Zitat von Colonel O'Neill
Beitrag anzeigen
sofern die Bedeutung "basische Lebensmittel" aber auch tatsächlich bedeutet, dass diese basisch sind (also z.B. nicht auf seltsamen Heilphilosophieüberlegungen beruht - habe mich für sowas nie weiter interessiert), könntest du auch einfach davon ein bisschen mehr in den Salat tun - dürfte angenehmer sein, als den Essig beim Blubbern mit Soda zu beobachten

basische Lebensmittel | saure Lebensmittel
Tomaten würden doch gut in einen Salat passen und sind meist auch beliebter als Zwiebeln

. Viele wenn nicht sogar die meisten Lebensmittel haben gesundheitliche Risiken, über die sich die Wissenschaft heute noch schreitet, z.B ob Milch tatsächlich durch ihren Milchzucker Krankheiten und Allergien auslösen kann oder ob nun Butter oder Magariene gesünder ist. Außerdem ist wie bereits schon einer meiner geschätzen Vorredner angesprochen hat, der Säurecharakter in sehr vielen Nahrungsmitteln sehr ausgeprägt. seien es Fruchtsäfte, Softdrinks, eingelegte oder sonst irgendwie konservierte Speisen. Laugen gibt es da eher wenige, außer Backpulver fällt mir da nicht´s spontan ein.

Also ich schaffe ja nicht mal 4 Liter Wasser am Tag
Kommentar