Was für Erfrischungsgetränke mögt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Erfrischungsgetränke mögt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    So geht mir das mit den Energydrinks. Je leerer die Flasche wird, desto weniger Kohlensäure bleibt drin. Selbst wenn ich die Flasche innerhalb einer Stunde trinke, verschwindet die Kohlensäure, je weniger drin ist. Und Energydrink ohne Kohlensäure ist ungenießbar!
    An den dingern finde ich nichts dran. Als anfang/mitte der Neunziger Red Bull in Deutschland aufkam, musste ich unbedingt mal eine Dose trinken. Nach einem Schluck bin ich ins Bad gerannt, das Zeug war einfach wiederlich.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #62
      @Sukie

      Coke oder Pepsi light bzw. Zero (aber auch mal die Discounter-Cola von Aldi oder Netto). Dann muss ich wohl schon an die Süßstoffe gewöhnt sein, wohl noch aus der Zeit, als ich noch mehr Cola getrunken habe. Cola mit Zucker trinke ich eigentlich so gut wie nicht, nur wenn keine andere da ist.

      @Mister Cavit

      Coke light ohne Koffein kenne ich auch - die mit dem goldenen Etikett. Lässt sich aber auch trinken.

      An Wasser trinke ich zur Zeit Volvic. Schmeckt ganz gut.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #63
        Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
        @Sukie

        Coke oder Pepsi light bzw. Zero (aber auch mal die Discounter-Cola von Aldi oder Netto). Dann muss ich wohl schon an die Süßstoffe gewöhnt sein, wohl noch aus der Zeit, als ich noch mehr Cola getrunken habe. Cola mit Zucker trinke ich eigentlich so gut wie nicht, nur wenn keine andere da ist.

        Ich halte von Nahrungsmitteln mit Süßstoff nicht viel, sie betrügen den Körper und man bekommt davon nur noch mehr Heißhunger und am Ende ißt man deutlich heftigere Sachen wie z.b. Kartoffelchips und Schokoriegel.

        So ergeht es z.B. meiner Freundin, sie verwendet nur Süßstoff in Getränken wie Kaffee und Tee aber der regt dann nur ihren Appetit an und am Ende findet sie sich bei Schokoriegel essen wieder und dieser enthält dann sowieso richtigen Zucker und viele Sachen mehr, wie z.b. energiehaltige Kakaomasse.
        Das bedeutet jetzt aber nicht, daß sie dick wäre, in der Tat kann sie ihre Figur recht gut Schlank halten weil sie viel Bewegung hat.


        Trotzdem ist aber das mit dem Süßstoff IMO nichts.
        Von daher tue ich in meinen Kaffee oder Tee nur echten Zucker und bei der Cola nehme ich dann auch die ohne Süßstoff, also die ohne dem "Light" Label und schmecken tut die normale Cola ebenfalls besser.

        Lediglich beim Kaugummi sieht es anders aus, aber das tue ich dann für die Zähne.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #64
          @Cordess
          Bei Süßstoff schaue ich auch schon, dass ich da nicht zu viel von esse. Chips und Schokolade kaufe ich sowieso nicht mehr so häufig und meinen Tee süße ich entweder nicht oder mit ein wenig Zucker und Kaffee trinke ich eher wenig.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #65
            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Coca Cola finde ich nun überhaupt nicht lecker. Es schmeckt irgendwie scheuslich. Ich trinke lieber Pepsi.
            Ich habe mir mal eine normale Coca-Cola und Pepsi gekauft, sie im Kühlschrank vorher gekühlt und dann beide im direkten Vergleich im jeweils eigenen Glas probiert.

            Mein Ergebnis war folgendermaßen.
            Schmecken tun beide gut.
            Die Coca-Cola hat einen luftigeren Geschmack, d.h. man hat bei einem Schluck subjektiv das Gefühl als wäre weniger Flüssigkeit und mehr Kohlensäure bzw. Luft im Mund, die Pepsi schmeckt dabei flüssiger aber auch mehr Limonadehaftiger.
            Beides hat sicher Vor- und Nachteile und ist sicher Geschmackssache.
            Ich trinke beide gleich gerne.

            Afri-Cola soll, vom Hörensagen auch gut sein, ich selbst habe die bisher aber nur selten gekauft und getrunken, weil man sie auch nur selten vorfindet, zumindest ich müßte danach gezielt suchen und einen direkten Vergleich mit Coca-Cola und der Pepsi müßte ich auch erstmal durchführen.



            BTW, was ich auch noch ganz toll finde, ist dieses rote Getränk bei Ikea.
            Leider weiß ich den Namen nicht mehr genau, aber es hat irgendeinen Beerengeschmack und schmeckt recht gut.

            EDIT:
            Ich habe jetzt mal nachgeschaut.
            Der Geschmack ist Preiselbeerlimo und das Getränk heißt Dryck Lingon.
            Entdecke alle IKEA Produkte sortiert nach Kategorien. Perfekt um im IKEA Onlineshop zu stöbern und dein neues Lieblingsprodukt zu finden - gleich ausprobieren!
            Zuletzt geändert von Cordess; 27.07.2010, 00:14.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #66
              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Ich halte von Nahrungsmitteln mit Süßstoff nicht viel, sie betrügen den Körper und man bekommt davon nur noch mehr Heißhunger und am Ende ißt man deutlich heftigere Sachen wie z.b. Kartoffelchips und Schokoriegel.
              Das stimmt. Dem Körper wird durch den Süssstoff vorgegaukelt er bekäme Kohlenhydrate, aber dabei ist dem nicht so, daher die Heisshungerattake.

              Ich bin gespannt, ob Stevia mal in der EU als Süssstoff erlaubt wird.

              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Afri-Cola soll, vom Hörensagen auch gut sein, ich selbst habe die bisher aber nur selten gekauft und getrunken, weil man sie auch nur selten vorfindet, zumindest ich müßte danach gezielt suchen und einen direkten Vergleich mit Coca-Cola und der Pepsi müßte ich auch erstmal durchführen.
              Afri-Cola ist das mit dem höchsten Koffeingehalt. War früher sehr populär und heute wie du sagst kaum mehr wo zu finden. Ich mags ganz gern.


              BTW, was ich auch noch ganz toll finde, ist dieses rote Getränk bei Ikea.
              Leider weiß ich den Namen nicht mehr genau, aber es hat irgendeinen Beerengeschmack und schmeckt recht gut.

              EDIT:
              Ich habe jetzt mal nachgeschaut.
              Der Geschmack ist Preiselbeerlimo und das Getränk heißt Dryck Lingon.
              IKEA | schwedisches Essen | Getränke | DRYCK LINGON | Preiselbeerlimo, Bio
              Preiselbeer ist sowieso der Hit
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #67
                Neben Afri-Cola gibt es auch noch Fritz-Cola.
                Das ist ein Getränk, was von 2 Hamburgern erfunden wurde und anfangs eher ein Szene-Getränk war. Inzwischen gibt es das auch im Supermarkt. Sie zeichnet sich dadurch aus, das sie viel Koffein hat. Der Markenslogan lautet:"Vielviel Koffein." Schmeckt auch anders, als normale Cola. Geschmacklich würde ich es eher zu Afri-Cola sortieren.
                seite 1 - fritz-kola
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #68
                  Also Cola mag ich recht gern....und die Fritz - Cola hab ich erst letztes Jahr auf'm Festival kennengelernt....schmeckt ganz okay......bin aber eher für Pepsi
                  Ansonsten trinke ich eigentlich fast nur Wasser....und ganz viel Tee
                  Come to the dark side.....we have Cookies !

                  Kommentar


                    #69
                    Afri-Cola hab ich erst am Wochenende getrunken, mein Vater hatte die für eine Grillparty gekauft. Schmeckt eigentlich echt gut. Dass es die Cola mit dem größten Koffeingehalt ist, wusste ich gar nicht. Hab mich erst gewundert, warum der Koffeingehalt groß und fett auf der Flasche abgedruckt steht

                    Was ich auch noch mag, ist der Almdudler, das ist eine Kräuterlimonade. Ich kenne die noch von früher von unseren zahlreichen Urlauben in den Alpen. Seit einiger Zeit gibt es die aber in ganz Deutschland zu kaufen (hab sie zum ersten Mal vor 2 oder 3 Jahren bei mir gefunden).

                    Kommentar


                      #70
                      Elderflowerlemonade (Holunderblüten) oder ungesüssten Eistee (hauptsächlich Jasmintee).
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Ganz meine Meinung! Als ich es das erste mal trank, dachte ich, das wäre irgendwie abgelaufen. Sowas abartiges! Und ich hatte noch 6 1,5 Liter Flaschen davon.
                        Ja, exakt mein Gedanke. Wie kann man nur so scheussliches Wasser auf den Markt bringen? Gibt es jemanden, dem das schmeckt? Ich vergleiche es immer gerne mit Koelner Leitungswasser. Abgestanden und kalkig, kein bisschen durststillend. Bei jedem Schluck schuettelt es dich durch. Brrrr....

                        Und ich würde wirklich wünschen, wir hätten Süd hier. Denn Nord kannste irgendwie vergessen.
                        Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Aldi Nord und Sued?
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                          Ja, exakt mein Gedanke. Wie kann man nur so scheussliches Wasser auf den Markt bringen? Gibt es jemanden, dem das schmeckt? Ich vergleiche es immer gerne mit Koelner Leitungswasser. Abgestanden und kalkig, kein bisschen durststillend. Bei jedem Schluck schuettelt es dich durch. Brrrr....
                          Tja, einige scheinen das ja irgendwie zu mögen. Richtig übel stelle ich mir das Zeug ohne Kohlensäure vor!
                          Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Aldi Nord und Sued?
                          Einer der Albrecht-Brüder leitet Nord, der andere Süd. Ich war bisher einmal in einem Süd, das Sortiment ist um längen besser als bei Nord. Es gibt da einfach mehr Auswahl und manchmal haben die auch Waren, die man hier nur von teuren Markenanbietern bekommt.
                          Zuletzt geändert von Cavit; 28.07.2010, 10:03.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #73
                            Kurz und knapp
                            Bier

                            Kommentar


                              #74
                              weiss zwar noch nicht, was das hier mit science fiction zu tun hat, aber ich trinke meist wasser... ich kauf immer meist 6 flaschen auf einmal...
                              gibts bei netto oder lidl günstig...
                              früher mochte ich auch schweppes als ich jung war...
                              sonst trink ich auch noch gerne fruchtsäfte, apfelsaft z.B. oder orangensaft... oder grapefruitsaft...
                              aber das ist sehr bitter...
                              gestern hab ich grapefruitsaft getrunken...
                              nach getaner arbeit trinke ich manchmal auch gerne ein bier...
                              härtere getränke eher selten... das ist auch nicht gut für die gesundheit...
                              .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                                weiss zwar noch nicht, was das hier mit science fiction zu tun hat
                                Deshalb steht es ja auch im Off Topic-Bereich. Hier hat nichts mit Scifi zu tun.

                                früher mochte ich auch schweppes als ich jung war...
                                Das einzige, was ich von Schweppes mag, ist Russian Wild Berries. Das schmeckt richtig gut, nicht zu bitter. Und es ist rosa!

                                Manchmal trinke ich auch puren Zitronensaft. Kommt richtig gut!
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X