Moschee am Ground Zero - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moschee am Ground Zero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Die frage kommt mir jetzt leicht unrealistisch vor.
    Natürlich ist sie inhaltlich unrealistisch, aber sie zu beantworten finde ich mehr als legitim. Der (mehr als interessante und legitime) Sinngehalt in Mr. Sprocks Fragestellung ist nämlich nicht von der Hand zu weisen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sinclair
      Würdest du es tun, wenn ein terroristisches Vatikankommando 3.000 umbringt?
      Nö, würde ich nicht. Ich bin nicht dafür verantwortlich, was irgendwelche religiösen Fanatiker tun, und fühle mich dementsprechend auch nicht verpflichtet, Missbilligung mit deren Handlungsweise auszudrücken.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        #48
        wer sagt eigentlich, dass es keine solchen Demonstrationen gab/gibt?

        Nach der Entmachtung der Taliban, gab es Proteste der afghanischen Bevölkerung gegen deren Auslegung des Korans...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
          Ich bin nicht dafür verantwortlich, was irgendwelche religiösen Fanatiker tun
          Nein, bist du nicht, und als Atheist (soweit ich weiß bist du einer ) hättest du auch keinen Grund, dich in irgendeiner Weise mit den Fanatikern zu identifizieren. Das gilt jedoch nicht für gläubige Christen. Würden radikale, fanatische Christen ein Massaker wie 911 anzetteln, würden Christen aus aller Welt demonstrieren und Trauergottestdienste abhalten.

          Weiß jemand, in wievielen Moscheen seit dem 11.09.2001 für die ermordeten Juden und Christen gebetet wurde?

          Da sehe ich den großen Unterschied.

          Fanatische Christen, die etwas Gleichwertiges wie 911 tun würden, gibt es zum Glück nicht.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sinclair
            Fanatische Christen, die etwas Gleichwertiges wie 911 tun würden, gibt es zum Glück nicht.
            Ich wusste, dass dieser Unsinn kommt.
            Lord?s Resistance Army ? Wikipedia

            Ich kann mich nicht erinnern, dass es in Deutschland irgendwelche Demonstrationen dagegen gegeben hätte.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

            Kommentar


              #51
              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
              Ich wusste, dass dieser Unsinn kommt.
              Lord?s Resistance Army ? Wikipedia
              Das ist ein Bürgerkrieg in Uganda/Sudan um die Macht im eigenen Land. Kein geopolitischer Terror gegen eine ganze (die westliche) Lebenseinstellung.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Nein, bist du nicht, und als Atheist (soweit ich weiß bist du einer ) hättest du auch keinen Grund, dich in irgendeiner Weise mit den Fanatikern zu identifizieren. Das gilt jedoch nicht für gläubige Christen. Würden radikale, fanatische Christen ein Massaker wie 911 anzetteln, würden Christen aus aller Welt demonstrieren und Trauergottestdienste abhalten.

                Weiß jemand, in wievielen Moscheen seit dem 11.09.2001 für die ermordeten Juden und Christen gebetet wurde?

                Da sehe ich den großen Unterschied.
                Es wird dir nie jemand sagen können wie viele Christen und wie viele Moslems für die Opfer gebetet haben, nur beobachte ich, dass der Durchschnittsmoslem seine Gebetszeiten u.s.w. strikter einhält als der Durchschnittschrist, daher vermute ich persönlich, dass wohl (prozentual) mehr Moslems für die Opfer gebetet haben.
                Einen großen Gottesdienst der Moslems kriegen wir in Deutschland nur nicht so mit, da dich die hiesigen Medien eher auf den westlichen Kulturkreis konzentrieren.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sinclair
                  Das ist ein Bürgerkrieg in Uganda/Sudan um die Macht im eigenen Land. Kein geopolitischer Terror gegen eine ganze (die westliche) Lebenseinstellung.
                  Und? Was macht das für einen Unterschied? Es ist den Christen in Europa scheißegal, wenn fanatische Christen im Namen des Christentums die schrecklichsten Verbrechen begehen (bei denen dann mal so nebenbei vermutlich noch ein vielfaches an Menschen abgeschlachtet worden ist wie an 9/11), warum sollte es also Moslems interessieren, wenn im Namen des Islam grausame Verbrechen begangen werden?

                  Deine Ursprüngliche Aussage lautete ja:
                  Zitat von Sinclair
                  Fanatische Christen, die etwas Gleichwertiges wie 911 tun würden, gibt es zum Glück nicht.
                  Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass Massaker an der Zivilbevöllkerung, Massenvergewaltigung, Folter, Verstümmelung, Plünderung, Abrichten von Kinder zu Soldaten und Sex-Sklaven im Namen des Herren weniger schlimm ist, weil die Motivation der Sieg in einem Bürgerkrieg ist?
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                    Und? Was macht das für einen Unterschied? Es ist den Christen in Europa scheißegal, wenn fanatische Christen im Namen des Christentums die schrecklichsten Verbrechen begehen
                    Ich habe ehrlich gesagt noch nie von diesen Zuständen gehört - und vermutlich 19 von 20 anderen westlich lebenden Menschen auch nicht. Denn: Was interessiert uns schon der schwarze Kontinent? Da werden doch ständig Menschen umgebracht, das ist längst nichts besonderes mehr.

                    Ohne Sarkasmus: Wüssten die Leute es, würde vielleicht auch was geschehen. Solange da still und heimlich von sich geht, passiert natürlich nichts, da ärgern wir uns lieber über die Finanzkrise. 911 hatte dagegen eine Qualität, die auch dem letzten Almöi am Hindukusch bekannt geworden sein dürfte.

                    Zitat von Valdorian
                    (bei denen dann mal so nebenbei vermutlich noch ein vielfaches an Menschen abgeschlachtet worden ist wie an 9/11),
                    Laut Wikipedia ist dem nicht so.
                    Zitat von Valdorian
                    warum sollte es also Moslems interessieren, wenn im Namen des Islam grausame Verbrechen begangen werden?
                    Mal überlegen .... weil es menschlich ist oder sein sollte, Mitgefühl zu zeigen, egal welchem Glauben die Leidtragenden angehören?

                    Was der christiliche Westen jährlich an Hilfsgüter und Spenden nach Afrika schickt, ist enorm. Es ist freilich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn die Zustände in Afrika sind mit reiner Barmherzigkeit und Spenden nicht zu bereinigen, nichtsdestotrotz ist es enorm.

                    Zitat von Valdorian
                    Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass Massaker an der Zivilbevöllkerung, Massenvergewaltigung, Folter, Verstümmelung, Plünderung, Abrichten von Kinder zu Soldaten und Sex-Sklaven im Namen des Herren weniger schlimm ist, weil die Motivation der Sieg in einem Bürgerkrieg ist.
                    Wo liest du das heraus?
                    Für den Leidtragenden ist es herzlich egal, aus welchen Gründen er ermordet, geschändet oder gefoltert wird.

                    Kommentar


                      #55
                      Der Unterschied zwischen dieser komischen Uganda-Armee (wie viele Zehnerschaften an Anhängern hat die eigentlich?) und den Islamisten ist zum einen, dass niemand diese Uganda-Typen kennt. Ich habe auch zum ersten mal von denen gehört.

                      Man ist mir übrigens immer noch den Beleg schuldig, wo in der Bibel zur Gewalt im Sinne eines an die heute Lebenden gerichteten Imperativs vorkommen soll.
                      Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 07.06.2010, 22:05.
                      Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                      Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                      Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                      Che schiava di Roma Iddio la creò.

                      Kommentar


                        #56
                        wie gesagt, woher willst du wissen welcher MOslem Mitgefühl zeigt und welcher nicht?????????


                        Zum Thema Allmosen für Afrika:
                        Nicht nur die Christen schicken Hilfsgüter in Krisenregionen, (roter Halbmond)
                        Des weiteren ist grade die christlich modivierte Entwicklungshilfe erstens nicht wirksam und zweitens eher noch kontraproduktiv, da sie hauptsächlich dem Ziel dient, die Menschen zum chrislichen GLauben zu bringen.

                        Und was hat es mit Mitgefühl zu tun, wenn ich auf Grund meiner Religion Entwicklugnshilfe/Katastrophenhilfe leiste?
                        Im ENdeffekt machen viele es eben nur um nicht in die Hölle zu kommen ( um es mal überspitzt zu formulieren)
                        Under Mitgefühl verstehe ich etwas anderes...

                        Kommentar


                          #57
                          Und was hat es mit Mitgefühl zu tun, wenn ich auf Grund meiner Religion Entwicklugnshilfe/Katastrophenhilfe leiste?
                          hä?? Die christliche Religion schreibt Mitgefühl, caritas, ganz groß. Es ist allumfassend in der Bergpredigt. Das eine hat also mit dem anderen sehr wohl etwas zu tun, rührt vielleicht noch gerade daher, dass die HElfer keine blanken MAterialisten sind, sondern gerade durch ihre Religion ein besonderes Verständnis für Mitgefühl entwickelt haben.
                          Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 07.06.2010, 22:05.
                          Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                          Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                          Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                          Che schiava di Roma Iddio la creò.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sinclair
                            Ich habe ehrlich gesagt noch nie von diesen Zuständen gehört - und vermutlich 19 von 20 anderen westlich lebenden Menschen auch nicht. Denn: Was interessiert uns schon der schwarze Kontinent? Da werden doch ständig Menschen umgebracht, das ist längst nichts besonderes mehr.
                            Zuerst einmal geht es mir darum, festzustellen, dass deine Aussage, Christen wären zu Verbrechen im Namen Gottes nicht fähig, falsch ist.

                            Darüber hinaus haben in einem christlichen Europa mit 500 Millionen Menschen sicher auch ein paar diese Verbrechen mitbekommen. Im Zeitalter von Internet ist es doch ein Klacks, da mal schnell eine christliche "Mitleidsdemo" auf die Beine zu stellen. Wie du schon sagst, es interessiert sich nur kein Schwein dafür.

                            Das mache ich den Christen nicht zum Vorwurf. Mich interessiert die LRA auch nicht. Nur finde ich es dann heuchlerisch zu sagen, wir, die guten Christen voller Mitleid, die natürlich sofort eine Demo gegen christliche Verbrechen auf die Beine stellen würden, da, die bösen Moslems, die nicht gegen 9/11 demonstrieren.

                            Laut Wikipedia sind es weniger.
                            Laut Wikipedia sind zwischen 24. Dezember und 13. Januar der Jahre 2009 und 2010 nachweislich über 600 Menschen aufs grausamste ermordet worden. Die LRA gibt es seit 1992.

                            Mal überlegen .... weil es menschlich ist oder sein sollte, Mitgefühl zu zeigen, egal welchem Glauben die Leidtragenden angehören?
                            Tatsächlich? Also mein Mitgefühl für die Opfer des elften September hat sich auch in Grenzen gehalten, einfach, weil ich niemanden von ihnen kenne. Ich empfinde auch kein Mitgefühl für die Opfer von Verbrechen oder Naturkatastrophen, einfach, weil diese Menschen viel zu weit weg sind.

                            Was der christiliche Westen jährlich an Hilfsgüter und Spenden nach Afrika schickt, ist enorm. Es ist freilich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn die Zustände in Afrika sind mit reiner Barmherzigkeit und Spenden nicht zu bereinigen, nichtsdestotrotz ist es enorm.
                            Und?

                            Wo liest du das heraus?
                            Für den Leidtragenden ist es herzlich egal, aus welchen Gründen er ermordet, geschändet oder gefoltert wird.
                            Gut, das wir uns darüber einig sind. Ich habe nur geglaubt hierin
                            Zitat von Sinclair
                            Das ist ein Bürgerkrieg in Uganda/Sudan um die Macht im eigenen Land. Kein geopolitischer Terror gegen eine ganze (die westliche) Lebenseinstellung.
                            eine Relativierung zu sehen a la "die Moslems sind ja viell schlimmer weil dich nicht einfach nur einen Bürgerkrieg gewinnen sondern uns gleich alle vernichten wollen." Ich habe mich wohl geirrt.
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
                              wie gesagt, woher willst du wissen welcher MOslem Mitgefühl zeigt und welcher nicht?????????
                              Genau das war die Ausgangsfrage, und eine Antwort steht noch immer aus. Empörte Proteste, Demos oder Kundgebungen hat es jedenfalls nicht gegeben. Also?

                              Zitat von Rikerman
                              Des weiteren ist grade die christlich modivierte Entwicklungshilfe erstens nicht wirksam und zweitens eher noch kontraproduktiv, da sie hauptsächlich dem Ziel dient, die Menschen zum chrislichen GLauben zu bringen.
                              Ich hoffe, das kannst du fundiert belegen. Sowohl die Motive als auch die Wirkung. Bin gespannt.

                              Zitat von Rikerman
                              Und was hat es mit Mitgefühl zu tun, wenn ich auf Grund meiner Religion Entwicklugnshilfe/Katastrophenhilfe leiste?
                              Finde ich jedenfalls sympathischer als wenn jemand aufgrund seiner Religion Menschen umbringt.

                              Zitat von Rikerman
                              Im ENdeffekt machen viele es eben nur um nicht in die Hölle zu kommen ( um es mal überspitzt zu formulieren)
                              So ein Blödsinn.

                              Zitat von Rikerman
                              Under Mitgefühl verstehe ich etwas anderes...
                              Was denn?
                              Und wer machts richtig? Und warum?

                              Wenn du sowas behauptest, kommen jetzt hoffentlich Statistiken und Vergleiche über die Effizienz der Hilfsorganisationen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Mr. Sprock

                                Ich frage mich auch generell, warum hier alles relativiert wird. Hier geht es doch darum, warum die Moslems nicht gegen die angeblich, tausendfache falsche Auslegung ihrers Manifests (Kor.) auf die Straßen gehen und nicht, warum eine entchristianisierte europ. Gesellschaft nicht gegen diese komische Gods Army, oder wie auch immer, protestiert.
                                Nö, darum geht es nicht. Es geht darum, warum Moslems kein Gemeindezentrum an Ground Zero errichten sollten. Für die Beantwortung dieser Frage ist es völlig unerheblich, ob Moslems gegen 9/11 demostriert haben, da es keine wie auch immer geartete Pflicht in einer freiheitlichen Gesellschaft gibt, gegen etwas zu demonstrieren.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X