Moschee am Ground Zero - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moschee am Ground Zero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    erklär mir doch mal bitte warum ich wie ein 12-Jähriger denke!
    Nur zur Info: Ich habe meine Facharbeit zum Thema "Deutsche ENtwicklugnshilfe am Beispiel Subsahara-Afrikas" geschrieben...


    wie gesagt:
    Wer sagt dir, dass es diese Trauerfeiern nicht gab??????

    Das mit den verbrannten Flaggen ist das gleiche wie du hier betreibst, auf Grund von Missverständnissen und den Fehler werniger wurde gegen die gesamte Nation demonstriert. Aber das wird von Christen genau so gemacht, siehe Minarettverbot in der Schweiz

    Kommentar


      #62
      Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
      Es geht darum, warum Moslems kein Gemeindezentrum an Ground Zero errichten sollten.
      Und es ist sehr wohl eine Moschee, eben integriert in dieses "Gemeindezentrum", die da gebaut werden soll:
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
      Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 07.06.2010, 22:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
      Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
      Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
      Che schiava di Roma Iddio la creò.

      Kommentar


        #63
        antworte mir doch erst mal auf meine andere Frage!
        und erklär mir woran du festmachen willst, dass ich wie ein 12-Jühriger denke






        Ich vermute du hast auf die Proteste der islamischen Welt gegen die Mohamedkarrikaturen angespielt, dementsprechen hat der der die gezeichnet hat einen Fehler begengen

        (Mohamed mit einer Bombe als Turban, das ist ja wohl geschmacklos)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Mr. Sprock
          Weil es geschmacklos ist! Das, was die Mörder antrieb, soll jetzt am Ort des MAssenmorders auch noch verherrlicht werden.
          Das ist eben Unsinn. Das, was die Mörder angetrieben hat, ist etwas anderes als das, was die 99% der Moslems antreibt, die keine religiösen Verbrechen begehen. Wenn man diese mit den Mördern gleichsetzt, ist das eben genauso sinnlos wie den deutschen Durchnittschristen mit einem Fanatiker der LRA gleichzusetzen.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #65
            Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
            wie gesagt:
            Wer sagt dir, dass es diese Trauerfeiern nicht gab??????
            Wenn das ne Antwort sein soll, könnte ich Valdorian antworten: "Wer sagt dir, dass nicht jeden Abend Milliarden Gläubige für Uganda beten?"

            Ich warte gespannt auf die Statistiken, Vergleiche, Auswertungen und Antworten, @Rikerman. Aber lass dir nur Zeit. Je gründlicher, aussagekräftiger und detaillierter sie später ausfallen, desto besser.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Sinclair
              Wenn das ne Antwort sein soll, könnte ich Valdorian antworten: "Wer sagt dir, dass nicht jeden Abend Milliarden Gläubige für Uganda beten?"
              Und dann würde ich sagen: "Wer sagt, dass nicht Milliarden Moslems jeden Abend für die Opfer von 9/11 beten?"
              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
              -Cpt. Jean-Luc Picard

              Kommentar


                #67
                ich habe nie bestritten, dass es nicht sein könnte, dass so viele für Ughanda beten, nur glaube ich das nicht (meine persönliche Einschätzung)


                Ich habe keine Behauptung aufgestellt, also muss ich das auch nicht mit Statistiken belegen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
                  Ich vermute du hast auf die Proteste der islamischen Welt gegen die Mohamedkarrikaturen angespielt, dementsprechen hat der der die gezeichnet hat einen Fehler begengen
                  Eine "Zeichnung" war ein Fehler?
                  Na sowas! Da dachte ich doch echt, wir würden in einer freien Gesellschaft leben.

                  Zitat von Rikerman
                  (Mohamed mit einer Bombe als Turban, das ist ja wohl geschmacklos)
                  Ist das dein Ernst? Eine Zeichnung ist ausreichend Motiv, um ein ganzes Volk zu verhetzen?

                  Sind das die Bedingungen, unter denen du leben willst?
                  Sind das die Bedingungen, die dir genehm sind?

                  Kommentar


                    #69
                    ich habe nicht gesagt, dass ich diese Proteste für angebracht halte...


                    aber es ist nunmal so, dass durch eine solche Darstellugn (die Darstellugn Allahs ist im Islam sowieso schon eine Sünde) die Ehre von Millionen von Moslems mit Füßen getreten wurde.
                    Der Islam wurde durch diese Abbildung als terroristische Raligion dargestellt.

                    Richtig wir leben in einer freien Gesellschaft, in der sich aber jeder an gewisse Regeln halten muss. Die Relligion ist übrigens vom Grundgesetz her geschützt, auch der Islam.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Rikerman
                      aber es ist nunmal so, dass durch eine solche Darstellugn (die Darstellugn Allahs ist im Islam sowieso schon eine Sünde) die Ehre von Millionen von Moslems mit Füßen getreten wurde.
                      Und damit müssen diese Moslems leben. Genauso, wie es nicht in Ordnung ist, die Anhänger einer Religion zu drangsalieren, weil einige wenige Verbrechen begehen, ist es nicht in Ordnung, wenn Leute mit Gewalt gegen das Recht eines anderen auf Meinungsfreiheit vorgehen.
                      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
                        ich habe nie bestritten, dass es nicht sein könnte, dass so viele für Ughanda beten, nur glaube ich das nicht (meine persönliche Einschätzung)
                        Und meine persönliche Einschätzung ist, dass sich die islamischen Gebete für die Ermordeten von 911 in Grenzen halten. Und jetzt?

                        Zitat von Rikerman
                        Ich habe keine Behauptung aufgestellt, also muss ich das auch nicht mit Statistiken belegen.
                        Doch:
                        Zitat von Rikermann
                        Des weiteren ist grade die christlich modivierte Entwicklungshilfe erstens nicht wirksam und zweitens eher noch kontraproduktiv, da sie hauptsächlich dem Ziel dient, die Menschen zum chrislichen GLauben zu bringen.
                        und
                        Zitat von Rikerman
                        Im ENdeffekt machen viele es eben nur um nicht in die Hölle zu kommen ( um es mal überspitzt zu formulieren)
                        Und auf folgendes Statment hast du auch noch keine Erklärung abgegeben:
                        Zitat von Rikerman
                        Under Mitgefühl verstehe ich etwas anderes...
                        Nämlich?

                        Und wer macht es besser als die westlichen/christlichen Hilfsorganisationen? Und wonach bemisst du das?
                        Statistiken, Auswertungen, fundierte Studien.... hast du irgendwas davon?

                        Kommentar


                          #72
                          Was du glaubst udn nicht glaubst ist mir egal.


                          ich dachte du meintest andere Beheuptungen.



                          Die meisten christlichen Hilfsorganisationen verteilen ihre Entwicklungshilfe nur an christen. Das kann ich dir jetzt nicht anhand eines Textest belegen, da ich während meiner Facharbeit so viel gelesen habe dass ich nciht mehr weiß wo was war.

                          Die bisherige Entwicklungshilfe war wenig erfolgreich. Schau dir mal die Entwicklung der TIgerstaaten im Gegensatz zu denen die Entwicklungshilfe erhalten haben, warum? Weil man dachte, dass man die Entwicklungsländer möglichst schnell an die Industrieländer heran bringen müsste und dabei nciht auf die jeweiligen kulturellen hintergründe geachtet hat.
                          Des weiteren wurden gerade Kriege in Afrika unterstützt, da Budgethilfe gezahlt wurde.


                          Unter mitgefühl verstehe ich, wenn man jemanden Hilfe, weil man ihn Helfen will, und nicht weil es in irgend einem Buch steht, das vor vielen Jahrhunderten geschrieben wurde.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
                            Was du glaubst udn nicht glaubst ist mir egal.
                            Achso. Ja dann. Schade.
                            Zitat von Rikerman
                            Die meisten christlichen Hilfsorganisationen verteilen ihre Entwicklungshilfe nur an christen. Das kann ich dir jetzt nicht anhand eines Textest belegen, da ich während meiner Facharbeit so viel gelesen habe dass ich nciht mehr weiß wo was war.
                            Achso. Ja dann. Schade.

                            Zitat von Rikerman
                            Die bisherige Entwicklungshilfe war wenig erfolgreich. Schau dir mal die Entwicklung der TIgerstaaten im Gegensatz zu denen die Entwicklungshilfe erhalten haben, warum? Weil man dachte, dass man die Entwicklungsländer möglichst schnell an die Industrieländer heran bringen müsste und dabei nciht auf die jeweiligen kulturellen hintergründe geachtet hat.
                            Dass man mit Entwicklungshilfe und Hilfsorganisationen keine Wunder bewirken kann, sollte klar sein, aber das ist kein Grund, deren Bemühungen und den z.T. lebensgefährlichen Einsatz dieser Idealisten zu belächeln.

                            Unter mitgefühl verstehe ich, wenn man jemanden Hilfe, weil man ihn Helfen will, und nicht weil es in irgend einem Buch steht, das vor vielen Jahrhunderten geschrieben wurde.
                            Das geht Hand in Hand.
                            Und so wie es dem Geschändeten und Ermordeten weitgehend egal ist, warum er geschändet und ermordet wurde, ist es dem Geretteten weitgehend egal, warum er nicht verhungert oder verblutet ist. Wenn mir jemand halbverdurstet in der Wüste eine Wasserflasche reicht, ist mir egal, ob er das wegen eines Buches tut oder sonstwarum. Was zählt ist die Tat. Würden all die Hilfsorganisationen, denen du Kontraproduktivität vorwirfst von heute auf morgen ihre Arbeit einstellen, fändest du das besser?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
                              Richtig wir leben in einer freien Gesellschaft, in der sich aber jeder an gewisse Regeln halten muss. Die Relligion ist übrigens vom Grundgesetz her geschützt, auch der Islam.
                              Ne, Religionsfreiheit ist geschützt. Nicht mehr. Nicht weniger.
                              Christus wurde auch schon als Frosch am Kreuz (2003, glaub ich, google Bildersuche) gezeichnet, ausgestellt und hat breites Medienecho gefunden. Keiner ist aber auf die IDee gekommen, da jetzt radikal zu werden.
                              Zuletzt geändert von Mr.Sprock; 07.06.2010, 22:07.
                              Fratelli d’Italia, L’Italia s’è desta,
                              Dell’elmo di Scipio S’è cinta la testa.
                              Dov’è la Vittoria? Le porga la chioma,
                              Che schiava di Roma Iddio la creò.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber du kannst dich ja gerne mal über die einzelnen Jahrzehnte der Entwicklungshilfe informieren, dann können wir weiter diskutieren.

                                Nein das fände ich nicht besser, da die Menschen mittlerweile von ihnen abhängig geworden sind, siehe Grundbedürfnisstrategie etc.
                                Ich habe auch weder behauptet, dass man mit Entwicklugnshilfe Wunder bewirken kann, noch habe ich gefordert, dass die christlichen ENtwicklugnshilfeorganisationen WUnder vollbringen sollen. Aber schau dir doch mal die ENtwicklungs der Tigerstaaten an und vergleiche sie mit der Entwicklugn von Ländern die ENtwicklungshilfe bekommen/bekommen haben.
                                (Tipp: Google nach Welthungerindex)

                                Aber über ENtwicklungspolitik sollten wir wohl eher in dem dafür vorhandenen Treat diskutieren und nicht hier.

                                Ich will nicht behaupten, dass es schlecht ist wenn dir derjenige eine Flasche Wasser gibt, aber es hat nichts mit Mitgefühl zu tun, wenn er es macht, weil es in einem Buch steht.




                                Jesus als Frosch am Kreuz und Mohammed mit ner Bombe als Turban lassen sich ja wohl nicht vergleichen.
                                Erstens ist eine Jesusdarstellung nach christlichem Glauben keine Sünde. Zweitens gibt es ja wohl nen Unterschied zwischen einer Bombe und einem Frosch.
                                Der überwiegende Teil der Moslem ist auch nicht auf die Idee gekommen radikal zu werden. Und was die Proteste angeht, es ist in der arabischen Welt einfach weiter verbreitet gegen solche Dinge zu protestieren. Aber wenn du dir mal das Youtubevideo anschaust siehst du ja, dass da auch nicht anders gehandelt wird....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X