Die schönsten Kindheitserinnerungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schönsten Kindheitserinnerungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Meine Computerzeit begann 1987 mit dem ATARI 2600, ging über C-64, Gameboy, PS1, PS2 hinüber zum PC. Mittlerweile bin ich täglich am Rechner. Aber spielen selbst, ist seltener geworden. Aber, solange ich Single bin, ist das auch egal.
    Ich kann mich nicht so genau dran erinnern wann ich den C-64 bekommen habe muß aber so 1986,87,88 gewesen sein. Da ich der erste im Haus/ Block war, hatte ich anfangs jeden Tag besuch von Kumpels.... Daddeln war angesagt. Wer wird Fußball Weltmeister ? Wer gewinnt Olympisches Gold? usw. Alles wurde schön feinsäuberlich aufgeschrieben.


    @ tbfm2 Das tut mir leid das bei Dir nix zum Spielen ist. Wir hatten einen Bolzplatz, Wald und Wiesen.Wir haben selten langeweile gehabt.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


      #92
      Ich bekam den C-64 zu meiner Kommunion 1990. War verdammt Stolz darauf. Hatte Datasette und Diskette. Hab das Teil sogar noch. Zwei Controller angesteckt und irgendein Fussball Spiel gespielt, das hatte ich damals auch. Besonders toll waren die California Games, Paperboy und Summer Games. Ich weiß nicht wie viele Controller durchs permanente hin und her schütteln zu bruch gegangen sind, aber es waren einige.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #93
        Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
        @ tbfm2 Das tut mir leid das bei Dir nix zum Spielen ist. Wir hatten einen Bolzplatz, Wald und Wiesen.Wir haben selten langeweile gehabt.
        Und genau das ist heute einfach nicht mehr gegeben.

        Klar, ich könnte auch zu einem Bolzplatz gehen - ach nein halt, der ist ja weggemacht worden und jetzt haben wir einen ultra-modernen Fußballplatz, der jedoch abgeschlossen ist.

        Wald haben wir zwar teilweise zu genüge, aber das wird auch einfach irgendwann langweilig. Wiesen haben sich stark reduziert.

        Das einzige, was wir vor 11-12 Jahren mal hatten, war ein Tümpel mit recht vielen Molchen drin, da waren mein Cousin und ich immer und haben diese beobachtet. Mittlerweile jedoch vertrocknet.

        Und ich lebe auf dem Land, hier sollte man eigentlich annehmen, das wäre nicht so schlimm, ist es aber.
        Schuld geben tue ich persönlich niemandem, da ich nicht weiß, wer für diesen Rückgang an Möglichkeiten konkret verantwortlich ist. Mögen tue ich diese Personen aber sicherlich nicht.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #94
          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Ich bekam den C-64 zu meiner Kommunion 1990. War verdammt Stolz darauf. Hatte Datasette und Diskette. Hab das Teil sogar noch. Zwei Controller angesteckt und irgendein Fussball Spiel gespielt, das hatte ich damals auch. Besonders toll waren die California Games, Paperboy und Summer Games. Ich weiß nicht wie viele Controller durchs permanente hin und her schütteln zu bruch gegangen sind, aber es waren einige.
          Oh ja, die Controller !!! Ich hatte auch einige. Einen habe ich aber nicht her gegeben.Ein Rot/ Schwarzen, mein Lieblings Teil. Wenn meine Kumpels bei mir ein Controller kaputt gemacht haben mußten sie Ihn Ersetzen !!! War Gesetzt bei uns allen. Datasette !!!! Ich hatte eine Fußball Kassete mit 5 Spielen drauf. Italia 90 glaub ich + 4 andere.
          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
          Ich bin der Wahn des Obi.

          Kommentar

          Lädt...
          X