Wenn ihr 1 Mio € im Wald findet, würdet ihr sie behalten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr 1 Mio € im Wald findet, würdet ihr sie behalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
    Wovon eines sagt:"Du sollst nicht stehlen" und ein anderes:"Du sollst nicht begehren Deines nächsten Gut". Also von daher verwickelt sich ein Gläubiger hier sowieso in einen moralischen Konflikt.
    Nein, denn gefundenes Geld gehört erstmal niemandem.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Cordess schrieb nach 2 Minuten und 48 Sekunden:

    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Steht einem nicht ein (gesetzlich?) anteiliger Finderlohn zu?
    Ja, siehe Threadanfang.

    Ich bilde mir das zumindest ein.
    Ich würde es wohl auch abgeben.
    Finderlohn = 1,5 - 3 % in Deutschland, je nachdem wo du es gefunden hast.

    Habe e erst kürzlich ein iPhone gefunden und dem letzten mit dem der Besitzer geschrieben hat ne SMS geschrieben, dass das Handy da und dort zu abzuholen ist.
    Ein iPhone ist doch wieder eine völlig andere Geschichte, denn ein iPhone
    ist schon allein durch die SIM Karte und deren Nummer bei der man meist nen Ausweis angibt personalisiert.


    Und da wäre die Verlockung sicherlich größer es einfach zu behalten, anstatt es zurück zu geben.
    Nein, denn genau beim iPhone hätte man ein schlechtes Gewissen, denn hier ist es ja eindeutig wer der Besitzer ist.
    Anonymes Geld ist da etwas völlig anderes.

    Mit anderen Worten, wäre in der Tasche mit 1 Mio Euro ein Personalausweis oder ähnliches drin, dann würde ich es sicher nicht behalten.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Cordess schrieb nach 2 Minuten und 49 Sekunden:

    Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
    Auf Arbeit habe ich mal mein Handy auf dem Spind liegen lassen und bin auch heilfroh, Kollegen zu haben, die nicht wie einige hier auf Eigennutz aus sind, sondern es im Büro abgegeben haben. Daher würde ich sowas nicht mit Füssen treten und mich sleber wie der letzte A... verhalten anderen gegenüber.
    Dann leg doch nächstes mal nen Geldschein anstatt ein Handy in den Spind.
    Ich wette mit dir, daß es niemand beim Chef abgeben wird und wenn doch, dann wird es der Chef behalten und sagen es ist seins.


    Also nochmal für alle, bitte in diesem ganzen Thread beachten!
    Es handelt sich um anonymes Geld.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Cordess schrieb nach 9 Minuten und 59 Sekunden:

    Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
    eine million euro im wald in einem gewöhnlichen rucksack? da sollte auch der überzeugteste atheist akzeptieren, dass es gottes wille ist, das geld zu behalten!
    Natürlich wäre es Gottes Wille wenn man das Geld findet.
    Es wäre ein Geschenk Gottes.
    Zuletzt geändert von Cordess; 15.05.2010, 14:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      #32
      Kann es sein, dass Du ein Problem mit Leuten hast, die nicht explizit das schreiben, das Du gerne lesen möchtest? Mir kommt es zumindest so vor.

      Und ob nun anonymes oder bekanntes Geld: ich würde es abgeben. Egal ob aus rchtlichem oder moralischem Grund oder weil mir einfach so danach ist. Entweder akzeptierst Du meine Meinung oder nicht. Und in Zukunft, das verspreche ich hiermit öffentlich, werde ich an keiner Diskussion mehr teilnehmen, in der Du, Cordess, in irgendwelcher Form mitspielst.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Dann leg doch nächstes mal nen Geldschein anstatt ein Handy in den Spind.
        Ich wette mit dir, daß es niemand beim Chef abgeben wird und wenn doch, dann wird es der Chef behalten und sagen es ist seins.

        [...]
        Es handelt sich um anonymes Geld.
        Die Anonymität ist ein wichtiger Faktor in diesem Szenario. Und auch die durchaus begründete Vermutung, daß 1 Mio, die im Wald herumliegt, wohl von niemandem vermißt wird. Wäre es anders, würden längst Scharen von angeworbenen Helfern den Wald durchkämmen.

        Wären es hingegen tausend Euro, dann wäre es hingegen duchaus realistisch, daß jemand dringend danach sucht und es nur noch nicht gefunden hat.

        Kommentar


          #34
          Ich denke, solche Fragen kann man in einem Forum nie wirklich zutreffend beantworten, erst recht bei einem so hypothetischem Szenario. In der gemütlichen Stube hinterm PC sitzend schreibt man natürich leicht, dass man ganz furchtbar ehrlich wäre und alles korrekt abgeben würde. Aber was, wenn es tatsächlich mal soweit ist?

          Den "herkömmlichen" Fall, einfach nur den Geldbeutel (mit deutlich weniger als 1 Mio Ocken, dafür Ausweis etc. ) verloren zu haben, habe ich bereits zwei Mal erlebt. Ein mal wurde er von jemandem gefunden, die ihn mir freundlicherweise per Post hat zukommen lassen, samt Inhalt. Ein anderes Mal ist er leider nicht wieder aufgetaucht - da war allerdings "nur" Geld drin. Insofern würde ich wohl frei nach Kant das machen, was ich von anderen auch erwarte: Das Ding zurückggeben.

          Kommentar


            #35
            A ok, dass einem 30.000€ "zustehen" hatte ich überlesen. Na dann auf jeden Fall abgeben. Falls es dann tatsächlich niemand abholt (und es stimmt) streich ich das Geld immer noch ein. Aber mit sicheren 30000 leebe ich wohl sicherer als mit ner unsicheren Million, auch wenn stormking davon überzeugt ist, dass es easy wäre...

            ps: Tatsache ist, je "kleiner" (egal ob Größe oder Wert) die Ware, desto sicherer wird es "mitgenommen". Was im Handy-Bereich geklaut oder einfach "mitgenommen" wird ist krass! Da ist entsperren (ja, auch beim iPhone) doch wirklich kein Problem und fragt auch keiner (schon gar nicht nach SIM und/oder IMEI). Wüsste nicht was da "anders" sein sollte, denn die Argumentation läuft auf dasselbe hinaus, von "selber schuld" bis "er bekommt bei der nächsten Vertragsverlängerung sowieso wieder ein neues".

            edit: da fällt mir übrigens gerade ein, dass jemand im Computerraum seine 2 USB Sticks vergessen hatte. Er (wohl ein Chinese) ist echt verzweifelt, weil er darauf anscheinend ALLES universitäre der letzten Jahre, viele private Fotos und sogar Reisepass und andere Dokumente in Kopieform oben hatte. Das finde ich echt bitter. Im übrigen finde ich es interessant, dass bei ihm der USB Stick gleich weg war (er schrieb, dass er ne halbe Stunde später wieder dort war) und ich selber schon steckende USB Sticks gesehen hatte die stundenlang dort blieben.
            Und da fällt mir selber was ein, Copycards habe ich selber schon paar mal behalten (waren mal mehr mal weniger Kopien übrig). Da tut der Wert (wie ich ja oben schrieb) nciht so weh wie bei anderen Sachen.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Vermutlich würde ich aber versuchen, die Kohle über den Rest meiner mutmaßlichen Lebenszeit unauffällig in meine Ausgaben zu schmuggeln.
              Da sollte einem dann aber keine Währungsreform oder einfach nur neues Geldschein-Design in die Quere kommen. Man überlege sich mal jemand hätte vor 30 Jahren eine vergleichbare Summe in den damaligen DM-Scheinen gefunden. Seit dem hatten wir erst ein neues Design für die DM-Scheine und dann natürlich die Euro-Einführung. Da könnte es für einen "unehrlichen" Finder von vor 30 Jahren zwischenzeitlich sehr schwierig geworden sein zu erklären, wo er immer wieder diese ollen Scheine herholt (seine Steaks würde er damit jedenfalls nicht mehr bezahlen)...

              Und ich denke nicht, dass das für die Zukunft anders aussehen wird (wer will schon sagen wie lange es diesen Euro noch geben wird...).

              Mir wäre eine solche Summe einfach viel zu hoch um darauf zu vertrauen, dass man sich damit irgendwie durchmogeln kann ohne das es auffällt (und sei es nur dem Finanzamt). Ohne zu wissen woher das Geld kommt und wer eventuell danach sucht kann man doch alle Ausgaben vergessen, die man sich normalerweise davon "gönnen" würde, wenn man auf legale Weise (etwa durch Lottogewinn, Erbschaft) zu soviel Geld kommen würde. Und was soll ich mit einer Million Euro, wenn ich mir davon eh kein neues Auto, eine Eigentumswohnung/ein Haus oder eine Weltreise leisten kann, weil ich ständig Angst davor haben müsste, dass der "echte" Eigentümer auftaucht (erst recht, wenn das jemand ist der selbst nicht durch ehrlich Arbeit an das Geld gekommen ist).

              Da würde ich dann eher auf die 15.000 bis 30.000 Euro Finderlohn hoffen. Damit könnte ich dann wenigsten machen was ich wollte...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                ... Was, wenn es nem armen Angestellten auf dem Weg zur Bank seines Chefs abhanden kam? ...
                Also dieses Szenario ist genauso abwegig wie das mit dem herrenlosen anonymen Rucksack voll Geld im Wald!

                Wenn ein Angestellter 1 Mille im Rucksack quer durch die Botanik schleppt, dann ... nun handelt er grob fahrlässig oder hat einen an der Waffel....
                So etwas wird durch professionelle Sicherheitsfirmen erledigt: Sicherheitstransporte mit Sicherheitspersonal, ähnlich wie bei den Banken....
                Also wirklich!

                Die Versuchung ist in der Tat enorm hoch, dennoch: So ein Zufall ist schier (fast) auszuschließen. Da muss etwas mit dem Geld und den Hintergründen nicht stimmen. Von daher ist es ein enormes Risiko, dieses Geld an sich zu nehmen, da die Verlierer (offensichtlich Kriminelle) dem Finder auf die Spur kommen könnten und dann mit Sicherheit nicht nur nett um die Herausgabe ihres Geldes bitten würden...

                Oder die Polizei ist den Kriminellen (Diebstahl, Mafia...) schon auf der Spur und somit auch mir als Finder.... und dann, wie peinlich und rechtl. Schritte nach sich ziehend, kommen sie um mich zur Rechenschaft zu ziehen....
                Muss ich nicht haben, da nehm ich die unverhofften 30.000 €uronen!

                Aber es gibt eben auch Gesetze! Und wie im Eröffnungspost zu lesen war, gibt es eben auf den Fund das Recht auf 3 % Finderlohn (§ 965 BGB) und wenn, wie zu erwarten, niemand das Geld abholt, steht mir bei Ablauf der Frist (halbes Jahr) der Gesamtwert zu. Wie das bei Werten mit kriminellem Hintergrund aussieht, weiß ich allerdings auch nicht... Eigentlich muss mir dann der ehemals Geschädigte (also der, dem das Geld ursprünglich gestohlen wurde) mir dann den Finderlohn aushändigen... (§ 971 und § 973 BGB)...

                Besser wäre es da, wenn man etwas in öffentlichen Behörden und Verkehrsanstalten finden würde, da hat man ohnehin Anspruch auf die Hälfte des Wertes... (§975 BGB).

                Kommentar


                  #38
                  Ersichtlich ist auf jeden Fall, dass die Vorgeschichte des Geldes extrem wichtig ist. Lustig was da an Geschichten konstruiert werden - nichtsdestrotrotz handelt es sich um eigene Interpretationen
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    edit: da fällt mir übrigens gerade ein, dass jemand im Computerraum seine 2 USB Sticks vergessen hatte. Er (wohl ein Chinese) ist echt verzweifelt, weil er darauf anscheinend ALLES universitäre der letzten Jahre, viele private Fotos und sogar Reisepass und andere Dokumente in Kopieform oben hatte. Das finde ich echt bitter.
                    Ich finde das nicht bitter, sondern dämlich.
                    Insbesondere wenn es nicht verschlüsselt* war und er keine Backups hat.

                    Mit so etwas muß man eigentlich rechnen, daß man seinen USB Stick vergißt, deswegen tut man auch nur das nötigste drauf oder hat von fast allem zumindest eine wöchtlich aktuallisiertes Backup.


                    * Selbst wenn an Hochschulen kein Truecrypt installiert ist, so ist doch meist immer 7Zip oder WinRAR vorhanden und damit kann man auch verschlüsselte Archive erstellen.




                    Ich selbst habe schon mehrfach etwas gefunden.

                    Einmal in meiner Schulzeit, war es ein Geldbeutel mit Inhalt, EC Karte und AFAIK einem Schülerausweis, d.h. er war personalisiert. Den Geldbeutel habe ich irgendwo auf der Straße gefunden.
                    Da der Geldbeutel personalisiert war, habe ich ihn dem Mädchen vorbeigebracht. Ihre Adresse stand ja dabei.
                    Finderlohn wollte sie mir keinen geben und ein ihr bekannter Junge, der offensichtlich bei ihr im gleichen Haus wohnte und ca. 5 Jahre älter war als ich drohte mir mit der Faust und Schläge ins Gesicht.
                    Also bin ich gegangen.


                    Ein andermal fand ich als jugendlicher wieder einen Geldbeutel in einer Duschkabine in einem großen Pilgerort mit Zeltplatz der jährlich von ca. 200000 Besuchern besucht wird. D.h. man geht da hin um zu Zelten und sich den Pilgerort anzusehen.
                    In dem Geldbeutel befanden sich eine Kreditkarte, ein Studentenausweis, ein paar EC Karten, ein Personalausweis, eine Krankenkassekarte und ca. 130 DM in Bar.
                    Ich habe die Person ausfindig gemacht und ihm den Geldbeutel gegeben.
                    Er selbst war ein ca. 25 jähriger Student, ich selbst war damals ca. 15.
                    Er wollte mir ein Bier andrehen, ich wollte aber lieber Geld als Finderlohn, was er mir dann auch gab.


                    Und wieder ein andermal fand ich ein Handy in meiner Hochschule.
                    Bzw. hat es die Studentin an ihrem Platz liegen lassen und ist einfach gegangen. Ich habe das Handy genommen und bin ihr nachgerannt und habe es ihr gegeben. (Nein, sie war nicht mein Typ. Ich habe es also nicht zum Flirten gemacht)
                    Sie hat sich bedankt. Nach Finderlohn hab ich nicht gefragt, wollte auch keinen.


                    In die Situation vollständig anonymes Geld zu finden das mehr als ein paar Centmünzen oder 2 € Wert war, kam ich AFAIK noch nicht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern in so eine Situation gekommen zu sein.



                    Ein Freund den ich kenne fand auch schon ein Handy, ich sagte ihm er solle bei einer im Handy eingespeicherten Nummer anrufen und es zurückgeben. Er aber behielt es und verkaufte es AFAIK irgendwo bei Ebay.
                    Er gehört übrigens zwar einer Religion an, aber er selbst ist überzeugter Atheist.
                    Ein andermal fand er beim Einkaufen ein Päkchen Zigaretten, daß der Kunde vor ihm an der Kasse hat liegen lassen. Die Zigaretten hat er ebenfalls behalten und dann AFAIK weiterverkauft.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Naja, ein VWl'er würde das Geld wohl liegen lassen- nach der Logik, dass das Geld, falls es echt ist, schon lange von einer anderen Person aufgehoben worden wäre und folglich nicht echt sein kann.

                      Ich wäre auch sehr skeptisch. Selbst wenn das Geld echt (und nicht gestohlen) ist, besteht noch die Gefahr, dass beim Ergreifen der Tasche Aimann Abdallah hinter einem Baum hervorspringt: Galileo extra, das Ethikexperiment!!
                      Das Risiko würde ich eingehen, die dürfen eh nur mit meiner Einverständnis-Erklärung senden. Diese wäre wiederum Geld wert

                      Die richtige Reihenfolge ist Kohle mitnehmen und dann prüfen, ob was faul ist - alles andere kostet Zeit, die man in der Situation nicht hat, wenn man die Kohle wirklich will. Geldwäsche ist gerade bei Bargeld auch heutzutage noch kein wirklich großes Problem, selbst bei Blüten oder fortlaufender Nummerierung kann man noch was draus machen. Natürlich bleiben die paar Minuten des Geldergreifens und Nach-Hause-Bringens immer als Unsicherheitsfaktor: Hat das wer gesehen? Vermisst doch jemand diese Tasche? Abgesehen davon bleibt im Fall einer notwendigen Wäsche nicht mehr so viel über von der Million, und selbst mit einem Volltreffer - Geld echt, nicht fortlaufend nummeriert usw. - kann man mit einer Million heutzutage gar nicht so große Sprünge machen wie sich einige das vorstellen.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        weil ich ständig Angst davor haben müsste, dass der "echte" Eigentümer auftaucht (erst recht, wenn das jemand ist der selbst nicht durch ehrlich Arbeit an das Geld gekommen ist).

                        Da würde ich dann eher auf die 15.000 bis 30.000 Euro Finderlohn hoffen. Damit könnte ich dann wenigsten machen was ich wollte...
                        Na wenn der echte Eigentümer jemand ist, der selbst nicht durch ehrliche Arbeit an da Geld gekommen ist, sondern durch kriminelle Energie, dann würde ich eher Angst haben, daß er nach der Finderlohnauszahlung zurückkommt und dieses bzw. "sein" Geld auch noch zurückfordert.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Cordess schrieb nach 4 Minuten und 40 Sekunden:

                        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                        Die Versuchung ist in der Tat enorm hoch, dennoch: So ein Zufall ist schier (fast) auszuschließen. Da muss etwas mit dem Geld und den Hintergründen nicht stimmen. Von daher ist es ein enormes Risiko, dieses Geld an sich zu nehmen, da die Verlierer (offensichtlich Kriminelle) dem Finder auf die Spur kommen könnten und dann mit Sicherheit nicht nur nett um die Herausgabe ihres Geldes bitten würden...
                        Wie könnten sie das machen?
                        Ich wüßte nicht wie.

                        Wenn es Geld von z.B. einem Bankraub wäre, dann würde ich eher sagen, daß es die Polizei ist, die dich ausfindig machen könnte, wenn du dieses Geld irgendwo ausgibst.





                        Oder die Polizei ist den Kriminellen (Diebstahl, Mafia...) schon auf der Spur und somit auch mir als Finder.... und dann, wie peinlich und rechtl. Schritte nach sich ziehend, kommen sie um mich zur Rechenschaft zu ziehen....
                        Ja, das ist ein mögliches Szenario. Deswegen ist es ja auch nicht so einfach das Geld irgendwo einzuzahlen.
                        Zuletzt geändert von Cordess; 15.05.2010, 16:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Na wenn der echte Eigentümer jemand ist, der selbst nicht durch ehrliche Arbeit an da Geld gekommen ist, sondern durch kriminelle Energie, dann würde ich eher Angst haben, daß er nach der Finderlohnauszahlung zurückkommt und dieses bzw. "sein" Geld auch noch zurückfordert.
                          Das würde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht persönlich mit dem mir ansonsten fremden Eigentümer abwickeln (nicht bei einer solchen Summe). Das Geld käme zur Polizei oder ins Fundbüro. Die sollen dann erstmal klären, wem das Geld gehört und ob es tatsächlich kriminellen Ursprungs ist. Falls es dafür dann eine Belohnung oder Finderlohn geben sollte, dann gut, aber auf keinen Fall um den Preis meiner Anonymität oder persönlichen Sicherheit.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von helo Beitrag anzeigen
                            Das würde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht persönlich mit dem mir ansonsten fremden Eigentümer abwickeln (nicht bei einer solchen Summe). Das Geld käme zur Polizei oder ins Fundbüro. Die sollen dann erstmal klären, wem das Geld gehört und ob es tatsächlich kriminellen Ursprungs ist. Falls es dafür dann eine Belohnung oder Finderlohn geben sollte, dann gut, aber auf keinen Fall um den Preis meiner Anonymität oder persönlichen Sicherheit.
                            Naja, ich stelle mir das so vor, du gehst zur Polizei und gibst dort das Geld ab.
                            Der kriminelle Eigentümer geht mit dem Wissen daß die Polizei ihm nichts anhaben* kann, zur Polizei und holt dann sein Geld ab.
                            Desweiteren stellt er sich neugierig und frag höflich wer denn so nett war das Geld abzugeben, mit dem Hinweis zum Polizisten, daß man sich nochmal persönlich bei dem Finder bedanken wolle.
                            Der Polizist denkt sich nichts schlimmes dabei und gibt ihm deine Telefonnummer und Namen.


                            * In diesem Fall nehmen wir an, daß das Geld natürlich nicht von z.B: einem Bankraub wäre sondern aus anderen kriminellen Delikten.
                            Sagen wir mal z.B. Drogengeld oder bereits gewaschenes Geld etc.
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                              Ich finde das nicht bitter, sondern dämlich.
                              Insbesondere wenn es nicht verschlüsselt* war und er keine Backups hat.

                              Mit so etwas muß man eigentlich rechnen, daß man seinen USB Stick vergißt, deswegen tut man auch nur das nötigste drauf oder hat von fast allem zumindest eine wöchtlich aktuallisiertes Backup.


                              * Selbst wenn an Hochschulen kein Truecrypt installiert ist, so ist doch meist immer 7Zip oder WinRAR vorhanden und damit kann man auch verschlüsselte Archive erstellen.
                              Empathie soll es ja heutzutage nur mehr gerüchtehalber geben. Natürlich nicht schlau das so zentral gesammelt zu haben, aber kommt vor.
                              Aber auch wenn er das 1064 Bit mäßig und mit hilfe eines PentagonScripts verschlüsselt hätte, wird ihm das nicht weiterhelfen, weil die Daten schlicht und einfach weg sind. Man soll es kaum glauben, manchmal haben Sachen auch ideelen Wert bzw. sind Seminararbeiten nun mal weg.

                              Da fällt mir ein, dass ich ein Penal vergessen habe, aber das war nach 1 Stunden immer noch da.
                              Und einen 50er Schein habe ich gefunden. Da in dem Fall aber nicht zu eruieren war und ist wer den verloren hat, wurde er durch die Belegschaft geteilt (da hatte ich auch zu viel skrupel den für mich alleine einzustecken).
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                                Aber auch wenn er das 1064 Bit mäßig und mit hilfe eines PentagonScripts verschlüsselt hätte, wird ihm das nicht weiterhelfen, weil die Daten schlicht und einfach weg sind. Man soll es kaum glauben, manchmal haben Sachen auch ideelen Wert bzw. sind Seminararbeiten nun mal weg.
                                Deswegen macht man ja auch Backups.




                                Und einen 50er Schein habe ich gefunden. Da in dem Fall aber nicht zu eruieren war und ist wer den verloren hat, wurde er durch die Belegschaft geteilt (da hatte ich auch zu viel skrupel den für mich alleine einzustecken).
                                Interessant finde ich den Ansatz das das Gewissen besser zu werden scheint, wenn man etwaige Schuldgefühle mit anderen teilt.
                                Das bedeutet also auch, wenn man 1 Mio € im Wald findet, man es nur mit seinen 3 besten Freunden teilen muß und schon fühlt man sich als Bedenkenträger besser. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
                                Das gegeneinander gut zureden wird damit aber sicherlich besser und man hätte nen Ansprechpartner mit dem man darüber reden könnte.
                                Ein paar praktische Links:
                                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                                Aktuelles Satellitenbild
                                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X