Die Deutsche Bahn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Deutsche Bahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gerade gefunden auf Spiegel-Online: Skurile Bahn-Erlebnisse.

    Skurrile Bahn-Erlebnisse: "Meine Damen und Herren, wir haben uns verfahren!" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      #62
      "Verehrte Reisende, aufgrund persönlicher Gründe bleibt das Bord-Restaurant wieder einmal geschlossen."


      Ohne Worte!
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #63
        Ich könnt immer noch kotzen, dass unsere S-Bahn an die Deutsche Bahn angegliedert wurde. Gestern nach langer Zeit mal wieder gefahren und wieder nur Chaos auf dem S-Bahnhof Bornholmer Straße. Der Zug Richtung Süden - da stand Zugverkehr unterbrochen. Keine Ansage, nix. Dann hab ich durch Zufall gesehen, dass eben jener Zug vom anderen Gleis fährt. Also Treppe hoch, Gang entlang, Treppe runter und dann kam er auch schon. Dann kam die Ansage, dass der Zug von dem anderen Gleis fährt, auf dem ich mich jetzt befand, aber nicht die anderen Fahrgäste. Von denen hat 1/3 den Zug erreicht aufgrund der verspäteten Durchsage, der Rest nicht.

        Kommentar


          #64
          Dazu was zu lesen: http://www.bahn-fuer-alle.de/media/B...ssier_2011.pdf
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #65
            DB tut auch künftig alles für entspanntes Reisen:

            "Zippert zappt": In den ICEng-Sitz kommt man nur mit Schuhlöffel -Kolumnen - WELT ONLINE

            Neue Fernzüge: Deutsche Bahn erntet für den "ICEng" Hohn und Spott - WELT ONLINE

            Klingt nach Viehtransport.

            Kommentar


              #66
              Du bist so gut Freund mit der Bahn, man könnte meinen, du wärst beim ADAC.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Du bist so gut Freund mit der Bahn, man könnte meinen, du wärst beim ADAC.
                Ach, man muss beim ADAC sein, wenn man gegen Stuttgart 21 ist?

                Kommentar


                  #68
                  Nun du bist ja richtig besessen davon.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                    Nun du bist ja richtig besessen davon.
                    Vielleicht würdest du das nicht ganz so locker sehen, wenn du aus Stuttgart wärst. Was glaubst du wohl, warum seit eineinhalb Jahren tausende JEDE WOCHE auf der Straße sind? Vielleicht möchtest du ja nach Stuttgart Mitte ziehen und die nächsten 15 Jahre in einem Bau- und Verkehrschaos leben. Oder auch nur in die Randbezirke und als Pendler das Verkehrschaos tagtäglich ausbaden. Oder vielleicht möchtest du auch in Leinfelden-Echterdingen wohnen und genießen, wie der ICE-Verkehr künftig auf der S-Bahn-Trasse an deinem Vorgarten vorbeifährt.

                    Ich kann mich an keinen Präzedenzfall gegen ein Großprojekt erinnern, der solche Proteste über so lange Zeit hervorrief. Aber vielleicht weißt du ja einen.

                    Mal ganz davon abgesehen bin ich sieben Jahre lang täglich 300 km mit der Bahn zur Arbeit und zurück gefahren. Ich kenne den Laden besser als mir lieb ist. Was ich in den sieben Jahren mit denen alles erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Und es war noch nichts gegen das, was Fernpendler heute mit ihnen mitmachen. Immerhin bin ich abends noch immer irgendwie nach Hause gekommen. Heute ist das nicht mehr gesichert.

                    Nein, ich bin nicht besonders gut auf die Bahn zu sprechen, da hast du ganz recht. Ganz ohne ADAC.

                    Kommentar


                      #70
                      Stuttgart ist nicht der Nabel der Welt, Bauprojekte gibt es auch anderswo.
                      In einigen Jahren wird das so belanglos sein, wie irgendwelche Anti-Flughafenausbau-Demos von anno dazumal

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        Stuttgart ist nicht der Nabel der Welt, Bauprojekte gibt es auch anderswo.
                        Anscheinend reichts dir nicht mehr, im Selbsterkenntnis-Thread Kirk zu mobben, und deshalb suchst du jetzt jemand anderen.

                        Wenn dich der Stuttgart 21-Thread nervt, dann lies ihn einfach nicht. Es zwingt dich keiner. Ich habe in diesem Thread hier, bevor du aufgetaucht bist und mich wegen was ganz anderem dumm angemacht hast, kein Wort zu dem Thema geschrieben. Genau genommen war der Beitrag über den neuen ICE überhaupt der erste, den ich in diesem Thread geschrieben habe.

                        Kommentar


                          #72
                          Dann will ich meinem Ruf als pöhse Bahn-Basherin doch wenigstens gerecht werden.

                          Dass die DB öfter mal übers Ziel hinaus schießt, kennen wir ja schon.

                          Zerstreutes Zugpersonal: "Dat iss jetz peinlisch" - SPIEGEL ONLINE
                          Verdutzte Passagiere: ICE-Lokführer vergisst Halt in Celle - SPIEGEL ONLINE
                          Vergessliche Lokführer: ICE verpasst schon wieder Halt in Wolfsburg - SPIEGEL ONLINE

                          Gute Traditionen soll man schließlich wahren.


                          Aber es kann auch vorkommen, dass die Fahrt schon mal 10 km früher zuende geht:

                          Regionalzug stoppt vorzeitig - Treibstoff knapp | SWR.de

                          Pfui aber auch, dass sich diese bösen Verkettungen unglücklicher Umstände immer gegen die arme Bahn verschwören!

                          Und wenn man dann glücklich angekommen ist, gibt’s ab und zu ein kleines Begrüßungsfeuerle im Bahnhof:

                          Zug-Brand am Tübinger Bahnhof / Über 500.000 Euro Schaden - Schwäbisches Tagblatt Tübingen

                          Berlin: Ostbahnhof muss wegen brennender Lok geräumt werden - SPIEGEL ONLINE

                          Die letzten drei Nachrichten stammen aus den letzten drei Tagen.

                          Deutsche Bahn – ihr Spezialist für Abenteuerreisen.
                          Zuletzt geändert von Chloe; 28.07.2011, 14:12.

                          Kommentar


                            #73
                            Na super. Ich pass in die Dinger ja jetzt schon nur knapp rein. (Kann nunmal nicht jeder unter 2 Meter groß sein)

                            Was denkt sich die Bahn denn bitte dabei? Was soll mich daran denn bitte so reizen, dass ich mich nicht stattdessen lieber in einen Billigflieger quetsche?
                            Denn so gern die auch für Flugreisen, das einchecken, warten auf Gepäck, etc. einrechnen, um die Bahn atraktiver zu machen: Zumindest muss man während dieser Wartezeit nicht wie ne Sardine in überfüllten Wagen verbringen.
                            Heutige ICs and ICEs sind ja oft schon unzumutbar überfüllt.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Mal ganz davon abgesehen bin ich sieben Jahre lang täglich 300 km mit der Bahn zur Arbeit und zurück gefahren.
                              Mein lieber Scholli, wo bist du den da hin? Das sind ja locker fünf, sechs Stunden Reisezeit!

                              Mich hat die tägliche Pendlerei zwischen München und Provinz (ca. 1,5 Stunden einfache Strecke) im ersten Semester schon genervt.

                              Kommentar


                                #75
                                OUtback-Stuttgart nach Mannheim. Planmäßig etwa 1 Stunde 10 Minuten einfach für etwa 150 km. Planmäßig. Vor zehn Jahren war das auch noch halbwegs realistisch. Wurde aber immer schlechter über die Jahre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X