Blaue Polizeiuniform - Was für ein Mist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaue Polizeiuniform - Was für ein Mist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Könnt ihr mir mal erklären, in welchem konkreten Fall man einen Polizisten in blau nicht erkennen kann? Bei Umrissen auf hundert, zweihundert Meter? Ich trage zwar eine Brille aber ich bin in der Lage, innerhalb ein paar Dutzend Meter eine Uniform mit einem weißen "Polizei"-Schriftzug zu erkennen. Mit den Silber-blauen Autos geht das ganz gut, denn da steht ebenfalls "Polizei" drauf. Ich hatte jedenfalls bisher noch kein Erlebnis, bei dem ich gerätselt habe, ob das da vorne nun ein Feuerwehrmann, ein private Sicherheitsmann oder ein Polizist ist.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Könnt ihr mir mal erklären, in welchem konkreten Fall man einen Polizisten in blau nicht erkennen kann? Bei Umrissen auf hundert, zweihundert Meter? Ich trage zwar eine Brille aber ich bin in der Lage, innerhalb ein paar Dutzend Meter eine Uniform mit einem weißen "Polizei"-Schriftzug zu erkennen. Mit den Silber-blauen Autos geht das ganz gut, denn da steht ebenfalls "Polizei" drauf. Ich hatte jedenfalls bisher noch kein Erlebnis, bei dem ich gerätselt habe, ob das da vorne nun ein Feuerwehrmann, ein private Sicherheitsmann oder ein Polizist ist.
      Ich kanns auch nicht verstehen. Der weiße Polizeischriftzug ist dermassen deutlich, daß es keine Verwechslung geben kann. Als ich letztens welche aus der Nähe gesehen habe, kam ich keinen Augenblick auf die Idee, es könnte sich um Feuerwehr oder Sicherheitsleute handeln.
      Mir gefällt das blau wesentlich besser als Grün Braun, das war ja grauslig und hat einen siebziger Jahretouch, mehr nicht.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #78
        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Könnt ihr mir mal erklären, in welchem konkreten Fall man einen Polizisten in blau nicht erkennen kann? Bei Umrissen auf hundert, zweihundert Meter? Ich trage zwar eine Brille aber ich bin in der Lage, innerhalb ein paar Dutzend Meter eine Uniform mit einem weißen "Polizei"-Schriftzug zu erkennen. Mit den Silber-blauen Autos geht das ganz gut, denn da steht ebenfalls "Polizei" drauf. Ich hatte jedenfalls bisher noch kein Erlebnis, bei dem ich gerätselt habe, ob das da vorne nun ein Feuerwehrmann, ein private Sicherheitsmann oder ein Polizist ist.
        Nur meistens steht der große "Polizei"-Schriftzug auf dem Rücken! Wenn dir also einer entgegenkommt, dann muss er schon auf nen paar Meter ran, damit mit man den kleinen Polizei-Aufdruck vorne erkennen kann.
        Mir ging es schon einige Male so, dass ich Schwierigkeiten hatte zu erkennen ob nun Polizist, Ordnungsamtmensch oder sonst wer mir entgegenkommt.

        MfG Marpfel
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

        Kommentar


          #79
          Da lob ich mir doch echt meinen Wohnort. Hier gibts weder Ordnungshüter in blau oder schwarz, noch irgendwelche Leute von Sicherheitsfirmen in solcher Farbe, die hier rumlaufen.


          Ist aber auch alles Gewöhnungssache. Nach ner Weile dürfte wohl (fast) jeder die Polizisten in ihrer neuen Uniform erkennen können.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            #80
            Ich finde die Entscheidung, die Polizeiuniformen und die Autos in Europaeinheitsblau (wieder) umzuändern sehr begrüßenswert, denn zum einen wird damit die Einheitlichkeit mit den europ. Nachbarländern unterstrichen und verstärkt und zum anderen sind die Meterialien (abgesehen vom schrecklichen Siebziger-Schnitt und der Farbe in Tarngrünbraun ) auch überholt: Polyester im Sommer ist bestimmt kein angenehmer Tragekomfort. Die Neuen tragen der modernen Auffassung von Arbeitsschutz, Bequemlichkeit und Atmungsaktivität des Materials Rechnung.
            Statt die Alten auszubessern und mit Alten zu ersetzen, werden sie durch die Neuen ausgetauscht (bei Bedarf).
            Leider hinkt die Hauptstadt hinterher. Hier fahren zum Teil noch die weiß- grünen Autos umher und von Polizisten in Blau weit und breit nichts zu sehen... Das Einzige, was man nun öfter mal sieht, sind die schicken silber-blauen Wagen.

            Kommentar


              #81
              Also ich finde die sehen besser aus als die Grünen und @Cordess das die unauffälliger sind ist glaub ich beabsichtigt weil sich der Polizist so unauffälliger an eine verdächtige Person annähern kann.
              who dares wins

              Kommentar


                #82
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Bei den ganzen privaten Sicherheitsfirmen, die schwarz und dunkelblau tragen, ist der Erkennungswert absolut gleich null. Von daher ist "gewollt" in diesem Fall "nicht gekonnt".
                Ich habe bei uns jetzt mal vermehrt drauf geachtet. Eine Sicherheitsfirma hier trägt Hemden in der Farbe der alten Polizeihemden, also dieses komische "gelb". So viel dazu...
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von C-5PU Beitrag anzeigen
                  Also ich finde die sehen besser aus als die Grünen und @Cordess das die unauffälliger sind ist glaub ich beabsichtigt weil sich der Polizist so unauffälliger an eine verdächtige Person annähern kann.
                  Wenn mir einer nachrennt mit einer Mütze auf dem Kopf die nur Polizei sein kann bzw von Zeit zu Zeit mit nem Funkgerät quasselt und immer betreten in die andere Richtung guckt wenn ich mich mal umdrehe oder stehenbleibt wenn ich stehenbleibe, dann ists egal welche Klamotte der trägt, das erkennt man schon am Verhalten.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #84
                    @ ThorKonnat
                    Ich würde sagen, das wäre sowieso die falsche Taktik. Wenn sich jemand bei einer unauffälligen Verfolgung so verhält, macht er einiges falsch. Da rettet ihn keine Uniform mehr.
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                    Kommentar


                      #85
                      Unauffällige Verfolgung mit Uniform ist sowieso ziemlich schwierig. Schließlich soll man Polizisten als solche erkennen. Ich wage mal zu behaupten, dass Behörden bei Beschattungen o.ä. auf ihre Uniformen verzichten.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Unauffällige Verfolgung mit Uniform ist sowieso ziemlich schwierig. Schließlich soll man Polizisten als solche erkennen. Ich wage mal zu behaupten, dass Behörden bei Beschattungen o.ä. auf ihre Uniformen verzichten.
                        Bei geplanten Beschattungen sicher, aber wenn eine Streife auf der Straße zB einen Gesuchten sieht kann diese nicht erst die Uniform ausziehen, sondern werden sich mit Uniform ranhängen.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X