Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Quatsch, dass die meisten Kinderschänder vorher selbst Opfer waren. Das wird nur gerne so dargestellt, um die Verhängung von geringen Strafen zu rechtfertigen oder um die Leute zu beruhigen.
    Nein, ein großer Teil hat in der Kindheit traumatische Erfahhrungen gehabt. Sei es physische und psychische Gewalt als auch sexuelle Übergriffe. Das hat im Übrigen auch nichts mit rehabilitativen Argumentieren zu tun. Inwiefern das Leute beruhigen sollte, kann ich nicht ersehen. Mich beunruhigt das eher, weil ich mir oft denke, wieviel künftige Gewalt- oder Triebverbrecher gerade hinter irgendwelchen Fassaden "entstehen".
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Zitat von Swan Beitrag anzeigen
      Großfahndung nach elfjährigem Mädchen in Rostock

      Grofahndung nach elfjhrigem Mdchen in Rostock - N24.de

      Bin ja mal gespannt, was da bei rauskommen wird.

      Wiederholungstäter, der vor 10 Jahren oder so schon einmal gesessen hat und als geheilt und ungefährlich entlassen wurde?

      Man wird sehen. Das allwichtigste ist dann natürlich, dass der Täter (falls es einen gibt, falls er gefunden wird) dann eine optimale Betreuung erhält.
      Das Mädchen war bei einer Freudin und deren Eltern waren davon ausgegangen, dass eine Absprache gab. Die Eltern des Mädchens sind aber gleich zur Polizei.
      Vlt sollte man bei einer solchen Meldung zuerst mal ein oder zwei Tage vergehen lassen (so es einen nicht direkt selbst betrifft), bevor man hier ganz aufgeregt mit den Flügeln schlägt und losgackert...


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Sorry, aber das ist Quatsch, dass die meisten Kinderschänder vorher selbst Opfer waren. Das wird nur gerne so dargestellt, um die Verhängung von geringen Strafen zu rechtfertigen oder um die Leute zu beruhigen.
      Wodurch ist Deine Aussage belegt? Von wem wird das gern so dargestellt? Wo sind Deiner Meinung die Ursachen, dass jemand zum Kinderschänder wird?
      Es gibt Nachweise, dass, von den Eltern mißhandelte Kinder später dieses Verhalten an ihre Kinder weitergeben, da sie nur diese Art von Konfliktlösung gelernt haben. Ähnlich wird es sich mit dem Umgang mit Sexualität verhalten.
      Außerdem geht es nicht um eine Pauschalisierung. Der eine spielt sein Leben lang Ego-Shooter und ist ein netter Familienvater. Ein anderer tickt schon schon nach kurzer Zeit aus. Jeder trägt eine dunkle Seite in sich und jeder bekämpft seine Dämonen anders - oder ergibt sich ihnen...
      Zuletzt geändert von burpie; 26.04.2011, 15:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        Ohne mir jetzt alle Posts durchzulesen möchte ich meinen Senft zum diesem Thema abgeben...grundsätzlich halte ich jedes Vergehen an einem Kind für ein schweres moralisches Verbrechen.Ob der Täter nun eigentlich "ja nur psychisch krank" ist oder einfach nur seine Triebe nicht unter kontrolle hatte ist mir egal...ok,man kann solchen Leuten Hilfe anbieten und sie versuchen zu therapieren..ABER es wird niemals eine 100% Sicherheit geben,dass die Therapie auch erfolgt verspricht,dazu müsste man die Täter ja in die Gesellschaft entlassen um zu schauen ob sie "geheilt" sind.Dieses Risiko möchte ich keiner Familie mit Kindern antuen,deshalb sagte ich Therapie ja,aber lebenslang elektronische Fussfessel oder Chemische Kastration zusätzlich.Der Schutz der Kinder geht vor,auf jeden fall vor dem Persönlichkeitsrecht des Täters.
        Jemand der das Bedürfniss verspürt sein "Ding" in ein kleines Kind zu stecken darf kein Mitleid erwarten...
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
          Der Schutz der Kinder geht vor,auf jeden fall vor dem Persönlichkeitsrecht des Täters.
          Falsch, vor dem Gesetz ist jeder gleich.
          Genauso gelten die Menschenrechte für jeden.
          Ich empfehle dir mal kurz ins Grundgesetz zu schauen.(Oder meinen Post weiter vorne zu lesen der such aufs GG bezog)
          Life is the Emperor's currency - spend it well

          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

          Kommentar


            das war nur meine meinung.......

            Spätestens wenn man selber Kinder hat sieht man das etwas anders..Grundrecht hin oder her.
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
              das war nur meine meinung.......

              Spätestens wenn man selber Kinder hat sieht man das etwas anders..Grundrecht hin oder her.
              Um es jetzt mal überspitzt auszudrücken (Achtung Nazi-Vergleich) :
              Auch Hitler war der Meinung das Juden auszulöschen sind !
              Auch nur eine Meinung ?
              Klar das war jetzt übertrieben, aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will ?!
              Life is the Emperor's currency - spend it well

              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

              Kommentar


                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                das war nur meine meinung.......

                Spätestens wenn man selber Kinder hat sieht man das etwas anders..Grundrecht hin oder her.
                Och nö nicht schon wieder dieses billige Totschlagargument.

                Es mag für dich überraschend sein, aber es gibt viele Leute die Kinder haben und das Ganze nicht anders sehen.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Och nö nicht schon wieder dieses billige Totschlagargument.

                  Es mag für dich überraschend sein, aber es gibt viele Leute die Kinder haben und das Ganze nicht anders sehen.
                  Gut ich gebe zu das war schon etwas heftig. Aber ich wollte auch mal ein Totschlägerargument nutzen.
                  Aber ich denke es macht meinen Punkt klar.
                  Und bloss weil viele Leute mit Kindern das genauso sehen, macht es das dann richtig ?
                  Life is the Emperor's currency - spend it well

                  Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                  Kommentar


                    Die meisten Pädophilen sind nun mal krank. Menschen die krank sind und aufgrund der Krankheit schlimme Dinge tun verdienen nicht Strafe, sondern Hilfe. So schlimm ihre Tat auch gewesen sein mag. Was anderes ist einfach nur falsch. Man kann niemanden für etwas verantwortlich machen, wenn er gar nicht anders handeln konnte.

                    Was anderes sind dann die Leute, die nicht aus Pädophilie, also Krankheit, heraus handeln, sondern nur weil sie die Gelegenheit dazu hatten. Die wissen was sie getan haben und das es falsch war. Also gehören sie auch hart bestraft.

                    Wo ich gar keine Strafe verhängen würde und auch keine Krankheit sehe ist, wenn Minderjährige einvernehmlich miteinander ihre Spielchen spielen. Außer bei einem extrem großen Altersunterschied. Wenn aber ein 15-Jähriger mit seiner 13-Jährigen Freundin rummacht, sehe ich da nichts böses.

                    Kommentar


                      Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                      Die meisten Pädophilen sind nun mal krank. Menschen die krank sind und aufgrund der Krankheit schlimme Dinge tun verdienen nicht Strafe, sondern Hilfe. So schlimm ihre Tat auch gewesen sein mag. Was anderes ist einfach nur falsch. Man kann niemanden für etwas verantwortlich machen, wenn er gar nicht anders handeln konnte.
                      .
                      Unsinn.
                      Ich kann es vielleicht so ausdrücken, daß man sagt, daß ein pädophiler Mensch auf Grund seiner Krankheit erotische Gefühle für Kinder hegt.
                      Und das MUSS therapiert werden!
                      Aber: das gibt ihm eben nicht den Freifahrtschein, diese Gefühle auch auszuleben.
                      Nein!
                      Diese "Krankheit" mag bestehen...aber sie darf niemand andren schädigen.
                      Hör mal, ein normaler Mensch ohne solchen Krankheiten hat auch erotische Vorlieben, rennt aber nicht in der Weltgeschichte herum und vergewaltigt jene, die ihm grad recht kommen.
                      Er kann anders handeln. Das ist Fakt. Egal was in seinem Kopf vorgeht, er muß es nicht an Kindern auslassen.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Unsinn.
                        Ich kann es vielleicht so ausdrücken, daß man sagt, daß ein pädophiler Mensch auf Grund seiner Krankheit erotische Gefühle für Kinder hegt.
                        Und das MUSS therapiert werden!
                        Aber: das gibt ihm eben nicht den Freifahrtschein, diese Gefühle auch auszuleben.
                        Nein!
                        Diese "Krankheit" mag bestehen...aber sie darf niemand andren schädigen.
                        Hör mal, ein normaler Mensch ohne solchen Krankheiten hat auch erotische Vorlieben, rennt aber nicht in der Weltgeschichte herum und vergewaltigt jene, die ihm grad recht kommen.
                        Er kann anders handeln. Das ist Fakt. Egal was in seinem Kopf vorgeht, er muß es nicht an Kindern auslassen.
                        Das ist auch kein Freifahrtschein. Aber es heißt, dass er therapiert und nicht ins Gefängnis gehört.

                        Kommentar


                          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                          Das ist auch kein Freifahrtschein. Aber es heißt, dass er therapiert und nicht ins Gefängnis gehört.
                          und das ist Unsinn.
                          Therapiert gehören seine erotischen Phantasien. Bestraft gehören seine Tagen.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            und das ist Unsinn.
                            Therapiert gehören seine erotischen Phantasien. Bestraft gehören seine Tagen.
                            Find ich auch. Eine Therapie sollte stattfinden, während der Täter im Gefängnis seine Strafen absitzt. Wie kann man eigentlich herausfinden, ob jemand Pädophil ist oder nicht?
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              und das ist Unsinn.
                              Therapiert gehören seine erotischen Phantasien. Bestraft gehören seine Tagen.
                              Viele dieser Täter sagen selbst, dass sie dem Trieb lange widerstanden haben und diese Unterdrückung der fehlgeleiteten Gefühle irgendwann nicht mehr durchgehalten haben. Für mich spricht das eindeutig für ein krankhaftes Verhalten. Kranke gehören behandelt und nicht für ihren Fall bestraft.

                              Kommentar


                                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Viele dieser Täter sagen selbst, dass sie dem Trieb lange widerstanden haben und diese Unterdrückung der fehlgeleiteten Gefühle irgendwann nicht mehr durchgehalten haben. Für mich spricht das eindeutig für ein krankhaftes Verhalten. Kranke gehören behandelt und nicht für ihren Fall bestraft.
                                Hör mal, nur weil man Lust auf Sex hat, kann man nicht über die Straße laufen und sich bei jedem/jeder bedienen und danach sagen: Entschuldigung, ich hatte so lange widerstanden, ich konnts nicht anders.
                                Das ist Vergewaltigung.
                                Und das gleiche gilt für Pädophile. Was in ihren Köpfen vorgeht, kann ich nicht beurteilen und das mag man behandeln.
                                Führen sie es aus, gehören sie ins Gefängnis.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X