Freistunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freistunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe in der Woche Drei planmäßige Freistunden.
    Eine Dienstags in der 6. (Letzte) was den Unterricht auf 5x45 Min. verkürzt.
    Eine Freitags in der Ersten weil ich NuT und nicht Franz. habe.
    Und dann die dritte Freitags in der Vierten.

    Bei der ersten Freitags werden noch schnell die Hausaufgaben gemacht oder, sollte man keine Aufgehabt haben, nichts getan.
    Freitags in der vierten wird das schon spannender. Hat man keine Hausaufgaben (mehr) auf wird zum Gymnasium rüber gegagen(Was ja eigentlich verboten ist). Die dies nötig haben gehen eine rauchen und der rest geht zum Gymnasiumsbäcker(Die haben ihre große pause eine stunde nach unserer und außerdem ist der bäcker billiger und hat warme pizzen für 90 Cent). Ist man damit fertig gehts wieder zurück zur Realschule und die restlichen Hausaufgaben werden gemacht. Dann wird sich (ca. 15 minuten vor der nächsten Stunde) hoch in den 1. Stock geschlichen und dort gewartet bis die nächste Std. anfängt.

    Bei anderen Freistunden(wie die herrlichen ersten drei Stunden die am Mittwoch ausgefallen sind) schläft man aus und macht anschließend in ruhe seine Hausaufgaben.
    Da wir aber leider nicht sehr viele freistunden haben und meistens sowieso vertretung(wobei uns viele lehrer eh HA machen lassen) gibts nicht viel was man machen könnte.

    mfg
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #47
      Ganz besonders interessant wurde es immer, wenn man während zwei Freistunden zu Hause eingeschlafen ist und dann zu spät zur fünften Stunde oder so kam.

      "Äh.. entschuldigung, aber ich hab verschlafen." Das Gesicht des Lehrers war immer sehr faszinierend und die Mitschüler hätten einen in dem Moment wohl am Liebsten umgebracht

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von alnitak
        Ganz besonders interessant wurde es immer, wenn man während zwei Freistunden zu Hause eingeschlafen ist und dann zu spät zur fünften Stunde oder so kam.
        Das ist cool
        Nur bei eins ist das ein Glück noch nicht passiert *G*

        Kommentar


          #49
          Seit ich in der Oberstufe bin, habe ich relativ häufig Freistunden, es vergeht kaum eine Woche ohne. Das gute ist, das ich fast nur Doppelstunden habe, so dass ich 20min nach Hause gehen kann.
          Donnerstags ist es immer besonders schlimm, da habe ich 1.Stunde Bio und dann planmäßig 2 Freistunden. Ich gehe dann immer nach Hause und lese die Tageszeitung, tja und dann muss ich eigentlich schon wieder los. Das blöde ist nur, ich gehe für eine Stunde hin um danach wieder nach Hause zu gehen.

          Ich hasse Freistunden mittendrin, man geht nach Hause und weiss, dass man wieder zur Schule gehen muss. Das ist grausam!
          Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

          Kommentar


            #50
            Wie lange brauchst du denn nach Hause? Nimm einfach die Tagezeitung mit in die Schule und dein Notebook und dann kannste in der Schule arbeiten.

            Kommentar


              #51
              Also ich hoffe mal dass ich meine derzeitige Freistundenbeschäftigung in Zukunft häufiger werde tätigen können !

              Bisher war es an der FH so, dass man sich bei jedem Seitenwechsel im Board neu einloggen musste, was das Surfen quasi unerträglich machte.

              Jetzt scheinen die Cookies irgendwie beibehalten zu werden *freu* !

              Bleibt dass so, dann werdet ihr in Zukunft auch unter der Woche kaum Ruhe vor mir haben !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #52
                Das dürfte Soran nicht gerne hören
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Ach, Soran !
                  Der hat in etwa die gleichen Chancen mich einzuholen wie ich sie habe dich einzuholen, also so ziemlich gleich null !

                  Montag wissen wird dann wohl mehr, ob die Sicherheitseinstellungen in der FH weiter so sind wie gestern ...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, als ich noch in der Schule waren gingen wir irgentwo hin (meist ALDI, da in der Nähe) und kauftn ein wenig Alk und die Leher in der nächsten Stunde wunderten sich dann immer warum die Klasse riecht wie ne Brennerei.

                    Nunja, heutzutage bin ich in der Ausbildung zum Elektroinstallateur, und da nennen wir es nicht faullenzen oder so sondern irgentwer brachte den Spruch an :"Sich Gitarren in den Arsch stecken".
                    Also gammeln wir nicht rum sondern stecken und Gitarren in den Arsch.
                    Wenn ich alleine auf der Baustelle bin und der Geselle wech ist, ich meine Aufgaben erledigt habe und mir noch was zuchte und das zuende brachte lege ich mich schön inne Ecke und halte nen Schläfchin.
                    Das ist das Gesündeste was man in der Situation tun kann :-)
                    Und wenn keiner was zutun at weder Lehrling nuoch Geselle, dann steckt man sih gegenseitig Gitarren in den Arsch.
                    Dann läuft man fachkundlcih durch die Gegend wenn andere da sind, ansonsten setzt man sich hni ließt BILDung oder pennt einfach.
                    In Vienna
                    Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                    Necronomicon
                    Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                    Kommentar


                      #55
                      Naja Freistunden werde ich keine mehr haben

                      Aber Freistunden waren echt immer total selten.
                      Wenn wir mal welche hatten, bin ich mit ein paar kumpel zu mir nach hause gegangen, denn ich wohne nur 5min zu Fuss von meiner Berufsschule weg und haben dann ein bischen im I-Net gesurft, die anderen aus unserer Klassen waren dann oft bei McDonnalds oder in der Mediothek im I-Net (12 PCs über eine gebündelte ISDN Leitung).


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Miles
                        Naja Freistunden werde ich keine mehr haben
                        Warum wirst du denn keine mehr haben?

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Logic
                          Warum wirst du denn keine mehr haben?
                          *schnief*
                          Weil ich ab Montag in meine Abschlussprüfungen gehen werde, also keinen Unterricht mehr habe der nicht mehr ausfallen kann
                          Einerseits schön, andererseit schade, nie mehr so viel frei, wie in der Schulzeit.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Miles
                            *schnief*
                            Weil ich ab Montag in meine Abschlussprüfungen gehen werde, also keinen Unterricht mehr habe der nicht mehr ausfallen kann
                            Einerseits schön, andererseit schade, nie mehr so viel frei, wie in der Schulzeit.
                            Erst nachdem man es verloren hat weiß man was man daran gehabt hat. Kann ich nachvollziehen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X