Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab von dem blöden Wetter definitiv die Nase voll!
    Hab heute 10cm Schnee von meinem Auto entfernt, das nervt richtig. Dann hab ich mich zweimal hingelegt, weil es an manchen Stellen verdammt glatt war. Autofahren macht jetzt auch keinen Spaß, alles voller Schnee, die Leute fahren extrem vorsichtig.
    Ich bin mittlerweile soweit, das ich mir die Höllenwochen aus dem Juli wiederwünsche!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Hier ist noch immer nicht geräumt, hatte aber ein sehr interessantes Gespräch mit der Hausverwaltung:

      Ich: Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn endlich der Räumdienst vorbeischaun würde
      HV: Ach Unsinn, bei ihnen wird täglich geräumt, ich habe das schwarz auf weiß.
      Ich: es ist aber nicht geräumt...
      HV: Es IST geräumt. Schauen sie doch mal aus dem Fenster!
      ich: Ich schaue aus dem Fenster und sehe Schnee und Menschen die fast bis zur Mitte des Unterschenkels darin stehen...
      HV: ...
      Ich: Sie können ja gerne vorbei kommen und sich überzeugen.
      HV: ... Aber zumindest ist gestreut!
      Ich: Ehm... nein
      HV: ...

      Jaja.
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

      Kommentar


        Bei uns geht erst gar keiner mehr ans Telefon.

        In einem TV Bericht haben sie gesagt, dass bis 7 Uhr geräumt sein muss, wenn es nachts geschneit hat. Morgens!!!

        Bei uns ist - wenn alles gut geht - entweder erst am Abend geräumt oder im schlimmsten Fall nächsten Tag nachmittags.

        Um 7 Uhr ist von denen doch noch keiner unterwegs bei uns.

        Kommentar


          Selten so gelacht. Hier im Stadtgebiet giobt es kaum Flächen wohin man den Shcnee abladen könnte und dementsprechend sind die Straßenseiten zum geweg hin voll mit bis zu 2m Großen Schneehäufen.

          Da spuckt doch vor ein paar Tagen einer in der Stadtratssitzung heraus "Dem Bürger fehle es an eigenem Engagement sich eine Parklücke frei zu schippen. Muhaha wohin den noch? Zurück auf die Straße?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Schade, das Bild ist sehr dunkel geworden, aber lustig:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 982,7 KB
ID: 4263248
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Selten so gelacht. Hier im Stadtgebiet giobt es kaum Flächen wohin man den Shcnee abladen könnte und dementsprechend sind die Straßenseiten zum geweg hin voll mit bis zu 2m Großen Schneehäufen.

              Da spuckt doch vor ein paar Tagen einer in der Stadtratssitzung heraus "Dem Bürger fehle es an eigenem Engagement sich eine Parklücke frei zu schippen. Muhaha wohin denn noch? Zurück auf die Straße?
              Nee, auf die Gehwege.

              Bei uns gibts zwischen Gehweg und Straße kaum Möglichkeiten für die Fußgänger, eben jene Straße zu überqueren. Selbst an den Bushaltestellen haben sie den Schnee gehäuft. Sehr logisch übrigens.

              Kommentar


                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                Schade, das Bild ist sehr dunkel geworden, aber lustig:

                [ATTACH]76014[/ATTACH]
                Sehr gute Tarnung --->
                hast Du noch weisse Farbe übrig?
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  So, die Winterfreuden bei der Berliner S-Bahn. Ja, mal wieder.

                  Also ich fahre wenns hoch kommt 1x im Monat S-Bahn und dann ist nur Scheiße.

                  Heute aber hats wieder mal die Krone aufgesetzt.

                  Für die Berliner hier: Ich musste von Baumschulenweg nach Frankfurter Allee. Das sind 4 (!) S-Bahn Haltestellen.

                  Fing damit an, dass die S-Bahn laut Plan nur bis Treptower Park fahren sollte, da Pendelverkehr.

                  Habe extra auf BVG.de und der S-Bahn Webseite kurz vor Abfahrt den Plan rausgesucht, wann denn meine S8 oder S9 bis Treptower Park fährt. Hab auch zweimal dasselbe Ergebnis bekommen.

                  Nun kommts: Die S-Bahn ist ausgefallen. Sprich: 20 min auf dem S-Bahnhof Baumschulenweg warten und frieren.

                  Gut dachte ich, jetzt kommt ne S-Bahn und ab bis Treptower Park und dann gleich Umsteigen.

                  Ja scheiß wau wau.

                  Treptower Park angekommen, Zeitgleich mit der Weiterfahrt S-Bahn, die natürlich auf dem Bahnsteig auf der anderen Seite war. Also Treppe runter, zur anderen Treppe laufen, Treppe wieder hoch und dort angekommen (1 min nach Ankunft) festgestellt, dass die Weiterfahrt Bahn gerade abgefahren ist. Na toll. Blick hoch auf den Plan und Schock: Wieder 20 min warten.

                  Also bei 4 S-Bahn Haltestellen insgesamt 40 min auf die Scheiß S-Bahn gewartet.

                  Treptower Park war ein Häusle mit einer S-Bahn Angestellten, die gerade einen Kunden angeschnauzt hat. Hab sie mal höflich gefragt, warum die Anschluss Bahn nicht warten konnte und deshalb fast leer abfuhr. Ja, das muss so sein, weil sie nur die eine Bahn haben, die den Weg bis Storkower Straße fährt und bis die wieder zurück ist, muss man halt 20 min oder mehr warten.

                  Nur eine Bahn? Hieß es nicht, die S-Bahn wolle mehr Züge einsetzen? Was ist, wenn die jetzt aus irgendwelchen Gründen ausfällt? Na toll. Mich hat die Dame dann auch noch angeschnauzt und auch alle anderen Fahrgäste, die fragend herum standen und auch teils sauer waren.

                  Für die Strecke, die ich fahren musste, hätte ich ca. 15 min bis 20 min gebraucht. Dank der totalen Kompetenz der S-Bahn Mitarbeiter und Fahrer (die Anschluss Bahn hätte ruhig 2 min warten können, damit die Leute umsteigen können) war ich über 1 Stunde unterwegs.

                  Bei der Rückfahrt musste ich leider bis Treptower Park mit S-Bahn fahren. Danach aber zum Bus, der auch gleich kam und der Anschluss Bus kam auch gleich.

                  Bei der S-Bahn könnte ich echt nur noch kotzen. Es funktioniert wirklich gar nichts und vor allem für Leute, die nicht in Berlin wohnen und Touristen, ist es unheimlich kompliziert, weil alle Ansagen nur auf Deutsch sind und nicht mal auf Tafeln steht, was überhaupt los ist, wie es weitergeht etc.

                  Ich helfe ja wirklich gerne, aber ich bin nicht die S-Bahn Auskunft. Die S-Bahn Mitarbeiter geben aber keine vernünftige Auskunft, so dass die Leute, die nicht durchblicken, andere Fahrgäste fragen müssen.

                  Was soll das bloß noch werden?

                  Was ist, wenn irgendwann die BVG Mitarbeiter (Bus, Tram, U-Bahn) wieder mal streiken sollten? Dann geht ja gar nichts mehr.

                  Kommentar


                    ich verstehe deinen ärger voll und ganz. bei uns fahren die busse (linie 105 /glauchau/höckendorf/ meerane) schon seit 1 woche nur sporadisch. letzten donnerstag war es ganz schlimm. ich war mit meiner großen einkaufen. erst in der stadt im krankenhaus bei meiner ärztin, dann in die stadtwerke geld holen wegen stron und dann zum einkaufen. eigentlich hätten wir für diesen weg mit dem bus nur etwa 1 1/2 stunden gebraucht. es wurden allerdings 3 1/2 draus, weil einige der busse entweder gar nicht oder mit erheblicher verspätung von bis zu 30 min fuhren. normal woltte ich spätestens um 17,00uhr wieder zu hause sein. (bin um kurz nach 14,00 uhr daheim los.) statt dessen wurde es 18,30uhr, als ich dann endlich zu hause war. das heißt, ich hab für den weg, wo ich sonst etwa 2 stunden brauche satte 4 1/2 stunden gebraucht, weil die busse mal wieder nicht gefahren sind.

                    das tollste bei uns, wir schaufeln die straßen und gehwege hier selbst frei, weil kein winterdienst sich blicken lässt.

                    die schulen fallen bei uns im landkreis zwickau voraussichtlich auch morgen noch aus, weil der schülertransport nicht gewährleistet ist.
                    mal sehn, wie´s wird, ruf gleich morgen früh mal die schule an.
                    für die nächsten tage solls wieder schneien. mal sehn, was noch kommt.

                    lg aus glauchau.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      War denn der Abschnitt zwischen Pannierstraße und Fuldastraße immer noch gesperrt? Wüsste mal gerne, was da war.

                      Also wenn du nach Barnim fährst, fahr bloß vorsichtig. Dort in der Pampa werden sie noch weniger gemacht haben. Das ist ja schon an den Randgebieten von Berlin übel.
                      Ich habe nichts mehr gesehen.

                      Also, ich muss ja sagen, dass der Barnimer Winterräumdienst seit einigen Jahren vorbildlichste Arbeit verrichtet. Alle großen Straßen sind frei und die Gehwege in dem Wohngebiet in dem meine Mutter wohnt, ist grau... will heißen, da ist nicht ein Krümelchen Schnee oder gar Eis drauf, denn da sich das Durchschnittsalter der Gegend bei geschätzten 70 J. beläuft , rufen die Mieter empört an, sobald die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen und der Winterdienst nicht sofort "auf der Matte steht".


                      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                      Hier ist noch immer nicht geräumt, hatte aber ein sehr interessantes Gespräch mit der Hausverwaltung:

                      Ich: Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn endlich der Räumdienst vorbeischaun würde
                      HV: Ach Unsinn, bei ihnen wird täglich geräumt, ich habe das schwarz auf weiß.
                      Ich: es ist aber nicht geräumt...
                      HV: Es IST geräumt. Schauen sie doch mal aus dem Fenster!
                      ich: Ich schaue aus dem Fenster und sehe Schnee und Menschen die fast bis zur Mitte des Unterschenkels darin stehen...
                      HV: ...
                      Ich: Sie können ja gerne vorbei kommen und sich überzeugen.
                      HV: ... Aber zumindest ist gestreut!
                      Ich: Ehm... nein
                      HV: ...

                      Jaja.
                      Ja und so ähnlich stelle ich mir das Gespräch auch vor, welches ich bestimmt bald mit meiner Wohnungsverwaltug führen werde, wenn sich hier nicht bald etwas ändert!
                      Nicht einmal vor dem Eingangsbereich zum Haus wird regelmäßig geräumt. Heute zum Beispiel! Auch am Sonntag müssen oder wollen Leute ins Freie ohne auszurutschen!

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Bei uns geht erst gar keiner mehr ans Telefon.

                      In einem TV Bericht haben sie gesagt, dass bis 7 Uhr geräumt sein muss, wenn es nachts geschneit hat. Morgens!!!

                      Bei uns ist - wenn alles gut geht - entweder erst am Abend geräumt oder im schlimmsten Fall nächsten Tag nachmittags.

                      Um 7 Uhr ist von denen doch noch keiner unterwegs bei uns.
                      Das steht im Gesetz: unter der Woche muss bis 7 Uhr, am WE bis 9 Uhr beräumt sein!

                      Berlin.de - Hauptstadt von Deutschland info_winterdienst.pdf

                      Kommentar


                        Die Theorie und Praxis. Bei uns sind die noch nie bis 7 Uhr aufgetaucht. So 14 bis 16 Uhr kommt eher hin und manchmal erst am nächsten Tag.

                        Haste das mit Reinickendorf mitbekommen? Der Räumdienst hat da gekündigt und nun dürfen sie Schulen, Straßen etc. alle selber räumen.

                        Kommentar


                          Ach ja, genau das wollte ich eigentlich auch noch schreiben... Darauf habe ich aber nur gewartet, dass die ersten Räumdienste aufgeben... Es betrifft wohl nicht nur Reinickendorf, sondern auch noch einige andere Bezirke und andere private Winterdienstfirmen wollen nachziehen...

                          Jup, das wird noch ein "Spaß" werden, denn der Winter hat ja noch nicht einmal richtig angefangen....

                          Räumfirmen: Winter legt Winterdienste lahm - Berlin - Tagesspiegel

                          Kommentar


                            Die kriegen doch aber von uns Kohle. Ach alles zum Kotzen.

                            Und es ist gerade Dezember.

                            Geil übrigens das Spielchen zwischen Flughäfen und Deutsche Bahn AG. Die Fluggesellschaften schicken die Passagiere zur DB AG, damit sie die Züge nehmen und die sagen den Leuten, dass ihre Züge nicht fahren.

                            Kommentar


                              Heute stand Familienausflug auf den Leipziger Weihnachtsmarkt auf dem Plan. Aus verständlichen Gründen bin ich von der Straße auf die Schiene gewechselt und was soll ich sagen. War sehr zufrieden. Keine Verspätungen, Wartezeiten, die Züge waren warm ....
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Ich liebe es einfach wenn es schneit, das wirkt so beruhigend auf mich, es ist einfach echt schön.

                                Ich fahre auch sehr gerne Auto auf Schnee, besonders auf den Parkplätzen wo man nach Herzenslust mal rumrutschen kann...

                                Aber den Schnee vom Gehweg räumen ist nich das beste, das gebe ich zu.
                                Der nächste bitte!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X