Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also echt..wenn ein Privater Räumdienst nichts tut,der Vermieter aber dafür Kosten abrechnet,würde ICH die Miete bzw.Nebenkosten kürzen,ich bezahl doch nicht für ne Dienstleistung die nicht erbracht wird.
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Dann scheinst du zu viel Geld zu haben, wenn du meinst, den Winterdienst bezahlen zu müssen über Mietnebenkosten und dann doch selber zu schippen, weil der Winterdienst nichts macht.
      Das ist dann IMO sogar das sinnvollste was man machen kann. Du kannst dich natürlich auch gerne noch 2 Monate aufregen das nichts geräumt ist, wenn du Spaß daran hast. Du kannst natürlich auch einfach selber mal freiräumen und dafür die Miete kürzen (ein großer Betrag dürfte es sowieso nicht sein). Irgendein System mit deinen Nachbarn wird sich da schon finden lassen.

      Wenn es jeden Tag schneit, würde ich dir recht geben, dass die Hauptstraßen als erstes dran sind, aber es hat zwischendurch einige Tage nicht geschneit und die Winterräumdienste sind auf den bereits geräumten Hauptstraßen hin und her gefahren. Die Nebenstraßen wurden nicht angerührt.
      Es muss übrigens auch weiterhin gestreut werden, wenn kein Neuschnee fällt, sonst frieren die Straßen zu. Also nix mit "kein Schnee, Streudienst hat Urlaub"

      Ansonsten bleibt bei vielen Städten natürlich das Problem, dass man aus Geiz trotzdem wirklich zu wenig Salz eingekauft hat. Da hat man natürlich das gute Recht, sich aufzuregen, nur wirds nach x Tagen in folge auch langweilig
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Der groesste Verlierer diesen Winter ist und bleibt die DB! Hier fallen echt reihenweise die Zuege aus, dann fahren die, die noch kommen mit nur einem statt 2 Waggons - muessen aber die doppelte Kapazitaet aufnehmen. Ich krieg echt einen zuviel!!!!!! Wie kann die Bahn nur so scheisse sein?
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
          zu 1. Nein! Du hast davon nichts geschrieben, aber es wurden die, welche sich fest gefahren haben und nicht mehr allein aus den Schneewehen kamen, als Idioten beschrieben... als ob sie das absichtlich tun würden...
          Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Idioten sind die, die sich einfach wie "Deppen" in der Situation verhalten.
          zu 2. Das ist ja gemein, dass das nicht extra entlohnt wird. Mies! Überstunden und dies auch noch zu Festtagen werden doch eigentlich... In diesem Fall nicht? Warum???
          Woher soll ich das wissen. Fakt ist doch, dass diese Leute an Weihnachten arbeiten mussten, nur weil manche Personen total egoistisch sind.
          Ich hänge einige Fotos ran. Da sie aber so klein sind, können sie nicht ganz im Detail wiedergeben, wie die Beschaffenheit der Fahrbahnen aussieht...

          Wie oben erwähnt, haben sich eben erst 2 Autos wieder festgefahren.... wie es mir innerhalb weniger Tage hier (und nur hier) auch mehrmals passierte...
          Bei uns schaut es aber auch nicht besser aus und hier beschwert sich auch keiner. Die Nachbarn helfen sich halt gegenseitig und versuchen den Schnee so gut es geht wegzuschippen. Es ist zwar hier auch sehr glatt, aber dann fährt halt jeder sehr langsam.
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Dann scheinst du zu viel Geld zu haben, wenn du meinst, den Winterdienst bezahlen zu müssen über Mietnebenkosten und dann doch selber zu schippen, weil der Winterdienst nichts macht.
          Oder er ist einfach nicht so faul und macht selber was, um aus seiner Notlage rauszukommen. Bevor du hier behauptest, dass der Winterdienst nichts macht, solltest du vielleicht erstmal einen Angestellten fragen, ob dies auch der Wahrheit entspricht.
          Und wie soll man die Straßen freimachen, wenn die a) voller Schnee sind, b) es nichts zu streuen gibt.
          Du wiedersprichst dir hier selber. Du verlangst also, dass die Winterdienste die Nebenstraßen freimachen, obwohl du selber nicht weißt, wohin mit dem Schnee. Und die sollen das wissen, oder wie? hman:
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Ansonsten bleibt bei vielen Städten natürlich das Problem, dass man aus Geiz trotzdem wirklich zu wenig Salz eingekauft hat.
            Hm, also wenn ich mir die Kassenlage unserer Städte und Gemeinden so anschaue frage ich mich, ob "Geiz" hier das richtige Wort ist.

            Kommentar


              Schade, der Winter ist für den Norden und Osten erst mal vorbei....
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Hm, also wenn ich mir die Kassenlage unserer Städte und Gemeinden so anschaue frage ich mich, ob "Geiz" hier das richtige Wort ist.
                Vielleicht kein 100% passendes Wort, dennoch IMO nicht ganz falsch. Schließlich können die Städte durchaus selbst entscheiden, wo sie sparen und setzen Prioritäten. Dummerweise liegen diese Prioritäten bei den meisten Städten fernab dem, was für den Bürger eigentlich sinnvoll wäre.

                Bochum muss auch mit einem Nothaushalt zurechtkommen, bei dem jeder Furz genehmigt werden muss. Dennoch hat man es geschafft, 100% mehr Salz als letztes Jahr zu beschaffen. Das nur als Beispiel.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Schade, der Winter ist für den Norden und Osten erst mal vorbei....
                  Dann braucht der Winterdienst wenigstens gar nichts mehr machen, da es jetzt von der Natur gemacht wird.

                  Obwohl, Streuen wäre nicht schlecht, da es nachts wieder gefriert, was tagsüber abgetaut ist.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Dann braucht der Winterdienst wenigstens gar nichts mehr machen, da es jetzt von der Natur gemacht wird.

                    Obwohl, Streuen wäre nicht schlecht, da es nachts wieder gefriert, was tagsüber abgetaut ist.
                    Besonders wenn noch Regen und Schneeregen dazukommt.
                    Freu mich schon, wenn ich morgen um 6.30 zum Dienst fahre, zum Teil Kreis- und Dorfstrassen.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Das nenne ich mal eine gut geräumte Straße:

                      Beeindruckende Fotos! Meterhoher Giganten-Schnee in Japan - News - FAZ.de

                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Mein Balkon ist wieder aufgetaut <3

                        Es tropft jetzt wie blöd von oben, wenn ich die Straße entlang gehe und es ist glatt ohne Ende, aber hey, endlich mal einigermaßen erträgliche Temperaturen
                        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                        Kommentar


                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Da ist wenigstens die Straße frei.

                          Aber nicht auszudenken, wenn der Schnee da runterkommt oder das ganze taut.

                          Kommentar


                            Wars das jetzt mit Winter? Regnet seit Tagen, es liegen nur noch vereinzelt matschige Schneehäufchen herum, das Thermometer nähert sich zweistelligen Plusgraden.
                            Ich dachte, der Januar soll so fürchterlich kalt werden. Kommt da nochmal was?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Vermutlich wirds erst Ende Februar bzw. März wieder mehr schneien, wie die letzten Jahre auch. Zumindest hier. Bis dahin schätze ich wird es ruhig bleiben mit gemäßigten Temperaturen. Das schönste haben wir fürchte ich hinter uns.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                Es regnet und gefriert am Erdboden gleich wieder. Richtig geil das ganze.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X