Erste Hilfe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    Sorry, aber sowas muss gemeldet werden. Allein schon, damit sich das beim nächsten nicht wiederholt. Völlig wurscht ist dabei das Handeln des Hausarzts, der kann immer einen Grund haben, nicht zu kommen - schließlich ist er nicht diensttuender Notarzt. Hier hat die Leitstelle übelst Mist gebaut. Wenn ein Notruf ergibt: Patient nicht ansprechbar, dann muss ein Notarzt erscheinen.
    lol made my day

    deine ausdrucksweise genial XD aber stimm dir zu... sowas MUSS gemeldet werden und egal ob da kleine kinder sich nen streich erlauben, wobei die ja eltern haben oder ob der nur die luft angehalten hat und deshalb grad etwas schlafen gegangen ist ... da MUSS JEMAND DER FÄHIG IST SEIN AR... HEBEN UND DEM HELFEN und allein schon als bürger von D!

    wenn ich jemanden sehe der liegt auf der straße da renn ich sofort hin xD ok jetzt so autoschaden ist was anderes aber wenn ich sehe da liegt jemand blutend da lauf ich sofort blut stillen mit meinen kleidern und so, kennt man ja alles vom fernsehn und luftröhrenschnitt? wtf? kugelschreiber reinstechen und schon atmet der xD

    Kommentar


      #47
      Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
      wenn ich jemanden sehe der liegt auf der straße da renn ich sofort hin xD ok jetzt so autoschaden ist was anderes aber wenn ich sehe da liegt jemand blutend da lauf ich sofort blut stillen mit meinen kleidern und so, kennt man ja alles vom fernsehn und luftröhrenschnitt? wtf? kugelschreiber reinstechen und schon atmet der xD
      Ich denke du siehst den ernst der Lage nicht...
      Die wenigsten werden bereit sein Kleidungsstücke auszuziehen um Wunden zu stillen.
      Und Luftröhrenschnitt ,gelernt wie im Fernsehen? Bloß nicht, am Ende macht man mehr kaputt als das man retten will!
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


        #48
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Dann war das, meiner Meinung nach, klare und unterlassene Hilfeleistung.
        Wenn eine Person nicht ansprechbar ist, hat ein RTW sofort auszurücken da möglicherweise Lebensgefahr besteht.

        Dadurch das die Rettungskette so lange gedauert hat sollte geprüft werden ob hierdurch die Genesung beeinflusst wurde, falls ja würde ich die verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.

        Da hat der Disponent nicht zu sagen man solle den Hausarzt anrufen.
        Für so etwas gibt es keine Entschuldigung.
        Ja da muss ich recht geben ein Sanitäterteam hat dann zu kommen wenn man ihn ruft! Man sagt ihm noch schnell was für eine Verletzung oder Krankheit vorliegt, und dann wird ausgerückt! Oft ist es so das viele ungeschulte Personen nicht wissen ob Lebensgefahr besteht daher kommt meist erst nur der Sanitäter und dessen Team. Zwar ist oft schon in einem Sanitätsfahrzeug ein Notarzt mit drin weil man auf Grund einer schlechten Beschreibung nicht weiß was vorliegt!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
          Die wenigsten werden bereit sein Kleidungsstücke auszuziehen um Wunden zu stillen.
          Ein Druckverbandpäckchen ist klein, billig und leicht. Warum nicht sowas im Rucksack mitführen? Und wenn man den finanziellen Aufwand nicht scheut gibts auch noch QuickClot.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Ein Druckverbandpäckchen ist klein, billig und leicht. Warum nicht sowas im Rucksack mitführen? Und wenn man den finanziellen Aufwand nicht scheut gibts auch noch QuickClot.
            Leider leben wir in einer Gesellschaft die soweit nicht denkt. Ich kenne wirklich niemanden, der immer einen Autoverbandskasetn im Rucksack hat, weil "es könnte ja passieren,dass sich jemand in meiner Gegenwart verletzt."

            Ich könnte hier eine Diskussion über solche Sachen an öffentlichen Plätzen lostreten,aber lange würden die da ncith hängen,weil sie irgendwer klaut...
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              #51
              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
              Leider leben wir in einer Gesellschaft die soweit nicht denkt. Ich kenne wirklich niemanden, der immer einen Autoverbandskasetn im Rucksack hat, weil "es könnte ja passieren,dass sich jemand in meiner Gegenwart verletzt."
              Autoverbandskasten nicht, aber ein ordentliches FAK (First Aid Kit) habe ich tatsächlich in der Tasche. Eben weil ich so im Notfall nicht überlegen muss wo der nächste Verbandskasten ist um dann darauf zu hoffen dass er vollständig und brauchbar ist. Ich habe bis vor kurzem in einem Baumarkt gearbeitet, also einer Umgebung in der schonmal was schiefgehen kann. In sämtlichen Verbandskästen war die Füllung zwischen drei und fünf Jahre über dem Haltdarkeitsdatum. Wenn das Usus ist, Prost Mahlzeit. Da nehme ich lieber das Kilo Zusatzgewicht auf mich.

              Wäre es wie beim Bund geregelt und jeder hätte verpflichtend ein Verbandpäckchen in der Hose wäre nichtmal das nötig.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #52
                Ich denke nicht, dass im Alltag jeder jederzeit medizinische Utensilien mit sich führen muss. Schließlich gibt es zwischen Soldaten und normalen Bürgern in der Stadt einen kleinen Unterschied.

                Für den potentiellen Ersthelfer sind eine gewisse Ausbildung (Erste Hilfe Kurs plus Auffrischung), ein Telefon und ordentlicher Verbandskasten im Auto oder in der Firma die wichtigsten Werkzeuge. Bevor man jetzt jedem noch zusätzliche Ausrüstung aufs Auge drückt, bei denen die wenigsten etwas von der richtigen Anwendung verstehen, kann man ja erstmal die bestehenden Regelungen durchsetzen.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Ich denke nicht, dass im Alltag jeder jederzeit medizinische Utensilien mit sich führen muss. Schließlich gibt es zwischen Soldaten und normalen Bürgern in der Stadt einen kleinen Unterschied.
                  Unfälle können immer und überall passieren. Egal wem.


                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  kann man ja erstmal die bestehenden Regelungen durchsetzen.
                  Das natürlich auch. Aber bis das forciert wird bleibe ich bei meiner Lösung. Auch in eigenem Interesse.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                    Leider leben wir in einer Gesellschaft die soweit nicht denkt. Ich kenne wirklich niemanden, der immer einen Autoverbandskasetn im Rucksack hat, weil "es könnte ja passieren,dass sich jemand in meiner Gegenwart verletzt."

                    Ich könnte hier eine Diskussion über solche Sachen an öffentlichen Plätzen lostreten,aber lange würden die da ncith hängen,weil sie irgendwer klaut...
                    Da hast du ganz recht, eigendlich schade das man so was nicht aufhängen kann an einem offen Platz weil alles weg kommt!


                    Wäre aber in der Theorie eine top Sache, oder nicht!

                    Ach ich trage schon immer wenn ich mit Rucksack unterwegs bin etwas dieser Art mit mir rum!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                      Ich denke du siehst den ernst der Lage nicht...
                      Die wenigsten werden bereit sein Kleidungsstücke auszuziehen um Wunden zu stillen.
                      Und Luftröhrenschnitt ,gelernt wie im Fernsehen? Bloß nicht, am Ende macht man mehr kaputt als das man retten will!
                      doch ich versteh den ernst der lage...kleidungsstücke reichen doch bestimmt auch schon socken aus um die auszuziehen XD also sowas würd ich noch machen oder jacke umwickeln und beatmung Ok da geb ich dir natürlich recht das mit dem kugelschreiber war vllt. ne blöde idee,,, aber beatmen kann ich auch noch machen das ist auch kein thema zu sehen ob sich der brustkorb hebt oder ne atmung vorhanden ist

                      aber was ihr hier meint first aid kit dabei haben... das ist zu viel aufwand für mich zu viel kilo's , hab aber auch kein plan von sowas

                      Kommentar


                        #56
                        Ein Whipple ist eine seltene Erkrankung des Dünndarms. Sie wird durch das 1991/1992 identifizierte Bakterium Tropheryma whipplei aus der Gruppe der Aktinomyzeten verursacht. Soviel dazu! Aber egal!

                        I

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
                          Ein Whipple ist eine seltene Erkrankung des Dünndarms. Sie wird durch das 1991/1992 identifizierte Bakterium Tropheryma whipplei aus der Gruppe der Aktinomyzeten verursacht. Soviel dazu! Aber egal!

                          I
                          Gut recherchiert, kopiert und eingefügt. In der Praxis, in der ich arbeite, ist auch ein "angehender" Arzt, der unbekannte Wörter auch auf Wikipedia oder Google nachschlägt. Also mach dir nix draus.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                            Gut recherchiert, kopiert und eingefügt. In der Praxis, in der ich arbeite, ist auch ein "angehender" Arzt, der unbekannte Wörter auch auf Wikipedia oder Google nachschlägt. Also mach dir nix draus.
                            Sorry aber das Wissen kommt von mir und mein Vater! Der ist auch Doc!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
                              Ein Whipple ist eine seltene Erkrankung des Dünndarms. Sie wird durch das 1991/1992 identifizierte Bakterium Tropheryma whipplei aus der Gruppe der Aktinomyzeten verursacht. Soviel dazu! Aber egal!

                              I
                              eigentlich ists ne OP Methode, aber egal
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
                                Sorry aber das Wissen kommt von mir und mein Vater! Der ist auch Doc!
                                Das ist aber schon etwas unglaubwürdig, dass dein Vater ausgerechnet im wikipedia-Wortlaut spricht. Wenn ich mal fragen darf: Wie weit ist es noch, bis aus dem "angehenden" Arzt ein richtiger Arzt wird? Zur Schule gehst du aber nicht mehr, oder? Ich meine, ich würde nämlich von einem angehenden Arzt doch ein etwas korrekteres Deutsch erwarten.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X