Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur Geduld!
    Montag soll es doch schon wieder kalt werden und voriges Jahr empfand ich den Februar als schlimmsten Monat. Vor ein paar Jahren hatte ich Mitte März wegen Blitzeis sogar einen Unfall, zum Glück nur Sachschaden und ein leichtes Gurttrauma.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Solange die Bahn wieder richtig faehrt, ist mir der Winter erstmal egal. Hatten ja Unmengen an Schnee hier in Saxn, liegt immernoch ne Menge, aber es taut in rasanten Schritten.

      Diese ganzen Zugausfaelle und Verspaetungen haben mich total wirr gemacht, bin froh, wenn sich das wieder normalisiert, hier sind teilweise die Haelfte aller Zuege ausgefallen

      Laut Wetterbericht solls bei uns in den kommenden Tagen zwischen -1 und 9 Grad schwanken....schaunwa mal!
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        Bei uns sind jetzt riesige Seen von dem ganzen geschmolzenen Schnee. Wenn es jetzt wieder kalt wird und das alles gefriert, möchte ich da nicht lang gehen.

        Momentan braucht man einen Mix zwischen Schlittschuhe und wasserdichte Gummistiefel.

        Kommentar


          Haha, dafuer sind hier Hochwasserwarnungen angekuendigt. Noch ist die Elbe ein seichter Strom, ganz unschuldig, wie er sich durchs Tale schlaengelt...aber wartet ab, bis in der Tschechei die Schneemassen wegschmelzen...dann heisst es wieder: Land unter!
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            Mein Auto ist wieder aufgetaut, war seit Ende November eingeeist und dick eingeschneit
            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

            Kommentar


              Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
              Mein Auto ist wieder aufgetaut, war seit Ende November eingeeist und dick eingeschneit
              Und springt er noch an? Batterie? Ich würd mein Auto nicht über 1 Monat im Tiefschnee vergraben lassen.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Und springt er noch an? Batterie? Ich würd mein Auto nicht über 1 Monat im Tiefschnee vergraben lassen.
                Werde ich morgen mal probieren

                EDIT: Ich war nun doch mal unten und habs probiert: Alles TOP, nichtmal ne Warnmeldung. Allerdings war viel Kondenswasser an der Innenseite der Frontscheibe. Das hab ich gleich mal weggewischt. Die Trocknung mache ich dann Montag auf dem Weg zur Arbeit mit der Klimaanalage...
                Ist ja kein FIAT, sondern ein Benz
                Zuletzt geändert von 2of7; 08.01.2011, 20:25.
                Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                Kommentar


                  Wisst ihr, was für ein Geräusch ein FIAT in dieser Situation macht?

                  Sisisisisisisisisisisisisisisi no !

                  Der Name bedeutet ja auch Fehler in allen Teilen.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    bei uns tauts seit tagen wie irre. war gestern einkaufen, das gestaltete sich echt schwierig, da die straßen stellenweise mit einer dicken eisschicht und schneematsch überzogen war und man nur mit ganz kleinen schritten vorwärts kam, wenn man sich nicht lang machen wollte. heute hatten wir zeitweise 2 stellige plusgrade. bis echt froh, wenn das zeugs endlich weg ist. wenigstens die mörder eiszapfen sind von den dächern verschwunden. die zwickauer mulde ist angeschwollen, führt aber derzeit noch kein wirkliches hochwasser. das wasser steht auf den freiflächen und straßen, weil es nicht richtig abfließen kann. in wolkenburg und wechselburg gilt für die zwickauer mulde bereits alarmstufe 1, ebenso für die chemnitz. mal sehn was noch kommt. glauchau hatte ja schon einige male schweres hochwasser.

                    Kommentar


                      Hier in Elten liegt praktisch kein Schnee mehr. Nur hier und da mal ein kleiner Haufen, wo mans vorher Meterhoch aufgetürmt hatte. Wasser ist nicht hier in der nähe, aber ich schätze mal das der Rhein auch höher sein dürfte als normal. Den kleinen Bach "Wild" muss ich garnicht angucken, der hat nie viel Wasser.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Bei uns ist längst alles weggetaut.
                        Zum Glück hat es langsam getaut

                        Kommentar


                          Winterfreuden 2010 bei uns im Moment: baden
                          Hier in Süddeutschland taut es gerade überall, und es gibt viele Überschwemmungen.
                          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                          -SithLord- @ Deathstar
                          ...we want you !

                          Kommentar


                            Hier ist auch alles weggetaut. Es fühlt sich irgendwie seltsam an mitten im Januar solche Temperaturen zu haben.. Es ist doch viel zu warm.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Hier ist auch alles weggetaut. Es fühlt sich irgendwie seltsam an mitten im Januar solche Temperaturen zu haben.. Es ist doch viel zu warm.
                              Bei Dir ist es auch oft 2-3° wärmer als in vielen anderen hessischen Ecken und Donnerstag sollen es schon wieder bis 11° werden.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Hier ist auch alles weggetaut. Es fühlt sich irgendwie seltsam an mitten im Januar solche Temperaturen zu haben.. Es ist doch viel zu warm.
                                Seltsam ja, aber es ist nicht ungewöhnlich. Das passiert alle Jubeljahre einmal. Ich kann mich während meiner Schulzeit an einen Januar erinnern, da war es um diese Zeit so warm, dass schon die Bäume angefangen haben, auszuschlagen und man konnte im Sweatshirt rumlaufen.

                                Ungewöhnlich wäre es allerdings, wenn die Temperaturen jetzt so blieben, obwohl ich sagen muss: mich würde es wirklich nicht stören.

                                Aber keine Sorge. Spätestens Ende Januar/Anfang Februar werden wir wohl wieder im Schnee ersticken.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X