Blaue Polizeiuniform - Was für ein Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaue Polizeiuniform - Was für ein Mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Auch an dich nochmal die Bitte, einfach mal meinen ganzen Post zu lesen und nicht nur den ersten Teil. Dann wüßtest du, wie es gemeint war.
    (Da ichs ein paar posts nach dem zitierten bereits erklärt hatte, hab ich ehrlich gesagt keine Lust, es jetzt nochmal zu erklären.)
    Ich hab den Post natürlich gelesen. Allerdings bin ich nicht der Meinung das die Polizei durch ein "modernes" Outfit besser wird. Es kann schon sein das die neue Univorm etwas schöner ausschaut. Aber ob die Polizei jetzt weniger schön oder relativ schön gekleidet ist, ist mir ja eigentlich egal. Ich will die Polizei einfach nur schnell auch als solche erkennen. Eine Bundeseinheitliche Farbe wie vor einigen Jahren währe meiner Meinung nach besser als so ein Blau - Grün gemisch.

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Unbequemlichkeit ist ein Grund zum Farbwechsel, schließlich hätte man die neuen Uniformen auch einfach in grün produzieren können.
    Wie ich schon schrieb (einfach alles lesen und nicht nur den ersten Teil meines posts. ): wenn schon neue, bequemere Uniformen, warum dann nicht auch gleich was gänzlich 'neues', 'moderneres'?

    Kommentar


      #62
      Ich kann nur sagen, ich habe hier von noch keinem gehört, dass er Polizisten nicht mehr als solche erkennen würde, seit sie blaue Uniformen tragen.
      Ich hab aber schon öfter erlebt, dass Förster (zumindest von weitem) aufgrund ihrer grünen "Uniform" im ersten Moment für Polizisten gehalten wurden.

      Daher ist das für mich kein Argument gegen das blau.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
        Ob da zuviel Steuergelder draufgegangen sind? Ach hier in meiner Stadt wird auch ne Menge für unnützes Zeug ausgegeben siehe Umweltzonen an die sich keiner hält, neuer Landtag obwohl der alte doch recht nett aussieht etc. Da ist die Uniform doch sinnvoll und das sie nur ausgetauscht wird wenn die grüne zerschlissen ist.
        Naja zumindest die blau silbernen Streifenwagen sparen auf dauer Geld. Die blaue Folie kann man nämlich abziehen und die silbernen Wagen dann zu einem wesentlich höheren preis weiter verticken, als früher die weißen.

        Ansonsten muss ich sagen, dass es mir herzlich schnuppe ist ob Polizisten jetzt blau oder grün tragen.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #64
          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Naja zumindest die blau silbernen Streifenwagen sparen auf dauer Geld. Die blaue Folie kann man nämlich abziehen und die silbernen Wagen dann zu einem wesentlich höheren preis weiter verticken, als früher die weißen.
          Auch wenn ich die blauen Uniformen mag: Inwiefern ist das ein Vorteil gegenüber den grün-silbernen? Grün-Weiß sieht man ja schon seit Jahren kaum noch.

          (und ob bei den Laufleistungen, die gekaufte Streifenwagen erreichen die Farbe noch einen Unterschied beim Verkaufspreis macht wage ich zu bezweifeln - und ob sie zu Leasen wirklich Geld spart, darüber streiten sich auch noch die Gelehrten)

          Kommentar


            #65
            Gegenüber grün silber ist das natürlich kein Vorteil. Ich wüsste aber nicht, dass ich heir jemals grün silber gesehen hätte. Die sind gleich auf blau silber umgestiegen.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              #66
              Das wird halt davon abhängen, wann neue Autos fällig waren. Weiß/Grüne Polizeiautos habe ich jedenfalls schon länger nicht mehr gesehen, die sind hier seit Jahren eigentlich immer silbern mit grüner (und inzwischen auch blauer) Folie.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #67
                Das mit den Autos wird auch Ländersache sein. Die Autos rotieren schließlich auch durch alle Städte und Dörfer, damit hinterher alle die etwa gleichen Kilometerstand haben. Hier gibts die Grün-Silbernen Autos auch schon ewig.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Die Autos rotieren schließlich auch durch alle Städte und Dörfer, damit hinterher alle die etwa gleichen Kilometerstand haben.
                  Im Ernst???
                  Fahren die wirklich so lange umher, bis alle den ungefähren gleichen Kilomenterstand haben?
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #69
                    Die fahren nicht einfach so lang durch die Gegend, bis alle den gleichen Kilometerstand haben, falls du das dabei denkst.

                    Die Autos werden öfter getauscht, weil in bestimmten Gegenden mehr gefahren wird als in anderen. Z.B. bei Fahrzeugen in Dörfern, die fahren ja auch schonmal längere Strecken über Land. Die kommen dann halt nach ner weile in die Stadt und die von der Stadt aufs Land.

                    Das ist soweit ich weiß so, weil die Autos nach ner bestimmten Kilometerstandszahl gegen neue getauscht werden.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                      Da erkennt man ja nichtmal richtig, daß der Träger ein Polizist ist.

                      Die neue blaue Polizeiuniform

                      Die Verwechslungsgefahr zwischen einfachem Sicherheitsdienstpersonal z.b. eines Kaufhauses oder eines Postboten diverser Postlieferunternehmen ist einfach zu groß.
                      Und wenn die Mütze nicht wäre, dann könnte man die Uniform sogar fast schon mit nem normalen Herrenanzug verwechseln:



                      :Kopfschüttel:
                      Und dafür werden Steuergelder rausgeschmissen.
                      Ich fand die grüne Uniform eigentlich sehr schick und man hat von weitem schon gesehen, wer hier gleich den Ton angibt.

                      In einer engen Menschenansammlung die in Bewegung ist würde man so nen Polizisten in blauer Uniform wohl gar nicht wahrnehmen und vermutlich an ihm unbeabsichtigt vorbeirempeln und dann ne Strafe wegen dem Anrempeln bekommen und das, obwohl man ihn gar nicht gesehen hat, den Polizisten.

                      Die blauen Polizeiautos finde ich übrigens auch nicht viel besser.
                      Ich find's gut. Die alten grünen Uniformen waren einfach eine ästhetische Katastrophe.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Das ist soweit ich weiß so, weil die Autos nach ner bestimmten Kilometerstandszahl gegen neue getauscht werden.
                        Genauer gesagt weil bei den geleasten Autos eben eine bestimmte Kilometerzahl im Vertrag steht. Ich denke sogar mit Gekauften machen sie das nicht.

                        Kommentar


                          #72
                          So war das auch gemeint, mit den geleasten. Die werden halt nach der festgelegten Zahl des Kilometerstands "ausgetauscht".
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                            Ich find's gut. Die alten grünen Uniformen waren einfach eine ästhetische Katastrophe.
                            So eine Uniform muß nicht ästhetisch sein, sondern einen Wiedererkunnungswert haben, und den haben die Blauen einfach nicht. Noch dazu kommt ja der Punkt, daß in der Übergangsphase des Tausches der Auftritt der Polizei eben nicht "uniform" ist. Und zumindest hier scheint es noch kein blaues Gegenstück zum Motorrad-Overall zu geben - sehe hier weiterhin nur die rasenden Uniform-Gurken auf zwei Rädern. Was ich übrigens absolut nicht empfehlen kann:

                            1. Blau-tragenden Polizisten erst ignorieren und erklären, man hätte ihn in der Klamotte für so einen Hilfssheriff von einem Privaten Sicherheitsdienst gehalten.

                            2. Motorrad-Streife um Vorzeigen des Ausweises bitten, weil die Uniformen ja auch Blau umgestellt wurden und der Overall eindeutig "grün" ist - könnte ja aus dem Kostümverleih sein.

                            Die verstehen in beiden Fällen absolut gar keinen Spaß....
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #74
                              für den wiedererkennungswert wurden die blauen uniformen eigentlich auch eingeführt, weil in den meissten ländern die polizisten halt blaue tragen...
                              der wiedererkennungswert ist nicht sonderlich gut gelungen, aber immerhin können sie sich ja auch zur not noch ausweisen

                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Die verstehen in beiden Fällen absolut gar keinen Spaß....
                              es kommt hier eindeutig auf die formulierung an... wär ich bei der polizei und würde einen solchen kommentar an den kopf geklatscht bekommen, wär ich auch nicht begeistert...

                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              2. Motorrad-Streife um Vorzeigen des Ausweises bitten, weil die Uniformen ja auch Blau umgestellt wurden und der Overall eindeutig "grün" ist - könnte ja aus dem Kostümverleih sein.
                              den ausweis kann man allerdings immer verlangen, wenn der polizist was von einem verlangt (nur muss man wie gesagt drauf achten, wie man fragt)... ich frage eigentlich so gut wie immer danach, allein um die form zu wahren...
                              und bisher hatte ich noch nie probleme mit der polizei bekommen, weil ich den ausweis sehen wollte

                              Kommentar


                                #75
                                Bei den ganzen privaten Sicherheitsfirmen, die schwarz und dunkelblau tragen, ist der Erkennungswert absolut gleich null. Von daher ist "gewollt" in diesem Fall "nicht gekonnt".
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X