zu hoch, denoch wollte ich nicht mit der Gewissheit einer Spinne im Zimmer(die nochdazu kurz davor efrig durch die Gegend krabbelte) schlafen gehen.
                  In meiner Not, ergriff ich eine Dose Haarspray und besprühte die mit einer ordentlichen Ladung (halbe Dose, oder so) bis sie sich nciht mehr rührte. Es war zwar garantiert kein schöner Tod für die Spinne und ich musste mit offenen Fenster schlafen, aber immerhin konnte ich schlafen.

                  Was mich dabei besonders ärgerte war, dass ein elektisches Gerät, dass ich mir gekauft hatte und was Spinnen durch einen für Menschen nicht hörbaren Ton (Ha, ha) vertreiben sollte, nicht die gewünschte Wirkung hatte.

                  Nun frage ich euch, weis jemand eine wirkungsvolle Methode, wie man Spinnen abschreckt, oder daran hindern kann ins Haus, bzw Zimmer zu kommen? Und ich meine keine Chemiekeulen.
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #39
                    Die Wohnung darf halt keine Ecken haben und nicht das für eine Spinne angenehme Klima haben....
                    Soll so viel heissen wie: Es gibt glaub ich keine Möglichkeit

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weiss nicht, aber bei mir bleiben die Spinnen immer ausserhalb des Zimmerfensters und schnappen sich die fetten Fliegen, die da draussen herumbrummeln. Spinnen im Hause ist bei uns eine Seltenheit!
                      Die Spinnen kommen wahrscheinlich erst dann herein, wenn es Winter wird und sie nicht in der Kälte erfrieren wollen.

                      Viele Grüsse

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich habe im Gegensatz zu meiner Mutter überhaupt keine Angst vor Spinnen. Ich habe auch keine Probleme damit sie anzufassen oder sonstwas. Bei uns war auch mal eine Spinne im Flur,
                        die leider meine Mutter zuerst entdeckte, sie schrie hysterisch auf und ging sofort drei Schritte zurück. Da keine Klatsche oder Zeitung in der Nähe war und das Fieh schon dabei war fortzulaufen, habe ich es mit der bloßen Hand erschlagen. Meine Mutter hat sich noch tagelang in dem Raum unwohl gefühlt
                        man muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass Spinnen einem nichts, aber auch gar nichts tun können, die sind genauso harmlos wie flauschige Kanninchen(nur das man sie nicht essen kann )

                        Zek

                        Kommentar


                          #42
                          Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber ich habe gehört, dass das Hauptproblem mit den Spinnen ist, dass sie absolut unberechenbar sind! Man kann nie sagen, welchen "Laufweg" sie einschlagen, und das ist für den Menschen total ungewohnt, er kann normalerweise immer vorhersehen, wohin es sich als nächstes bewegen wird (das Tier), bei Spinnen absolut 0 Chance auf "vorherbestimmung"!

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich hab gar keine Angst vor Spinnen. Früher, als kleiner Stöpsel, fing ich aufm Bauernhof meiner Grosseltern Fliegen und gab sie den grössten und fettesten Kreuzspinnen zu futtern! Waren faszinierende Momente, wenn die Spinne ihr Abendbrot zubereitete !!
                            www.doli.ch.vu

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von U'Tor
                              .....Nun frage ich euch, weis jemand eine wirkungsvolle Methode, wie man Spinnen abschreckt, oder daran hindern kann ins Haus, bzw Zimmer zu kommen? Und ich meine keine Chemiekeulen.

                              Die einzige Methode, die mir bekannt ist, ist ein ganz dichtes Fliegengitter - zumindest bei einem Fenster montiert - und dann nur dieses Fenster öffnen, egal welche Jahreszeit.

                              Bei der Haustüre, Terrassentüre gäbe es ebenfalls die Möglichkeit einer *Fligengittertüre*, doch da diese des öfteren geöffnet wird ist der Schutz fragwürdig.

                              Solltest du ein Haustier haben, dass auch ins Freie kann, z.B.: Katze oder Hund,-- diese kontrolieren bevor sie wieder in das Haus oder in die Wohnung kommen--unsere Katzen *bringen* uns des öfteren Spinnen mit. - Allerdings fressen sie diese auch [irgendwann].

                              Ein anderer Schutz - ohne chemische Keule - ist mir - und andere, die ich danach fragte - nicht bekannt.

                              t´bel

                              Kommentar


                                #45
                                @U'Tor
                                Ein Gerät das Spinnen fernhalten soll? Von so etwas hab ich noch nie gehört. Es gibt welche, die Fluginsekten anlocken und durch elektrischen Strom vernichten und auch welche, die Stechmücken abhalten sollen. Aber gegen Spinnen...

                                @t'bel
                                Sag mal wie groß sind den die Spinnen bei euch, daß eine Katze sie wie eine Maus ins Haus tragen kann? Solche Kaliber hab ich in Wien erst einmal gesehen. Die wirkte beim Laufen wie eine Maus. Sah toll aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X