Atombombe gegen die Ölflut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atombombe gegen die Ölflut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    ... Einen einzigen Kritikpunkt hätte ich aber noch. Durch eine solche Explosion sehe ich die Gefahr einer Flutwelle entlang des Golfes und auf den Karibischen Inseln. Ich bin aber in dieser Hinsicht nicht allzu belesen und stelle deshalb einfach mal die Frage in den Raum ob diese spezielle Gefahr überhaupt besteht und wenn ja wie groß sie ist.
    Na ja, eine Flutwelle würde es sicher nicht geben. Aber die anderen Ölplattformen dürften einen schlechten Tag haben, v.a. deren Steigleitungen sind wohl nicht auf so etwas ausgelegt.

    Zur Sicherheit müsste sicherlich auch die Küste evakuiert werden und die Schiffahrt eingestellt werden.

    Das die Fischer nicht so glücklich wären, dann Fisch aus der Region "Ahja-das-ist-doch-da-wo-die-eine-A-Waffe-gezündet-haben" zu verkaufen ist klar. Wobei die Fische selber am schlechtesten wegkommen würden. Das wäre wohl so wie das berühmte Handgranatenfischen, nur mit einer wirklich großen Handgranate ...
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #77
      Denke das Problem ist das diese Idee von den bösen-bösen Russen kommt.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
        "von nun an werden wir einfach jeden tag um 18:00 das jeweilige höchste tier im bp-konzern hinrichten, so lange bis der konzern das problem gelöst hat."
        Naja, sowas pseusomäßiges in der Art ist ja heute vollzogen worden. Leider wird man dann nicht auf dem Laufenden gehalten, wo die geschasste Person danach unterkommt. Wird aber sicher was kuschliges finden.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

        Kommentar


          #79
          Wenn es funktioniert, würde ich lieber das kleinere der zwei Übel wählen. Eine kleine Atombombe. Wenn man damit ohne große Umweltverschmutzung die Kathastrophe abwenden kann, dann sollte man es doch auch tun. Allerdings dürften sich die Experten das schnell überlegen, weil sonst ist alles zu spät.

          Kommentar


            #80
            Als sie die Kamerabilder vom Leck veröffentlicht haben fehlten mir echt die Worte.
            Es gehört schon einiges dazu von BP, die Öffentlichkeit derart im Unklaren zu lassen. Dagegen wirkt die Exxon Valdez inzwsichen schon fast wie ein Schonwaschgang, wenn man bedenkt, wie viel Öl bereits durch diese beiden Lecks entweichen konnte.
            Andererseits glaube ich es BP, dass sie wirklich an dem Problem arbeiten. Im Gegensatz zu Exxon Mobil damals, die nur daran interessiert waren nicht zu viel Entschädiung zahlen zu müssen.

            Die Folgen für das Ökosystem will ich mir gar nicht erst ausmalen...vermutlich werden unsere Nachkommen noch mit den Folgen zu kämpfen haben, wenn wir schon lange nicht mehr unter ihnen weilen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #81
              Ich bilde mir aber ein, dass das mediale trara damals bei der Exxon weit grösser war? Jetzt hört man ja nicht besonders viel davon, oder?

              Die Äusserung des BP Chefs war ja auch schon ziemlich höhnisch. Aber irgendwie bezeichnend.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #82
                Gerade bei Yahoo gelesen:
                «Wir haben jetzt ein Szenario, wo man unter anderem dadurch Abhilfe schaffen will, dass man den Ozean in Brand steckt, giftige Chemikalien ins Wasser schüttet, und den Ölfluss mit Müll und Menschenhaar zu stoppen versucht», schrieb Michael Brune, Geschäftsführer der Umweltschutzorganisation Sierra Club, an Obama und forderte ein Moratorium für die Genehmigung neuer Offshore-Bohrungen. «Wenn das der Notfallplan ist, dann müssen wir darüber nachdenken, ob wir das Risiko überhaupt eingehen wollen.»
                Besser kann man es kaum noch formulieren.

                Kommentar


                  #83
                  Alles geht denn bach runter, zusätzlich eine katastrophe nach der anderen...
                  es wird uns alles aus den händen gleiten, nur für paar zahlen auf konten von menschen die den hals nicht vollkriegen und die stellen vor komma eh nimmer zählen können. Die mayas haben recht- ihr werdet sehen. 2012 ist alles im eimer!
                  die vielen zahlen retten dann auch den fetten schweinen nix... wenigstens ist dann endlich jeder gleich auf dieser welt .


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Antiker 92 schrieb nach 5 Minuten und 31 Sekunden:

                  Übertrieben gesehen sind die menschen wie eine krankheit für diese welt. wie eine krankheite die ihren wirt aussaugt vergifften und verunstalltet, biss sie am ende zu grunde geht. naja das was mich beruhigt ist, das das leben am ende immer siegt, irgentwann in ferner zukunft wenn es die menschen nihct mehr gibt, weil sie sich selber zum verhängnis wurden, fängt alles wieder von vorne an. ich hoffe nur das wir dann etwas aus unseren fehlern gelernt haben
                  Zuletzt geändert von Antiker 92; 21.05.2010, 16:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #84
                    Die vor Tagen installierte Absaugvorrichtung fängt nur einen Teil auf, rund 800.000 Liter, räumte ein BP-Mitarbeiter ein. Und das entspricht genau der Menge, die nach bisherigen Schätzungen Tag für Tag in den Golf austritt.
                    Quelle: Umgang mit der Ölpest: Kritik an US-Regierung und BP | tagesschau.de
                    Offenbar tritt aber die 20fache (!) Menge an Öl aus, die BP ursprünglich angegeben hat.

                    Gulf oil spill leak now pegged at 95,000 barrels a day | McClatchy
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #85
                      Es gibt inzwischen sogar zwei Live-Webstreams, unter denen man den Austritt des Öls verfolgen kann.

                      Hier der des US-Kongresses:
                      GlobalWarming.House.Gov | Oil Spill in the Gulf LiveCam

                      Und noch ein zweiter, den BP bereitstellt:


                      Weiterhin würde ich empfehlen den Titel des Threads anzupassen, denn Deepwater Horizon dürfte inzwischen mehr sein als ein Bohrloch, welches mit einer Kernwaffe geschlossen werden soll.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #86
                        Wie es aussieht, kriegt BP das Ding nach wie vor nicht zu .

                        Was ich nicht verstehe: Wie kann es sein, dass das technisch fortschrittlichste Land der Welt so vollkommen hilflos und untätig daneben steht und offenbar auch gar nicht in der Lage ist, das Problem ohne BP und dessen miserable Technik unter Kontrolle zu kriegen ?

                        Vermutlich werden in den USA von den Behörden erst dann Katastrophenpläne ausgearbeitet, wenn Hollywood die Spielfilm-Vorlage dazu geliefert hat.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Wie kann es sein, dass das technisch fortschrittlichste Land der Welt so vollkommen hilflos und untätig daneben steht und offenbar auch gar nicht in der Lage ist, das Problem ohne BP und dessen miserable Technik unter Kontrolle zu kriegen ?
                          So miserabel sie auch sein mag: Es ist Technik, auf die sie angewiesen sind, denn im Moment ist BP ihre einzige Hoffnung. Haben sie gestern ja sogar selbst zugegeben.
                          Obamas Krisen-Dilemma: Pakt mit dem Ölteufel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                          Heute noch soll der Versuch unternommen werden mit Hilfe von schwerem Schlamm das Leck abzudichten. BP meint, die Erfolgschance liege zwischen 60- 70 %.
                          Allerdings möchte ich daran erinnern, dass der selbe Konzern gesagt hat, es treten "nur" 5000 Barrel Öl täglich aus dem Leck aus...
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            ... Was ich nicht verstehe: Wie kann es sein, dass das technisch fortschrittlichste Land der Welt so vollkommen hilflos und untätig daneben steht und offenbar auch gar nicht in der Lage ist, das Problem ohne BP und dessen miserable Technik unter Kontrolle zu kriegen ? ...
                            Was sollte man in 1500 Metern Tiefe auch groß tun? Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Alle Möglichkeiten werden jetzt nacheinander durchgespielt. Glocke, Absaugen, Top-Kill, zweite Bohrung... Atombombe. Was anderes könnte die US Regierung auch nicht machen.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Was sollte man in 1500 Metern Tiefe auch groß tun? Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Alle Möglichkeiten werden jetzt nacheinander durchgespielt. Glocke, Absaugen, Top-Kill, zweite Bohrung... Atombombe. Was anderes könnte die US Regierung auch nicht machen.
                              Zumindest hätte ich gedacht, dass deren Navy selbst über einige Spezialschiffe verfügt. Aber was man eigentlich längst hätte machen können, ist, mit Soldaten die Schiffe von BP besetzen und die Operationen zu beaufsichtigen.

                              Kommentar


                                #90
                                Warum sollte die USN über geeignetere Schiffe verfügen als Unternehmen die auf Tiefseebohrungen spezialisiert sind?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X