Ich wollte nur anmerken, daß die Umfrage in dieser Form IMHO keinen rechten Sinn macht, da man das Ganze wohl etwas differenzierter betrachten muß - so lasse ich mich in der Regel eher nicht von Werbung beeinflussen - manchmal jedoch schon, nämlich z.B. dann, wenn ich zwischen 2 offensichltich gleichwertigen Produkten wählen muß. Wenn dann z.B. in der Werbung gesagt wurde: "VOn der STuftung Warentest mit GUT bewertet", werde ich wohl dieses Produkt wählen...
Hier im Thread finden sich z.B. solche "Umfrageergebnisse":
Dies ist natürlich in dieser Form nicht sinnig!
Man müßte IMHO zumindest die Antwortmöglchkeiten auf die Frage(n) mehr auffechern:
Z.B.:
Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen?
- Ja - sehr oft kaufe ich ein Produkt nur wegen der Werbung. ( )
- An und zu kaufe ich ein Produkt, nur weil ich die Werbung gesehen habe. ( )
- Ich sehe die Werbung als Denkanstoß, informiere mich aber anschließend noch genauer. ( )
- Ich beachte die Werbung meistens weniger und kaufe Produkte eher nach anderen Kriterien. ( )
- Nein - nie! Durch Werbung lasse ich mich in keinster Weise beeinflussen! ( )
So z.B. würde ich die Umfrage für sinnvoller erachten!
Viele Grüße,
Data
Hier im Thread finden sich z.B. solche "Umfrageergebnisse":
Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein X
Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja X Nein__
Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja X Nein__
Man müßte IMHO zumindest die Antwortmöglchkeiten auf die Frage(n) mehr auffechern:
Z.B.:
Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen?
- Ja - sehr oft kaufe ich ein Produkt nur wegen der Werbung. ( )
- An und zu kaufe ich ein Produkt, nur weil ich die Werbung gesehen habe. ( )
- Ich sehe die Werbung als Denkanstoß, informiere mich aber anschließend noch genauer. ( )
- Ich beachte die Werbung meistens weniger und kaufe Produkte eher nach anderen Kriterien. ( )
- Nein - nie! Durch Werbung lasse ich mich in keinster Weise beeinflussen! ( )
So z.B. würde ich die Umfrage für sinnvoller erachten!
Viele Grüße,
Data
Kommentar