Ich bräuchte mal eure Hilfe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bräuchte mal eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wollte nur anmerken, daß die Umfrage in dieser Form IMHO keinen rechten Sinn macht, da man das Ganze wohl etwas differenzierter betrachten muß - so lasse ich mich in der Regel eher nicht von Werbung beeinflussen - manchmal jedoch schon, nämlich z.B. dann, wenn ich zwischen 2 offensichltich gleichwertigen Produkten wählen muß. Wenn dann z.B. in der Werbung gesagt wurde: "VOn der STuftung Warentest mit GUT bewertet", werde ich wohl dieses Produkt wählen...

    Hier im Thread finden sich z.B. solche "Umfrageergebnisse":
    Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein X

    Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja X Nein__
    Dies ist natürlich in dieser Form nicht sinnig!

    Man müßte IMHO zumindest die Antwortmöglchkeiten auf die Frage(n) mehr auffechern:
    Z.B.:
    Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen?

    - Ja - sehr oft kaufe ich ein Produkt nur wegen der Werbung. ( )
    - An und zu kaufe ich ein Produkt, nur weil ich die Werbung gesehen habe. ( )
    - Ich sehe die Werbung als Denkanstoß, informiere mich aber anschließend noch genauer. ( )
    - Ich beachte die Werbung meistens weniger und kaufe Produkte eher nach anderen Kriterien. ( )
    - Nein - nie! Durch Werbung lasse ich mich in keinster Weise beeinflussen! ( )


    So z.B. würde ich die Umfrage für sinnvoller erachten!

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      Och Data, du willst dich doch nur drücken, oder?
      Nein, sorry, aber ich glaube wenn Moogie das für den Unterricht braucht, dann wird der Lehrer den Fragebogen gestaltet haben.
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #18
        Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

        Bist Du männlich oder weiblich _? Wie alt bist Du? __22___



        Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein__


        Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja__ Nein__


        Findest Du Werbung nützlich? Ja Nein__
        Begründe Deine Antwort: Na ja, es wird immer gesagt, das deswegen Kino niocht so teuer ist...ist für mich schon ein guter Grund Werbung zu zeigen..ich denke auch nicht, dass sie mich völlig unbeeinflusst lässt, ich denke nur nicht, dass ich wenn ich Werbung sehe sofort ins nächste Geschäft stürze oder genau das Ding aus der Werbung haben möchte...aber Werbung macht auch auf neue Produkte aufmerksam und das finde ich so schlimm nicht!


        Wo stört Dich Werbung am Meisten?Se ist mmer so verdammt laut im Fernsehen und kommt an den falschen Stellen...und natürlich ist sie auch zu lang!


        Wo findest Du Werbung angebracht? Da, wo sie das Fortleben eines guten Senders oder einer guten Institution fördert
        Warum?
        Vermeintlich billigere Kinokarten und weil Werbung auch Geldmittel sind, die z.B. viele Radiosender IMHO am Leben erhalten.


        Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
        Zigaretten Werbung __ Auto Werbung __ Werbung für Mode
        Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

          Bist Du männlich oder weiblich X? Wie alt bist Du? Übermorgen werde ich 19



          Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja X Nein_


          Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja X Nein__


          Findest Du Werbung nützlich? Ja X Nein__
          Begründe Deine Antwort: Die richtige Werbung ist informativ und kann bei Kaufentscheidungen helfen. Mit richtiger Werbung meine ich Werbung zu Produkten einer Richtung, die mich sowieso interessiert (als Beispiel: Das trifft zu bei Werbung zu Star Trek Artikeln, bei Werbung zu Dingen, die mich sowieso nicht interessieren schaue ich gar nicht hin).


          Wo stört Dich Werbung am Meisten?
          Im Fernsehen, während meiner Lieblingsserie.



          Wo findest Du Werbung angebracht? Kino, Zeitschriften
          Warum?
          Kino-Werbung (zu Filmen) ist meist sehr informativ.
          Werbung in Zeitschriften ist auf die Zielgruppe der Zeitschrift zugeschitten, somit werden die richtigen Leute erreicht, also Leute, die sich für den Artkel interessieren könnten.


          Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
          Zigaretten Werbung X Auto Werbung __ Werbung für Mode X
          Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) X Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Gene Foster
            Och Data, du willst dich doch nur drücken, oder?
            Nein, sorry, aber ich glaube wenn Moogie das für den Unterricht braucht, dann wird der Lehrer den Fragebogen gestaltet haben.
            Die Frage ist aber wirklich auch ein bisschen unglücklich gestellt.
            Ihr solltet die besser weglassen. So wichtig ist die eh nicht. Immerhin ist doch so ähnlich wie die zweite, es ist aber schon ein bisschen verwirrend wenn einer bei frage eins nein ankreuzt und bei Frage 2 ja. Aber wer gibt schon gerne zu, sich beeinflussen zulassen? Lasst die Frage lieber weg. Von dem Bogen den ich an meinen Lehrer geben musste, habe ich die gestrichen.
            Gruß Moogie,

            PS: Mein 500tes Posting Muss gleich die Lietenantavatars ansehen!
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

              Bist Du männlich _ oder weiblich _? Wie alt bist Du? _18____



              Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein__


              Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja__ Nein__


              Findest Du Werbung nützlich? Ja__ Nein__
              Begründe Deine Antwort:_________Auch, wenn sie bei mir nichts nützen würde (oder besser kaum):
              Andere Leute lassen sich davon beeinflussen, und als Geschäftsmann würde ich drauf hören!_____________________________________________

              ____________________________________________________________________.


              Wo stört Dich Werbung am Meisten?__wenn ich Fernsehe, oder in Zeitschriften, wo alle 2 Seiten Werbung vorkommt___________________________________________



              Wo findest Du Werbung angebracht? _____im Kino________________________________________
              Warum? ____Das gehört einfach dazu! ________________________________________________________________


              Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
              Zigaretten Werbung __ Auto Werbung __ Werbung für Mode __
              Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) __ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___




              achja:

              Wie lange geht diese Umfrage denn eigentlich (hoffe, ich bin nicht zu spät dran...)

              Kommentar


                #22
                Hey kommt schon Leute. Das kann doch nicht so schwer sein.
                Das kostet euch wirklich nur ein paar Minuten und ihr kiregt doch auch einen Beitrag dafür.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Bist Du männlich X oder weiblich _? Wie alt bist Du? _18_



                  Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja _X_ Nein_X_
                  (Zusatz: ich versuche die Werbung unbeachtet zu lassen - halte sie für Unsinn - aber das Unterbewusstsein und so spielt hier eine große Rolle)


                  Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja_X_ Nein_X_

                  (das Unterbewusstsein! - vielleicht merke ich das in der Situation nicht das ich aufgrund der Werbung handel!)


                  Findest Du Werbung nützlich? Ja__ Nein_X_
                  Begründe Deine Antwort:_Die Werbung soll einen in seiner Meinung stark beeinflussen - das ist meiner Meinung nach gegen das Grundgesetz - viel mehr ist es ein überzogenes darstellen der Vorteile einer Sache ohne belichtung der Nachteile - die einzige nützlichkeit ist das Klo-gehen oder trinken holen inder Werbung!


                  Wo stört Dich Werbung am Meisten?_Das sie da ist!_



                  Wo findest Du Werbung angebracht? _Im Kino_

                  Warum? _weil sie da meist witzig oder Objektiv ist_


                  Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
                  Zigaretten Werbung _X_ Auto Werbung _X_ Werbung für Mode _X_
                  Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) _X_ Werbung für Firmen _X_ Werbung für Körperpflege_X__ Werbung für Kochen_X__
                  Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                  To Go!
                  Man muss auch unterm Bett saugen!

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

                    Originalnachricht erstellt von Moogie
                    • Bist Du männlich oder weiblich ? JERK! Everbody knows! Männlich!
                    • Wie alt bist Du? Einundreißig (Aber manchmal nicht immer)
                    • Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Jo! Ich HASSE sie!
                    • Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja. Woher soll ich sonst wissen, daß es sie gibt?
                    • Findest Du Werbung nützlich? Nein! Ich finde sie abscheulich!
                    • Begründe Deine Antwort: Sie beeinflußt unser Denken. Abscheulich. Verstößt gegen das Grundgesetz.
                    • Wo stört Dich Werbung am Meisten? Beim Film gucken auf PRO7
                    • Wo findest Du Werbung angebracht? Nirgendwo
                    • Warum? Weil sie irrelevant ist und nur dazu dient uns zu einem Kauf zu bewegen, welchen wir eigentlich nicht tätigen wollen.
                    • ---> Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
                    • Zigaretten Werbung X
                    • Auto Werbung X
                    • Werbung für Mode X
                    • Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) X
                    • Werbung für Firmen X
                    • Werbung für KörperpflegeX
                    • Werbung für Kochen X

                      --> Zusatz:
                    • Findest überhaupt Werbung gut? NEIN!


                    Originalnachricht erstellt von Moogie
                    Danke für die Teilnahme an der Umfrage
                    Bitte.
                    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                    Kommentar


                      #25
                      Auch wenn das jetzt gerade nicht direkt in die Umfrage passt(sorry @ Moogie) - wäre es Möglich damit vors Gericht zu gehen? Ich meine im Grunde beeinflusst die Werbung einen totalst - andererseits ist es eine art von freier Meinungsäusserung - ist schwierig zu beurteielen -aber ist es nicht so das jeder frei entscheiden soll? - Wie ist das Genau im GG verankert?
                      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                      To Go!
                      Man muss auch unterm Bett saugen!

                      Kommentar


                        #26
                        Bist Du männlich x oder weiblich _? Wie alt bist Du? __20__


                        Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein_x_
                        [Kommt auf die Werbung an...]


                        Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja_x_ Nein__
                        [Wenn in der Werbung etwas gezeigt wurde das ich noch nicht kenne...und was mich interresieren würde???]


                        Findest Du Werbung nützlich? Ja_x_ Nein__
                        Begründe Deine Antwort______Natürlich finde ich Werbung nützlich!!!___
                        ___das sind Arbeitsplätze und ohne Werbung gäbs Nur PayTV
                        _______.


                        Wo stört Dich Werbung am Meisten?___im Fernsehen, und im Kino_________________________________



                        Wo findest Du Werbung angebracht? ___Überall wo sie jeder sehen kann____________
                        Warum? ___Ansonsten ist es nur Rausgeschmissenes Geld und bewirkt GARNIX______________________


                        Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
                        Zigaretten Werbung _x_ Auto Werbung __ Werbung für Mode __
                        Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) _x_ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___ Werbung für Alkohol _x_ Werbung für Haushaltswaren _x_ Werbung für BIOFRASS,Vitaminzeug und Diatkrampf _x_

                        [am meisten Stört der Kitsch und die Übertreiberei...
                        Vor allem bei Kindersachen (Schüßigkeiten und Spielzeug)
                        aber auch bei Reinigungsmittlen ]
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2001, 15:52.
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Bist Du männlich x oder weiblich _? Wie alt bist Du? 16



                          Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein x(jedenfalls nicht bewußt)


                          Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja__ Nein´x


                          Findest Du Werbung nützlich? Ja x Nein__
                          Begründe Deine Antwort: Zum einen finanzieren sich die meisten TV-Sender und andere Organisationen, zum anderen schaft die Werbebrange Arbeitsplätze und sie sorgt dafür, dass immmer neue Produkte erfunden werden.


                          Wo stört Dich Werbung am Meisten?
                          Im Fernsehen.


                          Wo findest Du Werbung angebracht?
                          Überall wo möglichst viele Leute darauf aufmerksam werden.
                          Warum?
                          Weil Werbung aus den oben genannten Gründen wichtig, wenn manchmal auch lästig/nervig, ist!


                          Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
                          Zigaretten Werbung x(Nichtraucher) Auto Werbung __ Werbung für Mode x Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) x Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___


                          Danke für die Teilnahme an der Umfrage
                          Gerngeschehen!
                          Cu

                          PS: Ich würde gern mal ne Auswertung deiner Umfrage haben!
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                          Kommentar


                            #28
                            zum verstoß gegen das gg durch werbung:
                            leider verstößt die werbung nicht gegen das gg. das wäre schön, dann könnte man sie anfechten.
                            zur begründung:
                            keiner wird gezwungen werbung zu schauen und keiner wird gezwungen da nach zu handeln. es ist jedem frei sie zu meiden. erst wenn sie jemandem schaden zufügt, wie verbale angriffe, oder sie einen bewusst das denken beeinflusst, wie die 1/24sec bilder, dann wird es strafbar.
                            in öffentlichkeit, kann jeder seine ware preisen. sie darf nur den besitzer des bodens nicht verletzen. zb werbung an gebäuden ist nur erlaubt mir zustimmung des besitzers.
                            einzelfälle gibt es ebenfalls. zigaretten werbung. die ist nicht erlaubt, an orten, die durch minderjährige leicht zugänglich sind. wie zb in der nähe einer schule und in ausstrahlungen von medien.

                            EDIT:
                            was mich an deiner oberschrift stört:
                            wenn du die hilfe anderer braucht, wieso verneinst du dann, dass du sie brauchst?
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe


                              Apropos Zielgruppenwerbung im Fernsehen: Star Trek Nacht-Wiederholung ... "Ruf mich an !" ...
                              ja ja. Wer sagte nochmal: ""Sex & StarTrek" ist das beste Rezept für Erfolg" (Oder so ähnlich)
                              Na wie dem auch sei. Ich denke das reicht. Die ergebnisse hier + die ich sonst noch habe sin din Ordnung.


                              DANKE AN ALLE DIE TEILGENOMMEN HABEN
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

                                Bist Du männlich X oder weiblich _? Wie alt bist Du? _19____



                                Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja_X_ Nein__


                                Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja_X_ Nein__


                                Findest Du Werbung nützlich? Ja_X_ Nein__
                                Begründe Deine Antwort: Werbung ermöglicht vielfältigste Leistungen, da z.B. dieses Forum sich ohne Werbung nicht so präsentiueren könnte. Auch die kostenlosen Privatsender sind darauf angewiesen und durch diese Ausweitung der Dienstleistungen gibt es mehr Arbeitsplätze und auch bessere Produkte.

                                Wo stört Dich Werbung am Meisten?
                                Als Auto-Pop-Up im Internet


                                Wo findest Du Werbung angebracht?
                                Im Kino, Zeitungen und allgemein im Internet. TV it so eine Sache.


                                Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
                                Zigaretten Werbung _X_ Auto Werbung __ Werbung für Mode __
                                Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) __ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X