Moschee am Ground Zero - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moschee am Ground Zero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ist das heutzutage Modern, ein Trend oder verkaufen wir uns schon selbst heut Moscheen mit diesem Muezzin-Gejaule wie die Pilze aus dem Boden schießen?
    Zeichen einer Religion die schon den Djihad ausrufen wegen einer Mohamedkarrikatur.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
      ...
      1.
      aber es ist nunmal so, dass durch eine solche Darstellugn (die Darstellugn Allahs ist im Islam sowieso schon eine Sünde) die Ehre von Millionen von Moslems mit Füßen getreten wurde.
      2.
      Der Islam wurde durch diese Abbildung als terroristische Raligion dargestellt.
      3.
      Richtig wir leben in einer freien Gesellschaft, in der sich aber jeder an gewisse Regeln halten muss. Die Relligion ist übrigens vom Grundgesetz her geschützt, auch der Islam.
      zu 1. Allah kann gar nicht bildnerisch dargestellt werden! Was du meinst, ist sicher den Religionsstifter Mohammed! Mohammed ist eine historisch belegte Person: ein Eroberer, welcher als Wüstenräuber u.ä.m. begonnen hat! Damit setzen sich aber Muslime leider sehr spärlich bis gar nicht auseinander. Außerdem wurde Mohammed sehr wohl dargestellt, denn das Bilderverbot (den Streit um Bilder gab es im Christentum genauso) bezieht sich hauptsächlich auf ein Verbot von bildnerischen Darstellungen von Tieren und Menschen in Gebetsräumen, außerhalb davon gab es die schönsten Buchillustrationen vor allem im islamischen Persien und auch Mohammeds Leben und Wirken wurde dargestellt.... von Muslimen selbst wohl gemerkt!
      Ich habe gute Texte zu diesem Thema gefunden:

      DAVO | Silvia Naef - Der Prophet und seine Bilder
      und:
      Attentat: Mohammeds wahres Gesicht ist schwer zu ertragen - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE

      Zu 2.
      Arabische Medien - Antijudaismus - Ritualmordvorwürfe, Lügen und Aufhetzung gegen Juden
      Da sieht man, wie die islamische Welt sehr wohl gegen Israel und die Juden im Besonderen hetzen auch mittels „Satire“. Da regt sich niemand darüber auf! Täglich wird in Zeitungen und TV gehetzt! Hast du da je einen Juden in der Welt Amok laufen sehen? Schon Kinder werden in Kindersendungen und in der Schule systematisch aufgehetzt. Ist das keine Darstellung einer Religion und eines Volkes als das Böse der Welt? Ich weiß ja nicht! Hier wird also täglich die Würde und die Ehre eines Volkes UND einer Religion mit Füßen getreten. Niemand reagiert darauf! Aber wegen einiger Karikaturen eines einzigen Mannes läuft die gesamte islamische Welt Sturm: zumal die meisten Aufständigen nie auch nur eines der Bilder jemals zu Gesicht bekamen!

      Zu 3. Anders herum aber auch!

      Zur eigentlichen Frage:
      Ob ich es als so günstig erachten soll, dass auf einem so heikel besetzten Gebiet (auch weiträumig als Ground Zero genannt) nun ausgerechnet eine Moschee gebaut werden soll, ich weiß nicht recht! Ich halte es für gewagt. Diesem Vorhaben stehe ich jedenfalls skeptisch und kritisch gegenüber. Anders sähe es aus, wenn man, wie schon vorher hier erwähnt wurde, EIN Gebäude mit einer Begegnungsstätte für alle Religionen errichten würde, denn das käme der Toleranz und der Öffnung zugute und könnte der zugespitzten Situation und der verhärteten Fronten entgegen wirken... So aber wird wieder Öl ins Feuer gegossen! Es ist wie ein Teufelskreis!

      Kommentar

      Lädt...
      X