Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Ach so.

    Schön, dazu gibt es bisher ein reales Beispiel.
    Z.b. das auf die Toilette gehen.
    Stört das irgendjemanden wenn man vom Tisch aufstehen muß, nur um auf die Toilette gehen zu können?
    Nein. Also.
    Du kennst also tatsächlich Menschen (nicht an inkontinenz leidend),
    die zweimal in der Stunde für 5-10 Minuten aufstehen um Pinkeln zu gehn?
    RESPEKT!
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

    Kommentar


      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
      Ich bin kleingeistig? Weil ich sinnlose Eigengefährdung für ethisch verwerflich halte? Deine Einstellung ist völlig schwachsinnig. Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand und können viele Unglücke mit unserem eigenen Verhalten verhindern. Wenn man es will zumindest. Vielen Menschen bliebe viel Leid erspart. Um 1 Stunde "Freiheit von allen Zwängen" willen möchte ich nicht mit stärksten Schmerzen das würdelose Krebsende oder das genauso würdelose Ende als zermatschter Körper in einem zerquetschten Auto erleben. Wenn dir das egal ist, bitte.
      100 % ACK.

      Das schlimme ist, er denkt nicht an seine Mitmenschen.
      Denn selbst wenn ihm sein Leben egal sein sollte, seine Mitmenschen, Eltern, Geschwister, Freunde etc. die ihn lieben, dürfte es nicht egal sein wenn er bei einem Autounfall weil er nicht angeschnallt war oder an Lungenkrebs, weil er rauchte, stirbt.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Cordess schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

      Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
      Du kennst also tatsächlich Menschen (nicht an inkontinenz leidend),
      die zweimal in der Stunde für 5-10 Minuten aufstehen um Pinkeln zu gehn?
      RESPEKT!
      Ja, das erste mal gehen sie um aufs Stille Örtchen zu gehen und das zweite mal, um zu sehen, ob der Lippenstift noch sitzt.
      Zuletzt geändert von Cordess; 09.07.2010, 23:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
        Deine Einstellung ist völlig schwachsinnig.
        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Du bist einfach nur ein Kleingeist der nicht weiß was es bedeutet frei von Zwängen zu sein.
        Man Leute, ist es wirklich so schwer sich halbwegs zu benehmen? Ich bitte letztmalig darum, sich in diesem Forum so einen Ton zu verkneifen. Hier muss sich niemand "kleingeistig" oder "schwachsinnig" nennen lassen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Darauf lief das Beispiel gar nicht hinaus. Sondern auf die ständige Behauptung, zum Rauchen vor die Tür zu müssen, sei ja eigentlich gar keine Einschränkung, man könne ja nachwievor rauchen.
          Was ja prinzipiell auch stimmt... Was halt "stört" bzw ärgert ist, dass man sich beugen muss.....
          Im übrigen, hattest du nicht bestritten (oder so ähnlich), dass rauchen süchtig sei oder mache?
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            In dem Sinne versteh ich auch deine Einstellung gegens Rauchen und gegen alles was halbwegs gefährlich ist. Du bist einfach nur ein Kleingeist der nicht weiß was es bedeutet frei von Zwängen zu sein.
            Frei von Zwängen zu sein heisst, grundsätzlich nicht einmal den Respekt aufbringen zu können, NICHT in Gegenwart von Nichtrauchern die Glimmstängel am Esstisch anzustecken?

            Ist der Nichtraucher dann auch von dem Zwang frei für fast 7 Minuten die Luft anhalten zu müssen, wenn er sich eure giftigen Abgase NICHT reinpfeifen will oder wie funktioniert dieses ganz neue Modell von Freiheit und Zwanglosigkeit?

            Leute, es hat sich erwiesen dass im Großen und Ganzen Raucher weder nach den Regeln des Anstands noch nach zumutbaren Einschränkungen sich richten können und es immer den einen oder mehrere sozial unterkultivierte Menschen geben wird, die auch in Lokalen das Essen von Leuten, die nicht dafür bezahlt haben, passiv zu rauchen, zuqualmen werden. Wenn es also nicht mit der Hoffnung auf Toleranz und nicht mit der aktiven Bitte "nehmt doch Rücksicht" geht, was bleibt dann noch ausser Verboten? Freut euch doch lieber, dass man ja bsiher noch nicht Tabak generell unter den Bann gestellt hat.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Das beste ist doch, dass er gar nicht frei ist, wenn er seine Freiheit erst durch dummes Verhalten beweisen muss . Erst wenn man das nicht braucht, ist man Frei.

              Kommentar


                Tja mein Kommenar dazu ist einfach - wer leiber WM Feiert oder sonstiges tut, als zu so einem wichtigen Bürgerentscheid zu gehen der kann nur verlieren ! Arme dt. Hammelherde. Ansonnten werde ich mich aus dem Klatsch Fernhalten da es recht sinnlos ist mit einem Nichtraucher übers rauchen oder mit einem Raucher übers Nichtrauchen zu debatieren. Freiheit bedeutet auch Tolleranz und gut ist.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Tja mein Kommenar dazu ist einfach - wer leiber WM Feiert oder sonstiges tut, als zu so einem wichtigen Bürgerentscheid zu gehen der kann nur verlieren !
                  Wichtig?
                  Wir haben mit dem Klimawandel zu kämpfen, internationalem Terrorismus, so ganz "nebenbei" stirbt unser Volk aus und Du nennst so eine kleingeistige Diskussion auch noch "wichtig"?
                  Also so schlecht kann's um unseren Planeten nicht bestellt sein wenn wir nichts besseres zu tun haben als 3 Jahre lang über so eine winzige Kleinigkeit wie das Rauchverbot zu debattieren.

                  Das Rauchverbot finde ich vollkommen richtig, so wie es jetzt ist. Der Weg dahin war mehr als peinlich. Und interessanterweise haben sich am emotionalsten die Leute dazu geäußert, die eh nie weggehen und kein eigenes Leben haben. Klar, der Rest hat besseres mit seiner Zeit anzufangen.

                  Freiheit bedeutet auch Tolleranz und gut ist.
                  Hat ToLLeranz was mit Adjektiv "toll" zu tun?

                  Kommentar


                    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Wichtig?
                    Wir haben mit dem Klimawandel zu kämpfen, internationalem Terrorismus, so ganz "nebenbei" stirbt unser Volk aus und Du nennst so eine kleingeistige Diskussion auch noch "wichtig"?
                    Also so schlecht kann's um unseren Planeten nicht bestellt sein wenn wir nichts besseres zu tun haben als 3 Jahre lang über so eine winzige Kleinigkeit wie das Rauchverbot zu debattieren.

                    Das Rauchverbot finde ich vollkommen richtig, so wie es jetzt ist. Der Weg dahin war mehr als peinlich. Und interessanterweise haben sich am emotionalsten die Leute dazu geäußert, die eh nie weggehen und kein eigenes Leben haben. Klar, der Rest hat besseres mit seiner Zeit anzufangen.


                    Hat ToLLeranz was mit Adjektiv "toll" zu tun?
                    Naja ich habe mich schon recht emotional dazu geäußert und würde mich in punkto weggehen nicht unbedingt als ein Kind von traurigkeit bezeichnen.

                    hm ein eigenes Leben habe hat denke ich jeder - das ist doch TOLL

                    Ich finde das Gesetz falsch warum - das habe ich hier auch schon mehrfach geschildert. Ich sage ja es ist sinnlos mit einem Nichtraucher über das rauchen zu debatieren in der Umkehrung ist das genauso.
                    Und wenn diverse Raucher etwas besseres zu Tun haben als zu diesem Volksetscheid zu gehen, ja dann ist es wohl auch richtig wenn sie ihr Recht dazu weiter beschnitten wird. Das deutsche Volk (wenn es soetwas nach den Heutigen standarts noch gibt) ist eine Hammelherde. Schreit einer rennen irgenwann alle mit. Mehr habe ich wie gesagt dazu nicht zu sagen. Außer eventuell noch TOLL oder ?
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Ich habe gerade die Dokumentation "Das Gedächtnis der Gene" angeschaut und in dieser Doku ging es darum, daß alles, was der Vater oder Opa eines Kindes erlebt Auswirkungen auf das Kind hat.

                      D.h. wenn der Opa einem Gift wie z.b. Zigarettenrauch ausgesetzt wird, dann wird es sich beim Kind in Krankheiten niederschlagen, obwohl das Kind dem Gift selbst nie ausgesetzt war.


                      Wenn das also wahr ist, dann kann es nur rechtsmäßig und folgerichtig sein, daß man allen Rauchern zum Schutz ihrer Nachkommen per staatlicher Verordnung das Rauchen verbietet oder sie, falls sie weiterrauchen wollen, zur Kinderlosigkeit zwingt, um nicht einen Nachwuchs zu bekommen der schwer krank wird und an den vom Opa verschuldeten Krankheiten leidet.
                      Mit anderen Worten, ein Raucher darf nicht mehr das Recht haben mit seinem Körper tun und machen lassen was er will, wenn er sich auch Kinder wünscht, sondern es wäre rechtmäßig und folgerichtig, wenn man in seine private Freiheit zum Wohl seines Enkels eingreift.


                      Schaut euch die Doku mal an, sie ist sehr interessant.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        I
                        Wenn das also wahr ist, dann kann es nur rechtsmäßig und folgerichtig sein, daß man allen Rauchern zum Schutz ihrer Nachkommen per staatlicher Verordnung das Rauchen verbietet oder sie, falls sie weiterrauchen wollen, zur Kinderlosigkeit zwingt, um nicht einen Nachwuchs zu bekommen der schwer krank wird und an den vom Opa verschuldeten Krankheiten leidet.
                        In diesem Falle bin ich dafür, dass allen Menschen aus hochtechnologisierten Ländern das Kinderkriegen mit sofortiger Wirkung verboten wird, denn es kann ja nicht angehen, dass wir durch die durch unsere Gier und Gedankenlosigkeit verschuldeten Umweltschäden unsere Kinder und Kindeskinder schädigen.

                        Kurz: Schmeißen wir unseren ganzen Wohlstand ins Meer, verbieten jegliche Art von Technologie - Feuer eingeschlossen, denn es erzeugt ja Feinstaub und Stickoxyde, die unsere Kinder einatmen müssen, wenn sie am Feuer stzen - damit unsere Kinder gesund aufwachen können. Die sterben dann zwar durchschnittlich mit 25 Jahren, aber zumindest sind sie gesund aufgewachsen - wenn sie Glück haben.

                        Also so langsam wird's albern....
                        Zuletzt geändert von Noir; 05.08.2010, 12:31. Grund: Man sollte keine komplizierten Worte benutzen, wenn man noch matischig in der Birne ist ;)
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar


                          Ist doch ein "Volksentscheid" finde ich auch als Raucher in Ordnung, kann ja weiterhin jeder in seinen vier Wänden machen was er möchte.
                          beste Grüße
                          B. Spiner

                          Kommentar


                            ich bin ja jetzt davon betroffen weil ich ja jetzt in bayern wohne.ich bin raucher (leider) und ich finde das gesetz gut.für nichtraucher oder kinder ist es alles andere als angenehm die ganze zeit zugequalmt zu werden,und gesund is es auch nicht.
                            ich komme im moment auch nicht ganz vom rauchen los,aber ich versuch es weiter und weiter.und wenn ich es mal geschafft hab,dann will ich auch nicht von anderen zgequalmt werden.
                            Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                            -SithLord- @ Deathstar
                            ...we want you !

                            Kommentar


                              Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                              In diesem Falle bin ich dafür, dass allen Menschen aus hochtechnologisierten Ländern das Kinderkriegen mit sofortiger Wirkung verboten wird, denn es kann ja nicht angehen, dass wir durch die durch unsere Gier und Gedankenlosigkeit verschuldeten Umweltschäden unsere Kinder und Kindeskinder schädigen.

                              Kurz: Schmeißen wir unseren ganzen Wohlstand ins Meer, verbieten jegliche Art von Technologie - Feuer eingeschlossen, denn es erzeugt ja Feinstaub und Stickoxyde, die unsere Kinder einatmen müssen, wenn sie am Feuer stzen - damit unsere Kinder gesund aufwachen können. Die sterben dann zwar durchschnittlich mit 25 Jahren, aber zumindest sind sie gesund aufgewachsen - wenn sie Glück haben.

                              Also so langsam wird's albern....
                              Dein Vergleich hat so nen langen Bart.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Dein Vergleich hat so nen langen Bart.
                                Aber durchaus zutreffend. Man sollte es nicht übertreiben mit Verboten und Regularien.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X