Atombombe gegen die Ölflut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atombombe gegen die Ölflut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht ein paar Borhlöcher nebenan bohrt und dort verstärkt abpumpt um so den Druck auf das auslaufende Bohrloch zu reduzieren.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Ich nehme an das Problem dabei ist wohl das man nicht so viel Ressourcen hat um so schnell die nötige Anzahl an zusätzlichen Bohrlöcher zu bohren da die eigentliche Bohrplattform ja untergegangen ist und neue Schiffe / Bohrstationen ja nicht wie Sand am Meer oder zz. eher wie Öl am Stand... gibt.

      Was ist denn nun mit der neuen größeren Absaugglocke geworden? Sollte ja am am Montag Installiert werden aber ist irgendwie Still darum.
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

      Kommentar


        Genau das macht man ja im Moment.

        Nur wird es bis August dauern, bis sie die nötige Tiefe erreicht haben. Man muss mit schwerem Gerät mehrere Hundert Meter graben in 1500 Meter Tiefe. Dabei muss man zusätzlich präzise vorgehen, denn der genaue Punkt ist grade mal so groß wie ein Teller.


        @Andrycha

        Offenbar gab es Probleme mit Drucktests, weswegen man die Sache verschob. In der Zeit strömte wieder die volle Menge Öl aus dem Loch.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Genau das macht man ja im Moment.

          ......

          @Andrycha

          Offenbar gab es Probleme mit Drucktests, weswegen man die Sache verschob. In der Zeit strömte wieder die volle Menge Öl aus dem Loch.
          Warum wusste ich das? ...
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


            Man mag es kaum glauben:

            Neue Absaugglocke installiert: BP bringt Ölleck erstmals zum Versiegen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

            Immerhin mal ein Anfang, aber ich bleibe misstrauisch...
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Man mag es kaum glauben:

              Neue Absaugglocke installiert: BP bringt Ölleck erstmals zum Versiegen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

              Immerhin mal ein Anfang, aber ich bleibe misstrauisch...
              Wird ja auch wirklich mal Zeit, das was brauchbares passiert. Ich bin gespannt, ob das den Druck tatsächlich aushält oder ob sich das Öl einen anderen Weg suchen wird.

              Ausserdem bin ich so gespannt, wie lange es dauern wird, all die Schäden zu beseitigen, wenn es jetzt tatsächlich halten sollte und ob BP von den Schadensersatzforderungen zerfetzt oder das irgendwie abgewiegelt und abgewälzt wird.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Man mag es kaum glauben:

                Neue Absaugglocke installiert: BP bringt Ölleck erstmals zum Versiegen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

                Immerhin mal ein Anfang, aber ich bleibe misstrauisch...
                Immerhin endlich mal eine gute Nachricht, hoffentlich kriegen die die Sache nun doch noch in den Griff.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar

                Lädt...
                X