Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Erfrischungsgetränke mögt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sam_
    antwortet
    Bionade Ingwer, Apfelsaftschorle

Einen Kommentar schreiben:

• B. Spiner
    antwortet
    Zitronenlimonade

• ayin
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Ist schon merkwürdig, dass gerade in heißen Ländern (in der Wüste...) gern gut gesüßte Heißgetränke wie Tee oder Kaffee getrunken werden! Ich habs schon mehrfach probiert und es hat sich als angenehm erwiesen.
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Das sagt ja auch die Chinesische Medizin, im Sommer eher heiße Getränke und im Winter die warmen.

Der Körper erzeugt permanent Wärme, damit die Temperatur immer konstant bleibt.
    Gekühlte Getränke signalisieren dem Körper durch die Kälte in der Speiseröhre und dem Magen, dass die Wärmeproduktion angeregt werden soll. Daher wird dir nach dem Genuss von Kaltgetränken kurz darauf noch wärmer.
    Nimmst du jetzt aber warme Getränke zu dir, hört der Körper auf sich weiter zu erwärmen und fährt die interne Heizung runter, dadurch fühlst du dich danach besser und nicht mehr so heiss. Allerdings tritt dieser Effekt nicht direkt beim Trinken auf sondern kurz nachher.

Normal liegt die Lufttemperatur unter der Körpertemperatur, was dazu führt, dass sich der Körper aufheizt, dieser Effekt wird im Sommer dadurch ausgelöst, dass eben durch die kalten Getränke der Körper glaubt, es sei kalt draussen.

• Anthea
    antwortet
    Ja Bionade, besonders Holunderblüte, mag ich auch.
    Ich habe heute mal die Frittz-Cola probiert... Hm, nicht mein Geschmack, ich bleibe bei Coke und Pepsi, aber niemals light oder Zero! Brrr!

• Piano
    antwortet
    Ich liebe Eistee. Vor allem Pfirsich, aber auch solche, die ich selbst aufbrühen kann. Hab da ein paar tolle Sorten: Erbeer-Kiwi, Limette-Ananas...

Und Bionade find ich auch lecker. Aber leider teuer...

• Snobantiker
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Aldi Nord und Sued?
    Wenn Du wirklich mehr Informationen über die Unterschiede haben möchtest, dann lies den folgenden Artikel, der ist sehr interessant:

Wie Aldi um seine Zukunft kämpft

Ich persönlich mag Aldi Süd lieber, aber seit ich umgezogen bin, hab ich leider nur noch Nord

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Ist schon merkwürdig, dass gerade in heißen Ländern (in der Wüste...) gern gut gesüßte Heißgetränke wie Tee oder Kaffee getrunken werden! Ich habs schon mehrfach probiert und es hat sich als angenehm erwiesen.
    Das sagt ja auch die Chinesische Medizin, im Sommer eher heiße Getränke und im Winter die warmen.
    Stimmt, in Wüstenländern wird gerne Tee oder Kaffee getrunken. Von wegen gesüßt, ich kanns mir halt vorstellen dass dies den Zuckerhaushalt stets konstant hält, denn durch die vermehrte Transpiration kann er schon mal sinken. Oder vielleicht schmeckt es ihnen einfach besser, wenns süß ist.

• Anthea
    antwortet
    Also eigentlich mag ich ja alles, was ungesund ist, vor allem Cola, wobei ich am liebsten kalte Pepsi mit ein wenig Eis bevorzuge. Allerdings mag ich auch Coke (Vanilla oder Cherry sind auch lecker), aber ab und zu darf es auch ein Ginger Ale oder eine California von Schweppes sein... , aber alles eiskalt mit Eis...
    Natürlich mag ich auch (heißen) Kaffee.
    Wenn ich zum Chinesen essen gehe, genieße ich auch den leckeren Jasmintee....
    Säfte gehen auch zur Not, Hauptsache süß!!!
    Eiskalte Biermixgetränke wie Kaktusfeige, Green lemon oder Ice mag ich auch, vor allem zum Fußball gucken mit Salzstangen dazu....
    ...

• Cavit
    antwortet
    Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
    weiss zwar noch nicht, was das hier mit science fiction zu tun hat
    Deshalb steht es ja auch im Off Topic-Bereich. Hier hat nichts mit Scifi zu tun.

früher mochte ich auch schweppes als ich jung war...
    Das einzige, was ich von Schweppes mag, ist Russian Wild Berries. Das schmeckt richtig gut, nicht zu bitter. Und es ist rosa!

Manchmal trinke ich auch puren Zitronensaft. Kommt richtig gut!

• tiphares
    antwortet
    weiss zwar noch nicht, was das hier mit science fiction zu tun hat, aber ich trinke meist wasser... ich kauf immer meist 6 flaschen auf einmal...
    gibts bei netto oder lidl günstig...
    früher mochte ich auch schweppes als ich jung war...
    sonst trink ich auch noch gerne fruchtsäfte, apfelsaft z.B. oder orangensaft... oder grapefruitsaft...
    aber das ist sehr bitter...
    gestern hab ich grapefruitsaft getrunken...
    nach getaner arbeit trinke ich manchmal auch gerne ein bier...
    härtere getränke eher selten... das ist auch nicht gut für die gesundheit...

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Kurz und knapp
    Bier

• Cavit
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Ja, exakt mein Gedanke. Wie kann man nur so scheussliches Wasser auf den Markt bringen? Gibt es jemanden, dem das schmeckt? Ich vergleiche es immer gerne mit Koelner Leitungswasser. Abgestanden und kalkig, kein bisschen durststillend. Bei jedem Schluck schuettelt es dich durch. Brrrr....
    Tja, einige scheinen das ja irgendwie zu mögen. Richtig übel stelle ich mir das Zeug ohne Kohlensäure vor!
    Einer der Albrecht-Brüder leitet Nord, der andere Süd. Ich war bisher einmal in einem Süd, das Sortiment ist um längen besser als bei Nord. Es gibt da einfach mehr Auswahl und manchmal haben die auch Waren, die man hier nur von teuren Markenanbietern bekommt.
    Zuletzt geändert von Cavit; 28.07.2010, 10:03.

• Sukie
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Ganz meine Meinung! Als ich es das erste mal trank, dachte ich, das wäre irgendwie abgelaufen. Sowas abartiges! Und ich hatte noch 6 1,5 Liter Flaschen davon.
    Ja, exakt mein Gedanke. Wie kann man nur so scheussliches Wasser auf den Markt bringen? Gibt es jemanden, dem das schmeckt? Ich vergleiche es immer gerne mit Koelner Leitungswasser. Abgestanden und kalkig, kein bisschen durststillend. Bei jedem Schluck schuettelt es dich durch. Brrrr....

Und ich würde wirklich wünschen, wir hätten Süd hier. Denn Nord kannste irgendwie vergessen.

• Enas Yorl
    antwortet
    Elderflowerlemonade (Holunderblüten) oder ungesüssten Eistee (hauptsächlich Jasmintee).

• Volta
    antwortet
    Afri-Cola hab ich erst am Wochenende getrunken, mein Vater hatte die für eine Grillparty gekauft. Schmeckt eigentlich echt gut. Dass es die Cola mit dem größten Koffeingehalt ist, wusste ich gar nicht. Hab mich erst gewundert, warum der Koffeingehalt groß und fett auf der Flasche abgedruckt steht

Was ich auch noch mag, ist der Almdudler, das ist eine Kräuterlimonade. Ich kenne die noch von früher von unseren zahlreichen Urlauben in den Alpen. Seit einiger Zeit gibt es die aber in ganz Deutschland zu kaufen (hab sie zum ersten Mal vor 2 oder 3 Jahren bei mir gefunden).

Lädt...
X