Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noja..hier am Rhein gehen wir jetzt erstmal alle schwimmen..überall Hochwasser und kein Ende in SIcht
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Hey.

      So der Winter hats geschafft. Aus Kombination von nicht getautem Schnee und Eismatsch dazu riesen Schlaglöcher, die man ja teilweise nicht sehen kann durch den Schnee hab ich mir jetzt mein schönes neues Auto beschädigt. Mir ist vorne an der Front etwas rausgebrochen, vermutlich bin ich irgendwo aufgesetzt.
      Da zahlt man nun brav seine Steuern, Winterdienst kommt keiner, Schlaglöcher wurden vor dem Winter nicht ausgebessert und die Reperatur meines Autos darf ich dann jetzt sicher auch selber zahlen.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Oh, das ist ja gemein!
        Ich habe ja auch befürchtet, dass ich mir mein Auto kaputt fahre, weil erst Schnee und Eis die Räder haben durch drehen lassen bzw. man fuhr sich fest und nun sinds die Schlaglöcher...
        Allerdings sind die meisten Schlaglöcher durch den Winter entstanden... Wasser und Schnee dringt in Ritzen und Poren des Asphaltes ein und dehnt sich als Eis aus... Und nun, da der Schnee weg ist, fährt man eben in die Löcher, die teilweise riesig sind...

        Trotzdem finde ich es zur Zeit erträglicher als vorher!

        Kommentar


          Schlaglöcher sind hier auch ein Thema, aber was für eins!
          Man hat die Schlaglöcher von letztem Winter fein säuberlich aufgefüllt und die sind hier nun wieder aufgebrochen, größer als je zuvor. Das ist allerdings ärgerlich und nicht ungefährlich.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            mit den schlaglöchern siehts bei uns schon seit den letzten drei winter schrecklich aus. die stadt reißt die straßen auf und fängt an zu bauen. durch den winter ist alles liegengeblieben und sieht jetzt schlimmer aus, als zuvor. es ist ohnehin schon reine glückssache, wenn man ohne größere schäden am auto durch die glauchauer unterstadt kommt. die straßenverhältnisse sind ohnehin schon katastrophal. die baun nun schon seit fast 3 jahren an den straßen und werden trotzdem net fertig. die schütten die schlaglöcher nur mit kies und rollsplitt auf, statt sie anständig zu flicken. bin ja mal echt gespannt, wie lange wir noch auf einer baustelle leben.

            Kommentar


              Der Winter soll ja nochmal kommen - und dann so bis Ostern bleiben. ;-)
              Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
              Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

              Kommentar


                Oh bei Euch wurden die Straßen echt letztes Jahr repariert nach dem Winter 2009/2010? Bei uns ja nicht und jetzt sind die Schlaglöcher, Risse etc. noch viel übler. Aber da sie das Geld für den Verkehrsbereich ja für den Autobahnweiterbau durch Treptow brauchen, wirds wohl auch dieses Jahr nichts mit der Ausbesserung.

                Kommentar


                  hab mir grade den Frontspoiler "abgerissen" in so nem "scheiss" Loch..das ist ja wie auf dem Truppenübungsplatz für Panzer hier *grrrrrrrrrr*..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Fahren wir doch alle Panzer. Das wäre es doch.

                    Bei uns ist der Weg vor dem Häuserblock immer noch vereist. Schattenseite und da tauts und frierts wieder, weil da die Sonne keine Chance hat. Grrr...

                    Kommentar


                      Hier in Stuttgart ist schon seit Tagen der Frühling ausgebrochen!

                      Heut abend im Wetterbericht wurden sogar 15 Grad für den Südwesten vorhergesagt

                      Also, normal ist das irgendwie auch nicht, oder?!

                      Kommentar


                        Also ich kann mich nicht allzu sehr beschweren, da alle Schlaglöcher aus dem letzten Winter und auch einige von den neu entstandenen in meinem "Wirkungskreis" schon beseitigt wurden, aber sie kommen nicht hinterher mit dem "Zukleistern" der neuen! Löcher... und so muss man wirklich Slalom fahren und ab und zu erwischt man dann doch eins...

                        Ich habe mir vor einiger Zeit eine große Tüte (Billig-) Katzenstreu (nicht klumpend) gekauft und das streue ich bei Bedarf rund ums Auto und vor die Fronträder... Und es hilft gegen Stürze und Festfahren.... Endlich habe ich ein recht simples Mittel gefunden....

                        Für meinen Geschmack kann es jetzt so weiter gehen mit dem Winter!: mild, ohne Schnee und Glatteis!!!

                        Kommentar


                          So, Winterfreuden. Nix gefegt, nix sauber gemacht, Straßen im desoluten Zustand, die Autofahrer rasen wieder mit 60 durch die 30er Strecken, die Fahrradfahrer denken, der gesamte Bürgersteig gehört ihnen und fangen an, die Fußgänger anzupflaumen, wenn sie nicht zu viert nebeneinander fahren können, weil da zufällig ein paar Leute lang laufen.

                          Und ab Montag der Not-Not-Notfall-Fahrplan der S-Bahn, der sich nicht mit dem der BVG deckt, damit auch ja alle Busse, die eh nur alle 20 min fahren, natürlich gerade weg sind, wenn die S-Bahn ankommt. Ach ja, und einige Strecken werden kaum noch bedient oder gar nicht. Die Randgebietler, die nicht auf BVG umsteigen können, weil bei ihnen nur S-Bahnen fahren, werden sich besonders freuen.

                          Ja, der Winter macht Spaß und demnächst wirds wieder kalt und der Schnee kommt zurück. Hallelujah!

                          Kommentar


                            Juhu! Der Winter ist wieder da!
                            Heute Nacht hat es zum ersten mal seit Heiligabend wieder ein winzig bisschen geschneit. Die Kälte soll auch wiederkommen und einige Zeit lang bleiben.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Solange es wie bei mir nur ein bisschen fusselt und ich weder fegen noch kratzen muß, sowie nicht zu kalt ist, kann es so bleiben. Es ist ja schließlich erst Mitte Januar, auch wenn die Tage schon einen Hauch länger sind.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Ja, da muss ich Thomas W. Riker zustimmen. So wie jetzt kann es bleiben! So ist es toll und so gefällt mir der Winter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X