Wenn ihr 1 Mio € im Wald findet, würdet ihr sie behalten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr 1 Mio € im Wald findet, würdet ihr sie behalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hmm, also erstmal würde ich es behalten und zuhause Bunkern.
    Vorher natürlich ein paar Umwege nehmen, wenn man sowas findet wird man schließlich etwas Paranoid und will etwaige Verfolger nicht zu sich nach hause führen.
    Dann würd ich mir ein paar Scheine nehmen und einen bei ner Bank vorzeigen ob diese mir sagen können ob das Falschgeld ist. Wenn sie fragen woher ich das habe, kann ich immer noch sagen ich hätte den Schein im Straßengraben gefunden.
    Würd nen kleinen nehmen, nen 10ner, 20ger oder 50ger weil die oft gefälscht werden wie ich mal gehört hab.

    Wenns allerdings größere scheine Sind, könnte das problematischer werden. Wer läuft schon mit 500€ Scheinen in der Tasche rum und verliert die dann?

    Naja irgendwas wird einem dann schon einfallen. Ein Problem wäre allerdings das Finanzamt. Wenn man dauernd selbst Geld auf sein Konto einbucht und ist z.B. Arbeitslos werden die irgendwann meinen man Arbeitet Schwarz und das kann wieder Ärger bedeuten.
    Also muss man zwangsläufig irgendwen einweihen.
    Am besten die Großeltern. Die könnten dann jeden Monat kleinere Summen aufs Sparkonto überweisen oder man muss sich halt was anderes einfallen lassen. Ansonsten stopft man sich mit dem Geld seine Matratze und macht sich n Schönes Leben für n paar Jahre, irgendwann sind die Mille auch auf, weil sie ja keine Zinsen abwerfen wenn sie in der Matratze liegen.
    My Galaxy Phoenix Story Site

    Kommentar


      #77
      Zitat von Bloody_Kain Beitrag anzeigen
      Dann würd ich mir ein paar Scheine nehmen und einen bei ner Bank vorzeigen ob diese mir sagen können ob das Falschgeld ist. Wenn sie fragen woher ich das habe, kann ich immer noch sagen ich hätte den Schein im Straßengraben gefunden.
      Das kannst du doch selber prüfen.
      Die Merkmale von Eurobanknoten sind ja bekannt und diese UV-Licht Überprüfgeräte kosten auch nicht die Welt.
      Wenn du also alle Merkmale überprüft hast und keine Anzeichen von Falschgeld finden kannst, dann ist der Schein echt oder so gut gefälscht daß es nirgends auffallen würde.

      Und selbst wenn es dann doch irgendwie Falschgeld wäre, dann kannst du immer noch zeigen, daß du als Laie keine Chance hättest dies als Falschgeld zu entlarven, denn deine vorherige Prüfung wäre ja sehr gründlich gewesen.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #78
        Zitat von Bloody_Kain Beitrag anzeigen
        Hmm, also erstmal würde ich es behalten und zuhause Bunkern. Vorher natürlich ein paar Umwege nehmen, wenn man sowas findet wird man schließlich etwas Paranoid und will etwaige Verfolger nicht zu sich nach hause führen.
        ja auf einmal ist man bekannt, nackt panic schweiss...


        Dann würd ich mir ein paar Scheine nehmen und einen bei ner Bank vorzeigen ob diese mir sagen können ob das Falschgeld ist. Wenn sie fragen woher ich das habe, kann ich immer noch sagen ich hätte den Schein im Straßengraben gefunden. Würd nen kleinen nehmen, nen 10ner, 20ger oder 50ger weil die oft gefälscht werden wie ich mal gehört hab.
        bist du dir da sicher das du das so machen willst? hahaha
        sie fragen nicht, sie verhaften dich und du bist erst einmal weg dein haus wird durchsucht und dann bist du doppel weg hahaha mach es nicht...

        Wenns allerdings größere scheine Sind, könnte das problematischer werden. Wer läuft schon mit 500€ Scheinen in der Tasche rum und verliert die dann?
        ich, aber bisher noch nie geld verloren

        Naja irgendwas wird einem dann schon einfallen. Ein Problem wäre allerdings das Finanzamt. Wenn man dauernd selbst Geld auf sein Konto einbucht und ist z.B. Arbeitslos werden die irgendwann meinen man Arbeitet Schwarz und das kann wieder Ärger bedeuten.
        wenn du schlau bist werden die nie merken das du lebst

        Also muss man zwangsläufig irgendwen einweihen.
        Am besten die Großeltern.
        haha Nein die sterben doch als erstes und ausserdem könnten die dich abziehen und die werden dich abziehen ...

        Die könnten dann jeden Monat kleinere Summen aufs Sparkonto überweisen oder man muss sich halt was anderes einfallen lassen. Ansonsten stopft man sich mit dem Geld seine Matratze und macht sich n Schönes Leben für n paar Jahre, irgendwann sind die Mille auch auf, weil sie ja keine Zinsen abwerfen wenn sie in der Matratze liegen.
        Also ehrlich jetzt, du hast 1mille und willst das auf die bank bringen?
        kopfschuss, behalte es und lebe auch ohne zinsen.... niemals zu gierieg werden...

        Also ich würde sie behalten und das beste drauss machen, das beste für mich kindern helfen die ne op brauchen medizin etc... hassen werde ich mich dafür das ich nicht allen helfen kann aber da muss ich durch...


        lg

        Qdataseven

        Kommentar


          #79
          @QDataseven: Ka wie das bei deinen Großeltern ist, aber ich hab ein gutes Verhältnis zu meinen. Die würden mich nie überm Tisch ziehn. ^^

          Hmm, das mit dem Falschgeldüberprüfen muss ich dann wohl anders machen, wusste nicht das man direkt verhaftet wird...
          Naja, für den Fall dass mir sowas mal passieren sollte, hab ich mir schonmal ne recht umfangreiche Einkaufsliste zusammengestellt und die ist mittlerweile ein paar Jahre alt und wurd immer wieder nachkorrigiert.
          Von daher, ich glaub nicht dass die Mille SOOO lange bestand hat das davon noch was or meiner Rente übrig ist. ^^
          My Galaxy Phoenix Story Site

          Kommentar


            #80
            Zitat von Bloody_Kain Beitrag anzeigen
            @QDataseven: Ka wie das bei deinen Großeltern ist, aber ich hab ein gutes Verhältnis zu meinen. Die würden mich nie überm Tisch ziehn. ^^
            Ach früher ein sehr gutes, heute sehr kritisch sie haben 3 mile nach ihren tod irgendwohin verteilt nur ich hab nie was davon gesehen... jetzt sehe ich die auch nie mehr wieder alle tod...

            Hmm, das mit dem Falschgeldüberprüfen muss ich dann wohl anders machen, wusste nicht das man direkt verhaftet wird...
            Naja, für den Fall dass mir sowas mal passieren sollte, hab ich mir schonmal ne recht umfangreiche Einkaufsliste zusammengestellt und die ist mittlerweile ein paar Jahre alt und wurd immer wieder nachkorrigiert.
            Von daher, ich glaub nicht dass die Mille SOOO lange bestand hat das davon noch was or meiner Rente übrig ist. ^^
            also meine liste hab ich im kopf und mein plan ist hmm perfekt? einer meiner ideen währe im heissluftballong über die WM2010 zeit einfach scheine regen lassen milliarden menschen in deutschland würden sich auf ähm 1 million hehehehrhhrhrhrhr

            naja mach das beste draus und vor allem geh nie über die grenze mit mehr als 12000€? nimm nur 11999€ mit ahahaha


            lg

            Qdataseven

            Kommentar


              #81
              Bei uns wurden nun 60000€ im Wald von Waldarbeitern gefunden, die das Geld dann zur Polizei brachten. Es wird gerätselt woher das Geld kommt
              edit: im übrigen wiederum eine Summe, wo ich doch auch überlegen würde
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #82
                wer das abgibt hat meiner meinung nach nen haufen probleme:

                1. naivität
                2. zu ehrlich für diese welt
                3. keinen sinn für geld
                4. zuviel selbstlosigkeit

                d.h. ich würde es behalten - warum? wer 1 million verliert der hat sie auch nicht verdient. Und wer sie im wald versteckt der hat was zu verbergen (wird nicht zur polizei gehen, wenn es weg ist).

                was würde ich damit machen? - einige, "kleinere" beträge davon nutzen (eine wohnung für mich (eigentumswohnung), ein paar technische geräte (PC, laptop...etc.) und vll noch ein auto.

                rest? auf eine BANK in der SCHWEIZ (oder aber: auf dem KANAL-INSELN - ist sogar besser, die haben immer noch das absolute bankgeheimnis!) legen und dann davon (zinsen) leben (mit nem kleinen nebenjob zusätzlich)

                mfg Ashrak


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Ashrak schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

                Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                Ist ja schön, dass Bank und Juwelier versichert sind. Aber neben dem materiellen Dilemma kann es auch ein mneschliches geben. Was, wenn das Geld ein oder mehrere Menschenleben gefordert hat? Willst Du also mit Geld leben, "an dem Blut klebt" im bildlichen Sinne? Und wenn Du es "reinwaschen" lässt, so hast Du dies auch nur getan, um Dein Gewissen zu beruhigen. Was m. E. auch moralisch nicht einwandfrei wäre. Ich möchte nicht reich werden mit Geld, wofür ein, wenn auch mir Fremder, sein Leben lassen musste.

                Aber generell bin ich eher der Typ, der aus eigener Leistung heraus versucht, was zu erwirtschaften.
                hab ich den anderen gekillt? - nein, dann ist es mir, pardon: SCHEISS EGAL!

                ich meine, sorry wenn ich jetzt klinge wie ein grabräuber (wobei ich auch das machen würde, wenn es sich lohnt): ich würde sogar von nem tatort die kohle mitgehen lassen, wenn ich schon mal drüber stolpere (wenn mich die bullen dann fragen, dann habe ich halt die leichen gesehen und bin in panik weg gerannt (das kann ich simmulieren, ist eig. ganz leicht - und ob ich dabei nen rucksack bzw. nen haufen geld in ne jacke oder so eingewickelt trage ist dann auch egal, solange keiner sieht, das es geld ist!)

                mfg Ashrak
                ps: wer bei geldbeträgen ab 1000 Euro net über's behalten nachdenkt der ist in meinen augen komisch (ok ob ich es bei 1000 machen würde ist fraglich, aber bei 2000 und mehr, fast sicher, sowas verliert ein normal mensch net und wer es verliert, der hat es auch net verdient!)
                Zuletzt geändert von Ashrak; 19.07.2010, 03:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
                  ich würde sogar von nem tatort die kohle mitgehen lassen, wenn ich schon mal drüber stolpere (wenn mich die bullen dann fragen, dann habe ich halt die leichen gesehen und bin in panik weg gerannt (das kann ich simmulieren, ist eig. ganz leicht - und ob ich dabei nen rucksack bzw. nen haufen geld in ne jacke oder so eingewickelt trage ist dann auch egal, solange keiner sieht, das es geld ist!)
                  So weit so gut, aber wenn du über einen Tatort stolperst an dem die Polizei erst wenige Sekunden später eintrifft und dich dann mit einem Rucksack voll Geld erwischt, dann würde die Polizei sicher davon ausgehen, daß du der Täter bist.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
                    wer das abgibt hat meiner meinung nach nen haufen probleme:

                    1. naivität
                    2. zu ehrlich für diese welt
                    3. keinen sinn für geld
                    4. zuviel selbstlosigkeit
                    Man vergesse nicht das größte Problem: Höflichkeit oder gar Gnade, Mitgefühl, Güte...

                    Außerdem wirkst du auf mich sehr kriminell, was deine "Pläne" angeht, soetwas nennt man asozial ! Es ist schlimm zu sehen, wie die Gesellschaft langsam verkommt.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                      Man vergesse nicht das größte Problem: Höflichkeit oder gar Gnade, Mitgefühl, Güte...
                      Von 'Angst' mal ganz zu schweigen. Stellt Euch vor, das Geld gehört der Mafia oder den Triaden oder sonstwem. Viel Vergnügen damit den Herren zu erklären, warum das Geld denn jetzt bei Dir rum liegt, anstatt bei ihnen.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X