HUNDEANGRIFF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUNDEANGRIFF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    weiß ich..aber ich kann kläffende dackel und anders in der größenordnung einfach nicht ernst nehmen.^^
    Wenn das eine Wildsau kann, der so ein Dackel mit dem Fang an der Kehle hängt, dann würdest auch du es lernen können
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #62
      Hammer:
      London Calling: Londons fataler Kampfhundkult | tagesschau.de
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #63
        Man darf aber dabei eben nicht vergessen, dass (wie es auch im Text steht) irgendwelche Irren ihre Hunde als Waffe missbrauchen.
        Zuerst ist da erstmal der Bekloppte und selber nicht ganz ungefährliche Spinner. Dann erst kommt der Hund. Der Hund ist die Bewaffnung, die sich diese Durchgeknallten zulegen - womöglich neben anderen bereits vorhandenen Waffen.

        Sowas schürt immer schön Ängste und findet nunmal eher den Weg in die Medien, als all die friedlichen Hunde, die es an jeder Ecke gibt (und die damit überhaupt nichts zu tun haben).

        Wie gesagt: immer wenn es mal eine Horrorgeschichte gibt, dann wird mahnend der Finger gehoben. Wenn es gut geht, dann wird das ignoriert.
        Das ist ähnlich selektiv, wie die Sache mit den Leuten, die im Straßenverkehr glauben, grundsätzlich nur "rote Welle" zu haben.
        Alle grünen Ampeln werden in diese Theorie nicht mit einbezogen.

        Psychopatische Menschen lassen uns doch auch nicht zu dem Schluss kommen, alle Menschen wären potentiell gemeingefährlich.
        Ich habe natürlich grundsätzlich nichts dagegen, dass schlimme Dinge auch in die Nachrichten kommen.
        Aber eben diese Medien sortieren auch immer sehr schön vor.
        Die Panik, welche wir in der Vergangenheit schon hatten, steht in keinem Verhältnis zu einer echten Bedrohung durch Kampfhunde im Alltag.

        Aber wenn dieses Bild erstmal in einem Menschen drin ist, dann ist er sofort alamiert, wenn irgendwo ein knurrender Hund auftaucht.

        Ein Hundeführerschein scheint mir eine gute Idee zu sein. Die Meldungen jedoch, über die ich in den letzten Jahren stolperte, erinnern mich aber immer ein wenig "Killerbienen" aus Afrika, raubmordende "Neger" in amerikanischen Ghettos und sonstige Varianten von »"Feuer" schreien«. Die Früchte, die das in den Köpfen der Leute treibt, stimmen einfach nicht mehr wirklich mit der Alltagssituation überein.

        Kommentar


          #64
          Bei scharf gemachten Hunden geht es in erster Linie ja auch um einen "scharfen" Menschen. Man muss sich ja nur die Methoden ansehen, mit denen ein Hund abgerichtet wird. Und dann sagt man nochmal wer da wirklich das Monster ist.

          Kommentar


            #65
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Das liegt in der Natur der Hunderasse:
            Ein Schäferhund ist ein Hütehund, während ein Dackel ein Jagdhund sogar ein Baujagdhund ist, der sich mit Füchsen und Wildschweinen anlegt.
            Diese Charaktereigenschaften begründen das unterschiedliche Verhalten trotz des Größenverhältnisses sehr wohl.
            Ein Schäferhund ist ein Wachhund.

            Hütehunde sind z.B. Border Collie.

            Der Dackel greift keine Füchse an. Er treibt sie nur aus dem Bau. Ein Wildschwein wird ebenfalls nicht angegriffen, sondern einfach nur durch kläffen und umherspringen tierisch genervt.

            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            muss ja ein mächtig großer und brutaler dackel gewesen sein^^
            goofy?^^
            Zwergdackel, also die kleinste Dackelsorte.

            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Wenn das eine Wildsau kann, der so ein Dackel mit dem Fang an der Kehle hängt, dann würdest auch du es lernen können
            Der Dackel hängt nicht an der Kehle einer Wildsau. Das geht auch gar nicht. Er nervt sie mit rumgespringe und gekläffe, so dass sie in eine bestimmte Richtung gedrängt wird wegen fliehen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Ein Schäferhund ist ein Wachhund.

              Hütehunde sind z.B. Border Collie.

              Der Dackel greift keine Füchse an. Er treibt sie nur aus dem Bau. Ein Wildschwein wird ebenfalls nicht angegriffen, sondern einfach nur durch kläffen und umherspringen tierisch genervt.

              darum heisst der Schäferhund ja auch Schäferhund
              Er wird heutzutage als Gebrauchshund unter anderem auch als Wachhund benutzt, ist aber ursprünglich ein Hütehund.....für Schäfer.
              ach zur Bekräftigung: siehe hier
              Dackel? Oh doch tun sie, ich war auf genug Treibjagden dabei ums dir zu dokumentieren.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #67
                OT:
                Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man sich einen Falken, Adler oder anderen Greifvogel halten kann und ist dies überhaupt rechtlich möglich?
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar

                Lädt...
                X