Arachnophobie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arachnophobie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von femewolf
    @t'bel
    Sag mal wie groß sind den die Spinnen bei euch, daß eine Katze sie wie eine Maus ins Haus tragen kann? Solche Kaliber hab ich in Wien erst einmal gesehen. Die wirkte beim Laufen wie eine Maus. Sah toll aus.

    eine bisschen ältere "Hauswinkelspinne" = Tegenaria Giganthea hat einen ca. 2cm großen Körper und dann noch ca 4cm lange Beine, (kann auch größer werden)

    Ich fand im Netz eine Seite, die diese Spinne sehr nett beschreibt,
    möchte jedoch keine Bild hier posten, weil ich dies in diesem thread als nicht angemessen erachte.

    hier der link:


    Die Größe einer Spinne ist für Katzen uninteressant, ich erkannte durch beobachten, dass sie an Spinnen das *Fangen* üben.

    t´bel

    Kommentar


      #47
      @t'bel
      Danke für die wirklich großartige URL. Lehrreich, kurzweilig und unterhaltsam. Das war genauso eine Art Spinnne wie ich sie mal sah. Meine erste und einzige, die ich bisher gesehen habe.

      Achtung, Angsthasen nicht weiterlesen.
      Find ich echt stark, daß es eine Spinnenrasse gibt, die 4 km/h zurücklegen kann. Das Video von dem Start war echt beeindruckend. Auch wußte ich nicht, daß so große Spinnen in Notsituationen Menschen zwar beißen, aber dabei kein Gift abgeben, weil es für sie zu kostbar ist um es an ein Nicht-Beute-Tier zu verschwenden. Echt interessant. Die Seite ist jetzt jedenfalls bei mir gebookmarkt.

      Die Spinne Egon zu nennen, fand ich echt gelungen.

      Kommentar


        #48
        Also mir hat diese Seite auch gut gefallen. Ich wuste zwar dass 60% aller Spinnenarten in Deutschland auch den Menschen beißen können, aber dass es ohne Gift schon so schmerzhaft wie ein Wespenstich sein kann wusste ich auch nicht...

        Zek

        Kommentar


          #49
          Bei uns im Schulhaus Oberwil gibt es ab und zu so richtige Brummer, aber nur etwa vier oder fünf. Sie sind etwa so gross, wie sie T'Bel beschrieben hat. Eine kletterte gerade einen Korb hoch im Kindergartenzimmer des Schulhauses.
          Wenn meine Mutter die nicht rausgenommen hätte, dann hätte wohl die Kindergartenklasse eine Woche lang Ferien gehabt. (Nach dem Schock der Lehrerin!!!)
          Doch meine Mutter wollte den Kindern den Spass am Kindergarten doch nicht verderben, also schmiss sie sie zum Fenster raus!

          Viele Grüsse von

          Kommentar


            #50
            Boah ist das Teil ekelhaft... ich bekomm gleich ne Gänsehaut.
            Also Ich hasse Spinnen undes ist mir egal wie nützlich die Dinger
            sind. Es ist mir auch egal wie groß das Teil ist, ich gehe schon auf
            Abstand, wenn sie nur einen halben Zentimeter Durchmesser hat.
            Diese acht Beine und dann noch ein grosser Körper hintendran.. dann bin ich ein Herzkasperkandidat. Aber ebenso geht mir das mit
            Schlangen.
            Es mag zwar lustig klingen, aber sobald Spinnen oder Schlangen in
            einem Film auftauchen, nehme ich automatisch die Füsse hoch.
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


              #51
              Schlangen gibt es in unserer Gegend keine. Darum kann ich das nicht beurteilen. Aber solange ich keiner Wespe oder Hornisse begegne in einem Tag, dann bin ich wirklich sehr erleichtert.

              Viele Grüsse von

              Kommentar


                #52
                @Zhardul
                Im ersten Moment mag das ja lustig klingen, aber ich stell mir diesen Angstzustand ziemlich schlimm vor. Wenn schon allein ein Film so eine unbewußte Reaktion bei dir auslöst, dann hast du mit echten wohl wirklich Probleme. Schlangen wirst du ja kaum wo finden, aber Spinnen sind nicht selten. Hast du schon mal versucht etwas gegen deine Angst zu machen?

                @all
                Hat jemand eine Ahnung wo man mal eine Vogelspinne oder eine Schlange anfassen könnte? (außer im Dschungel) Mich würde echt interessieren, wie sich die Tierchen anfühlen.

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von femewolf
                  @all
                  Hat jemand eine Ahnung wo man mal eine Vogelspinne oder eine Schlange anfassen könnte? (außer im Dschungel) Mich würde echt interessieren, wie sich die Tierchen anfühlen.
                  Du könntest ja mal bei einem Zoo in deiner Gegend fragen.
                  Mich würden keine 10 Pferde dazu bringen so ein Vieh zu nahe zu kommen.
                  Ich halte auch nicht so viel von Schock-Threapien wie (zwangsweise) bei O'Brien.
                  Wenn ich da an diesen einen Mond von Bajor denke, mit diesen Riesenspinnen
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von femewolf
                    [B@all
                    Hat jemand eine Ahnung wo man mal eine Vogelspinne oder eine Schlange anfassen könnte? (außer im Dschungel) Mich würde echt interessieren, wie sich die Tierchen anfühlen. [/B]

                    ich versuchte über die Marketing CD von Herold Terrarien von Wien ausfindig zu machen,
                    doch es sind nur Zoofachgeschäfte angeführt,106 an der Zahl,
                    und es ist auch in der Detailansicht nicht erkenntlich,
                    ob diese Zoofachgeschäfte auch Spinnen oder Schlangen haben.

                    Doch wenn du in deiner Nähe ein Zoofachgeschäft kennst, können die dir sicher weitere Tipps geben.

                    t´bel

                    Kommentar


                      #55
                      Normalerweise im Zooladen. Die Vogelspinnen fühlen sich im Prinzip wie Mäuse an, durch ihr Fell sind sie etwas weich, allerdings haben sie eine harten Panzer.Ein Freund von mir hat eine Vogelspinne(Ihr Name ist Frau Schmitd )
                      Möp!

                      Kommentar


                        #56
                        Danke für eure Hinweise. Werd mich bei Gelegenheit mal umsehen.

                        Wenn ich euch sagen würde, daß ich schon als Kind immer Regenwürmer vom Gehweg gerettet habe und auch Schnecken (die mit Häuschen!), dann würde es euch wohl auch nicht wundern, daß ich mal einen Frosch in der Hand hielt und seine feuchte glitschige Haut eigentlich gar nicht abstossend fand. Ich fürchte, ich mag fast alle Tiere.

                        Was mir auch auffiel ist, daß ich als Kind sehr viele Eidechsen gesehen habe und es wohl jetzt keine mehr gibt. Das gleiche gilt für Schwalbenschwanzschmetterlinge und Tagpfauenauge.

                        Schade, daß die Tierwelt durch makellose Gärten verdrängt wird.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe generell keine Angst vor Spinnen und würde auch eine Vogelspinne in die Hand nehmen wenn mir jemand versichern würde das die ungefährlich ist.
                          Wenn natürlich ne Vogespinne oder sowas mir plötzlich übern weg laufen würde hätte ich schon.
                          Signatur:
                          Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                          Kommentar


                            #58
                            Nieder mit den achtbeinern!!!

                            Mir ist egal wie nützlich sie sind wuhaaaaaaaah

                            ernsthaft, ein Spinnenfreund bin ich wirklich nicht, ich muss sie nicht in meinem Zimmer haben

                            die einzig wahre spinne die ich mag ist die hier:

                            We speak it here, 'neat starlight's sheen
                            One truth that all who live must learn.
                            From first to last and all between
                            Time is the fire in which we burn.
                            - El Aurianisches Sprichwort

                            Kommentar


                              #59
                              Ich weiß echt nicht, was ihr gegen Spinnen habt. Wenn man sie sich genau ansieht, so sind sich doch richtige kleine Wunderwerke, wenn sie sich mit ihren 8 Beinen grazil bewegen. Oft sind die Beine dünn wie ein Haar. Ist doch echt stark, daß sich sowas bewegen kann.
                              Außerdem finde ich ihr futuristisches Aussehen echt stark. In Großaufnahme sehen sie wie kleinen Aliens aus. Ich bin echt fasziniert von ihnen.
                              Und das obwohl ich mal echt Panik hatte.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe keine ANGST vor Spinnen - aber ich finde die Eklig und sauge alle auf die Ich sehe!!!
                                das mache ich mit allen Ungeziefern!!!
                                ausser fliegen die Fackel ich mit meinem Deo und nem Feuerzeug ab!!!

                                aber meine Kleine Schwester hat Angst vor Spinnen - Panische Angst sogar vor den kleinsen Stecknadelkopfgrossen!!!

                                wenn man ihr eine Spinne vor das Gesicht Hält Kreischt sie und Strampelt!
                                einmal hat meine Mutter ihr ne Spinne in die Wanne geworfen und sie hat so geschrien das die Spinne weggelaufen ist!!!
                                sie hat auch schon vor Angst geheult wegen einer Spinne!


                                meine 2te Schweter Liebt Spinnen - die hatte mal einen Kasten in welchem sie alle die sie Gefunden hat gesammelt hatte!!!
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X