Ich bräuchte mal eure Hilfe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bräuchte mal eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bräuchte mal eure Hilfe

    Für den Politik Unterricht mache ich eine Umfrage zum Thema Werbung. Ich fragte mich ob ihr nicht dran teilnehem wollt. Ich wäre euch sehr dankbar. Wenn ihr teilnehmt beantwortet die nachfolgenden Fragen wahrheitsgemäß.

    Wenn ihr nicht wollt, dass andere eure antworten lesen dann kopiert die fragen und schickt mir eine mail.(Das ist auch am Besten)Meine e-mailadresse:.diederichs.do@t-online.de . Ich bitte euch nehmt ein euch ein paar Minuten und macht diesen Fragebogen. DANKE Gruß, Moogie


    Bist Du männlich _ oder weiblich _? Wie alt bist Du? _____



    Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein__


    Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja__ Nein__


    Findest Du Werbung nützlich? Ja__ Nein__
    Begründe Deine Antwort:______________________________________________________

    ____________________________________________________________________.


    Wo stört Dich Werbung am Meisten?_____________________________________________



    Wo findest Du Werbung angebracht? _____________________________________________
    Warum? ____________________________________________________________________


    Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
    Zigaretten Werbung __ Auto Werbung __ Werbung für Mode __
    Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) __ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___


    Danke für die Teilnahme an der Umfrage
    Zuletzt geändert von Moogie; 17.09.2001, 12:45.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    #2
    Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

    Bist Du männlich _ oder weiblich x? Wie alt bist Du? __18___



    Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein_X


    Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja X (zumindet bei McDonalds Werbung ) Nein _


    Findest Du Werbung nützlich? Ja X Nein__
    Begründe Deine Antwort: Tja, für andere Leute ist Werbung sicher wichtig. Da ich fast nichts kaufe, was in der Werbung gezeigt wird, mit Ausnahme der Mc'es Wochenmenüs vielleicht, trifft das auf mich fast nicht zu. Werbung ist recht informativ. Leider gibt es viel zu viel davon.

    Wo stört Dich Werbung am Meisten?

    Ihre Länge!!!!! Zeitweise sind die Werbeteile länger als die Filmsequenzen dazwischen ...


    Wo findest Du Werbung angebracht?

    Eigentlich stört sie mich nur im Fernsehen ...


    Warum?

    Weil sie daran hindert, ungestört ST zu guggen ... an Hauswänden oder so kann von mir aus Werbung kleben, die stört mich nicht.

    Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
    Zigaretten Werbung __ Auto Werbung __ Werbung für Mode X (kauf ich sowieso nicht) Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) X Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen XXXXXX


    Danke für die Teilnahme an der Umfrage

    Bitte
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #3
      Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

      Bist Du männlich X oder weiblich _? Wie alt bist Du? schon fast 32



      Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein X


      Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja__ Nein X


      Findest Du Werbung nützlich? Ja X Nein__
      Begründe Deine Antwort: Schafft Arbeitsplätze, informiert über Neuigkeiten, ermöglicht Pinkelpausen während guten Filmen
      ____________________________________________________________________.


      Wo stört Dich Werbung am Meisten? Dort, wo ich mich auf etwas Anderes konzentriere und dies eben durch die Werbung unterbrochen wird. Ausserdem finde ich es absolut daneben, mit nackten Menschen für etwas zu werben, dass nix mit Nacktheit zu tun hat (Beispiel: Lätta)!



      Wo findest Du Werbung angebracht? Kino, Plakatwände
      Warum? Info's über neue Filme, Pausenfüller.


      Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
      Zigaretten Werbung X Auto Werbung __ Werbung für Mode __
      Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) __ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___
      www.doli.ch.vu

      Kommentar


        #4
        Bist Du männlich x oder weiblich _? Wie alt bist Du? 22



        Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja x Nein__
        (PS: unglücklich gestellte Frage)

        Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja__ Nein x


        Findest Du Werbung nützlich? Ja x Nein__
        Begründe Deine Antwort:
        Mal ab von den Arbeitsplätzen, die da dran hängen, ist Werbung u.U. hilfreich, sich im Dschungel der Produkte zurechtzufinden. Zwar mag eben diese auch ihre negativen Seiten haben, aber um diese geht´s hier ja nicht. So gesehen hat Wrbung eine Durchaus positive Wirkung auf Arbeitsplätze, Produktvielfalt (...s. System des natürlichen Monopols...) und auch auf die Produktqualität (u.U.)


        Wo stört Dich Werbung am Meisten?
        die überlangen Werbeunterbrechungen im Fernsehen.



        Wo findest Du Werbung angebracht? _____________________________________________
        Warum? ____________________________________________________________________
        --> schwierige Frage, die ich aus dem stnad nicht beantworten kann, da mir die Hälfte wieder fehlt...



        Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
        Zigaretten Werbung x Auto Werbung __ Werbung für Mode x
        Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) __ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege x Werbung für Kochen___


        Hoffe, konnte dir trotzdem helfen und verbleibe somitmit freundlichen Grüßen... sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          @ Muli. Danke mir kann jeder helfen, der zumindest teilweise die Fragen beantwortet.(wahrheitsgemäß)
          Also hast auch du mir geholfen.Acuh an die anderen die bisher mitmachen: Danke. Hoffe es machen noch mehr mit.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #6
            Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

            Bist Du männlich _ oder weiblich x? Wie alt bist Du? 22



            Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja x Nein__


            Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja x (bei Mc Donalds und Jeans) Nein__


            Findest Du Werbung nützlich? Ja X Nein__
            Begründe Deine Antwort: Werbung ist dann Nützlich um auf neue Produkte und Aktionen aufmerksam gemacht zu werden z. B. der Hamburger/Cheeseburger Montag bei McDonalds.


            Wo stört Dich Werbung am Meisten?
            Die dämlichen Komentare in Waschmittel und Reinigungsmittelwerbung.

            Wo findest Du Werbung angebracht?
            Kino,TV

            Warum?
            Kino Einstimmung auf den Film, außerdem gehöre ich zu den Leuen die öffters zu spät kommen
            TV zum Getränke hohlen, Toilettenpause usw


            Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
            Zigaretten Werbung x Auto Werbung __ Werbung für Mode __
            Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) x Werbung für Firmen__ Werbung für Körperpflege_X_(speziell ob-Tampons)
            Wrbung für Kochen___


            Ich hoffe das hilft Dir weiter

            MfG

            Conny
            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

            Kommentar


              #7
              Bist Du männlich X oder weiblich _? Wie alt bist Du? 15



              Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein X


              Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja X Nein__


              Findest Du Werbung nützlich? Ja X Nein__
              Begründe Deine Antwort: Werbung ist die Grundlage für Wettbewerb. Sie vermittelt Produkte und Dienstleistungen an die Kunden.

              Wo stört Dich Werbung am Meisten? Im Fernsehen, weil sie vom Programm ablenkt und ich sie dort nicht beachte.


              Wo findest Du Werbung angebracht? An Gebäuden, in öffentlichen Einrichtungen, in Geschäften, Zeitschriften und Magazinen Warum? Weil sie dort am wenigsten stört.

              Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
              Zigaretten Werbung X Auto Werbung __ Werbung für Mode __
              Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) __ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___

              Kommentar


                #8
                Bist Du männlich X oder weiblich _? Wie alt bist Du? 16 (in drei Tagen 17)

                Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein X

                Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja__ Nein X

                Findest Du Werbung nützlich? Ja X Nein__
                Begründe Deine Antwort: Die Werbung zeigt mir, welche Produkte es gibt und für was sie da sind. Aber ich lasse mir nicht von der Werbung meine Meinung vorschreiben. Ob ein Produkt gut oder schlecht ist, beurteile ich selber.


                Wo stört Dich Werbung am Meisten? Zwischen Filmen. Davor und danach können die so viel zeigen, wie sie wollen, aber bitte nicht dazwischen. Ansonsten vor allem noch im Briefkasten.

                Wo findest Du Werbung angebracht? Auf kleinen Tafeln an Haltestellen oder sonst wo.
                Warum? Man kann sich hier aussuchen, wann und welche Werbung man genauer oder überhaupt betrachten möchte. Im TV geht das IMO schlecht.


                Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
                Zigaretten Werbung X Auto Werbung __ Werbung für Mode X
                Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) __ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___
                Infinitus est numerus stultorum.

                Kommentar


                  #9
                  Bist Du männlich X oder weiblich _? Wie alt bist Du? __16___



                  Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein_X_


                  Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja__ Nein_X_


                  Findest Du Werbung nützlich? Ja_X_ Nein__
                  Begründe Deine Antwort:Man kann sich was zu Trincken holen_____________________________________

                  ____________________________________________________________________.


                  Wo stört Dich Werbung am Meisten?
                  im TV wenn sie schlecht platziert ist. (Mitten im Satz)
                  _____________________________________________



                  Wo findest Du Werbung angebracht?
                  TV
                  _____________________________________________
                  Warum?
                  Geträncke aus kühlschranck holen oder Ich auf die Toilette gehe
                  ____________________________________________________________________


                  Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
                  Zigaretten Werbung _X_ Auto Werbung _X_ Werbung für Mode _X_
                  Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) _X_ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege__X_ Werbung für Kochen__X_

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

                    Bist Du männlich x oder weiblich ? Wie alt bist Du? 14



                    Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja Neinx


                    Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja xNein


                    Findest Du Werbung nützlich? Ja x Nein
                    Begründe Deine Antwortie Werbung informiert einen über neue Sachen! Auch über das McDonaldsmenü! AUßerdem kann man währenddessen prima aufs Klo gehen, duschen, Hausaufgaben machen,...




                    Wo stört Dich Werbung am Meisten?
                    Das Häufige Auftreten! Wenn man eine Werbung zum 10ten Mal gesehen hat, hängt sie einem wirklich zum Hals raus!!!


                    Wo findest Du Werbung angebracht? Fernsehen und Kino (Filmvorschauen!)
                    Warum? Damit man weiss welche Filme bald kommen!


                    Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
                    Zigaretten Werbung x Auto Werbung __ Werbung für Mode __
                    Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) __ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

                    Der STFC-Clan rulez!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

                      Bist Du männlich _ oder weiblich? männlich

                      Wie alt bist Du? 18

                      Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Nein

                      Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Nein

                      Findest Du Werbung nützlich? Nein

                      Begründe Deine Antwort: Werbung dient nur eine ware anzupreisen. sie wird oftmals aber fälschlicherweiße angepriesen und ist nicht wahrheitsgemäß. qualitativ gute ware lässt sich nicht durch werbung beurteilen, sondern nur durch verbraucher. daher macht es mehr sinn verbraucher zu fragen, statt auf die werbung zu hören.
                      hinzu kommt, dass man mit werbung nur die gruppenführer, auch gangführer genannt, ansprechen will, um sein produkt auf die gang auszuweiten. da aber die gangmitglieder eigentlich nicht angesprochen werden, leiden diese unter der werbung.
                      es gibt viele die nur aufgrund von werbung sinnlose sachen kaufen, die sie im leben niemals bräuchten.

                      Wo stört Dich Werbung am Meisten? wenn sie die stimmung unterbricht. gerade wenn der film spannend ist kommt werbung, oder mitten im spiel bei den haien nach einem tor kommt werbung, ...

                      Wo findest Du Werbung angebracht? in zeitschriften die als werbezeitschriften gekannzeichnet sind. der marktplatz zum beispiel ist eine reine werbezeitschrift, die aber nicht sich auf dem kommerzielen geschäften basiert, sondern als kommunikationsweg zum interessentausch im handel.

                      Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
                      Zigaretten Werbung nein
                      Auto Werbung nein
                      Werbung für Mode nein
                      Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) auf keinen fall
                      Werbung für Firmen nein
                      Werbung für Körperpflege nein
                      Werbung für Kochen nein
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                        #12
                        Bist Du männlich _x_ oder weiblich _? Wie alt bist Du? _15__

                        Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein_x

                        Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja__ Nein_x

                        Findest Du Werbung nützlich? Ja_x Nein__
                        Begründe Deine Antwort:__Werbung=Arbeitsplatz=Geld für Eltern=Taschengeld_.

                        Wo stört Dich Werbung am Meisten?
                        Bei Formel 1 und wenn sie einen Spannenden oder lustigen Film unterbricht.

                        Wo findest Du Werbung angebracht?
                        _Sport: An Werbebanden!_Plakate an der Straße_
                        Warum? _Sie unterbricht dort nicht irgendeine Tätigkeit oder eine Stimmungslage_

                        Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
                        Zigaretten Werbung _x_ Auto Werbung __ Werbung für Mode _x_
                        Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) _x_ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen_x_


                        Danke für die Teilnahme an der Umfrage - Gern geschehen!
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #13
                          Bist Du männlich _ oder weiblich X? Wie alt bist Du? 22



                          Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein X


                          Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja ___ Nein X


                          Findest Du Werbung nützlich? Ja X Nein__
                          Begründe Deine Antwort:
                          Werbung schafft Arbeitsplätze und Erhöt den Umsatz, da es viele gibt, die sich von Werbung beeinflussen lassen.

                          Wo stört Dich Werbung am Meisten? Es stört mich, wenn im TV häufig Werbeunterbrechungen sind. Ein paar stören nicht, sondern bieten eine gute gelegenheit aufs Klo zu gehen oder sich was zu trinken zu holen.


                          Wo findest Du Werbung angebracht? Überall dort, wo sie Konsumenten erreicht.
                          Warum? Damit Werbung funktioniert musß sie von möglichst vielen Konsumenten wahrgenommen werden.


                          Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
                          Zigaretten Werbung X Auto Werbung __ Werbung für Mode __
                          Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) __ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___



                          Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen:
                          Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass ein paar sagen, das sie sich nicht von Werbung beeinflussen aber dennoch Sachen eher kaufen die in der Werbung gezeigt werden. IMO wird man von der Werbung beeinflusst, wenn man dann eher die beworbenen Produkte kauft.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

                            Bist Du männlich _X_ oder weiblich _? [/B]Wie alt bist Du?[/B] __18__

                            Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja_X_ Nein__


                            Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja_X_ Nein__


                            Findest Du Werbung nützlich? Ja_X_ Nein__
                            Begründe Deine Antwort: Werbung ist nützlich weil sie die Psychologie dazu benutzt das Konsumverhalten der Menschen zu ändern. Deswegen ist Werbung auch so wichtig für den Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung. Werbung gab es schon immer (damals rief der Marktschreier eben um seine Waren feilzubieten) Es ist nicht schlimm sich von der Werbung beeinflussen zu lassen, schließlich kann man seine Instinkte nicht verleugnen.


                            Wo stört Dich Werbung am Meisten?
                            Gar nichts. Oja, doch, eines: Werbung soll auch unterhalten. Es gibt einfach nur dumme einfallslose Werbungen, die nerven mich.


                            Wo findest Du Werbung angebracht?
                            TV, Radio, Zeitungen, Zeitschriften, Internet, usw...

                            Warum?
                            Weil durch diese Medien möglichst viele Menschen erreicht werden können.


                            Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)

                            Zigaretten Werbung _X_ Auto Werbung __ Werbung für Mode __
                            Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) __ Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___
                            [B]
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

                              Aber gerne doch !

                              Bist Du männlich X oder weiblich _? Wie alt bist Du? Seit kurzem 31


                              Lässt Du dich von der Werbung beeinflussen? Ja__ Nein X


                              Kaufst Du Sachen eher wenn sie in der Werbung gezeigt werden? Ja__ Nein X


                              Findest Du Werbung nützlich? Ja X Nein __
                              Begründe Deine Antwort: "Jaein" hast Du leider nicht angeboten. - Einerseits nützlich, da man teilweise auf neue Produkte Aufmerksam gemacht wird. Ich glaube aber nicht gleich alles, was da einem erzählt wird oder finde alles gleich supertoll. Neue Produkte probiere ich, sofern sie meine Zielgruppe treffen, aus und bilde mir meine eigene Meinung. Werbung muss sein. Aber IMHO gibt es zuviel Werbung. (Vor allem im TV, in Zeitschriften kann man wenigsten weiterblättern)


                              Wo stört Dich Werbung am Meisten? Fernsehen. Zu viele und zu lange Werbebreaks. Sogar Abspänne haben darunter zu leiden.

                              Wo findest Du Werbung angebracht?
                              Die genutzten Medien sind schon ok. Es ist eher das "Was" und "Wann". Zigaretten Werbung würde ich ganz streichen. (In allen Medien). Besonders Werbung mit der Zielgruppe "Kinder" finde ich übertrieben. Morgens, Kinderprogramm: Alles von Barbie über Pokemon bis zu Cornflakes. Kinder sind dieser "Beeinflussung" ausgeliefert. Sie können auch nicht so gut differenzieren und wollen alles haben was sie sehen. "Mama ich will..."
                              Apropos Zielgruppenwerbung im Fernsehen: Star Trek Nacht-Wiederholung ... "Ruf mich an !" ...


                              Welche Werbung findest Du nicht gut? (Mehrere Antworten Möglich)
                              Zigaretten Werbung X Auto Werbung __ Werbung für Mode __
                              Werbung für Modespielzeug (Barbie, Pokemon usw.) X Werbung für Firmen __ Werbung für Körperpflege___ Werbung für Kochen___

                              Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

                              LLaP
                              See you ... out there ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X